PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paramount kündigt Tom Cruise


John Williams
2006-08-24, 00:28:08
Gerade erst gelesen. Selber schuld Paramount. Jetzt habt ihr gar nichts mehr. Star Trek weg, Tom Cruise weg.

http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004701&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101319046

Bubba2k3
2006-08-24, 00:31:15
Paramount sieht vielleicht Tom Cruise auf einem absteigenden Ast und sie wollen sich rechtzeitig abseilen.

Maki
2006-08-24, 00:33:43
Wobei mir's um Star Trek mehr leid tut. Nur wird diesmal keine Mae West kommen, und das Studio sanieren...

dildo4u
2006-08-24, 00:34:01
Tja endlich wird er mal für seine verbeitung des Syntologen Mülls gerügt mich graut es jetzt schon das seine kleine Tochter nach den Regeln der Syntologen erzogen wird.Officell hat Paramount übrigenz MI 3 zu wenige Kohle eingespielt in den USA.Aber auch über sein Öffentliches Auftreten hat man sich aufgeregt.

John Williams
2006-08-24, 00:34:23
Paramount sieht vielleicht Tom Cruise auf einem absteigenden Ast und sie wollen sich rechtzeitig abseilen.

Ich mag Paramount nicht. Man sieht wieviel mühe die sich mit ihren Klassikern geben (siehe Star Trek DVD`s, bloss nichts am Bild und Ton verbessern)
Paramount ist doch auch nicht mehr das was es einmal war.

John Williams
2006-08-24, 00:36:11
Ich glaube Tom kann auch sehr gut ohne Paramount leben.

dildo4u
2006-08-24, 00:40:15
Ich glaube Tom kann auch sehr gut ohne Paramount leben.Sicher kann er das aber so oder so ist es negative Publicity.Ich finds schade das er sich als Frau nicht eine Gleichaltrige gesucht hat die ihm gewaschsen ist und ihm auch mal wiederspricht vorallem wenn es um die gemeinsame Tochter geht.

John Williams
2006-08-24, 00:44:33
Sicher kann er das aber so oder so ist es negative Publicity.

Ich finde es sehr schade das er von den Medien so angergriffen wird. Es ist sein Leben und damit kann er machen was er will. Und sowas kommt dabei raus wenn die Medien alles was er tut sofort herrausposaunen.
Ich mag Tom Cruise sehr gerne als Schauspieler sehen aber wenn die Medien weiter so auf seine Privatsphäre herumtrampeln wird es vielleicht sehr still um Tom.
Das fände ich ziemlich schade.

dildo4u
2006-08-24, 00:47:46
Ich finde es sehr schade das er von den Medien so angergriffen wird. Es ist sein Leben und damit kann er machen was er will. Und sowas kommt dabei raus wenn die Medien alles was er tut sofort herrausposaunen.
.
Ähm er nutz seine Bekanntheit um seine Sekten Ideologie zu verbreiten ich weiß nicht was daran so toll sein soll.Er macht das gezielt in aller Öffentlichkeit.

http://www.ingo-heinemann.de/Cruise.htm

John Williams
2006-08-24, 00:51:44
Ähm er nutz seine Bekanntheit um seine Sekten Ideologie zu verbreiten ich weiß nicht was daran so toll sein soll.

Lass ihn doch wenn er daran glaubt. Nur weil es nicht so angesehen ist wie das Christentum oder den Islam ist es doch nicht falsch. Jeder wie er meint. Ist doch sein Leben.
Alles das ist mir egal, ich bin nicht sein Freund noch habe ich privat etwas mit ihm zutun.
Mich interessiert nur der Schauspieler Tom Cruise. Von daher habe ich kein Problem mit diesem Man.
Hauptsache er dreht Klasse Filme.
Ihr regt euch alle zu sehr über sein Privatleben auf. Obwohl euch das gar nichts angeht.

Mark
2006-08-24, 00:54:07
also cruise ist ein guter schauspieler meiner meinung nach, was er privat macht ist mir egal

John Williams
2006-08-24, 00:55:40
also cruise ist ein guter schauspieler meiner meinung nach, was er privat macht ist mir egal

Genau! Aber viele lassen sich durch sein Privatleben beeinflussen, und meiden vielleicht dadurch seine Filme, was ich schwachsinnig finde.

dildo4u
2006-08-24, 00:56:16
Nein John wie ich schon schrieb verbeitet er seine Sekten Ideologie mit hilfe seiner Promminens in aller Öffenlichkeit mit Absicht das hat nix mit Privatsphäre zu tun.

http://www.ingo-heinemann.de/Cruise.htm

Tom Cruise: "Die Psychiatrie sollte verboten werden"

Tom Cruise als Propagandist für den Kampf der Scientology-Organisation gegen "die Psychiatrie"

Scientology bekämpft die Psychiatrie, will diese abschaffen und an deren Stelle ein Behandlungsmonopol errichten.

Der Schauspieler Tom Cruise ist der wichtigste Propagandist für dieses Ziel.

Tom Cruise: "Ich mache Jagd auf die Psychiatrie"

AtTheDriveIn
2006-08-24, 00:57:27
Lass ihn doch wenn er daran glaubt. Nur weil es nicht so angesehen ist wie das Christentum oder den Islam ist es doch nicht falsch. Jeder wie er meint. Ist doch sein Leben.


Das stimmt zwar, aber wenn sein Auftreten in der Öffentlichkeit so nervig ist, das es Kohle kostet (siehe Mi3) dann ist es eben nicht mehr Privatsache und er muß mit Konsequenzen rechnen. Ich finde gut das Paramount diesem Hampelmann einen Knüppel zwischen die Beine wirft.

dildo4u
2006-08-24, 00:57:51
also cruise ist ein guter schauspieler meiner meinung nach, was er privat macht ist mir egalDas ist ja nicht Privat wenn er auf dem Roten Teppich für Scientology wirbt.

John Williams
2006-08-24, 01:03:07
Nein John wie ich schon schrieb verbeitet er seine Sekten Ideologie mit hilfe seiner Promminens in aller Öffenlichkeit mit Absicht das hat nix mit Privatsphäre zu tun.

Ich glaube aber nicht das es sein Ziel war deshalb Schauspieler zu werden. Er will halt das andere auch an das glauben woran er glaubt. Genau das selbe macht der Priester in der Kirche nur das der Prister nicht berühmt ist.
Jetzt frage ich mal so, glaubst du das nur weil er berühmt ist werden sich Menschen seinem glauben anschliessen? Wenn ja dann sind diese Menschen selber schuld, aber auch hier muss ich sagen, er kann machen was er will. Ich habe mich nie mit seiner Sekte beschäftigt, ich weiss nicht an was die Scientologen glauben von daher kann ich auch nicht verurteilen, aber wer gibt einem das Recht etwas was nicht mit seiner Religion zu vereinbaren ist zu kritisieren? Hat nicht jeder das Recht auf freie Religionswahl? Und wenn Tom Cruise meint er müsste Werbung für seinen Verein tun dann soll er das machen. Mir geht es am (Hintern) vorbei. Ich will den Typen nur auf der Leinwand sehen, den das kann er. Und das ist was ich sehen will. Alles andere interessiert mich null.

dildo4u
2006-08-24, 01:05:22
Ich will den Typen nur auf der Leinwand sehen, den das kann er. Und das ist was ich sehen will. Alles andere interessiert mich null.
Ok fragt sich nur ob jede 14 Jährige auch so abgeklärt ist wie du.

Mark
2006-08-24, 01:06:41
Das ist ja nicht Privat wenn er auf dem Roten Teppich für Scientology wirbt.

ich meinte "was er außerhalb eines films macht"

John Williams
2006-08-24, 01:09:04
Ok fragt sich nur ob jede 14 Jährige auch so abgeklärt ist wie du.

Gibt es wirklich Weiber die in der ganzen schwärmerei in die Sekte eintreten?

dildo4u
2006-08-24, 01:13:18
Tom wird sicherlich schon die ein oder andere "rekrutiert" haben Scientology ist recht erfolgreich in den USA und wird da im gegensatz zu hier als Glauben anerkannt soweit ich weiß.

John Williams
2006-08-24, 01:16:48
Tom wird sicherlich schon die ein oder andere "rekrutiert" haben Scientology ist recht erfolgreich in den USA und wird da im gegensatz zu hier als Glauben anerkannt soweit ich weiß.

Also werden die schon nicht den Teufel oder sowas anbeten wenn die Sekte so anerkannt ist.

dildo4u
2006-08-24, 01:20:50
Also werden die schon nicht den Teufel oder sowas anbeten wenn die Sekte so anerkannt ist.Nein das nicht aber die Sekte hat schon problematische Ansichten z.B das man keine Anti Depressiva nehmen darf usw.Und um Geld gehts natürlich auch.


"Kosten

Nicht nur die Ausbildung zum Auditor sondern auch das Auditing, also der geistliche Fortschritt, wird zu fixen Preisen pro Kurs oder pro Stunde verkauft, wobei Anfängerkurse weniger, fortgeschrittene geistliche Stufen sehr viel Geld kosten. Auditing auf den unteren Stufen kostet ca. 400 € für 12½ Stunden, auf einer höheren Stufe kann es 5.000 €oder mehr kosten. Das Erreichen der Stufe „Clear“ entspricht im Preis ca. dem Gegenwert eines Mittelklassewagens und die OT-Stufen dem eines Einfamilienhauses. Gemäß Scientology-Lehre sind diese Stufen nur in Scientology erreichbar und der einzige Weg zur geistigen Freiheit.

Von Anfang an wird erwartet, dass ein Mitglied seine Zeit intensiv für Scientology einsetzt (Optimalmaß für einen Kursbesuch sind 12 ½ Stunden pro Woche). Kritiker weisen darauf hin, dass dies ein übliches Vorgehen von Sekten sei, um Menschen von organisationsfremden Bezugspersonen zu entfernen und in die direkte Abhängigkeit einer Gruppe zu bringen."

Verhältnis zu Aussteigern und Kritikern

Scientologen verstehen ihre Lehre als einzigen funktionierenden Weg zu „völliger Freiheit“. Gegner von Scientology werden mit rechtlichen und anderen Mitteln bekämpft, was zu zahlreichen Prozessen führte (siehe auch Scientology gegen das Internet). In den USA und Kanada wurden hochrangige Scientologen, darunter die Ehefrau des Gründers, wegen Infiltration von Regierungsstellen verurteilt. In Kanada wurde Scientology als juristische Person deshalb verurteilt.

Scientologen sollen aufgrund ihrer Lehre anders denkende Partner, Familienmitglieder und Freunde so handhaben, dass sie ihre Kritik an Scientology nicht äußern, oder den Kontakt mit ihnen abbrechen („Disconnection“) bzw. sich vom kritischen Partner trennen („Separation Order“), da sonst in der Sicht von Scientology ihr geistlicher Fortschritt behindert wird.

Ehemalige Scientologen, die sich in Gruppen zusammenschließen oder sich öffentlich gegen Scientology äußern, verlieren jeden Kontakt mit Familienmitgliedern innerhalb von Scientology.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Iceman346
2006-08-24, 01:22:31
Gut so, am liebsten wärs mir wenn die Hollywood Industrie diese ganzen Sektenheinis die da rumlaufen rausschmeissen würden.

John Williams
2006-08-24, 01:31:15
Nein das nicht aber die Sekte hat schon problematische Ansichten z.B das man keine Anti Depressiva nehmen darf usw.Und um Geld gehts natürlich auch.


"Kosten

Nicht nur die Ausbildung zum Auditor sondern auch das Auditing, also der geistliche Fortschritt, wird zu fixen Preisen pro Kurs oder pro Stunde verkauft, wobei Anfängerkurse weniger, fortgeschrittene geistliche Stufen sehr viel Geld kosten. Auditing auf den unteren Stufen kostet ca. 400 € für 12½ Stunden, auf einer höheren Stufe kann es 5.000 €oder mehr kosten. Das Erreichen der Stufe „Clear“ entspricht im Preis ca. dem Gegenwert eines Mittelklassewagens und die OT-Stufen dem eines Einfamilienhauses. Gemäß Scientology-Lehre sind diese Stufen nur in Scientology erreichbar und der einzige Weg zur geistigen Freiheit.

Von Anfang an wird erwartet, dass ein Mitglied seine Zeit intensiv für Scientology einsetzt (Optimalmaß für einen Kursbesuch sind 12 ½ Stunden pro Woche). Kritiker weisen darauf hin, dass dies ein übliches Vorgehen von Sekten sei, um Menschen von organisationsfremden Bezugspersonen zu entfernen und in die direkte Abhängigkeit einer Gruppe zu bringen."

Verhältnis zu Aussteigern und Kritikern

Scientologen verstehen ihre Lehre als einzigen funktionierenden Weg zu „völliger Freiheit“. Gegner von Scientology werden mit rechtlichen und anderen Mitteln bekämpft, was zu zahlreichen Prozessen führte (siehe auch Scientology gegen das Internet). In den USA und Kanada wurden hochrangige Scientologen, darunter die Ehefrau des Gründers, wegen Infiltration von Regierungsstellen verurteilt. In Kanada wurde Scientology als juristische Person deshalb verurteilt.

Scientologen sollen aufgrund ihrer Lehre anders denkende Partner, Familienmitglieder und Freunde so handhaben, dass sie ihre Kritik an Scientology nicht äußern, oder den Kontakt mit ihnen abbrechen („Disconnection“) bzw. sich vom kritischen Partner trennen („Separation Order“), da sonst in der Sicht von Scientology ihr geistlicher Fortschritt behindert wird.

Ehemalige Scientologen, die sich in Gruppen zusammenschließen oder sich öffentlich gegen Scientology äußern, verlieren jeden Kontakt mit Familienmitgliedern innerhalb von Scientology.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Hört sich teilweise schon sehr übel an. Aber es wird ja keiner gezwungen. Und ob der Werbebanner Tom Cruise dafür ausreicht das Leute sich freiwillig dieser Sekte anschliessen?

dildo4u
2006-08-24, 01:36:13
Hört sich teilweise schon sehr übel an. Aber es wird ja keiner gezwungen. Und ob der Werbebanner Tom Cruise dafür ausreicht das Leute sich freiwillig dieser Sekte anschliessen?Ok krasser Vergleich aber bei Hitler haben sich auch viele aus Begeisterung angeschlossen ohne zu hinterfragen was die negativen Seiten seiner Ideologie sind.Und Heuzutage hat ein Hollywoodstar viel mher Einfluß und erreichet ein größers Publikum als jeder Politiker.Bestes Beispiel Arnie der sogar zum Gouverneur wurde und bestimmt nicht nur weil er ein so guter Politiker ist. ;)

John Williams
2006-08-24, 01:38:21
Ok krasser Vergleich aber bei Hitler haben sich auch viele aus Begeisterung angeschlossen ohne zu hinterfragen was die negativen Seiten seiner Ideologie sind.Und Heuzutage hat ein Hollywoodstar viel mher Einfluß und erreichet ein größers Publikum als jeder Politiker.

Mal eine Frage,
Wirst du dir aus diesem Grund keine Tom Cruise Filme mehr ansehen?

dildo4u
2006-08-24, 01:40:46
Nein die Filme gucke ich aber wenn er in einem Interview auf Scientology kommt schalte ich weg.Ich mein dann hätte er ja Einfluß auf mich und diesen "Erfolg" möchte ich ihm nicht gönnen wegen ihm verzichte ich sicher nicht auf den neusten Spielberg.

John Williams
2006-08-24, 01:43:38
Nein die Filme gucke ich aber wenn er in einem Interview auf Scientology kommt schalte ich weg.

Siehst du geht doch.
Ich würde zwar nicht sofort wegschalten aber es würde mich auch wenig stören wenn er über seine Sekte sprechen würde. In ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.

Wichtig ist nur was er über seinen neuen Film erzählt.

Deathcrush
2006-08-24, 01:59:39
Jeder der Tom Cruise und die Scientologen unterstütz gehört meiner Meinung nach weggesperrt. Echt erbärmlich was da passiert. Und ich bezweifle kaum das der olle Cruise an dem Glauben der Scientologen glaubt, er bekommt halt da die Aufmerksamkeit die er woanders vielleicht nicht bekommt.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/27/590882.html

ZITAT"Die vom Verfassungsschutz beobachtete Scientology versucht offenbar vermehrt, neue Mitglieder über Nachhilfeunterricht für Kinder zu gewinnen. Einer der Schwerpunkte dieser Aktivitäten soll im Raum Hamburg liegen."

Maki
2006-08-24, 13:03:38
Wenn ich's mir recht überlege, gibt es nur einen Film mit dem guten Ton, der mir gefällt. Und das wäre Rain Man. Versteht mich nicht falsch, ich mag Action, aber die Mission Impossible Dinger waren mir zu übertrieben. Da war ja außer Special Effects gar nichts mehr.
Von daher isses mir egal, was Mr Cruise macht. Wenn es nur auch privat bliebe.

blackbox
2006-08-24, 13:13:58
Ersteinmal glaube ich, dass Kündigung das falsche Wort ist.
Der Vertrag wurde nicht verlängert, das ist ein kleiner, aber bedeutsamer Unterschied.

Zum anderen wird sich rein gar nichts ändern. Was sollte sich auch ändern? Cruise wird seine Filme woanders machen, Paramount wird ebenso weiter Filme produzieren. Für den Zuschauer ist es völlig egal, wo Cruise nun seine Filme macht, genausowenig geht ein Zuschauer in eine Filmvorstellung, nur weil Studio XYZ den Film produziert hat.

Das Ganze ist für mich keine Meldung wert, aber die PR-Abteilungen haben hervoragende Arbeit geleistet.;)

Krümelmonster
2006-08-24, 13:17:53
Im Grunde ist es doch egal, ob wir uns durch seine Scientology Geschichten beeinflussen lassen oder nicht.

zu 90Prozent seiner Presseauftritte tritt er nicht für sich selber vor die Kamera, sondern für P.R. Zwecke um z.b. einen neuen Film zu promoten und steht somit in einem Angestelltenverhältnis, welches auch über diese Auftritte hinausgehen kann. Dafür bekommt er sehr viel Geld und insofern darf auch erwartet werden, dass er keine schädigende Propaganda aussondert. Neben dem geschäftlichen Aspekt gibt es noch den moralischen Aspekt, der eigentlich dazu verpflichtet sich von Tom Cruise zu trennen, wenn er seine Berühmtheit bzw. die ihm bereitgestellte Aufmerksamkeit zweckentfremdet und für Scheiße nutzt.

Matrix316
2006-08-24, 13:25:07
Lassen wir mal die Scientology Spinner außen vor, aber wen interessiert schon Firmen wie Paramount oder Universal oder MGM?

Filme werden gemacht von Regisseuren, Schauspielern, Tricktechniker etc.. Ob ein TC Film jetzt von Paramount oder MGM kommt, dürfte nur die wenigen interessieren. So lange nicht Scientology Propagandafilme macht...;)

Sephiroth
2006-08-24, 14:25:59
Ich persönlich wusste noch nicht einmal unter welchem Filmstudio er in Vertrag steht - bis zu dieser Meldung. Und mal ehrlich, das dürfte doch den allermeisten so gehen! Das Tom Cruise dem Image von Paramount schaden soll, was als ein weiterer Grund genannt wurde, halte ich für Unsinn, den man erzählt um noch ein halbwegs glaubwürdiges Argument für die Nicht-Verlängerung des Vertrags zu haben.

Mir ist es gleich von welchem Filmstudio der/die nächste(n) Filme mit ihm kommen.

gbm31
2006-08-24, 15:16:48
Wenn ich's mir recht überlege, gibt es nur einen Film mit dem guten Ton, der mir gefällt. Und das wäre Rain Man. Versteht mich nicht falsch, ich mag Action, aber die Mission Impossible Dinger waren mir zu übertrieben. Da war ja außer Special Effects gar nichts mehr.
Von daher isses mir egal, was Mr Cruise macht. Wenn es nur auch privat bliebe.


doch, der kleine(!) tom hatte mal gute filme:

- legend
- top gun (damals halt...)
- the colour of money - der beste! der alte newman und heissporn cruise - einfach top
- cocktail (naja, eigentlich eher wg seiner filmpartner: die shue und kollege coughlin('s law)...)
- rain man (einer der besseren)
- days of thunder war ganz lustig
- the firm - ein typischer grisham
- vanilla sky
- collateral

ansonsten hat er eigentlich nur dümmlich in die kamera gegrinst...

alleine wg. seiner scientology-verbindungen entbehrlich. kann seinen kollegen travolta (hach, warum der auch :() auch gleich mitnehmen.

.

[edit: einen der besten vergessen: collateral.. :redface:]

DrumDub
2006-08-24, 15:28:49
es gibt mindestens noch zwei extrem gute und anspruchsvolle filme mit cruise:
eyes wide shut
magnolia

radi
2006-08-24, 15:32:05
Ich finde es sehr schade das er von den Medien so angergriffen wird. Es ist sein Leben und damit kann er machen was er will. Und sowas kommt dabei raus wenn die Medien alles was er tut sofort herrausposaunen.
Ich mag Tom Cruise sehr gerne als Schauspieler sehen aber wenn die Medien weiter so auf seine Privatsphäre herumtrampeln wird es vielleicht sehr still um Tom.
Das fände ich ziemlich schade.

Ausgesorgt sollte er ja schon haben, also wärs jetzt nicht so schlimm. Schauspielerisch hat er net so geglänzt in letzter zeit

Jules
2006-08-24, 15:57:36
Nein die Filme gucke ich aber wenn er in einem Interview auf Scientology kommt schalte ich weg.Ich mein dann hätte er ja Einfluß auf mich und diesen "Erfolg" möchte ich ihm nicht gönnen wegen ihm verzichte ich sicher nicht auf den neusten Spielberg.

ist der her spielberg nicht auch in dieser sekte? soweit ich weis doch, aber abgesehen mal davon interessierts mich auch nicht was da passiert, alles was zählt ist seine schauspielerische leistung, mehr nicht!

ach ja, zum thema 14 jähriges kind, ich glaube kaum das ein 14 jähriger junge sein geld in so ne sekte steckt, eher holt er sich n´mopped oder ne neue 360;) , doch nicht fürs auditing........paar ausnahmen wird es geben, aber die gibt es überall.

Amarok
2006-08-24, 19:14:31
ist der her spielberg nicht auch in dieser sekte? soweit ich weis doch, aber abgesehen mal davon interessierts mich auch nicht was da passiert, alles was zählt ist seine schauspielerische leistung, mehr nicht!

Spielberg ist Jude.

mbee
2006-08-24, 19:33:43
Den "Privatmenschen" Cruise wird wohl kaum einer kennen. Mann kann allerdings seine Eskapaden wie die neuesten von Mel Gibson persönlich verurteilen (was ich z.B. auch tue bzw. halte ich Gibson aufgrund seiner Ansichten auch für ein ausgemachtes A****loch), sollte diese allerdings auch getrennt von seiner schauspielerischen Leistung sehen. Das diese auch in den letzen Jahren nicht unbedingt übel war, beweist z.B. auch Collateral und ich halte beide für erstklassige Schauspieler.
Ein "übler Nachgeschmack" bleibt allerdings, da man mit jeder Kino-Karte wohl auch Scientology Geld in den Rachen wirft (Cruise spendet auch recht viel für diesen Verein). So könnte ich bei manchem auch einen Boykott verstehen, da dieser Laden IMO verboten gehört: Man muss sich z.B. nur einmal anschauen, wie diese Sekte gegen Kritiker vorgeht.