PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 9800 XXL übertakten mit ATT?


angemeldet :)
2006-08-23, 19:21:27
moin an alle,

möchte meine xxl mit dem att ein wenig übertakten, da ich gelesen habe das da schon noch ein wenig potential gegeben ist (is ja eigentlich ne xt).
im moment ist alles auf default bei 385/675 .
wie weit kann ich guten gewissens gehen?
und zur funktion des att: wenn ich für den ram den takt erhöhe erniedrigt sich der takt für die gpu. ist das normal? oder muß ich da diesen divider verstellen? wenn ja, wie bzw auf welchen wert?
ach, und noch eine frage zum att: wie stelle ich das automatische runtertakten/hochtakten für 2d/3d ein? kenne mich mit dem tool nämlich leider nicht aus. wenns irgendwo eine anleitung gibt wäre ich auch für nen link dankbar.

gruß

Mike1
2006-08-23, 20:18:03
nimm am besten Ati Tool und nicht die Ati Tray Tools

Andre´
2006-08-23, 21:32:18
nimm am besten Ati Tool und nicht die Ati Tray Tools

genau und ich habe ne 9800pro von saphire und ich bin auf die xp specs gekommen weiter habe ich es noh nicht probiert.

angemeldet :)
2006-08-24, 01:45:37
sorry, aber das hilft mir echt nich weiter. hab nunmal das att ...

deshalb wärs nett wenn jemand mir meine fragen beantworten könnte der es auch benutzt.
die specs von der xt hab ich - denke mal die schafft die xxl schon, oder?

gute nacht

angemeldet :)
2006-08-24, 16:01:45
hmm, schade, gibts im forum hier niemanden der das ATT benutzt und mir meine 3 anfängerfragen erklären kann, oder hat niemand lust/zeit?

wie gesagt, nehm auch gern nen link für ein tutorial und lern selber ...

Rhönpaulus
2006-08-26, 00:16:07
1) bis es bei anspruchsvollen games noch keinerlei bildfehler gibt.
die 9800xt taktet standardmäßig mit 412mhz gpu und 365 mhz mem.

2) nein das ist nicht normal. k.a. wo das problem liegt.
ich habe bei meiner xt einfach ein profil angelegt und lasse dieses beim systemstart aktivieren.