PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW-Server down, hier ein Bild von den arbeiten


Gast
2006-08-23, 17:28:56
http://s105641846.alturo-host.de/bilder/blueballs.gif

mono
2006-08-23, 17:56:27
;D Geiles Bild... kannte ich schon.

Ist ja wieder mal klar, dass Blizz es nicht pünktlich schafft.
Ich mach mich mal auf einen WOW-freien Abend gefasst....:mad:

Muselbert
2006-08-23, 17:56:53
Und davor ist das hier passiert...

"Onyxia deep breathed and none of the techies ran to the walls, neither did they bring FR pots (cheap bastards) so they are all dead now."

Adam D.
2006-08-23, 18:35:29
Ich find's echt mal wieder scheiße, ich frag mich bei jedem Patch, was Blizzard für Techniker hat - und das mein ich vollkommen ernst. Egal, was man macht, jedes mal schleichen sich Fehler ein, wirklich jedes verdammte mal. Und dann diese geile Informationspolitik ... "Aufgrund 2 unterschiedlicher Probleme" ... Danke für die Information :rolleyes: War wie immer ein Riesenfehler, einen Raid auf einen Patch-Tag zu legen, eigentlich könnte man ja denken, nach über einem Jahr WoW hätte Blizzard die Sache so langsam mal im Griff, aber weit gefehlt. Naja, dann mal einen schönen RL-Abend :redface:

mono
2006-08-23, 18:56:05
Sorry, in der normalen Geschäftwelt könnte man sowas absolut vergessen.
Da wäre Blizzard schon lange pleite, und der Imageverlust nicht wieder gutzumachen.
Ich weiss, wovon ich spreche... ich arbeite schon genug lange in der Informatik, sowohl in der Software-Entwicklung wie auch im Dienstleistungs-/Support-Sektor.
Was Blizzard da bietet, können sie auch nur auf den Schultern einer genügsamen und naiven, zahlenden, jungen Gamecommunity machen.

(Zugegeben, auch ich gehöre dazu, zahle brav jeden Monat meinen Beitrag, das Spiel an und für sich ist ja wirklich geil. Schade kann man nicht viel machen, denn zu einem globalen Boykott oder ähnlichem wird es nie kommen. Das wäre aber vermutlich das einzige was helfen würde. Ich verstehs voll und ganz, wenn sich die Leute verarscht vorkommen... Aber Blizzard weiss, dass auch diese Leute brav den nächsten Monat bezahlen werden.)

The7thGuest
2006-08-23, 18:58:47
Die linked Battlegrounds sind sicherlich keine Sache die in 5 Minuten erledigt ist...

Muselbert
2006-08-23, 19:01:42
Die linked Battlegrounds sind sicherlich keine Sache die in 5 Minuten erledigt ist...

Und wann wurden sie Server runtergefahren? Um 2Uhr Morgens afaik ;)
Und wenn das so lang dauert, wieso sagen sie dann erst an dass um 14-16uhr wieder alles geht?

sei laut
2006-08-23, 19:01:56
Die linked Battlegrounds sind sicherlich keine Sache die in 5 Minuten erledigt ist...

Heute wurde nicht nur der Patch aufgespielt und gewartet, sondern auch Hardware ausgetauscht. Und ich glaube, dass brauch am längsten. Denn dort kanns schon mal passieren, dass etwas nicht so funktioniert wies soll.

Ich meine, besser ist, sie fixen sowas sofort, wie dass man dann später lauter Serverrestarts hat.

mono
2006-08-23, 19:03:07
Die linked Battlegrounds sind sicherlich keine Sache die in 5 Minuten erledigt ist...
Das ist aber absolut keine Entschuldigung.
Das heute ist ja kein Einzelfall.

Ausgiebig getestet wird im Vorfeld.
Und auch die Migration soll anständig vorbereitet werden.
Für solche Fälle sollte man auch (zumindest bei einem Spiel, bei die User regelmässig zahlen) Backup-Server zur Seite haben.

Für mich ist das alles ziemlich dillettantisch.
Aber egal, die Gamer fressen das ja schon.

Storm
2006-08-23, 19:09:32
Ja klar Backup Server :D

ausserdem gab es oft genug von Blizz 1-2 kostenfreie Tage im Monat wenn was nicht hinhaute. Klar haben sie Lags probs etc aber das Spiel funktioniert 99% der Zeit gut und der 1% ist halt Mittwochs. Naja wayne patch saugen und warten.......

Muselbert
2006-08-23, 19:32:29
Die ersten server sind online...

sei laut
2006-08-23, 19:33:52
Die ersten server sind online...

ICh sehs schon, wie sich alle durch den Schlauch (auch login Server genannt) drücken.

.//e$u
2006-08-23, 19:38:19
Frostwolf natürlich net on... :(

Muselbert
2006-08-23, 19:41:42
Frostwolf natürlich net on... :(

destromath auch nicht :(

mono
2006-08-23, 20:46:02
ausserdem gab es oft genug von Blizz 1-2 kostenfreie Tage im Monat wenn was nicht hinhaute. Klar haben sie Lags probs etc aber das Spiel funktioniert 99% der Zeit gut und der 1% ist halt Mittwochs. Naja wayne patch saugen und warten.......
Genau das ist eben nicht wahr. Sonst würde ich ja nichts sagen.
Wenn du auf einem der vollen Server bist, biste gearscht, und das schon länger.
Und da läuft das Spiel eben nicht 99% gut. Die kostenfreien Tage sind ja ne nette Geste. Trotzdem würde ich lieber auf die verzichten, und dafür einen Server ohne Lag und sonstige Probs. Dass das geht, sieht man auf den neueren Servern...
Egal, lassen wir's, die Diskussion führt zu nichts.

Das ganze, gepaart, mit der Kommunikationspolitik von Blizzard, ist auf jeden Fall ziemlich unprofessionell, aber es wird von der Community einfach hingenommen. ;)
Offensichtlich ist das Gamebusiness nicht professionell genug, obwohl alle Spieler monatlich brav ihre Gebühren abdrücken.

EDIT: und Aman'Thul ist auch noch nicht online... :(