PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smcwpcit.sys


JesusFreak_83
2006-08-23, 17:52:11
Hallo,

mein PC stürzt andauernd in jeder Situation (Spiel, Windows XP, Internet) mit folgendem Bluescreen ab:

Irq_not_less_or_equal

als Dateiname ganz untem im Bluescreen steht:

smcwpcit.sys

Weiß einer für was dieser Treiber zuständig ist? Und wie behebe ich dieses Problem?

Danke für Antworten

UliBär
2006-08-23, 18:10:54
Ich würde sagen für einen WLAN-Adapter der Firme SMC?
http://www.google.de/search?hl=de&q=smcwpcit&btnG=Suche&meta=

JesusFreak_83
2006-08-23, 18:29:13
Ahh, vielen Dank. Wenn ich smcwpcit.sys in Google gesucht habe, hat er nur was spanisches gefunden. Aber ohne "sys" findet er mehr. Ja, eine Karte von SMC habe ich drin. Liegt wohl daran.

Werde einen neuen Treiber installieren.

Kann mir jemand ein Tool sagen, mit dem ich die alten Treiber von SMC restlos entfernen kann?

Vielen Dank nochmal UliBär

JesusFreak_83
2006-08-24, 18:20:37
Ok, habe mal den alten Treiber runtergeschmissen und einen Neuen von der HP von smc installiert. Leider kommt der selbe Fehler wieder.

Hat einer eine Idee wie ich von dem Fehler loskomme?

JesusFreak_83
2006-08-27, 01:06:05
So, jetzt ist was komisches passiert.
Ich habe Windows neu draufgeschmissen. Danach (fast) alle Treiber installiert. Und alles hat stundenlang geklappt. Nach ca. 6 Stunden habe ich dann (weil ich die CD nicht gefunden habe) meine Soundkarte (Audigy Z2) installiert. Neugestartet und schwupp, nach 2 Minuten der Fehler. Neustart, paar Minuten in den Einstellungen der Audigy Z2 verbracht - o. g. Fehler.

Also liegt es wahrscheinlich daran, dass die W-lan Karte und die Audigy Z2 Karte sich nicht so mögen? Kann das sein?
Wie schaffe ich da Abhlfe?

Oberon
2006-08-27, 01:17:57
Vielleicht ein IRQ-Konflikt. Stecke mal beide Karten in andere PCI-Slots.

TigerAge
2006-08-27, 01:36:02
Hast du für die Audigy2 ZS die neuen Treiber von der Creative-HP schon mal ausprobiert? Da diese deutlich aktueller als die Treiber auf der CD sind, könnten eventuell die Resourcen-Probleme (davon gehe ich bei dir aus) behoben sein. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Grüße