PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350D und Sigma EF-500 Blitz


Kinman
2006-08-23, 16:45:32
Hi, schon seit längerer Zeit hab ich den Blitz von Sigma. Jedoch funktioniert er nicht immer einwandfrei mit der Kamara.
Das Problem ist, das die Kamara einfach nicht Blitzen will (auch das Symbol für den Blitz leuchtet nicht auf). Sie stellt in Automatikmodi einfach die Belichtungzeit und/oder Blende so ein, das es passt oder im manuellen Modus produziert sie lieber schwarze Bilder als Blitze...
Mit dem integrierten Blitz funktionier alles einwandfrei und auch der Blitz funktioniert (Blitzt bei Testblitzen richtig und stellt Brennweite ein).

Mach ich irgend etwas falsch oder ist das ein Defekt?

mfg Kinman

Andi_669
2006-08-24, 10:25:44
Wie alt ist der Blitz, deutlich älter >2Jahre, dann kann es durchaus sein das der Blitz sich mit der 350D nicht versteht,
die haben da was am TTL-Blitzsystem geändert, nennt sich jetzt E-TTL-II
mein alter Speedlite 540EZ von Canon kann auch nicht mit der 350D. :redface:

geht der Blitz auch nicht wenn du ihn auf manuell stellst.

Laut der Sigmaliste sollt der aber eigentlich funktionieren, du hasst den doch hoffentlich auch für eine Canon gekauft.

gruß

Kinman
2006-08-24, 17:42:58
Wie alt ist der Blitz, deutlich älter >2Jahre, dann kann es durchaus sein das der Blitz sich mit der 350D nicht versteht,
die haben da was am TTL-Blitzsystem geändert, nennt sich jetzt E-TTL-II
mein alter Speedlite 540EZ von Canon kann auch nicht mit der 350D. :redface:

geht der Blitz auch nicht wenn du ihn auf manuell stellst.

Laut der Sigmaliste sollt der aber eigentlich funktionieren, du hasst den doch hoffentlich auch für eine Canon gekauft.

gruß

Ja blitz ist für die Canon Und der ist in etwa 1 Monat alt...

Andi_669
2006-08-24, 22:37:03
Seltsam, ist die Cam u. der Blitz wenn er nicht auslöst schon etwas länger an,
so das der Blitz im Standby ist, dann kann es auch sein das die Cam ein Bild macht bevor der Blitz aufgewacht ist.

gruß

Kinman
2006-08-26, 12:15:02
Seltsam, ist die Cam u. der Blitz wenn er nicht auslöst schon etwas länger an,
so das der Blitz im Standby ist, dann kann es auch sein das die Cam ein Bild macht bevor der Blitz aufgewacht ist.

gruß

Ist leider auch nicht der Fall. Ich glaube die Cam bekommt gar nicht mit das ein Blitz angesteckt ist. Sonst würde sie zumindest in den Automatikmodi die Blende/Belichtungszeit passend einstellen.

mfg Kinman

Andi_669
2006-08-26, 18:30:29
Ist leider auch nicht der Fall. Ich glaube die Cam bekommt gar nicht mit das ein Blitz angesteckt ist. Sonst würde sie zumindest in den Automatikmodi die Blende/Belichtungszeit passend einstellen.

mfg Kinman

Dann scheint der wohl doch eine Macke zu haben,
Ruf doch mal beim Support von Sigma an, eventuell wissen die ja was.

gruß