PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Verbindung streikt!!!


Gast
2006-08-23, 18:23:33
Weis jetz nicht als Gast ob das in diese Sparte gehört aber Ich fang mal an!!!

Ich bräuchte mal Eure hilfe!

Letztes Jahr war mein PC auf einmal von ca.120 Viren befallen und murgste rumm, habe ihn dan zum Experten gebracht das er wieder funktioniert!
Nach zwei Wochen war wieder alles im LOT aber meine I-Net Verbindung ging nicht mehr, habe ihn dan angerufen(Er kamm dan auch) aber selbst Er hatt das nicht zum laufen gebracht!
In den Herbstferien waren Bekante unserer Familie bei uns, die haben nach langer und harter Arbeit wieder mein I-Net zum laufen gebracht!!! , doch seit dem geht meine Internet verbindung nach ca 20mins wech..Sie besteht dan nicht mehr und ich muss kurs auf Verbinden drücken und wieder ist sie da!!! das ist halt immer ein hin und herr.
Es nervt beim herunterladen von videos oder beim Internet gaming mit Kollegen !!!!
Ich habe W-Lan und bin seit kurzem bei der Telecom(Flatrate)!!!

Meine Frage an euch, wie kann Ich das wieder zum laufen bringen?????????????????

Bitte helft mier ich weis sonst nicht weiter!!!

mofa84
2006-08-24, 02:11:41
Liegt es jetzt an der DSL-Verbindung oder am WLAN?

Wenn du auf "Verbinden" klicken musst, schätze ich mal dass es am WLAN liegt weil bei nem Router muss man das i.d.R. nicht.

Gast
2006-08-24, 12:02:47
Es müsste am W-Lan auf meinen PC liegen..den bei meiner Mutter die den gleichen USB W-Lan Empfenger und die gleiche DSL Verbindung hatt funktioniert alles!

Agent_no1
2006-08-24, 13:03:14
hast du eine "automatische Trennung bei Inaktivität" aktiv? Windowsupdate schon ausgeführt?
Auf welche Art verbindest du mit dem Internet? Wählst du dich manuell ein und lässt du dich durch einen Router einwählen?

Das Flugzeug
2006-08-24, 13:18:50
Ich bräuchte mal Eure hilfe!
Ja, stimmt. Streik kommt von streiken, nicht von streight.

Letztes Jahr war mein PC auf einmal von ca.120 Viren befallen und murgste rumm, habe ihn dan zum Experten gebracht das er wieder funktioniert!
Ich denke Du meinst "murkste", "rum" und "dann", mal abgesehen von den grammatikalischen Entgleisungen.
Nach zwei Wochen war wieder alles im LOT aber meine I-Net Verbindung ging nicht mehr, habe ihn dan angerufen(Er kamm dan auch) aber selbst Er hatt das nicht zum laufen gebracht!
Mit einem Kamm kannst Du Dich hübsch machen, aber wenn jemand gekommen ist, dann kam er, hingegen Du dem "dann" ein zweites "n" schenken solltest. Und wieder möchte ich die Grammmatik eigentlich nicht erwähnen (wen hast Du angerufen? "Deine I-Net Verbindung" (aus der Du eine Internetverbindung machen solltest -> nicht beantwortgen, rhetorisch!)?

In den Herbstferien waren Bekante unserer Familie bei uns, die haben nach langer und harter Arbeit wieder mein I-Net zum laufen gebracht!!! , doch seit dem geht meine Internet verbindung nach ca 20mins wech..Sie besteht dan nicht mehr und ich muss kurs auf Verbinden drücken und wieder ist sie da!!! das ist halt immer ein hin und herr.
Ich habe hier ein Frau und her! Du sieht, her kommt nicht von Herr, hin kommt auch nicht von Dame. Und wieder möchte ich Dich an ein paar "n's" erinnern.

Es nervt beim herunterladen von videos oder beim Internet gaming mit Kollegen !!!!

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, hinter mehr als 2 Fragezeichen steckt ein schwacher Geist, sagt man. Und vor einem Satzzeichen kommt niemals ein Leerzeichen. Ansonsten glaub' ich Dir, dass Dein Problem nervt.

Ich habe W-Lan und bin seit kurzem bei der Telecom(Flatrate)!!!
Meine Frage an euch, wie kann Ich das wieder zum laufen bringen?????????????????
Bitte helft mier ich weis sonst nicht weiter!!!
Drehe die Antennen Deiner WLAN Geräte so, dass die jweiles langen Seiten aufeinander gerichtet sind, nicht die Spitzen. Außerdem solltest Du den Abstand - wenn möglich - verkürzen.

Und noch eine Anmerkung: nichts gegen ein paar Fehler, aber wie Du schreibst ist einfach nur noch gaga. Du solltest Dir dringend mehr Mühe geben.

Andre2779
2006-08-24, 13:30:45
Ich habe hier ein Frau und her! Du sieht, her kommt nicht von Herr, hin kommt auch nicht von Dame. Und wieder möchte ich Dich an ein paa "n's" erinnern.


Ich denke man kann verstehen was der Gast "wollte", aber man fängt ebenfalls keinen Satz mit "Und" an, lernt man glaube ich 2. Klasse Grundschule oder so.

BloodHound
2006-08-24, 13:40:04
LOL, schmeiß mich weg!

Riesiges Danke an "Das Flugzeug"!! ;D Lass uns einen Club gründen!

The_Lutzifer
2006-08-24, 13:42:54
( nicht beantwortgen, rehtorisch!)

Aha.

http://mishilo.image.pbase.com/u23/pedrosantana/upload/37011671.dsc_1646_bambi.jpg

Du solltest schon wissen, dass Besserwisserei nur dann glaubwürdig wirkt, wenn man selbst nicht die selben Fehler macht.

@gast: Wie groß ist denn die Entfernung deines Rechners zum Accesspoint?
Kannst du möglicherweise mal versuchen, den Rechner per Kabel anzuschließen?
Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du alle Updates installiert bzw. überall die neuste Firmware aufgespielt?

Das Flugzeug
2006-08-24, 13:45:37
Aha.

http://mishilo.image.pbase.com/u23/pedrosantana/upload/37011671.dsc_1646_bambi.jpg

Du solltest schon wissen, dass Besserwisserei nur dann glaubwürdig wirkt, wenn man selbst nicht die selben Fehler macht.

@gast: Wie groß ist denn die Entfernung deines Rechners zum Accesspoint?
Kannst du möglicherweise mal versuchen, den Rechner per Kabel anzuschließen?
Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du alle Updates installiert bzw. überall die neuste Firmware aufgespielt?
Oh, ein Buchstaben-Schnelltipper-dreher! Ich bin enttarnt!

Das gute A
2006-08-24, 13:47:33
Ich denke man kann verstehen was der Gast "wollte", aber man fängt ebenfalls keinen Satz mit "Und" an, lernt man glaube ich 2. Klasse Grundschule oder so.

Falsch - wohl nicht aufgepasst ;) Einen Satz kann man mit "Und" beginnen, es gibt keine Regel, die dies verbietet. Sprachlich geschickt ist das natürlich nicht (immer), man kann es sicher eleganter formulieren. Woher Du allerdings die Weisheit hast, dass man dies nicht darf, das musst Du mir mal beantworten. Richtig ist, dass man den Satz nach Möglichkeit nicht mit "und" beginnen sollte, eine feste Regel gibt es dafür nicht.

Aber ich sehe, wir schweifen vom Thema ab ;)

@ Das Flugzeug: Danke, habe herzlichst gelacht! Sehr schöner Beitrag :)

Grüße

Nvidia5
2006-08-24, 13:51:27
Du wirst "Router Timeout" auf 20mins gestellt haben. Jetzt trennt er jede 20 mins. Das geht ned schwer zum Umstellen, zumindest bei Netgear Routern.

Das Flugzeug
2006-08-24, 13:53:50
Du wirst "Router Timeout" auf 20mins gestellt haben. Jetzt trennt er jede 20 mins. Das geht ned schwer zum Umstellen, zumindest bei Netgear Routern.
Aber wie kann während einem Download oder während eines Internetspiels denn ein Timeout erfolgen?!

Andre2779
2006-08-24, 14:10:14
es gibt keine Regel, die dies verbietet......Woher Du allerdings die Weisheit hast, dass man dies nicht darf, das musst Du mir mal beantworten.

Hm wo bitte steht in diesem Post das man das nicht darf?

Ich denke man kann verstehen was der Gast "wollte", aber man fängt ebenfalls keinen Satz mit "Und" an, lernt man glaube ich 2. Klasse Grundschule oder so.

Falls du mir die stelle Zeigen kannst, werde ich dir dies gerne Beantworten. Aber denke das wird jetzt leicht Off-Topic.

Das gute A
2006-08-24, 14:13:55
Hm wo bitte steht in diesem Post das man das nicht darf?



Falls du mir die stelle Zeigen kannst, werde ich dir dies gerne Beantworten. Aber denke das wird jetzt leicht Off-Topic.

"...aber man fängt ebenfalls keinen Satz mit "Und" an, lernt man glaube ich 2. Klasse Grundschule oder so."

Reicht das? Für mich eindeutig - und falsch halt ;) Sollte gar nicht böse gemeint sein, sondern wirklich nur die Feststellung, dass es durchaus benutzt werden kann.

Und nun back to topic :D ;)

Gruß

Das Flugzeug
2006-08-24, 14:17:21
Hm wo bitte steht in diesem Post das man das nicht darf?
Falls du mir die stelle Zeigen kannst, werde ich dir dies gerne Beantworten. Aber denke das wird jetzt leicht Off-Topic.
Die Aussage, man lerne bereits in der Grundschule auf die Verwendung von "Und" als Satzanfang zu verzichten, in dem einfach (von Dir) behauptet wird "man verwendet es nicht" (was falsch ist, da ich es ja gerade getan habe), suggeriert ein "Verbot" in Form einer bereits in der Schule geäußerten Regel, welche es aber nicht gibt. Aber wer weiss auf welcher Schule Du warst.

Topic: kann der Threadstarter mal mitteilen ob das Problem bereits gelöst wurde?

Gast
2006-08-24, 14:39:51
:-D So melde mich mal wieder!!!
Also mein PC steht nur ca. 3 Meter vom Router entfernt und wo stellt man den das ( Time out) ein?

Wenn Ich meinen Rechner mit dem Router via Lankabel anschließen möchte wo müsste Ich den dan was umstellen?

Das Flugzeug
2006-08-24, 14:43:14
:-D So melde mich mal wieder!!!
Also mein PC steht nur ca. 3 Meter vom Router entfernt und wo stellt man den das ( Time out) ein?

Wenn Ich meinen Rechner mit dem Router via Lankabel anschließen möchte wo müsste Ich den dan was umstellen?
Nirgendwo irgendwas. Jedenfalls ist das bei meinem Router so. Aber das WLAN-Gedöhns würde ich dann deinstallieren und deaktivieren.

Meine Kritik scheinst Du Dir ja nicht zu Herzen genommen zu haben, wie bedauerlich.

Das gute A
2006-08-24, 14:50:06
:-D So melde mich mal wieder!!!
Also mein PC steht nur ca. 3 Meter vom Router entfernt und wo stellt man den das ( Time out) ein?

Wenn Ich meinen Rechner mit dem Router via Lankabel anschließen möchte wo müsste Ich den dan was umstellen?

Umstellen musst Du nichts, wie dat Flugzeug schon gesagt hat ;)

Einfach LAN-Kabel dran und WLan im Router-Setup ausschalten - sicher ist sicher. Wir wollen ja nicht, dass von außen noch einer unbemerkt mitsurft, und gebraucht wird die WLan-Funktion ja eh nicht wenn Du per Kabel verbindest.

Gruß

BloodHound
2006-08-24, 14:51:16
:-D So melde mich mal wieder!!!
Also mein PC steht nur ca. 3 Meter vom Router entfernt und wo stellt man den das ( Time out) ein?

Wenn Ich meinen Rechner mit dem Router via Lankabel anschließen möchte wo müsste Ich den dan was umstellen?

@Das Flugzeug:
Er meint:
Also, mein PC steht nur 3 Meter vom Router entfernt. Wo stellt man denn den Timeout ein?
Wenn ich meinen Rechner via LAN-Kabel mit dem Router verbinden möchte, wo müsste ich denn dann was umstellen?

Klar? ;D

Gast
2006-08-24, 15:43:15
Ihr seit ja eine lustige Bande :-D...meine Güte...:-P

Agent_no1
2006-08-24, 17:03:12
Boh Jungens, kommt mal zurück zum Thema. Das ist ja grausig hier...
Zur Rechtschreibung bei Gästen könnt ihr ja einen neuen Thread in der Spielwiese aufmachen. Wir befinden uns hier in einem "Softwarehilfeforum" und nicht im Rechtschreibforum...
Hierbei auch noch auf einen hilfesuchenden Gast rumzuhacken, ohne dabei für das Thema nennenswerten Inhalt zu liefern, ist echt erbärmlich.
Meine Güte...

@Gast
eine kleine Frage an dich. Inwiefern kennst du dich mit dem PC und der Netzwerktechnik aus? Es nützt uns und dir nämlich recht wenig, wenn wir dir hier fachspezifische Inhalte liefern, die du nicht mal annähernd nachvollziehen kannst.

Gast
2006-08-24, 18:08:13
Also Ich bin nicht grade der GROßE PC Experte.
Wüsste auch nichts mit Abkürzungen anzufangen, also recht wenig!!!
Wenn jetzt so was kommt wie Software neu installieren, dass kann Ich aber HTML oder so kann Ich nicht!!!

<(-_-)>
2006-08-24, 20:06:28
3dcenter forum: das forum für den deutschunterricht ;)