PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesbarer Text auf CD-R


Ficus
2002-09-06, 18:09:39
Moin Leute

Ich kann mir gut vorstellen dass mein anliegen schon mal Thema im Forum war, aber ich hab nix gefunden und wusste auch nicht welche Suchbegriffe ich benutzen sollte.

Mein Schwager (PC-Newbie) meinte......Es gibt einen CD-Brenner, mit dem man den ungenutzten Platz (100-600MB) auf der CD nutzen kann um einen Text ein zu brennen, der mit blossen Auge gut sichtbar ist... Ich hab dazu leider nix gefunden :( und wende mich nun an euch.
a) glaube ich dass das grundsätzlich möglich sein sollte.
b) meine ich, dass das nicht von dem Brenner abhängig sein kann, sonder eher von der Software.
c) freies brennen für alle!

Hat da wer nen Link oder Tipp für mich ??? Ich fänds (wenns war ist) echt cool wenns jetzt schon machbar wäre.

EDIT: Inhalt

Gruss Ficus

GloomY
2002-09-06, 18:30:45
In der letzten oder Vorletzten C't stand mal was drin, aber ich weiss den Namen des Programms auch nicht mehr.

Ergo: Anscheinend ist es irgendwie schon möglich...

Nordmann
2002-09-06, 18:55:55
Doch! Gibt es wirklich!
Guckst Du hier... http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24601&highlight=aprilscherz

Grauluchs
2002-09-06, 21:43:05
Das können die neuen YAMAHA Brenner in Verbindung mit einem Programm aus Nero.

sun-man
2002-09-06, 22:26:42
Hi,
ist sogar ziemlich gut möglich.
Immerhin frag ich mich was mein Brenner sonst auf den Rohling macht ;), ich hab nämlich den besagten Yamaha.
Sieht natürlich auf blauen Rohlingen am allerbesten aus....nur zu klein sollte die Schrift auch nicht sein.
Wie aber schon gesagt, geht nur auf nem finalisierten Rohling wo noch Platz drauf ist.

MFG

Thowe
2002-09-06, 22:53:05
Yep, Verbatim Metal Azo ist best dafür. Hat auch den Yamaha.