PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erster Eindruck


Nutella
2002-09-06, 17:00:46
haben ebend schnell mir bei meinem Händler für 469,96 Teuros dir Power Color ATI Radeon 9700PRO 128MB DDR TV-OUT + DVI gekäuft
:)
Mein erster Eindruck war, als ich sie ausgepackt habe und der Plastikkoffer zum vorschein kam "Mensch die Taiwanesen spinnen doch" Wenn ich den Koffer mir so angucke, kommen Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder als ich noch mein Spielzeugarztkoffer hatte und Onkel Doc im Kindergartengespielt habe. Naja einmal geschmunzelt und dann schnell die alte Ti 500 raus (ist übriegens auf Marktplatz zu haben) und die ATI (meine erste ATI Karte) rein. Hatte natürlich vorher alles sauber deinstalliert und auch die Reg selbst gereinigt =) Schnell die Treiber von der CD installiert und neu gebootet und den 3dMurks laufen lassen! Resulat: 14233 http://service.madonion.com/compare?2k1=4405705 auf Standard ich hab nix an den Treibern eingestellt (bin bei Ati newbie, werd ich mich nachher reinfuchsen) vorher hatte ich 10026 also glatte 42% mehr. Das ist schonmal nicht schlecht. Leider konnte ich noch nicht mehr testen, da ich wieder ins Büro musste aber am WE ist Netzwerk bei mir und dann werd ich die Karte mal ein wenig vordern und ich hoffe ich werde nicht entäuscht.

Tarkin
2002-09-06, 17:18:55
Originally posted by Nutella
haben ebend schnell mir bei meinem Händler für 469,96 Teuros dir Power Color ATI Radeon 9700PRO 128MB DDR TV-OUT + DVI gekäuft
:)
Mein erster Eindruck war, als ich sie ausgepackt habe und der Plastikkoffer zum vorschein kam "Mensch die Taiwanesen spinnen doch" Wenn ich den Koffer mir so angucke, kommen Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder als ich noch mein Spielzeugarztkoffer hatte und Onkel Doc im Kindergartengespielt habe. Naja einmal geschmunzelt und dann schnell die alte Ti 500 raus (ist übriegens auf Marktplatz zu haben) und die ATI (meine erste ATI Karte) rein. Hatte natürlich vorher alles sauber deinstalliert und auch die Reg selbst gereinigt =) Schnell die Treiber von der CD installiert und neu gebootet und den 3dMurks laufen lassen! Resulat: 14233 http://service.madonion.com/compare?2k1=4405705 auf Standard ich hab nix an den Treibern eingestellt (bin bei Ati newbie, werd ich mich nachher reinfuchsen) vorher hatte ich 10026 also glatte 42% mehr. Das ist schonmal nicht schlecht. Leider konnte ich noch nicht mehr testen, da ich wieder ins Büro musste aber am WE ist Netzwerk bei mir und dann werd ich die Karte mal ein wenig vordern und ich hoffe ich werde nicht entäuscht.

freu mich für dich ;D

btw, hat die PowerColor jetzt Speicherkühler?

Nutella
2002-09-06, 17:25:20
nee leider nicht...und man kann auch nur die kleinen ca1x1 cm drauf hauen da zwischen den Speicherbausteinen ein kleine Erhöung durch nen Transistor (oder was auch immer)ist! ich muss mal gucken was das ist...werde ich noch berichten.

Höhnangst
2002-09-06, 17:25:31
Mit ner GF3 Ti500 10.026 Punkte???
Wie soll das gehen???



PS: Ich will dir den Tag ja nicht vermiesen, aber ich würde die Ti500 vorsichtshalber zur LAN mitnehmen. Nachdem, was man da so hört, von wegen Bugs und so ... man weiß ja nie ;).

Nutella
2002-09-06, 18:02:23
http://service.madonion.com/compare?2k1=4338684 mit Ti 500 nur der FSB stimmt nicht der liegt bei 153 aber das hab ich schon in einem andere Thread berichtet...naja die Lan ist ja bei mir, da kann ich sie ja schnell einbauen, wenn was passieren sollte...

Legende
2002-09-07, 02:01:23
Originally posted by Nutella

Hatte natürlich vorher alles sauber deinstalliert und auch die Reg selbst gereinigt =)

Wenn du mal Zeit hast würd ich an deiner Stelle das System formatieren und Alles neu aufsetzen. Du kannst noch soviel in der Reg. löschen, du wirst dein System nie ganz sauber bekommen. Aber so lange es läuft.

PS.: Das ist nur ein Vorschlag, also bitte nicht schlagen :)

Radeonator
2002-09-07, 04:17:57
Originally posted by Legende


Wenn du mal Zeit hast würd ich an deiner Stelle das System formatieren und Alles neu aufsetzen. Du kannst noch soviel in der Reg. löschen, du wirst dein System nie ganz sauber bekommen. Aber so lange es läuft.

PS.: Das ist nur ein Vorschlag, also bitte nicht schlagen :)

Warum net? Also Reg säubern, OS Sys Verz. säubern fettisch isset.Jedenfalls bei XP ;)

Nutella
2002-09-07, 14:20:09
hatte gerade einen Tag vorher alles neu installiert gehabt..war also noch fast Jungfräulich, bis auf die Detos aber die hab ich sauber entfernt zzgl. Reg-Einträge. Habe jetzt mal ein bissel Mohaa gespielt mit allem an was ging und läuft super, bin mal gespannt wie es nachher im Netzwerk aussieht. Ach und nen 3dMurks hab ich auch noch mal mit AA und co gemacht also alles was ich nur anschalten konnte hab ich an gemacht und dann immernoch einen stolzen Wert von 8900 Murksen gehabt...bislang macht es echt Spaß. Der TV-Out ist auch nicht schlecht. Lasse gerade Moni und TV laufen und die Bildqualität hat nicht abgenommen. Meine erste ATI-Karte...ich bin beeindruckt bis jetzt aber der härte Kampf kommt nachher, wenn ich Server spielen darf. ;D

Nutella
2002-09-09, 10:41:55
Sooo, nach einer anstrengenden Lan, gibts nur eins zu berichten: ICH HABE NICHT EIN FREEZE GEHABT, JEDES SPIEL HAT GEFUNZT (MOHAA, Q3A, CS, WAR III, Americas Army)alles mit 6xAA und 16xAF in 1600x1200 und ich als Server (super flüssig). Jetzt macht spielen wieder Spaß :D

Zu meiner Überraschung ist es in meinem Case kühler geworden: mit Ti 500 zwischen 40-42 Grad und mit der R9700 Pro 34-37 Grad.

Werni58
2002-09-09, 11:03:39
Das sind doch mal echt positive Nachrichten.:D
Ich hoffe das meine heute oder morgen eintrifft.
;D

Exxtreme
2002-09-09, 11:22:09
Originally posted by Werni58
Das sind doch mal echt positive Nachrichten.:D
Ich hoffe das meine heute oder morgen eintrifft.
;D
Jo, meine dürfte auch diese Woche kommen. Ich habe mir die von Sapphire gegönnt.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-09-09, 11:24:23
Mein aufrichtiges Beileid.
Man sieht sich bei Ebay.

Exxtreme
2002-09-09, 11:27:16
Originally posted by Unregistered
Mein aufrichtiges Beileid.
Man sieht sich bei Ebay.
Wetten nicht? :D ;)

Gruß
Alex

Nutella
2002-09-09, 11:41:37
kann kann schon sein das man(n) sich bei eBay trifft! verkauf da nämlich gerade meine Ti 500 ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2052996755&rd=1

Ich werde meine R9700 Pro betimmt nicht bei eBay verhöckern...;D

Legende
2002-09-09, 16:36:29
Originally posted by Unregistered
Mein aufrichtiges Beileid.
Man sieht sich bei Ebay.

Hurra noch ein Unreg der uns seine hochwertige Weissheit offenbart. Ich versteh sowieso nicht, wieso das hier nicht so gemacht wird, daß man sich erst registieren muss um was zu posten.

Silent Hunter
2002-09-09, 16:38:42
was sollen wir blos ohne unsere Unregs machen..? ;D ;D

Werni58
2002-09-09, 19:14:33
Originally posted by Legende


Hurra noch ein Unreg der uns seine hochwertige Weissheit offenbart. Ich versteh sowieso nicht, wieso das hier nicht so gemacht wird, daß man sich erst registieren muss um was zu posten.

Is doch egal ob die sich Dumpfbacke,Volltrottel oder Unreg schimpfen, oder?

Silent Hunter
2002-09-09, 19:15:59
egal schon, aber es macht einen schlechten eindruck.

"ohh mann ins 3Dcenter Forum gehe ich nicht, dort wir immer geflamed und gestritten.."

Nutella
2002-09-10, 11:48:38
Da ich seit der TNT-1 ein NV-Idiot bin/war und mir auch immer schön brav die TNT 1,2,Ultra, GF1,2-Ultra, GF3-Ti500 gekauft habe aber die Entwicklung von Ati immer parallel dazu beobachtet habe und jetzt schließlich zu meiner ersten Ati-Graka gegriffen habe. Ati ist vom OEM zu einem guten Retailer gewachsen seit Einführung der Radeon.

Mir ist es egal was die Unregs hier posten...denn ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit der R9700 Pro gemacht und diese sind bis jetzt immer positiv gewesen. Ich bereue den Wechsel von meiner GF3 zur 9700 bis jetzt nicht. Für mich hat es sich gelohnt die GF4 zu überspringen.

Ich finde es nur schade das sich zwischen Ati und NV usern sowas wie Intel vs. AMD Kampf entwickelt hat. Ich finds nur lächerlich. Soll die Leute doch kaufen was sie wollen und einfach Spaß damit haben!

Also ich wünsch euch viel Spaß mit der R9700 oder auch mit eueren GF Grakas.

Cutter Slade
2002-09-10, 15:44:08
Ganz genau meine Meinung!
Lob@Nutella! :)

Höhnangst
2002-09-10, 16:58:14
Originally posted by Nutella
Also ich wünsch euch viel Spaß mit der R9700 oder auch mit eueren GF Grakas.
Also ich hab eine von PowerVR. :D :naughty: