PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freeware Ordner Backup Tool


Nvidia5
2006-08-23, 18:44:36
Ich suche ein Freeware Packup Tool womit ich Ordner backupen kann.
Es soll ein Sicherheits Packup von Passwörtern und Filmen werden. Der Filme Ordner ist 50gb groß, also sollte das Packup schon kleiner sein.;)
Schonmal Danke im Voraus.

Welches verwendet ihr und welches könnt ihr empfehlen?

Kurgan
2006-08-23, 18:49:50
backitup!
nicht dsa nero ding, ein anderes .. kann ich dir aber schicken wenn du wolle.

das mit den filmen kannst du aber vergessen: das ist ein gepacktes format, da ist nix mehr rauszuholen .. bzw. miniwenig, 1% wenns hoch kommt. dafür dauern 50gig aber so ein stündchen etwa ;)

GanjaBob
2006-08-23, 18:50:31
ich verwende das "SyncToy" von Microsoft. Das kopiert mir regelmäßig meine "Backup"-Ordner von der einen auf die andere platte. dass reicht mir vollkommen aus.

/edit: achso, packen willste's auch gleich noch... naja, das geht mit dem tool nicht.

Kurgan
2006-08-23, 18:56:36
ich verwende das "SyncToy" von Microsoft. Das kopiert mir regelmäßig meine "Backup"-Ordner von der einen auf die andere platte. dass reicht mir vollkommen aus.

/edit: achso, packen willste's auch gleich noch... naja, das geht mit dem tool nicht.
das könnte er aber gut für die filme nutzen ;)
wobei .. dafür reicht auch ne selbstgeschriebene minibatch :rolleyes:

GanjaBob
2006-08-23, 19:22:19
das könnte er aber gut für die filme nutzen ;)
wobei .. dafür reicht auch ne selbstgeschriebene minibatch :rolleyes:

ja klar, aber bei dem tool haste dann eben noch'n paar extras, wie z.bsp. nur aktualisierte dateien kopieren, etc. ganz praktisch

Xanthomryr
2006-08-23, 20:13:24
Oder das Windowseigene NTbackup benutzen.

jorge42
2006-08-23, 20:36:59
also ich benutz immer ROBOCOPY. Ist etwas komplex und man muss eine Zeile batchen, aber damit bin immer am flexibelsten, wenn ich meine Daten auf eine externe platte sichern möchte.

robocopy.exe "E:\Georg" "H:\georg" *.* /E /R:0 /W:0 /NP /XD Cache
sichert z.B. meine Dateien komplett aus e: nach h: (extern). Darin liegen Eigene Dateien mit Eigene Bilder, der Outlook Ordner, Firefox Profil. Nur der Firefox Cache wird excluded.

Kurgan
2006-08-23, 22:50:25
ja klar, aber bei dem tool haste dann eben noch'n paar extras, wie z.bsp. nur aktualisierte dateien kopieren, etc. ganz praktisch
und was geht davon mit ner batch nicht?

GanjaBob
2006-08-24, 00:06:44
und was geht davon mit ner batch nicht?

das gui :wink:

jaja, hast ja recht... aber egal, gebatcht wird auf arbeit wenn's sein muss ;)

Kurgan
2006-08-24, 00:27:52
das gui :wink:

jaja, hast ja recht... aber egal, gebatcht wird auf arbeit wenn's sein muss ;)
:biggrin:
naja, wers braucht ... ich hab mir mein sicherungsdings selbst geschrieben, inkl. mp3-sicherung, lüppt per batch noch vor dem runterfahren und kopiert den kram noch auf den rechner meiner freundin (wenn der an ist) ... ich hab hier ne zuverlässigere datensicherung als in der firma :rolleyes:

Xanthomryr
2006-08-24, 09:57:01
Hier gibt´s auch ne Gui für Robocopy.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339

jorge42
2006-08-24, 18:57:00
Hier gibt´s auch ne Gui für Robocopy.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339

leider unterstützt diese bei WEITEM nicht alle Schalter von Robocopy. Aber für den Anfang ists ok, vor allem, weil man die resultierende kommandozeile als cmd datei exportieren kann. das ist ja schon mal was, womit man weiterarbeiten kann :biggrin: