PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1 Soundsystem


MadMan2k
2006-08-23, 18:11:15
Da ich nicht allzu laut musik höre, glaube ich dass das Z-2300 overkill wäre.
daher habe ich das z-3 oder das z-4 ins auge gefasst. ist der unterscheid zwischen den beiden wirklich nur das design? und gibt es bessere alternativen in der preisklasse?

Hardwaretoaster
2006-08-23, 18:56:31
Ich habe das z3 selbst nicht getestet, aber:
:cool: ?? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311743)

Gast
2006-08-24, 11:19:29
Ich hatte das Z-4 (das ist der Nachfolger vom Z-3) und bin dann aufs Z-2300 umgestiegen: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Um den zu hören braucht man nichtmal laut Musik hören. Ich z.B. nutze das System vor allem für Spiele und höre nur Abends Musik.
Das Z-2300 ist einfach viel ausgewogener und bringt einen deutlich besseren Klang mit sich.

Deutsche Testberichte zum Z-2300 gibt es nicht allzu viele. AFAIK gibt es einen in der aktuellen PCGH und einen hier:

http://www.urbitec.de/urbi2/index.php?action=artikel&id=58

Dantius
2006-08-24, 11:39:43
Ich habe mir von Teufel das hier geholt:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm

Ist das Concept C USB - also für 120.- Euro gibts hier tadellose Lautsprecher mit einem super Klang. Ich bin begeistert.

Grüße
Andreas

Gast
2006-08-24, 12:02:13
Schau mal hier: http://hardware.thgweb.de/2005/12/08/2_1_lautsprecher_fuenf_modelle_fuer_den_gabentisch/

Ich hab mir das Altec-Set gekauft. Günstig, guter Sound nur im angeschalteten Zustand ohne Musik ist ein leises Brummen auf den Satelliten.

:) Grüße
The Cabal