PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kane & Lynch: Dead Men


Mephisto
2006-08-23, 18:45:49
Da es noch keinen Thread gibt...
Von IO Interactive (Hitman).
Das sind richtig böse Jungs, noch tödlicher als der Hitman. Eine Portion Teamtaktik soll auch drin sein.
Vorschau bei GameCaptain (http://gamecaptain.de/?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=2734&r=31&game=Kane_and_Lynch%3A_Dead_Men&PHPSESSID=3f3596c760174beb79bfa3a13e80c15f)

oN1
2006-08-23, 18:52:09
Hört sich gut an. Ich mochte Hitman, Hitman 2, Hitman 4 und FreedomFighters. :)
Ist das die Htiman 4 Engine?

Mephisto
2006-08-24, 08:39:11
Vorschau bei Krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=Kffe4db62fcc4a78da2fce07f1a4dbd2e&artikel_id=21554)

Wer Deckung gefunden hat, sollte sich gleich nach der nächsten umschauen, denn nach kurzer Zeit wird die alte von Schüssen zerlegt sein.

Dabei kommt vor allem die zerstörbare Umwelt zum Vorschein: Marmor, das aus den Wänden geschossen wird, Statuen, die in ihre Einzelteile zerlegt werden, oder Glasscheiben, die in Tausenden Einzelteilen zerplatzen - die berühmte Lobby-Szene aus Matrix ist nichts gegen das Feuerwerk, das in den Kampfszenen von „Kane & Lynch“ abgebrannt wird.

Mephisto
2006-11-16, 15:30:51
Vorschau bei Gamestar. (http://www.gamestar.de/magazin/kane_lynch_dead_men/1464341/kane_lynch_dead_men.html)

Mephisto
2007-06-28, 08:19:42
Vorschau bei Krawall (http://www.krawall.de/web/Kane_+_Lynch_Dead_Men/preview/id,25633/s,,K17bb2ab07114acdfdaf00363748a3384):
Ersteindruck: Gut

urbi
2007-06-30, 11:58:19
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Toll das noch immer das ein oder andere Kracher-Game auch für den PC kommt.

Hvoralek
2007-07-04, 23:58:58
Vorschau bei Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=78888)

Gibt es eigentlich inzwischen einen genauen Termin?

Grey
2007-07-05, 00:34:47
Gibt es eigentlich inzwischen einen genauen Termin?

nö.

Mephisto
2007-08-26, 14:58:05
Neuer Trailer. (http://www.gametrailers.com/player/23929.html)
Irgendwie aber immer noch ziemlich nichtssagend. Zwei Knastis (zum Tode verurteilt) ballern rum. :tongue:

ShadowXX
2007-08-26, 15:36:52
Übrigens sollen Kane & Lynch tatsächlich ungeschnitte (und zwar das "echte" ungeschnitten, nicht das Pseudo-Ungeschnitten wie bei Call of Juarez) auf den deutschen Markt kommen. Mit segen der USK (also nicht so wie bei Q4, wo Activison am Anfang einfach ein paar UK-Versionen in die Läden gestellt hat).

urbi
2007-08-26, 16:26:32
Also wenn es nur geballer ist nervt mich das an. Aber ich bin zuversichtlich, dass es auch etwas Abwechslung und eine gute Storry gibt.

Hvoralek
2007-08-26, 16:46:43
Neuer Trailer. (http://www.gametrailers.com/player/23929.html)Der ist von der 360- Version? Sieht nicht so aus, als würde da einer mit Maus spielen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es auch etwas Abwechslung und eine gute Storry gibt.Ich gehe zumindest mal fest von einem skurrilen, schwarzen Flair aus und denke, dass auch die Geschichte durchaus Potenzial bietet. Bzgl. Abwechslung bin ich ganz zuversichtlich. Disko anyone? :cool:

Übrigens sollen Kane & Lynch tatsächlich ungeschnitte (und zwar das "echte" ungeschnitten, nicht das Pseudo-Ungeschnitten wie bei Call of Juarez) auf den deutschen Markt kommen. Mit segen der USK (also nicht so wie bei Q4, wo Activison am Anfang einfach ein paar UK-Versionen in die Läden gestellt hat).Interessant, dass ausgerechnet die paar Killerspiele im Wortsinn meistens durchgewunken werden :wink:

Was meinst Du mit "pseudo- ungeschnitten"? Ich dachte immer, die dt. CoJ- Version sei sogar erheblich geschnitten :confused:

ShadowXX
2007-08-26, 20:45:19
Was meinst Du mit "pseudo- ungeschnitten"? Ich dachte immer, die dt. CoJ- Version sei sogar erheblich geschnitten :confused:
Ist Sie auch....aber trotzdem hat Sie "Keine Jugendfreigabe". Deshalb "Pseudo-Ungeschnitten", den bei Ab 18-Ware erwartet der Normaldenkende Mensch ja eigentlich, das das ganze ungeschnitten ist.

Hvoralek
2007-08-26, 21:31:04
Ist Sie auch....aber trotzdem hat Sie "Keine Jugendfreigabe". Deshalb "Pseudo-Ungeschnitten", den bei Ab 18-Ware erwartet der Normaldenkende Mensch ja eigentlich, das das ganze ungeschnitten ist.Ich wollte gerade widersprechen. Aber ich fürchte, Du hast Recht und der normaldenkende Mensch kennt wirklich weder Indizierung noch §131. Nur gibt es hier eben wenige Normaldenkende :cool:

Wobei es nicht so unüblich ist, dass ein Spiel/ Film eben gekürzt wird, um eine Freigabe ab 18 noch zu bekommen. Das würde ich jetzt nicht "pseudo- ungeschnitten" nennen. Wurde ja nicht mit "ungeschnitten" beworben.

Aber wenn Kane & Lynch wirklich ungekürzt eine Freigabe bekommen hat, sehr schön. Hat Herr Fromm mal was Neues, worüber er sich aufregen kann, und wir können uns vlt. einen Import sparen. Ist was über die Sprachversionen bekannt? IO entwickelt doch wahrscheinlich auf Englisch, oder?

Tommes
2007-09-23, 16:53:01
http://www.pcgames.de/?article_id=614143

Neue Shots, sieht irgendwie hmm alt aus.

schmalhans
2007-09-23, 17:11:38
Gibt es einen ungefähren Termin? Kommt es noch dieses Jahr raus?

Tommes
2007-09-23, 17:28:20
Offenbar ist das Actionspektakel rund um den Ex-Söldner Kane und den Psychopathen Lynch, nach Meinung der USK, zu brutal.
Daher erhielt das Spiel keine Jugendfreigabe und darf somit nur von Spielern, die mindestens 18 Jahren alt sind gekauft werden.
Ab dem 23. November dürfen Sie selbst die brutale Geschichte über Loyalität, Verlust und Rache erleben.

http://www.pcgames.de/?article_id=614144

Lokadamus
2007-09-27, 19:02:19
mmm...

Bei Golem gibts ein paar Pics und ebenfalls die Info, dass es erst ab 18 verkauft werden darf. http://www.golem.de/0709/55029.html ...

urbi
2007-09-27, 22:44:24
Ich lese noch ein paar Tests und werd es dann wohl als UK-Version kaufen (meinem Bruder sei dank sind die für mich immer mit das günstigste). :D

Wird bestimmt ein toller Spiele-Herbst mit dem Orange-Pack von Valve, K&L und CoD4. Für viele kommt sicher auch noch Crysis dazu...

Avalox
2007-11-17, 16:32:52
CL hat eine Seite oben zum Spiel.

Wieder mal ein OpenAL Spiel.

http://www.soundblaster.com/eax/gaming/gameindex.asp?gameID=72790

master_blaster
2007-11-17, 22:50:26
Ist das die Htiman 4 Engine?
Auch bekannt als Glacier-Engine 2, :wink:.

CL hat eine Seite oben zum Spiel.

Wieder mal ein OpenAL Spiel.
Alle in Deutschland erschienenen IO-Spiele haben bis jetzt EAX unterstützt und da Kane&Lynch die selbe Engine wie Hitman - Bloodmoney nutzt, ist's ja klar.

Ich lese noch ein paar Tests und werd es dann wohl als UK-Version kaufen
Warum UK!? Die dt. ist vollkommen uncut und wer die Hitman-Teile kennt, weiss, dass die Syncro bis jetzt immer top war.

ShadowXX
2007-11-17, 23:39:02
Warum UK!? Die dt. ist vollkommen uncut und wer die Hitman-Teile kennt, weiss, dass die Syncro bis jetzt immer top war.
UK-Version ist billiger......28Euro incl. Versand http://www.play.com/Games/PC/4-/1138529/Kane-Lynch-Dead-Men/Product.html

Hvoralek
2007-11-17, 23:43:02
Warum UK!? Die dt. ist vollkommen uncut und wer die Hitman-Teile kennt, weiss, dass die Syncro bis jetzt immer top war.IO entwickelt afaik auf Englisch. Bei der Übersetzung ist es selten überhaupt möglich, alle Anspielungen und sämtlichen Wortwitz zu übertragen, da können die deutschen Sprecher noch so gut sein. Insofern werde ich auch die englische Version vorziehen. Zumal UK- Versionen meistens auch noch günstiger sind.

Avalox
2007-11-18, 11:50:32
Alle in Deutschland erschienenen IO-Spiele haben bis jetzt EAX unterstützt und da Kane&Lynch die selbe Engine wie Hitman - Bloodmoney nutzt, ist's ja klar.



Kann so nicht sein. Hitman Blood Money war ein DirectSound3D Spiel (natürlich auch dort mit EAX). Kane&Lynch ist dagegen ein OpenAL Spiel. Die Engine muss dort umgebaut worden sein.

lola
2007-11-18, 13:22:27
Also das Review meint zwar 8.0 (360 Version)http://www.gametrailers.com/player/27909.html
aber ich finde es sieht erheblich besser aus und "fühlt" sich besser an-für Actionjunkies wie mich zumindest. Geschichte soll ziemlich gut sein und so stell ich mir das vor. Keine super AI, intelligente Rätsel ala HL2 oder sowas sondern einfach mal Bang-Boom-Bang :D

Denk ich werds mir für 28€ bei Play holen, der Preis ist sehr fair.

ShadowXX
2007-11-18, 15:37:12
Kann so nicht sein. Hitman Blood Money war ein DirectSound3D Spiel (natürlich auch dort mit EAX). Kane&Lynch ist dagegen ein OpenAL Spiel. Die Engine muss dort umgebaut worden sein.
Da EAX im Prinzip auch nur ein Extension für DS3D ist, ist der Umbau zu OpenAL sicher nicht sonderlich kompliziert und/oder Zeitaufwendig.
Eigentlich wird nur der Provider gewechselt....wenn Sie das EAX-Handling zuvor intelligent gekapselt hatte, sollte das Umschreiben weniger als ne Woche gebraucht haben.

Gortha
2007-11-18, 16:39:40
Kann man das Spiel jetzt wirklich richtig via Netzwerk/Inet im Co-op spielen?
Mit Save-Funktion und allem drum und dran?

Grey
2007-11-18, 17:13:21
Kann man das Spiel jetzt wirklich richtig via Netzwerk/Inet im Co-op spielen?
Mit Save-Funktion und allem drum und dran?

Nein.

Nyrad
2007-11-18, 19:46:48
Nein? Wie denn sonst?

Grey
2007-11-18, 19:51:13
An einem Rechner :(

Nyrad
2007-11-18, 19:59:43
Mit 2 Mäusen/Tastaturen oder wie? Gar mit Gamepad?

Omg.. was für ein mist, der Coop wäre für mich der _einzige_ Kaufgrund gewesen.. aber okay, 30 euro gespart.

Grey
2007-11-18, 20:20:55
in 3 stunden kann ich dazu etwas mehr erzählen.

master_blaster
2007-11-18, 21:03:33
Kann so nicht sein. Hitman Blood Money war ein DirectSound3D Spiel (natürlich auch dort mit EAX). Kane&Lynch ist dagegen ein OpenAL Spiel. Die Engine muss dort umgebaut worden sein.
OK, dann Sorry! Ich dachte, EAX wäre automatisch an OpenAL gekoppelt, weil ich keine Spiele kannten, die DirectSound + EAX nutzen. Gegenbeispiele wären DOOM3 und sämtliche Spiele auf Doom- und Quakeengine Basis, sowie F.E.A.R. und Stralker.
I.d.R ist die Soundengine ja nicht so in die eigentliche Gameengine integriert, dass man sie nicht austauschen könnte ...

gnomi
2007-11-18, 21:11:17
Ich interessiere mich auch Kane & Lynch, aber die Vielzahl an mäßigen Tests ist schon etwas abschreckend.
Komisch, IO macht eigentlich immer sehr gute Titel. :confused: (Hitman, Freedom Fighters)
Das Gametrailers Review finde ich aber ansprechend, weshalb ich es mir im Frühjahr mal leihen werde. (dieses Jahr kommt einfach zu viel)
COOP nur per Splitscreen ist muß ich sagen etwas überholt.
Trotzdem sehr lobenswert, daß das Spiel überhaupt sowas hat.

Grey
2007-11-18, 21:22:13
Trotzdem sehr lobenswert, daß das Spiel überhaupt sowas hat.


Wieso? Damit schießt man sich doch selbst ins Bein, da der Modus überflüssig wird. Da gibt es nicht viel zu loben. Selbst auf der 360 sollte Netzwerk/Internet Pflicht sein.

dogmeat
2007-11-18, 21:23:51
COOP nur per Splitscreen ist muß ich sagen etwas überholt.
Ohne Scheiß oder haste nur zufällig nen Review der Konsolenversion gelesen?

gnomi
2007-11-18, 21:29:55
Wieso? Damit schießt man sich doch selbst ins Bein, da der Modus überflüssig wird. Da gibt es nicht viel zu loben. Selbst auf der 360 sollte Netzwerk/Internet Pflicht sein.

Weil ich ganz gerne zwischendurch 2P Splitscreen mit Freunden spiele und deshalb so ein Feature auch weiterhin sehr gerne sehe.

ShadowXX
2007-11-19, 00:30:54
.....weil ich keine Spiele kannten, die DirectSound + EAX nutzen.
Jedes Spiel, welches EAX benutzt und dieses nicht per OpenAL macht (also ca. mindestens 90% der Games auf dem Markt), nutzt DirectSound + EAX, da EAX nicht weiter als eine Extension zu DS3D ist (quasi ein Aufsatz auf das schon vorhandene DSD3).

master_blaster
2007-11-19, 13:16:56
Jedes Spiel, welches EAX benutzt und dieses nicht per OpenAL macht (also ca. mindestens 90% der Games auf dem Markt), nutzt DirectSound + EAX,
Ist schon klar, was gibt es auch sonst für sinnvolle Altenativen. Aber wie gesagt: Ich kannt evorher keine, die DirectSound ín Kombination mit EAX nutzen.

Wieso? Damit schießt man sich doch selbst ins Bein, da der Modus überflüssig wird. Da gibt es nicht viel zu loben. Selbst auf der 360 sollte Netzwerk/Internet Pflicht sein.
Und kostet ja dann auch zusätzlich performance. Also ein Coop im Splitscreen anzubieten ist OK, aber nur im Splitscreen finde ich sinnfrei, denn dann sollte eine Imlementierung der Netzwerkfunktion doch nicht so schwierig sein?!

dogmeat
2007-11-20, 19:32:01
Und kostet ja dann auch zusätzlich performance. Also ein Coop im Splitscreen anzubieten ist OK, aber nur im Splitscreen finde ich sinnfrei, denn dann sollte eine Imlementierung der Netzwerkfunktion doch nicht so schwierig sein?!
Dazu kann man echt nur den Angry Video Game Nerd zitieren:"What the Fuck were they thinking?"
Imo wieder nur die typische Konsolenportscheiße. Möglichst an allen Enden sparen und auf die Fans und Käufer scheißen.

huligan
2007-11-21, 19:39:51
spiel ist ganz ok...gut in sachen grafik ist es nicht gerade eine perle..aber sie ist noch ok...wenn man so verwöhnt wird mit grafikdemos wie in der letztem zeit dann wird es nicht wenige geben die sagen werden veraltet..

spiel selbst ist ganz witzig..mich nerven eigentlich nur die schleichabschnitte und davon gibs ja mehr als genug..ein kleiner fehler und game over;).vorallem schönes intro bzw sehr schöne düstere athmosphäre im menü..die aber rein gar nix mit dem spiel zu tun hat..im menü könnte man glatt denken man hätte nen horror games vor sich...


alles in allem bin ich nicht zu viel zocken gekommen aber das was ich gesehen habe geht vollends in ordnung.

Doc Chaos
2007-11-22, 10:58:53
Grafik, Sound, Story, Gameplay, saugeil... und es dauert ganze 3 Stunden, dann ist man durch.

Was zum Teufel rauchen die Typen in den Gamestudios eigentlich??? DREI Stunden Spielzeit?????

pubi
2007-11-22, 13:15:51
Grafik, Sound, Story, Gameplay, saugeil... und es dauert ganze 3 Stunden, dann ist man durch.

Was zum Teufel rauchen die Typen in den Gamestudios eigentlich??? DREI Stunden Spielzeit?????
Ja, gerade wenn man richtig drin ist "Chapter Teh End!!!11". ;( Habe 3 Stunden und 44 Minuten inklusive Pinkelpausen, Mittag, speichern, laden und Sequenzen gebraucht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. X-(

gr@fz@hL
2007-11-22, 13:53:50
Grafik, Sound, Story, Gameplay, saugeil... und es dauert ganze 3 Stunden, dann ist man durch.

Was zum Teufel rauchen die Typen in den Gamestudios eigentlich??? DREI Stunden Spielzeit?????
Jo, danke, das war gerade das KO-Kriterium. Wenn es so weitergeht, spare ich viel Geld im November / Dezember.

Grey
2007-11-22, 15:19:28
Ihr seid aber auch unterwegs... Ich hab schon ~5 Stunden gebraucht. :D

Ab Havanna fand ich das Spiel nicht mehr besonders reizend, die gute Story wird fast zur Nebensache und es wird nur noch geballert. Da wären weitere Stadt-Szenarien weitaus schöner gewesen für meinen Geschmack. Bzw. danach noch gut 5 - 10 Level für eine ordentliche Spielzeit.

[dzp]Viper
2007-11-22, 15:21:08
Was zum Teufel rauchen die Typen in den Gamestudios eigentlich??? DREI Stunden Spielzeit?????

LOL ;D

Das ist echt der Hammer :ucrazy2:

Scoty
2007-11-22, 15:39:26
also grafisch sieht das aus als wenn es schon paar Jahre auf den Buckel hatte. auch sonst macht das Game nicht besonderen Spaß.

Grey
2007-11-22, 15:46:53
Das Spiel nutzt die Glacier-Engine (Hitman). Sieht man an vielen Ecken, gerade später.

Aber schlecht sieht es bei weitem nicht aus, der Stil und das Design fand ich in den ersten 2/3 ansprechend und hübsch. Hässlich ist was anderes.

http://img3.imagebanana.com/img/vuc5xuyt/0033.jpg

pubi
2007-11-22, 15:49:14
Stimmt aber schon, die ersten Levels waren besser.


Das Club-Level und das, wo man sich aus dem Gebäude von dem Japaner und später durch die Straßen kämpfen muss, fand ich extrem stylish.


Ich erbitte ein Addon mit 20 weiteren Missionen dieser Art. :ugly:

Grey
2007-11-22, 15:50:38
Stimmt aber schon, die ersten Levels waren besser.


Das Club-Level und das, wo man sich aus dem Gebäude von dem Japaner und später durch die Straßen kämpfen muss, fand ich extrem stylish.


Ich erbitte ein Addon mit 20 weiteren Missionen dieser Art. :ugly:

Ich finds witzig, IO scheint echt einen Fetisch für Clubs zu haben. In min. 2 Hitman-Spielen gibt es die auch schon - in recht ähnlichem Stil :D

Doc Chaos
2007-11-22, 18:07:19
Jepp, hab mir davon auch erstmal den Hintergrundsound gerippt für den iPod ;)

Heimatsuchender
2007-11-22, 18:23:04
Grafik, Sound, Story, Gameplay, saugeil... und es dauert ganze 3 Stunden, dann ist man durch.

Was zum Teufel rauchen die Typen in den Gamestudios eigentlich??? DREI Stunden Spielzeit?????



Um die drei Stunden Spielzeit? Das ist nicht viel. Das lohnt nicht, da 30 - 50 Euro für auszugeben. Dann wird es in Kürze die ersten in Foren zum Kauf geben. Da schlage ich dann zu.

tobife

Grey
2007-11-22, 18:26:43
Drei Stunden halte ich für extrem untertrieben. K&L ist verdammt kurz, aber man kann auch etwas gemütlicher spielen und 5, 6 Stunden brauchen.

pubi
2007-11-22, 18:47:49
Drei Stunden halte ich für extrem untertrieben. K&L ist verdammt kurz, aber man kann auch etwas gemütlicher spielen und 5, 6 Stunden brauchen.
Wie gesagt, 3h 44Min und ich rushe auch nicht einfach durch die Gegend, allerdings spiele ich im Moment ziemlich viele Shooter und bin deswegen evtl. "geübt", oder wie man das nennen soll. So, oder so, auch wenn man 6 Stunden brauch ist das IMO noch zuwenig. ;(

Grey
2007-11-22, 18:57:47
Wie gesagt, 3h 44Min und ich rushe auch nicht einfach durch die Gegend, allerdings spiele ich im Moment ziemlich viele Shooter und bin deswegen evtl. "geübt", oder wie man das nennen soll. So, oder so, auch wenn man 6 Stunden brauch ist das IMO noch zuwenig. ;(

Ja. zu kurz ist es. Wobei ich persönlich eher die gesamte Spielentwicklung gen Ende hin unschön fand, als die Spieldauer.

Na ja morgen oder übermorgen kommt meine Retail, dann kann ich noch mal schauen ob zumindest der Multiplayer was her macht.

The Dude
2007-11-22, 18:58:27
Wie gesagt, 3h 44Min und ich rushe auch nicht einfach durch die Gegend, allerdings spiele ich im Moment ziemlich viele Shooter und bin deswegen evtl. "geübt", oder wie man das nennen soll. So, oder so, auch wenn man 6 Stunden brauch ist das IMO noch zuwenig. ;(

Find ich auch. Ich versteh auch nicht wo das das Verhältnis sein soll. Kane & Lynch kostet ungefähr gleich viel Kohle wie Mass Effect oder Oblivion. Natürlich ist in Oblivion pro Spielminute nicht so viel los wie in Shooter, doch wenn ich als Zocker beide Genres gut finde ist es ne Frechheit für 5 Std. gleich viel Geld zu verlangen wie für 100 Std.

Grey
2007-11-22, 19:39:22
Ich finde die Spielzeit überbewertet. Natürlich kann man in etwa pauschal sagen: je länger desto besser. Aber wenn das Spiel toll ist, dann kann man die Spielzeit imo vernachlässigen. Max Payne 2 ist dafür wohl nach wie vor das beste Beispiel.

Leider ist Kane & Lynch im Verlauf des Spiels nicht mehr ganz so toll, weshalb die Spielzeit eher aufs Gemüt schlagen kann. Dennoch sollte man daran nun nicht alles fest machen.

Doc Chaos
2007-11-23, 11:51:33
Überbewertet?? Fluch der Karibik Drei hat auch drei Stunden gedauert, und da hab ich für 50 Euro den Film, Popkorn, Cola und danach ein Essen beim Italiener bekommen! Das hat doch keine Relation mehr.

Armaq
2007-11-23, 14:58:10
Überbewertet?? Fluch der Karibik Drei hat auch drei Stunden gedauert, und da hab ich für 50 Euro den Film, Popkorn, Cola und danach ein Essen beim Italiener bekommen! Das hat doch keine Relation mehr.
Full Ack.

Ich werd wohl noch mal ein Auge auf The Witcher werfen, scheint ja eher so gen 50Std. zu gehen.

Grey
2007-11-23, 17:58:55
Na ja wie ihr meint.


Hat wenigstens jemand lust auf eine Runde MP die Tage?

squirrel
2007-11-23, 18:11:45
Na ja wie ihr meint.


Hat wenigstens jemand lust auf eine Runde MP die Tage?
Lädst du uns alle zu dir nach hause ein oder wie? :)

Grey
2007-11-23, 18:12:36
Klar, wenn ihr Bier mit bringt :D


Ne ich meine nicht Coop, sondern Fragile Alliance, den "richtigen" Multiplayer von K&L :)

derDante
2007-11-23, 19:51:00
Man braucht einen Xbox 360 Controller für den Coop-Modus! Was soll das denn bitte?
Ich fasse es einfach nicht. Ob ich jetzt einen 360 Kontroller kaufen werde? Ganz sicher nicht. Das Spiel verkaufe ich einfach wieder. Unverschämtheit. :mad:

r00t
2007-11-23, 19:55:17
hey bin bei dieser mission, bei der man aus so einer holzhütte , irgendeine bombe oder so stehlen muss (man muss jedoch unerkannt bleiben!)

wie geh ich am besten vor? ich werde immer entdeckt!

master_blaster
2007-11-23, 20:29:25
Ich warte, bis es 30,- kostet. Mache ich bei allen Spielen so, die nicht die Überflieger sind, aber trotzdem beeindruckend scheinen.
Man braucht einen Xbox 360 Controller für den Coop-Modus!
Sicher? Das ist wohl ein schlechter Scherz, :mad:.

Grey
2007-11-23, 20:35:20
Sicher? Das ist wohl ein schlechter Scherz, :mad:.

Nein. Das ist Splitscreen-Konsolen-Coop ;) Man braucht _mindestens_ einen Controller um den Coop überhaupt starten zu dürfen. Die Meldung besagt, dass es ein 360-Controller sein sollte, ich denk mal das dürfte mit jedem anderen auch funktionieren.

derDante
2007-11-23, 21:45:18
Nein. Das ist Splitscreen-Konsolen-Coop ;) Man braucht _mindestens_ einen Controller um den Coop überhaupt starten zu dürfen. Die Meldung besagt, dass es ein 360-Controller sein sollte, ich denk mal das dürfte mit jedem anderen auch funktionieren.
Geht mit meinem Logitech Rumblepad nicht.
Das Spiel verlangt trotzdem ein Xbox 360 Gamepad.

Grey
2007-11-23, 21:49:35
Geht mit meinem Logitech Rumblepad nicht.
Das Spiel verlangt trotzdem ein Xbox 360 Gamepad.

Ok das ist - inakzeptabel :) Ich habe gar kein GP für den PC, daher wars nur eine Vermutung da ich es echt nicht glauben konnte, was mir der Bildschirm erzählt.

Das ist ja mal völlig daneben. Ggf. kommt da noch was per patch.

lola
2007-11-23, 23:23:01
Ich warte, bis es 30,- kostet.

Bei Play gibts das Spiel für 28€ grad.

squirrel
2007-11-24, 00:30:50
Klar, wenn ihr Bier mit bringt :D


Ne ich meine nicht Coop, sondern Fragile Alliance, den "richtigen" Multiplayer von K&L :)
Es gibt nen richtigen mp modus?
Vielleicht sollte ich das spiel doch nochmal installieren :)
Brauch ich da so nen blöden ms-live accout?

Grey
2007-11-24, 01:20:31
Es gibt nen richtigen mp modus?
Vielleicht sollte ich das spiel doch nochmal installieren :)
Brauch ich da so nen blöden ms-live accout?

Ja und leider leider ja :( Hat mich 20min gekostet diesen absoluten Mist einzurichten.

Hvoralek
2007-11-24, 01:46:37
Ja und leider leider ja :( Hat mich 20min gekostet diesen absoluten Mist einzurichten.Wie ist eigentlich Fragile Alliance? Die Idee klingt durchaus interessant.

Kira
2007-11-24, 01:55:47
könnt ihr noch mehr screens posten? ingame? kenne die story vom game... aus was für einer sicht spielt es sich?

r00t
2007-11-24, 09:38:34
http://www.777kb.com/vimg/kane.jpg

http://www.777kb.com/vimg/kaneandlynch.jpg

Kira
2007-11-24, 10:32:10
sieht doch gar nicht so schlecht aus??

Grey
2007-11-24, 12:34:53
sieht doch gar nicht so schlecht aus??

Sagt auch niemand. Der Stil ist klasse - bis ungefähr zur Hälfte des Spiels.

r00t
2007-11-24, 13:39:02
meine frage oben steht immernoch :(

Grey
2007-11-24, 13:51:06
Du scheinst der Geschichte auch nicht so zu folgen oder? In der Hütte ist keine Bombe, sondern die Leuchtsignale.

Lösbar ist die im Grunde mehr durch Glück als Geschick. Du musst in jedem Falle verhindern, dass die NPCs vorzeitig Alarm schlagen. Ein Weg wäre z.B. dass du dich abseilst und deine Crew den Weg links runter schickst. Allerdings erst nachdem du den Fluss etwas aufwärts gekrochen bist. Wenn deine Leute dann entdeckt werden, was recht unvermeidbar ist, kannst du die Leute in der Hütte von der anderen Seite unter Beschuss nehmen, ggf. schnell rein laufen.

Das wichtigste ist eigentlich, dass der NPC der unten am Fluss patroulliert dich nicht sofort entdeckt. Den kann man in einigen Situationen ganz gut im Nahkampf ausschalten.

Raff
2007-11-24, 13:56:03
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622403

Da gibt's noch zuhauf Bildchen. Muss mir das Spiel wohl auch noch ansehen. *seufz* Als wenn es nicht genug gute Titel gäbe ...

MfG,
Raff

Bluescreen2004
2007-11-24, 14:04:16
hmm also ich habe es jetzt durch... muß sagen das Spiel finde ich garnicht so übel, super Idee mal was anderes, was aber leider durch den wechsel in das Kriegs und Dschungel setting total kaputt gemacht wurde, als ob es nicht genug davon gäbe...
Hätte mir wirklich gewünscht es spielt nur in der Stadt ....

Ab den Punkt mußte ich mich erhlichgesagt zwingen zu Spielen, der höhepunkt im Spiel für mich ist noch immer die Mission in Japan vom Amfang bis zum Ende......

Mal davon ab finde ich das Ende total bescheuert :


Die Auswahlmöglichkeit ist ja wohl ein schlechter Witz . Entweder ich hocke mich in den Heli und mich hasst jeder noch mehr als so schon ;) = Ende wirklich blöd gemacht ...

Oder ich Ballere weiter und die Tochter mutiert zum Soldaten, irgentwie ist da ja der Logikfehler, warum kann sie auf einmal so gut ballern ? Wieso kann ich nicht zurück zum Heli sondern muß zum Boat ? Dadurch hätte ich sie auch am Heli lasse können = eigentlich gleichen Ende da sowieso alle mich hassen ...

Auch wird irgentwie vergessen Lynchs anfälle weiter auszubauen oder noch zu verstärken in dem ganzen letzten Teil dreht er riegtnwie niemals mehr durch....

Auch möchte ich mal wissen was in den Koffern genau war ? Nur Geld???


Sonst ist das Spiel wirklich zu kurz, grafik ist aber okay...

MFG

Kira
2007-11-24, 20:15:06
bei mir ruckelt das spiel wie sau.. also alle 3 sek ruckel und weiter...

am system kanns net liegen :(

urbi
2007-12-09, 21:46:33
Wie ist das mit dem Coop jetzt? Ich wüsste gerne ob man das im LAN zu zweit spielen kann...

tEd
2007-12-09, 22:31:25
bei mir ruckelt das spiel wie sau.. also alle 3 sek ruckel und weiter...

am system kanns net liegen :(

es läuft nicht richtig auf vista

Der_KHAN
2007-12-09, 22:44:42
es läuft nicht richtig auf vistabei mir isses genau andersrum.

unter xp schmierts alle 3min ab aber unter vista (32bit) läufts 1a

Spasstiger
2007-12-09, 22:58:59
unter xp schmierts alle 3min ab aber unter vista (32bit) läufts 1a
Hast du irgendwelche Monitoring- oder fps-Anzeige-Tools unter XP laufen?
Damit kommt nämlich der Microsoft-"Live"-Service nicht zurecht.

Der_KHAN
2007-12-10, 01:01:03
nee, garnix. ich hab auch schon irgendwelche updates für den live-dienst draufgehaun, aber das nützt alles nix.

gears of war hat bei mir die gleichen symptome, auch wegen live

Grey
2007-12-10, 09:10:43
Haste mal versucht den LIVE Kram irgendwie zu töten? Für Gears of War gibt es ja einen Weg, dass GFWL nicht mehr rumnervt. Vielleicht gilt das generell für LIVE und entsprechend für alle Spiele.

ShadowXX
2007-12-10, 14:14:06
Hast du irgendwelche Monitoring- oder fps-Anzeige-Tools unter XP laufen?
Damit kommt nämlich der Microsoft-"Live"-Service nicht zurecht.
Microsoft "Live" kommt mit fast allen nicht zurecht.....das ding ist so schrottig, das man es nicht mehr patchen, sondern lieber gleich neu programmieren sollte.

Haste mal versucht den LIVE Kram irgendwie zu töten? Für Gears of War gibt es ja einen Weg, dass GFWL nicht mehr rumnervt. Vielleicht gilt das generell für LIVE und entsprechend für alle Spiele.
Naja...genaugenommen ist das bei GoW eine modifizierte exe des Spiels, keine allgemeine Lösung. Wobei ich mir vorstellen könnte, das es auf einschlägigen Seiten somit auch eine "Lösung" für K&L geben sollte.

urbi
2007-12-14, 14:10:48
Wie ist das mit dem Coop jetzt? Ich wüsste gerne ob man das im LAN zu zweit spielen kann...
Kann mal jemand was dazu sagen?

bEsTraFer
2007-12-15, 06:33:01
Also auf meiner PS3 ruckelt nix. Dafür suckt die Steuerung mit Gamepad :>

Mr.Magic
2007-12-15, 08:49:09
Also auf meiner PS3 ruckelt nix. Dafür suckt die Steuerung mit Gamepad :>

Also auf meinem PC war der Zähler auf 60FPS festgenagelt (1600x1200|16xAA|16xAF|vSync). Dafür suckt das Spiel.

master_blaster
2007-12-15, 12:05:17
Kann mal jemand was dazu sagen?
CoOp geht nur zu zweit an einem PC.

franzl
2007-12-17, 18:19:02
gibts eigentlich irgendne lösung dafür wenn das game alle paar sekunden zurück zum desktop springt?

liegt ja an dem winlive zeuchsl oder?

zum kotzen, mit verlaub...

Doomi
2007-12-17, 19:27:19
CoOp geht nur zu zweit an einem PC.

wie ? was? nur an einem PC .. sag jetzt bitte nicht das das Teil nen Splitscreen hat oder das man nur abweckselnd spielen kann..

DK2000
2007-12-18, 00:07:26
ne das geht nur an einem PC mit splitscreen und nur mit tastatur/maus + (zwingend) xbox360 pad...

war das bei gears of war nicht auch so dass das Spiel nur die gamepads von der 360 unterstützt?

Grey
2007-12-18, 00:19:53
Ja aber Gears of War unterstützt LAN und Internet Coop ;)

Angiesan
2007-12-18, 00:58:16
Ja aber Gears of War unterstützt LAN und Internet Coop ;)
Moin Grey, da Du gerade von Internet Coop sprichst, hättest Du mal Lust eine Runde GoW zu spielen. Melde dich doch bitte mal per pn bei mir.

Sorry für oT.

Aber nun zum Thema, ich finde das Spiel einfach nur brutal und stupide,
aber es läuft bei mir unter XP einwandfrei.
Ich finde das besonders Schade, da mir beim Probespielen auf der GC
einen besserer Eindruck zurück geblieben ist, war aber auch die PS 3 Version, sind
die PC und PS3 Version eigentlich identisch ?

huskarl
2007-12-20, 16:35:22
Hoi.
Das mit Framecountern abschalten udn so hat geholfen, allerdings bis zum Ende des ersten Levels konnte ich immernoch nicht spielen. Hab fast alles abgeschaltet was ging...hat noch jemand n tipp? Oder ist es naiv zu denken dass es auf XP x64 anständig läuft?

Gruß,

huskarl

Spasstiger
2007-12-20, 17:52:03
Ich finde das Gameplay im Moment ziemlich nervig, ich hasse solche getriggerten Kämpfe. Da säubert man die ganze Gegend und kaum läuft man über eine bestimmte Schwelle, sind wieder um einen herum überall Gegner. Und zwar gut geschützt und deutlich in der Überzahl, so dass man binnen 2 oder 3 Sekunden tot ist und auch eine Wiederbelebung nicht weiterhilft. Und da es kein Quicksave gibt, sind solche Stellen einfach nur frustrierend.

GordonGekko
2007-12-21, 07:57:30
Noch mal zum Ende:


Wenn man durchs Dorf geht und dann letztendlich mit den Booten flüchten will:
Ist es überhaupt möglich, die Tochter unbeschadet zu den Booten zu geleiten? Jedes Mal kriegt die Kleine irgendwoher was ab.


Ansonsten finde ich das Game eigentlich gar nicht so verkehrt. Recht kurzweilig und stupide, aber "nett". ;) Die Disco-Szenen haben mir richtig gut gefallen.


Cheers

GG

gnomi
2008-01-06, 11:20:32
Ich fand Kane & Lynch eigentlich auch recht gut.
Das Spiel ist quasi wie ein äußerst harter Actionstreifen zum Mitspielen.
Präsentation und Inszenierung wissen auf ganzer Linie zu überzeugen.
Soundtechnisch gibt es wenig zu beanstanden.
Die Grafik ist mit ihrem realistischem Look ziemlich durchgängig stimmingsvoll.
Beim eigentlichen Gameplay wirkt es leider etwas ungeschliffen, was Punkte kostet.
Insbesondere Kollisionsabfrage und KI (besonders die der Feinde) überzeugen nicht gerade.
Allgemein kommt auch zu wenig Spielfluß auf, da die einzelnen Szenen halt super kurz sind und noch dazu ständig von Sequenzen unterbrochen werden.
Ich mag auch die späteren Abschnitte vom Szenario dann nicht mehr so.
Insgesamt jedoch gut gemachte, kurzweilige Erwachsenenunterhaltung.
Bewerten würde ich es mit knapp unter 80%, für mehr fehlt es an geschliffenerem Gameplay und Umfang. (um die 6 Stunden)

Saw
2008-01-07, 19:19:14
>>Die Demo ist da.<< (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/47193.html) :D

Logan
2008-03-25, 22:05:07
So habe das game jetzt auch mal gespielt und muss das sagen das es mir sehr gefallen hat. Kane und lynch hat mich ehrlich gesagt von der ersten bis zur letzten sekunde gefesselt. Leider war es sehr kurz (4-6std). Die story ansätze waren wirklich top, doch man hätte viel mehr rausholen können. Das ganze hat mich an einen guten action film erinnert :D

Die grafik war top, gab zwar viele triste texturen, aber im grossen und ganzen war die grafik wirklich sehr gut.

+ story
+ grafik
+ tolle charaktere
+ tolles mittendrin gefühl :D

- DAS ENDE !!!! :(
- nervige stellen


8/10

urbi
2008-05-06, 12:53:32
Ich habe mir das Game gestern bei Mediamarkt gekauft (knapp 20€ - da konnte ich nicht anders). Was soll man sagen? Dass diese "Gaming-Kacke" von Microsoft installiert wird obwohl ich nur SP zocken will ist natürlich doof. Auch doof ist, dass das Spiel nach der Installation auf deutsch ist, obwohl ich Englisch (USA) ausgewählt habe. Positiv hingegen: Die Sprache lässt sich bequem im Menü verändern und das Spiel ist augenscheinlich komplett ungeschnitten (Damagetexturen, Blutspritzer, Ragdoll - das ganze auch bei Leichen). Die Optionen sind IO-Interactive-gewohnt umfangreich. Einzig die Steuerung kann nicht 100%ig überzeugen: Man kann zwar alles frei belegen, E ist aber die Taste zum Waffenaufnehmen, Nahkämpfen, Reloaden, Benutzen und Abseilen. Das hört sich jetzt erstmal abartig an (was es von der Idee auch ist), ist aber dennoch gut gelöst: Ich habe bisher nie erlebt, dass was anderes passierte, als ich in dem Moment wollte. An sonsten: Die Grafik ist zwar nicht bahnbrechend oder sehr gut, ich würde sie jedoch als gut ansehen, was vor allen Dingen an guten Texturen und allgemein gutem Content liegt. Der Sound ist super, die englischen Synchronsprecher optimal. Die deutschen Synchronsprecher sind soweit ich das nach nicht einmal 5 Minuten Spielzeit sagen kann auch brauchbar.
Zum Spiel selbst: Es gibt Hitman-Parallellen, wird aber dennoch nicht jedem Hitman-Fan schmecken. Ähnlich wie bei Hitman spielt man einen Verbrecher in einer mehr oder weniger realitätsnahen Welt, die ohne großartige SciFi-Elemente auskommt. Anders als Hitman gibt es aber oft nur einen Lösungsweg, der den massiven Einsatz von Waffen benötigt. Wenn man sich damit abfinden kann bekommt man aber in meinen Augen ein gutes Spiel, die Story ist nämlich genial, die Charaktere anders als in vielen anderen Spielen keine "Flat-Characters" und die Schauplätze der Ballerorgien sehr abwechslungsreich. Wer Filme wie "Heat" oder "Die letzte Festung" kennt wird das ein oder andere Aha-Erlebnis haben.
Leider gibt es auch ein paar negative Sachen, die mir aufgefallen sind:
1. Das ständige Geballer ist stellenweise wirklich anstrengend, soviele große Feuergefechte am laufenden Band gab es in keinem Shooter, den ich kenne.
2. Der Spoiler bezieht sich nur auf die Länder in denen man ist, IMO versaut man sich durch die Kenntniss dieser Info nicht das Spielerlebnis, ich will aber keinen ärgern. Ich habe teilweise überhaupt nicht mitbekommen, ob ich gerade in Japan oder den USA bin. Erst bei nochmaligem anschauen einer Zwischensequenz wurde ich auf den Ortswechsel aufmerksam.

Alles in allem würde ich dem Spiel so 8 von 10 Punkten geben. Es ist zwar kurz und hat einige nervige Problemchen, an die meisten dieser gewöhnt man sich aber und Story und Präsentation entschädigen für vieles.

Um zu gucken, ob einem das Geballer zusagt sollte man sie die Demo (siehe 2 Posts über diesem) mal anschauen.

master_blaster
2008-05-15, 13:53:45
Wo legt das Spiel die Savegames ab? Kann sie ebenso wie bei Gears of War nicht finden ...

ShadowXX
2008-05-15, 18:05:43
Alles in allem würde ich dem Spiel so 8 von 10 Punkten geben. Es ist zwar kurz und hat einige nervige Problemchen, an die meisten dieser gewöhnt man sich aber und Story und Präsentation entschädigen für vieles.

Ich schliesse mich diesem mal an.

Ich habe es nachdem ich von dir gelesen hatte das es nur noch 20 Euronen kostet es ebenfalls gekauft und muss sagen, das es wesentlich besser ist als manche Test und auch Aussagen darüber in Foren es darstellen.

Wer ballern mag, kommt für 20 Euro IMHO definitiv auf seine Kosten.

pubi
2008-07-30, 11:52:19
Moin, habe leider ein Problem. Wollte es mal wieder durchspielen, also installiert und angefangen, aber - obwohl das Spiel sonst mit 60FPS läuft, ruckelt es beim Umsehen ganz schrecklich, heftigste Slowdowns bis runter auf 15FPS. Wenn ich dann wieder geradeausschaue, saust es zurück auf 60FPS. Jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Letztes mal hatte ich das nicht, habe auf einem 19" TFT mit 1440*900 und Max Details gespielt unter XP64 SP2. Diesmal spiele ich auf einem 32" Toshiba (angeschlossen als 2. Monitor, nutze Dualview) in 1920*1080 und Vista64 Business, hat es evtl. damit etwas zu tun?

VSynch an/aus hat keinen Effekt darauf und sonst wüsste ich nichts. ;(

Rest vom System:
Abit AW9D
4GB Kingston HyperX DDR2
Core2Duo 6600
Gainward 8800GTX
WDRaptor 150GB

ShadowXX
2008-07-30, 15:34:03
Moin, habe leider ein Problem. Wollte es mal wieder durchspielen, also installiert und angefangen, aber - obwohl das Spiel sonst mit 60FPS läuft, ruckelt es beim Umsehen ganz schrecklich, heftigste Slowdowns bis runter auf 15FPS. Wenn ich dann wieder geradeausschaue, saust es zurück auf 60FPS. Jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Letztes mal hatte ich das nicht, habe auf einem 19" TFT mit 1440*900 und Max Details gespielt unter XP64 SP2. Diesmal spiele ich auf einem 32" Toshiba (angeschlossen als 2. Monitor, nutze Dualview) in 1920*1080 und Vista64 Business, hat es evtl. damit etwas zu tun?

VSynch an/aus hat keinen Effekt darauf und sonst wüsste ich nichts. ;(

Rest vom System:
Abit AW9D
4GB Kingston HyperX DDR2
Core2Duo 6600
Gainward 8800GTX
WDRaptor 150GB
Nun ja....du spielst unter einer wesentlich höheren Auflösung als damals (1440*900 zu 1920*1080)....das fordert nunmal seinen Tribut.

Vielleicht hat es auch was mit dem Dualview zu tun (fals du den letztesmal nicht benutzt hattest) aber ich tippe darauf das es einfach an der höheren Auflösung liegt.

pubi
2008-07-30, 15:54:25
Nun ja....du spielst unter einer wesentlich höheren Auflösung als damals (1440*900 zu 1920*1080)....das fordert nunmal seinen Tribut.

Vielleicht hat es auch was mit dem Dualview zu tun (fals du den letztesmal nicht benutzt hattest) aber ich tippe darauf das es einfach an der höheren Auflösung liegt.
Dachte ich auch, aber habe es mal in 720P laufen lassen und es ist genau das gleiche. Auch Single/Multi-Display-Performance-Mode ändern nichts. ;(

Kein AA zu 8xCSAA macht übrigens auch keinen Unterschied, deswegen glaube ich eigentlich nicht an eine limitierende GraKa?

ShadowXX
2008-07-30, 16:03:38
Dachte ich auch, aber habe es mal in 720P laufen lassen und es ist genau das gleiche. Auch Single/Multi-Display-Performance-Mode ändern nichts. ;(

Kein AA zu 8xCSAA macht übrigens auch keinen Unterschied, deswegen glaube ich eigentlich nicht an eine limitierende GraKa?
Andere CPU als damals?

Schon mal einen anderen Graka-Treiber ausprobiert?

pubi
2008-07-30, 16:10:09
Andere CPU als damals?

Schon mal einen anderen Graka-Treiber ausprobiert?
CPU ist auch dieselbe. Hmm, Treiber könnte natürlich sein, habe einen neueren als damals, kann das jemand bestätigen? Keine Lust, einen anderen aufzuspielen wegen einem Spiel.

gordon
2008-08-11, 20:17:38
CPU ist auch dieselbe. Hmm, Treiber könnte natürlich sein, habe einen neueren als damals, kann das jemand bestätigen? Keine Lust, einen anderen aufzuspielen wegen einem Spiel.


Habe das Spiel gerade beendet. Mit dem 175.16 gab es unter 1680*1050 mit einer 8800 GTS keine Probleme, lief alles einwandfrei durch.

Zum Spiel selbst: geil, kurz aber intensiv! Ich kann gar nicht verstehen, dass die Kritiken so mittelmäßig ausgefallen sind. Das Mittendringefühl war endlich mal wieder da. Meine einzigen Kritikpunkte wären die Spielzeit (5h), die Live-Bundelei (zwar störungsfrei, aber überflüssig) und am Ende die reine Ballerei mit den Gegnermassen. Nunja unter dem Aspekt der Spielzeit müsste man auch Max Payne 2 abwerten, aber hey, entscheidend ist doch der Spielspaß und lieber ein kurzes aber tolles Spiel als einen langen Langweiler ...
Aber ansonsten Daumen hoch, für 20 Euro kann man das Spiel bedenkenlos mitnehmen!

Bane
2008-08-11, 20:39:24
Bei englischen Händlern wird das Spiel mitlerweile für ~ 8€ verramscht, die scheinen die Lager noch voll mit zu haben.

Ich steh den Spiel ziemlich gespalten gegenüber, Storrymäßig hat es potential, aber man merkt ihm ziemlich deutlich an das es fürs Weinachtsgeschäft durchgepeitscht wurde - und Supportmäßig, der angekündigte Patch ist immer noch nicht in Sicht.

PHuV
2009-01-08, 18:14:15
Das Spiel ist ja so was von geil. :eek: Die Grafik finde ich nicht dolle, da Gameplay ist recht simpel, aber es macht sehr viel Spaß. Die Story ist spannend, und die Discoszene war ja klasse gemacht.

Das Spiel gibts mittlerweile für 10 € beim MM.

Kann man diesen blöden MS-Live abschalten? Das nervt.

Grey
2009-01-08, 18:49:27
Spiel es mal durch, danach wirst du deine Meinung vielleicht ein wenig ändern.

Demogod
2009-01-08, 19:36:56
ich habs auch schon n weilchen durch (glaube auf xp) und ich fands auch ganz nett.
nocd nehmen ist ja standard oder`?

DeusExMachina
2009-01-08, 19:57:43
Mir hat Kane & Lynch auch ne Menge Spaß gemacht. Hab's vor einem Monat mit meiner Freundin im Coop durchgespielt. Hatte mich nur gewundert, daß bei der Pyramiden-Version kein Key zu finden war. Witzigerweise ging der Online-Modus nachdem ich meinen Gears of War-Key eingegeben hatte :| (<-Verzweiflungsakt)

ShadowXX
2009-01-08, 21:52:12
Spiel es mal durch, danach wirst du deine Meinung vielleicht ein wenig ändern.
Ich habs 2x + 1x im Koop (gestern mit meinem Cousin) durchgespielt und finde es immer noch gut.

OK, das Ende ist ziemlich doof....aber sonst ist das Game wirklich gut (und gerade der Koop ist ziemlich genial).

Für mich eines der unterbewerteten Games in 2007. Dieses Jahr hat es Tomb Raider erwischt, das ebenfalls meist unterbewertet wurde (wenn auch nicht so krass unterbewertet wie K&L).

Grey
2009-01-08, 22:25:44
Eh wasn los, auf der einen Seite wird Jericho in alle Himmel gelobt und jetzt noch Kane&Lynch.

Habt ihr irgendwie 2008 zu wenig gute Spiele gehabt, dass plötzlich Reinfälle von 2007 so großartig sind?

Kane&Lynch ist ungefähr das erste Drittel lang wirklich gut, danach geht es steil abwärts bis man bitter weinend vor dem Outro sitzt, sofern man Geld dafür ausgegeben hat (gut bei 10€ vielleicht nicht :p) Und den Coop zu loben ist ja wohl ein Witz, bei der perversen Einschränkung das Teil nicht mal über LAN/Internet spielen zu dürfen.

Bei tausend irrelevanten Themen außerhalb des Spieles wird immer groß gemotzt, aber solche Sachen sind dann plötzlich gar kein Thema mehr? Ich glaub es ja nicht.

Kane&Lynch hat so dermaßen viel verschenktes Potential, dass es einfach nur traurig ist das finale Produkt zu sehen. Da ist NICHTS unterschätzt, das Teil hat Eidos ganz alleine in die Scheiße geritten.

GBWolf
2009-01-08, 22:27:59
Hatte mich nur gewundert, daß bei der Pyramiden-Version kein Key zu finden war. Witzigerweise ging der Online-Modus nachdem ich meinen Gears of War-Key eingegeben hatte)


Das lässt neue sehr interessante Verschwörungstheorien zu!

:)

jay.gee
2009-01-08, 22:46:35
Eh wasn los, auf der einen Seite wird Jericho in alle Himmel gelobt und jetzt noch Kane&Lynch.

Habt ihr irgendwie 2008 zu wenig gute Spiele gehabt, dass plötzlich Reinfälle von 2007 so großartig sind?

Meine Definition von gut ist zb. eine andere als die Deine. Ich sehe deine Beurteilungen nicht unbedingt als Massstab oder Messlatte, weil ich von der Materie selbst genug verstehe. Und bitte reihe dich doch nicht auch noch in die Liste der Leute ein, die nicht über den Horizont ihres hauseigenen Geschmacks gucken können.

ShadowXX
2009-01-08, 22:57:50
Kane&Lynch ist ungefähr das erste Drittel lang wirklich gut, danach geht es steil abwärts......

Sehe ich anders, aber Geschmäcker (und Erwartungshaltungen) sind ja nun mal verschieden.

Und den Coop zu loben ist ja wohl ein Witz, bei der perversen Einschränkung das Teil nicht mal über LAN/Internet spielen zu dürfen.

Ja, das ist ein bisserl doof, aber....
a.) Erstmal sollte das Game dafür gelobt werden das es überhaupt einen Koop hat (und das nicht nur in der Konsolenversion)
b.) Gerade das man zu zweit vor einem Rechner Koop spielen kann finde ich ja so gut.....der Busch bei einem hat nicht immer auch noch seinen Rechner mit dabei;)

DeusExMachina
2009-01-08, 23:11:53
der eine oder andere hat wirklich ein Problem mit dem Begriff "Geschmackssache". Mir hat das Spiel - vor allem im Coop - um einiges mehr an Spaß bereitet, als so mancher hochgelobter Titel. Und zudem hab ich ganze 10€ bezahlt.

Grey
2009-01-08, 23:16:08
Meine Definition von gut ist zb. eine andere als die Deine. Ich sehe deine Beurteilungen nicht unbedingt als Massstab oder Messlatte, weil ich von der Materie selbst genug verstehe. Und bitte reihe dich doch nicht auch noch in die Liste der Leute ein, die nicht über den Horizont ihres hauseigenen Geschmacks gucken können.

Wie, du findest Kane&Lynch etwa auch gut?

Sehe ich anders, aber Geschmäcker (und Erwartungshaltungen) sind ja nun mal verschieden.

Ja, das ist ein bisserl doof, aber....
a.) Erstmal sollte das Game dafür gelobt werden das es überhaupt einen Koop hat (und das nicht nur in der Konsolenversion)
b.) Gerade das man zu zweit vor einem Rechner Koop spielen kann finde ich ja so gut.....der Busch bei einem hat nicht immer auch noch seinen Rechner mit dabei;)

Hat doch mit Geschmack nicht viel zutun, wenn die Dramaturgie versaut wurde. Kane&Lynch baut enorm stark auf die Story - aber statt den Plot um die Namensgeber richtig zum Ende zu führen findet man sich plötzlich in einem Guerilla-Krieg wieder in dem die Zwischensequenzen fast gänzlich verschwinden und nur noch geballert wird. Das Gameplay war schon von Anfang an eher durchschnitt, raus gerissen hat es die Geschichte. Klar ist das eine Erwartungshaltung, nämlich die passende zu dem, was das Spiel die erste Zeit über liefert.

Zu a) - auf keinen Fall. Was ist das denn für eine Logik? Diverse Multiplayer-Modi sind heute schlichtes Beiwerk und nicht zu gebrauchen, dafür gibt es kein Lob (trifft übrigens auch auf den normalen MP zu, schöne Idee aber durch diverse Dinge versaut - wobei das jetzt vielleicht besser ist, wo es keine GFWL-Klassen mehr gibt) - entweder man macht etwas richtig, oder man kann es auch gleich bleiben lassen. Ich lobe auch Shadowgrounds nicht dafür, dass man Koop in genau dem selben Modus spielen kann, obwohl ich das Spiel völlig toll finde.

Zu b) - Habe ich auch nichts gegen, aber mit Sicherheit nicht als einzige Möglichkeit. Das ist völlig obsoleter Mist, in heutigen Zeiten einfach ein Fehltritt.

Demogod
2009-01-08, 23:47:39
Grey hat recht. Meine Erinnerungen sind jetzt nicht mehr so present aber es verkam tatsächlich ziemlich schnell zu ödem geballer, wenn auch relativ schick. Die zwischensequenzen hätten intensiver & öfter sein müssen a lá Max Payne.

jay.gee
2009-01-08, 23:58:15
Wie, du findest Kane&Lynch etwa auch gut?

Nicht gespielt, aber aus dem Zusammenhang zb. Jericho, Timeshift, ArmA.......... Und ohne K&L gespielt zu haben, habe ich eigentlich auch keine Lust mehr mit dir über Geschmack zu diskutieren. (Das war mal anders) Mit dir über Qualitäten zu diskutieren, wurde im laufe des letzten Jahres zunehmend schwieriger. Für einen jungen Redakteur siehst Du zwar sehr viel - aber Du übersiehst imho leider auch oft sehr viel. Da reihst Du dich vom Niveau fast schon nahtlos in die Liste der Leute ein, die hier Kreuzzüge gegen bestimmte Engines, Games, oder Hardware führen. Bei diesen Leuten sind es nämlich letztendlich keine wirklichen Qualitätsdiskussionen mehr - sondern langweilige Geschmacksdiskussionen. Da ist mir meine Zeit 2009 definitiv zu kostbar für.

Grey
2009-01-09, 00:42:58
Nicht gespielt, aber aus dem Zusammenhang zb. Jericho, Timeshift, ArmA.......... Und ohne K&L gespielt zu haben, habe ich eigentlich auch keine Lust mehr mit dir über Geschmack zu diskutieren. (Das war mal anders) Mit dir über Qualitäten zu diskutieren, wurde im laufe des letzten Jahres zunehmend schwieriger. Für einen jungen Redakteur siehst Du zwar sehr viel - aber Du übersiehst imho leider auch oft sehr viel. Da reihst Du dich vom Niveau fast schon nahtlos in die Liste der Leute ein, die hier Kreuzzüge gegen bestimmte Engines, Games, oder Hardware führen. Bei diesen Leuten sind es nämlich letztendlich keine wirklichen Qualitätsdiskussionen mehr - sondern langweilige Geschmacksdiskussionen. Da ist mir meine Zeit 2009 definitiv zu kostbar für.

Ja dann lass es bleiben und misch dich nicht ein, wenn du das Subjekt eh nicht kennst um das es geht.

tilltaler
2009-01-09, 01:14:58
kane & lynch hat (mmn.) ne hammermäßige deutsche synchro, wirklich lobenswerte zwischensequenzen, geile charaktere, neue ideen, abgedrehte und hübsch inzenierte levelabschnitte verpackt in einem "relativ" stimmigen grafikgewand...

als mich der bruder meiner freundin gefragt hat, ob ers sich jetzt für 10 euro kaufen soll, hab ich ihm gesagt, dass es abgesehen von den guten seiten (oben genannt) immer nur das selbe ist und "eintönig und langweilig" das ganze leider am ehesten beschreibt. stellenweise hab ich mich auch wieder ins "gute" alte FREEDOM FIGHTERS zurück geworfen gefühlt.

http://images.ea.com/eagames/official/freedom/screens/bigscreens/set1/screen_3.jpg

(nervige hubschrauberpassagen gabs auch schon damals ;))

-> es reicht wenn er sich die ingame-videos ansieht und die 3-4 wirklich gut gemachten maps zockt.

@grey: teile deine ansichten bezüglich des titels, vorallem weil du die QUALITÄT des spiels kritisierst und nicht nur deinen geschmack zum besten gibst... auch wenn das einige scheinbar nicht erkennen (wollen)
war auch enttäuscht vom "finale" und dachte ernsthaft es würde noch weiter gehen... zu viel verschenktes potetial und das "alternative" ende ist auch nurn witz. multiplayer hab ich dann garnicht mehr testen wollen... ist vor ca. einem halben jahr von der platte geflogen - platz für "gute" spiele musste her. :rolleyes: ;)

@jay.gee: lustig zu sehen wie du deine "kostbare zeit" im neuen jahr nutzt ;D

defleppard78
2009-01-09, 15:51:25
Das Spiel hat mir definitiv viel Spass gemacht. Man hätte noch mehr daraus machen können, aber das Setting ist bis gegen Ende schon richtig geil, vor allen Dingen die ersten Level. Richtig gnadenlose Nonstop Action, alleine schon der Einstieg lässt einem kaum luft.

Wer das Teil wie ich für einen 10er ergattern kann sollte zuschlagen.

Und auch meiner Meinung nach ist die deutsche Synchronisation absolut erstklassig und mit das beste was ich jemals gehört habe, absolut Kino reif.

Deathcrush
2009-01-09, 17:50:58
Ja, das Spiel hat sehr schöne Momente. Es ist zwar kein Blockbuster wie Gears of War 2, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, bei dem keine langeweile aufkommt. Alleine die Diskoszene ist schon ihr Geld wert ;)

Gnomi hat es eigentlich ganz gut getroffen mit seiner Beurteilung

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6168226&postcount=101

PHuV
2009-01-10, 17:16:29
Der hat die Bewertung richtig getroffen, es ist wie ein Film, bei dem man mitspielt. Bei dem Spiel war mehr Witz und Esprit dabei als bei Far Cry 2.

Piffan
2009-01-11, 00:40:47
Der hat die Bewertung richtig getroffen, es ist wie ein Film, bei dem man mitspielt. Bei dem Spiel war mehr Witz und Esprit dabei als bei Far Cry 2.

Das ist ja nun wirklich nicht sonderlich schwer. Farcry ist nicht mehr als ein guter Ansatz, vergleichbar mit jemandem, der den Mund zu voll genommen hat.....

Von Greys Urteil über Timeshift werde ich mir demnächst mal ein Bild machen, habs kurz nach Jays Erwähnung als gutes Spiel bei MM geholt. Nun ist diese Diskussion für mich Anlass, es auch zu installieren.

Als Kreuzzügler gegen die Unreal- Engine bin ich es schuldig, gell Jay?

Du mähst ja immer noch genau wie im alten Jahre alle nieder, die nicht "politisch korrekt" posten. ;)

Wären alle einer Meinung und würden sich ob ihrer Kompetenz gegenseitig auf die Schulter klopfen, wäre diese Forum so tot, töter gings nicht. :redface:

Aber es gibt ja noch Piffan, und der lässt sich von niemandem einschüchtern. :biggrin:

Das Auge
2009-01-11, 00:54:39
Aber es gibt ja noch Piffan, und der lässt sich von niemandem einschüchtern. :biggrin:

Na dann :| Immer diese lächerlichen Grabenkämpfe.

Hab das Spiel ca. ein halbes Jahr nach Release für ~25 Euro gekauft und war sehr zufrieden. Es hat tolle, sehr intensive Momente. Was ein wenig nervt ist das Team-Handling. Auf sowas hab ich in Shootern allerdings generell keinen Bock.

Piffan
2009-01-11, 00:56:46
Na dann :| Immer diese lächerlichen Grabenkämpfe.



Ja, das ist wirklich lächerlich. :tongue:

Fritte
2009-05-31, 17:20:45
hat denn jetzt endlich mal einer ne Lösung für diese Ruckelei bei K&L?

Kaum startet das Teil schon ruckelts los, bei nem C2D 3 Gig, 4 Gig Ram und ner 4850 sollte das zumindest nicht an der Hardware liegen oder?

DeusExMachina
2009-05-31, 22:38:32
Eher nicht. Bei mir hatte es schon auf dem seeligen Pentium D mit einer 3870 nicht geruckelt und auch jetzt mit C2Q und 4870 ist bei mir nichts am Stottern. Ich erinnere mich nur daran, daß ich beim Pentium D mal Probleme mit dem Sound hatte,

Rosinante
2009-05-31, 23:12:05
hat denn jetzt endlich mal einer ne Lösung für diese Ruckelei bei K&L?

Kaum startet das Teil schon ruckelts los, bei nem C2D 3 Gig, 4 Gig Ram und ner 4850 sollte das zumindest nicht an der Hardware liegen oder?

Das liegt an USB Eingabegeräten. Speziell USB Tastaturen, teilweise ist auch von Mäusen im Netz zu lesen, bringen K&L aus dem Tritt. Empfehlung von Eidos ist eine andere Tastatur oder einen PS2 Adapter zu verwenden. Zieh im Menü einfach mal die USB Geräte ab, dann sollte das Ruckeln verschwinden.

Für mich (mit Cherry Evo Stream) hat es gereicht, das HID Device im Gerätemanager zu deaktivieren.

Fritte
2009-06-01, 01:30:21
Das liegt an USB Eingabegeräten. Speziell USB Tastaturen, teilweise ist auch von Mäusen im Netz zu lesen, bringen K&L aus dem Tritt. Empfehlung von Eidos ist eine andere Tastatur oder einen PS2 Adapter zu verwenden. Zieh im Menü einfach mal die USB Geräte ab, dann sollte das Ruckeln verschwinden.

Für mich (mit Cherry Evo Stream) hat es gereicht, das HID Device im Gerätemanager zu deaktivieren.

Geil, weil USB-Geräte ja auch völlig unüblich auf dem Markt sind, lang lebe PS/2 :uup:

Meine fresse wie saudoof kann man sein? :ubash3:

Danke für den Tip, werde es mal testen...

ShadowXX
2009-06-01, 02:21:31
Geil, weil USB-Geräte ja auch völlig unüblich auf dem Markt sind, lang lebe PS/2 :uup:

Meine fresse wie saudoof kann man sein? :ubash3:

Danke für den Tip, werde es mal testen...
Daran liegst garantiert nicht....ich habs völlig ruckelfrei mit ner G15, ner G9, nem Rumblepad 2 und einem X360-Pad zusamen mit meinem Cousin durchgespielt.

Zeitgleich war noch irgendein Logitech Lenkrad und ein paar andere USB-Geräte angeschlossen....

Rosinante
2009-06-01, 02:48:14
Daran liegst garantiert nicht....ich habs völlig ruckelfrei mit ner G15, ner G9, nem Rumblepad 2 und einem X360-Pad zusamen mit meinem Cousin durchgespielt.

Zeitgleich war noch irgendein Logitech Lenkrad und ein paar andere USB-Geräte angeschlossen....

Nein? Warum hats dann bei mir und anscheinend dem ein oder anderen auch geholfen? ;) Ich hatte das Problem mit der Demo und meinem alten System und bei der Full auch mit meiner neuen Kiste. Im Menü die Tastatur abgezogen und es gab kein Stottern mehr. Für nen Sticky bei Eidos hat es jedenfalls gereicht.

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=73503

Figured I would save people digging through a 4 page thread.

If you're experiencing the bug where framerate ingame appears to suddenly drop to 1 frame every 3-5 seconds, there is sort of a 'fix' .. ok bad word, more of a 'workaround'.

You are probably using a USB keyboard (and the majority experiencing this are specifically using the Saitek Eclipse II). If this is the case, disconnecting your USB keyboard should resolve the issue.

From what I've heard, plugging your keyboard into a USB->PS/2 adapter is resolving the problem, however you may also have luck with other USB keyboards. So if you have an older/alternate keyboard, try using that.

Hope ya'll find this info helpful and if you want use the link at the top of this post to discuss the issue further.

Possible FIX: Thanks to prefix for this one ... Go into your device manager, look for something(s) called "Human Interface Device". You may find 1 or more of these, disable them. You will not necessarily be able to disable them all. Start up the game, and you should be ok.

This has been tried on both Vista AND XP, and appears to resolve this for atleast some people. Will post if this is a fix for all people as feedback is provided.

Fritte
2009-06-01, 09:20:24
bei mir ist es nachweislich meine Logitech MX 510 über USB :uhammer:
Wie kann man nur sowas auf die Menschheit loslassen? Und as von MS :rolleyes: unglaublich!

Fritte
2009-06-01, 18:26:26
so jetzt mal die Maus über PS/2 angeschlossen, gleicher Dreck!
Im Bios USB komplett rausgeschmissen, gleicher Dreck!
Manuell noch das HID-Device deaktiviert, gleicher Dreck!

Ergo, Kane & Lynch ist hier nicht spielbar, vielen Dank Microsaft!

Kosh
2009-10-25, 12:21:27
Habe mir K&L auch mal zugelegt. Habe gestern 20 Minuten gespielt und wollte heute weiterspielen, aber muss wieder ganz von vorne anfangen???

Speichert das Spiel nur jedes Kapitel ab bei Neustart? Nicht etwa auch die Szenen??

Oder muss man sich bei diese Windows Live scheisse anmelden um Savestellen auch bei Spiel Neustart zu haben?

Sieht man irgendwie seine Lebensanzeige??Man bekommt Treffer und ist irgendwann ganz tot oder wiederbelebar down. Keinen Plan was passieren muss um wiederbelebt werden zu können.

gordon
2009-10-25, 12:45:59
Die Szenen sind nur Savepoints - du musst jedes Kapitel durchspielen ...

Lebensanzeige ist nicht, je nach Schwierigkeitsgrad kannst du ein - dreimal je Szene wiederbelebt werden von deinem Kumpel.

Das klingt zwar nicht so pralle, aber bis auf ein Kapitel (Havanna) ist das eigentlich ganz gut machbar.

Kosh
2009-10-31, 22:26:41
So, habs Spiel durch.

Fand es hat wirklich Spass gemacht.

Nur der Kapitel Kram nervte. Kann ja auf Speichern bei solchen Spielen verzichten,a ber warum muss man jedes Kapitel durchspielen bevor man aufhören kann. Warum reicht es nicht bei der letzten Szene weitermachen zu können bei Neustart?

Naja, egal.

Aber was ist denn am Schluss so schlecht, das der viele stört?

gordon
2009-11-01, 09:41:39
So, habs Spiel durch.

Fand es hat wirklich Spass gemacht.

Nur der Kapitel Kram nervte. Kann ja auf Speichern bei solchen Spielen verzichten,a ber warum muss man jedes Kapitel durchspielen bevor man aufhören kann. Warum reicht es nicht bei der letzten Szene weitermachen zu können bei Neustart?

Naja, egal.

Aber was ist denn am Schluss so schlecht, das der viele stört?

Im Herzen sind viele der harten Jungs hier Romantiker :biggrin: und da beide Enden "Unhappy Ends" waren, hat es wohl viele gestört.

btw - hatte es schon jemand erwähnt, K&L soll wohl verfilmt werden, Bruce Willis hat angeblich Interesse am Drehbuch gezeigt, der würde imho auch ganz gut passen.

Kosh
2009-11-02, 07:30:36
Im Herzen sind viele der harten Jungs hier Romantiker :biggrin: und da beide Enden "Unhappy Ends" waren, hat es wohl viele gestört.

btw - hatte es schon jemand erwähnt, K&L soll wohl verfilmt werden, Bruce Willis hat angeblich Interesse am Drehbuch gezeigt, der würde imho auch ganz gut passen.

Bruce Willis wurde sogar schon bestätigt. Der passt auch wie die Faust aufs Auge zu Kane.

Mal sehen ob Billy Bob Thornton Lynch spielen soll.

Zum Ende (Achtung Spoiler)

Ist Tochter jetzt tot oder nicht? (habe erstmal nur das zweite Ende gespielt wo ich versuche die Leute aus der Kirche zu retten.)
Lynch sagt sie ist tot, Kane sie wird wieder gesund (kann aber auch Wunsch sein).
Fand es allerdings auch bissel komisch,das 1 Woche vorher das Mädchen quasi noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hat und dann im dicksten Gefecht mit ner Pistole fast immer vor mir herlief,mitten im Getümmel.

Drill
2009-11-02, 08:07:26
tja, wird wohl erst im sequel geklärt, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie tot ist.

das ist ja die tragik des spiels, das beide enden keine guten enden sind.
entweder du lässt deinen kumpel im stich und deine tochter hasst dich auf lebenszeit. oder du machst einmal was im leben worauf du und deine tochter stolz sein können und sie stirbt dir am ende weg.

RainingBlood
2010-09-05, 12:57:46
wie schafft man in Havanna die Szene mit dem Hind?

msilver
2010-09-12, 22:55:15
bleibt das spiel die ganze zeit so auf dem level das man ansich immer nur in deckung geht und ballert? schade bisher, habe mehr tiefe erwartet.

Mephisto
2011-02-23, 10:17:19
Ich hab das jetzt mal über steam für 3,50€ gekauft gehabt.

Nachdem ich als erstes lernen musste, daß das Spiel crasht, wenn der GfWL-Dienst nicht läuft, durfte ich als nächstes feststellen, daß es ebenfalls crasht, wenn die Sound-Hardwarebeschleunigung auf höher als "Basis" eingestellt ist.

Danach wurde ich mit absolut unterirdischer Framerate konfrontiert (wie viele andere auch). Die bekannten Lösungsvorschläge, Cat. AI abschalten, alle HDIHID-Geräte deaktivieren/abklemmen brachten nichts.
Erst durch Zurückgehen auf Cat. 9.4 wurde es endlich flüssig.

Das ist aber doch sehr unbefriedigend. Hat jemand mit ATi-Karte noch einen Vorschlag, wie man das mit einem halbwegs aktuellen Treiber spielen kann? (System siehe Sysinfo)

CSX
2011-02-23, 11:19:17
Und bei mir crasht es nach wenigen Minuten Spielzeit mit einem dinput8.dll Fehler weil ich eine Microsoft (!) Sidewinder Maus benutze. Noname Zweitmaus dran und läuft, wär ja halb so wild, aber die liegt weit weniger gut in meiner Hand.

urbi
2011-02-23, 18:16:24
Ich hab das jetzt mal über steam für 3,50€ gekauft gehabt.

Nachdem ich als erstes lernen musste, daß das Spiel crasht, wenn der GfWL-Dienst nicht läuft, durfte ich als nächstes feststellen, daß es ebenfalls crasht, wenn die Sound-Hardwarebeschleunigung auf höher als "Basis" eingestellt ist.

Danach wurde ich mit absolut unterirdischer Framerate konfrontiert (wie viele ander auch). Die bekannten Lösungsvorschläge, Cat. AI abschalten, alle HDI-Geräte deaktivieren/abklemmen brachten nichts.
Erst durch Zurückgehen auf Cat. 9.4 wurde es endlich flüssig.

Das ist aber doch sehr unbefriedigend. Hat jemand mit ATi-Karte noch einen Vorschlag, wie man das mit einem halbwegs aktuellen Treiber spielen kann? (System siehe Sysinfo)

Es ist vielleicht nicht sonderlich hilfreich, aber mein Bruder und ich habe das Spiel erst vor einigen Monaten unter Windows 7 mit einer Radeon HD 3870 durchgespielt. Probleme gab es keine. Ist das mit ATI wirklich ein generelles Problem?

Mephisto
2011-02-23, 18:27:55
Ist das mit ATI wirklich ein generelles Problem?Ich glaube, hauptsächlich unter XP.