PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alte Netzwerkverbindungen löschen?


blackbox
2006-08-23, 19:42:06
Hallo!
Ich habe meinen WLAN USB Adapter ausgetauscht, habe das alte Gerät deinstalliert aber leider nicht die WLAN-Netzwerkverbindung gelöscht.
Jetzt meckert WINXP rum, weil ich mit dem neuen Adapter natürlich die alte IP weiter benutzen möchte.
Nur kann ich nirgendwo die alte Verbindung sichtbar machen und sie löschen.
Vorschläge?

jorge42
2006-08-23, 19:46:38
wenn ich mich nicht irre, fragt dich windows ob du die adresse DENNOCH benutzen möchtest, Dann wird sie der neuen Verbindung zugewiesen. Mach mal ein screenshot von der Meldung!

blackbox
2006-08-23, 19:56:15
wenn ich mich nicht irre, fragt dich windows ob du die adresse DENNOCH benutzen möchtest, Dann wird sie der neuen Verbindung zugewiesen. Mach mal ein screenshot von der Meldung!

Hier der Screenshot:
http://img206.imageshack.us/img206/4088/unbenanntbc7.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=unbenanntbc7.jpg)

jorge42
2006-08-23, 20:18:19
hier ist windows echt ein wenig widersprüchlich. Antworte mit NEIN und die gerade vergebene IP Adresse wird angenommen. Wählst du JA musst du einen Neue auswählen.

Normalerweise kannst du die Warnung ignorieren, weil die "Netzwerkkarte" wirklich nicht vorhanden ist. Probier also mal NEIN. Die Meldung hatte ich auch schon mehrmals nach Netzwerkkartentausch und es hat i.d.R. geklappt.

Ach ja das Detail steht in "UND BEIDE AKTIV WERDEN" was in deinem Fall ja nicht passieren kann.

Xanthomryr
2006-08-23, 20:20:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1471594&postcount=4

jorge42
2006-08-23, 20:21:42
lies die meldung genau, es ist nicht nötig etwas zu tun. NEIN reicht. es sei du willst deinen rechner absolut sauber halten. das netzwerk sollte dennoch funzen.

Xanthomryr
2006-08-23, 20:23:33
lies die meldung genau, es ist nicht nötig etwas zu tun. NEIN reicht. es sei du willst deinen rechner absolut sauber halten. das netzwerk sollte dennoch funzen.
Meinst du mich?

Wenn ja, klar reicht nein aber eine lösung wie man sie weg bekommt ist doch auch nicht schlecht.

jorge42
2006-08-23, 20:26:10
Meinst du mich?

Wenn ja, klar reicht nein aber eine lösung wie man sie weg bekommt ist doch auch nicht schlecht.
yupp dich meine ich :biggrin:
ja aber die meldung kommt danach nie wieder! deshalb ist es mMn kein Problem.

Xanthomryr
2006-08-23, 20:27:30
yupp dich meine ich :biggrin:
ja aber die meldung kommt danach nie wieder! deshalb ist es mMn kein Problem.
Okay, einigen wir uns auf unentschieden. ;D

blackbox
2006-08-23, 20:27:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1471594&postcount=4

Geht nicht. Ich kann das Gerät nicht löschen bzw. deinstallieren.
Ich bekomme folgende Meldung:
Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich.

Xanthomryr
2006-08-23, 20:29:22
Geht nicht. Ich kann das Gerät nicht löschen bzw. deinstallieren.
Ich bekomme folgende Meldung:
Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich.
Hm, auch nicht im abgesicherten Modus?

jorge42
2006-08-23, 20:29:37
und hast du gemacht was ich geschrieben habe?:|

Hardwaretoaster
2006-08-23, 20:35:03
Die Meldung ist mir auch vertraut, seit mein onBoard-Netzwerkchip abgekackt ist.
Die Frage kommt jedesmal, wenn du die Konfig der Verbindung änderst, auf "Nein" geklickt und die Sache ist erledigt.

blackbox
2006-08-23, 20:42:53
Hm, auch nicht im abgesicherten Modus?

Das gabe ich nicht getestet.

und hast du gemacht was ich geschrieben habe?:|

Klar habe ich auf "nein" geklickt, sonst geht es ja nicht weiter.

Das ganze ist irgendwie blöd, das ist nun meine dritte WLAN-Verbindung.:confused:

Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu Problemen führt, denn eigentlich habe ich sie schon. Ich versuche schon seit Monaten ein Netzwerk mit dem Laptop meiner Freundin aufzubauen mit WLAN über einen Router, aber ich habe es bis heute nicht geschafft.

Nunja, hauptsache, das WLAN läuft zur Zeit und ich komm ins Internet.

Hardwaretoaster
2006-08-23, 20:45:08
IWeso soll das zu probs. führen?
Mit Netzwerkadaptern der vms und dem ein oder anderen Wechsel habe ich die höchste Nummer auf dem einen PC mittlerweile bei 8 :biggrin:
Ist auch nicht schädlich.

jorge42
2006-08-23, 20:47:19
hast du wirlich 3 netzwerkverbindungen oder steht da nur LAN-Verbindung3 ? Der Name ist egal, da kannst du auch Werner reinschreiben!

Hardwaretoaster
2006-08-24, 00:50:37
Ich würde auf den Namen tippen, wenn der alte Adapter ja ersetzt wurde...