PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitionen auf der festplatte


md
2006-08-23, 17:06:59
hallo

kann ich irgendwie unter windows partitionen auf meiner festplatte veraendern. habe meine 80 gb auf 50 30 gesplittet, moechte sie aber nun auf 40 40 splitten. es sind wichtige dateien auf der 30 partition, diese darf und kann also nicht geloescht werden. auf der 50er partition hab ich immer windows + alle programme installiert. meine files sammeln sich aber und es werden immer mehr. kann ich also einfach die 2te partition vergroessen ( die andere dadurch verkleinern) ohne das ich was kaputt mache? und wie mach ich dies dann unter windows? mit einen programm?

mfg

BAGZZlash
2006-08-23, 17:31:17
Dafür gibt's z.B. "Partition magic", das kostet aber Geld.

Bubba2k3
2006-08-23, 17:54:37
Partition Magic

Damit habe ich in den letzten Jahren schon an 3 verschiedenen Rechnern gearbeitet und es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.

Black-Scorpion
2006-08-23, 18:01:17
Wenn du jemanden kennst der noch die Chip (04/2006) hat, mal auf der CD/DVD nachsehen.

Da ist von Acronis die "Disk Director Suite 9 PE" und "TrueImage 7 PE" als Vollversion drauf.
Nur kostenlose Regiestrierung bei Acronis (Registrierung nur bis 31.08.2006 möglich) nötig.

Außerdem kann man für jeweils 29,95 Euro (Ladenpreis jeweils 49,95 Euro) auf die aktuellen Versionen upgraden.

TigerAge
2006-08-23, 22:48:43
gparted von der Knoppix-CD wurde noch nicht genannt. Ich persönlich nutze aber ebenfalls Disk Director von Acronis.

Grüße