PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gesucht: wie heiß das noch gleich... mhhh details inside.


Hamster
2006-08-23, 22:10:20
hi

ich suche ein spiel aus windows 3.11 tagen. es war ein 2d game in dem es darum ging fremde planeten zu kolonialisieren und sich mit anderen gefechte zu liefern. war ein recht kleines spiel (1-2mb) und war afaik shareware. als sound wurden teils samples aus star trek verwendet.

das spiel hieß irgendwwas mit war. mehr infos habe ich leider nicht mehr, würde es aber gerne wieder finden.

looking glass
2006-08-23, 22:19:16
schau mal bei thelegacy.de vorbei, dem Spielemuseum, in der Suche kannst detailiert mal deine Wissensstände angeben, ansonsten mal bei mobygames.com suchen - ich bin zu faul dazu und deine Infos sind nicht unbedingt reichhaltig.

BBB
2006-08-23, 22:34:01
Das vielleicht? :

http://www.logicfactory.com/games_ascendancy.htm

Passt zwar nicht ganz zu deiner Beschreibung, ist aber immerhin mit Planeten und Aliens ;)

Hamster
2006-08-23, 23:00:13
schau mal bei thelegacy.de vorbei, dem Spielemuseum, in der Suche kannst detailiert mal deine Wissensstände angeben, ansonsten mal bei mobygames.com suchen - ich bin zu faul dazu und deine Infos sind nicht unbedingt reichhaltig.

danke danke, mobygames hat mir geholfen.


warpath war das gesuchte game.

ich danke euch beiden für die antworten.

looking glass
2006-08-23, 23:10:08
Na viel Spass, die Googlesuche ergibt das Warpath Classic freigegeben wurde - von dem Spiel hab ich trotzdem nie gehört.

Zaffi
2006-08-24, 10:12:08
dachte schon es wäre Supremacy - Your Will be done... war damals auch sehr sehr geil.... habs aber nie geschafft gegen den schwersten zu gewinnen....

RaumKraehe
2006-08-24, 14:38:05
1-2 MB zu Win3.11 Zeiten war aber schon etwas "größer". Vieleicht Starflight II. Aber das war eingentlich ein reines DOS-Game.

Hamster
2006-08-24, 21:28:07
1-2 MB zu Win3.11 Zeiten war aber schon etwas "größer". Vieleicht Starflight II. Aber das war eingentlich ein reines DOS-Game.

es sind knapp 900kb wie ich jetzt rausfinden konnte. achja, das rätsel wurde bereits gelöst ;)


und wer bock hat das spiel ebenfalls mal anzutesten, der hersteller hats freigegeben:
http://www.synthetic-reality.com/index.htm :up: