PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan verstärken vom Keller - aber wie? Tipps gesucht!


Das gute A
2006-08-24, 08:46:32
Guten Morgen,

die Situation ist mal angenommen folgende:

Ich habe mein W-LAN bzw. auch den Router halt im Keller, bekomme (wegen Stahlbetondecken) keinen Empfang bis in den 2. Stock des Reihenhauses). Die Möglichkeit einer Verstärkerantenne in der kabelgebundenen Form fällt weg (Gründe seien mal dahingestellt).

Jetzt die Frage: Kann ich auf andere Weise das Signal verstärken als so ne kabelgebundene Verstärkerantenne dranzumachen? Bin für alle Tipps dankbar :)

Viele Grüße

ezzemm
2006-08-24, 08:53:10
Ich habe mir einen WLAN-Repeater gekauft; funktioniert wunderbar.
Dein Router muß das allerdings unterstützen.

Das gute A
2006-08-24, 09:07:47
Hi,

danke Dir! Wie kann ich mir das vorstellen dann? Wir wird der denn angeschlossen bzw. wie sieht so ein Ding aus? Sorry, kenne mich nicht aus :(

Steht es in der Bedienungsanleitung des WLAN-Routers, ob der sowas supported?

Grüße

Hardwaretoaster
2006-08-24, 09:17:48
Damit das funzzt, muss dein Wlan-Router WDS können, der Repeater steht dann quasi auf der Hälfte der Strecke und vermittelt das Signal weiter.
Bei mir z.B. ist der Repeater auch ein umfunktioneirter Router, an dem zusätzlich noch kabelgebunden ein Rechner hängt.

Botcruscher
2006-08-24, 10:10:23
Repeater haben einige sehr große Nachteile.
Das beste wäre einfach ein Antennenkabel nach oben zu ziehn.


Hi,
danke Dir! Wie kann ich mir das vorstellen dann? Wir wird der denn angeschlossen bzw. wie sieht so ein Ding aus? Sorry, kenne mich nicht aus :(
Steht es in der Bedienungsanleitung des WLAN-Routers, ob der sowas supported?
Grüße

Am einfachsten ist es einen zwoten AP zu nehmen der WDS unterstütz.

Das gute A
2006-08-24, 10:22:00
Okay, danke Dir BotCrusher.