PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System so ok?


Der Brain
2006-08-23, 22:27:38
Hallo zusammen!

Wollte mir das unten stehende System zulegen und fragen, ob das so in Ordnung ist, vor allem in Bezug auf das Netzteil und den CPU-Kühler. Möchte gerne alles bei einem Shop bestellen sowie zusammenbauen lassen und diesen Scythekühler, der hier im Moment so hochgehandelt wird, gibts dort leider nicht.

Gruss

Der Brain

http://mitglied.lycos.de/fudich/system2.JPG

paul.muad.dib
2006-08-24, 01:02:27
Schaut gut aus. Evtl ließe sich beim Ram noch was sparen, Mushkin soll z.B. ganz gut sein. Den Zalman würde ich eher nicht nehmen, haben die gar keine Scythe?

StefanV
2006-08-24, 01:12:12
Welcher Shop ist das??

NorskIT oder eBug??

Ansonsten:
Das Brett ist für meinen Geschmack etwas arg teuer...

Gast
2006-08-24, 01:23:27
- würde evtl. auch ein günstigeres Brett nehmen
- würde einen anderen Kühler wie einen Thermalright mit 120mm Lüfter nehmen
- Netzteil + Gehäuse wäre jetzt nicht meins aber da musst du schauen. Denk an Gehäuselüfter.
- Wirklich noch ein Diskettenlaufwerk?
- DVD-Laufwerk? Reicht ja eigentlich der Brenner
- Würde eher einen BenQ 1655 oder Pioneer 111 (ohne D) nehmen
- Festplatte kann man nehmen. Ich persönlich würde eher die Hitachi nehmen.

Der Brain
2006-08-24, 07:14:52
Der Shop ist Hardwareversand.de, bei NorskIT und Co. würde ich net bestellen, bin meinem Geld nicht böse und achte schon auf ne vernünftige Geizhals.at-Bewertung ^^

Scythe haben die da leider überhaupt nicht und Diskettenlaufwerk muss sein für die SATA-Treiber. Da ich den LG Brenner im Moment auch im PC habe und damit sehr zufrieden bin wollte ich den wieder nehmen, selbiges gilt für Samsung Festplatten. Das Board ist bei dem Preis schon sehr günstig und da wollte ich auch diesmal net sparen ;)

Als Alternativen für den Kühler stehen folgende zur Auswahl:

http://mitglied.lycos.de/fudich/kuehler.JPG

Bin für jede Anregung dankbar

Gruss

Der Brain

paul.muad.dib
2006-08-24, 09:46:24
Dann nimm den Big Typhoon oder den Sonic Tower+120 mm Lüfter

Nvidia5
2006-08-24, 11:52:19
Oder den 9500led.;)

Gast
2006-08-24, 12:01:21
Scythe haben die da leider überhaupt nicht und Diskettenlaufwerk muss sein für die SATA-Treiber.
Du kannst die SATA-Treiber in die Windows-CD einbinden -> Diskettenlaufwerk unnötig.


Da ich den LG Brenner im Moment auch im PC habe und damit sehr zufrieden bin wollte ich den wieder nehmen,
Wie gesagt - geh auf Brennerseiten, wie cdfreaks. com, bm-community.de. Es gibt bessere Brenner. Wenn es auch DVD-Ram sein soll, würde ich eher den Pioneer 111 (ohne D) nehmen!


Das Board ist bei dem Preis schon sehr günstig und da wollte ich auch diesmal net sparen ;)
Ich habe mir das Board nicht angeschaut aber der Preis kommt vermutlich von Zusatzfeatures, die du garnicht brauchst?


Als Alternativen für den Kühler stehen folgende zur Auswahl:

Ich würde einen Thermalrigt SI-120 nehmen. Evtl. den bei einem anderem Händler bestellen. Als Netzteil würde ich eins mit 120mm Lüfter nehmen, wie das Seasonic!

Don Vito
2006-08-24, 12:03:00
Würde beim Kühler zum Big Typhoon greifen, Voraussetzung der Platz stimmt, es ist nicht zu Vergessen das der Kühler einen 120er Lüfter hat und deshalb nicht überall passt

Gast
2006-08-24, 12:09:44
Ich sehe in deinem ersten Post "Rechner zusammenbauen".

Du bekommst also den Rechner fertig geliefert. Wäre da je nach Kühler vorsichtig, wegen Transport. Manches sind wirklich echte Brocken.

Der Brain
2006-08-24, 12:13:06
Also es soll schon DAS Board sein, da es WLan hat und auch zum OC gut geeignet sein soll.

Was spricht denn gegen den Kühler? Er wiegt "nur" 600g und sollte somit auch transportfähig sein. Ich hab ja die Befürchtung, dass wenn ich son fetten Kühler nehme wie den TT Tower, der beim Transport zu mir kaputt geht...

Gruss

Der Brain

Gast
2006-08-24, 12:33:45
Wegen Wlan - falls mal für dich Linux interessant werden sollte, könnte das ein Nachteil sein, je nach verwendetem Chisatz auf dem Board.

9800ProZwerg
2006-08-24, 12:56:23
Anderes NT wie z.B
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html

Muss das Gehäuse sein?

Der Preis für das ASUS ist schon in Ordnung!
Die kosten momentan so viel!

Sonst überleg doch das ASUS P5B Deluxe:
http://www.geizhals.at/deutschland/a211170.html

Der Brain
2006-08-24, 14:00:21
Was ist denn an dem anderen NT besser? Hat ja sogar "nur" 430W

Linux ist im Übrigen nicht geplant ^^
Gehäuse ist auch nicht final, bin auch da für Vorschläge offen :)

9800ProZwerg
2006-08-24, 14:06:10
Was ist denn an dem anderen NT besser? Hat ja sogar "nur" 430W



Die WATT Zahl ist völlig beudeutungslos;)
Entscheidend ist der Wirkungsgrad!
Die von mir empfohlenen NT sind neue Modelle, mit einem Wirkungsgrad von ~80%!
Das Be Quiet von dir ist schon bissl älter;)

Dazu hast du bei den neuen noch Kabelmanagement!

Der Brain
2006-08-24, 16:51:51
Aha...wieder etwas schlauer...also bedeutet dieses BQT P6 nicht, dass es ein etwas neueres Modell ist? Reichen denn 430W für das System oben aus? Ich habe das BQT NT von dir in meinem aktuellen Rechner drin und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, schön leise und tolles Kabelmanagement.

Beim Kühler bin ich nach dem Durchstöbern einiger Reviews zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl den Zalman 9500 LED nehmen werde, der war in den meisten Reviews vorne und kostet auch nicht sonderlich viel mehr als andere Modelle. Ausserdem ist er mit ~530g auch relativ leicht und damit transportabel.

Nun muss ich mir eigentlich fast nur noch Gedanken ums Gehäuse machen :)

Gruss

Der Brain

Der Brain
2006-08-24, 21:03:49
Kurze Frage noch:

Würde eine Raptor (36 oder 74 GB) als Systemplatte Sinn machen (Wieviel Mehrgeschwindigkeit bringt das ca. gegenüber der o.a. Samsungplatte?)

Danke schon mal

Gruss

Der Brain