PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst preiswertes Notebook


JFZ
2006-08-23, 20:33:16
Meine Schwester bräuchte einen PC und hätte am liebsten ein Notebook, hat aber nicht so viel Geld zur Verfügung.
Preisrahmen wäre möglichst unter 700€, wenn's noch billiger geht, wäre es natürlich noch besser.

Anforderungen wären:
-Gescheite Qualität und möglichst 2 Jahre Garantie (damit die Kiste auch ne Weile hält)
-DVD-leser und CD-Brenner (DVD-Brenner wäre nett aber kein Muß)
-Analogmodem
-WLAN (zumindestens nachrüstbar)
-Akkulaufzeit > 1h
-der Preis ;)

Ansonsten hat sie keien besonderen Anforderungen. das grafisch anspruchvollste ist Moorhuhn, ansonsten will sie ein bisschen surfen, Office, Mailen. Halt das, was man als nicht-freak mit dem PC macht. Leider kenne ich mich in diesem Low-Cost-Segment nicht wirklich aus. Was gäbe es denn da empfehlenswertes?
Ziel ist das billigste Notebook, was noch etwas taugt.

Julian@Athlon
2006-08-23, 20:38:03
Eigentlich schon fast zu gut, aber somit erst recht passend ;): siehe Link (http://www.geizhals.at/deutschland/a207886.html)


Ist nach meiner Ansicht und nach dem, was ich gelesen habe das perfekte Notebook vom PLV- ich bereue heute, dass ich ein deutlich teureres gekauft habe.

JFZ
2006-08-23, 20:46:56
Eigentlich schon fast zu gut, aber somit erst recht passend ;): siehe Link (http://www.geizhals.at/deutschland/a207886.html)


Ist nach meiner Ansicht und nach dem, was ich gelesen habe das perfekte Notebook vom PLV- ich bereue heute, dass ich ein deutlich teureres gekauft habe.

Von den Innereien ist das HP nx6325 echt nicht schlecht. Leider nur 1 Jahr Garantie aber für 470€ denke ich mal i.O. Kennst du das selber? Wie ist so der Live-Eindruck?

Was gibt es sonst so für geräte?

Gast
2006-08-23, 20:48:48
Für mich hört sich das sehr nach einem gebrauchtem iBook G4 an. Sehr gute Akkulaufzeit.... wenn interesse besteht, mal umschauen (z.b. bei ebay). Könnte mir vorstellen, dass du da etwas bis 700 euro findest, was auch noch ordentlich Restgarantie (bei Garantieerweiterung auf 3 Jahre) hat... nur eine Idee :)

JFZ
2006-08-24, 19:38:09
Für mich hört sich das sehr nach einem gebrauchtem iBook G4 an. Sehr gute Akkulaufzeit.... wenn interesse besteht, mal umschauen (z.b. bei ebay). Könnte mir vorstellen, dass du da etwas bis 700 euro findest, was auch noch ordentlich Restgarantie (bei Garantieerweiterung auf 3 Jahre) hat... nur eine Idee :)

Hmm... also wenn der HP was taugt, ist er doch eher die gewollte Preisklasse. Ausserdem wollte ich nen Mac vermeiden. Da könnte ich bei Fragen net mit Auskunft dienen ;)

Schon jemand einen Eindruck von dem HP live gehabt?

easie
2006-08-24, 20:45:04
Hey,

eine gute alternative, allerdings ein bisschen teurer, wäre ein IBM Notebook. Bist da aber auch auf jeden Fall unter 700 euro und weißt, was du hast. IBM ist nunmal -die- Notebookmarke, da führt kein Weg dran vorbei! :)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r51e_ur2dwge

easie