PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop für cad


Gunaldo
2006-08-23, 20:56:42
ich hab mal ne kleine frage, bin mir nicht sicher in wie fern das forum passend ist
meine schwester braucht für ihre beginnendes studium ein laptop, mit dem man gut mit cad arbeiten kann.
was stellt das programm so für anforderungen?
hättet ihr da schon bestimmte modelle im auge?

Mastermind
2006-08-23, 22:45:19
ich hab mal ne kleine frage, bin mir nicht sicher in wie fern das forum passend ist
meine schwester braucht für ihre beginnendes studium ein laptop, mit dem man gut mit cad arbeiten kann.
was stellt das programm so für anforderungen?
hättet ihr da schon bestimmte modelle im auge?
Was für CAD? Es gibt nicht das CAD. Die Frage kann man so nicht beantworten.

huha
2006-08-23, 22:54:53
Kommt natürlich sehr auf die eingesetzten Programme an, generell empfiehlt sich aber ein Gerät mit möglichst hoher Bildschirmauflösung, da viele Programme doch gerne sehr viel gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellen wollen.

-huha

Gunaldo
2006-08-23, 23:06:13
genauere infos hab ich leider noch nicht bekommen.
vielen dank trotzdem für eure hinweise.
hohe auflösung und laptop ist natürlich so eine sache...aber naja, schaun wir mal :)

Gast
2006-08-24, 00:19:54
Falls sie eine mobile Workstation sucht empfehle ich das HP nw9440 für 2500 EUR. Nvidia Quadro FX1500, 17" TFT mit 1920x1200 und ausgewachsener Tastatur inkl. Numpad; trotzdem noch vergleichsweise leicht, flach und lauffreudig.

bodo666
2006-08-24, 00:46:47
Hi,

Also Laptop und CAD beißen sich, außer man gibt viel Geld aus.
Ich benutze in meinem Studium auch CAD Programme und die laufen auch auf meinem Laptop (Intel Centrino 1,5Ghz, 768mn Ram, Ati M9700, 15'' Display 1400x1050) aber richtig schön arbeiten kann man nur an einem leistungsfähigen Desktop. Aber fürs Studium wirds auch ein "normaler" Laptop tun, weil man nicht so komplexe Dinge macht. Und meistens gibts noch Computerräume mit guten CAD PCs.

Beim Laptop wichtig: Auf jeden Fall Centrino Dual Core mit möglichst viel Mhz, mind. 1GB Ram, ATi oder NV Grafikkarte und ein Display mit hoher Auflösung. Unter 1280x1024 brachst garnicht daran zu denken CAD zu machen (so empfinde ich das zumindest).