PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation und Bootende Partition


Gast
2006-08-24, 11:04:52
Wenn ich Window installiere und es ist bereits eine Platte mit Partitionen vorhanden legt mir Windows die Installation wohin ich möchte, aber häufig ist der Buchstabe nicht C (auch wenn es so beim Partionieren dasteht) und der Bootblock kommt auf eine bereits existierende Partition... wenn ich dann diese lösche ist natürlich sense mit Betriebssystem und fixmbr usw folgt..... gibt es da einen Trick?

Gast
2006-08-31, 10:13:47
Hallo Welt!

jorge42
2006-08-31, 10:45:07
das macht windows eigentlich nur wenn schon ein OS auf dieser part exisitiert. am besten diese partition löschen und neu anlegen. da sie schon vorher existierte reicht eine schnellformatierung aus.

TigerAge
2006-08-31, 12:55:57
Ich stimme jorge42 zu. Dieses Verhalten kommt nur bei Mehrfach-Installationen vor. Wenn du jorge42´s Vorschlag weiter folgst, solltest du aber vorher deine Daten sichern. Es wurden schon genug Threats gestartet, weil keiner seine Daten gesichert hat und sie wieder haben will.

Grüße

Gast
2006-09-01, 12:20:09
Jo schon klar^^ wer seine Platte formatiert macht sie (fast) komplett platt :D
Aber meine Frage war eher, ob es einen Switch oder ähnliches gibt. Ich hatte schon öfter so ein Problem und mußte die Platte dann an einen anderen Rechner zum Backup machen anschließen... das braucht Zeit, die ich vermeiden möchte.

jorge42
2006-09-01, 12:23:38
wenn du deine partitionen diesmal richtig anlegst und die programme von den daten sauber trennst, kannst du c: formatieren ohne, dass dir daten verloren gehen. ist die sauberste lösung.

und ja es gibt möglichkeiten falsche laufwerksbuchstaben zu verändern und dazu findest du im forum ca. 10000 threads -> SuFu

HisN
2006-09-01, 12:24:29
Du machst Dir vorher auf der ersten Platte eine Partiton mit qtparted oder fdisk und mkfs.ntfs von einer Knoppix-CD. Dann bekommt sie den Buchstaben C: (solange es die erste Partiton auf der ersten Platte ist).

Alex

(alternativ geht natürlich auch jedes andere Festplattentool)

Gast
2006-09-01, 16:13:49
wenn du deine partitionen diesmal richtig anlegst und die programme von den daten sauber trennst, kannst du c: formatieren ohne, dass dir daten verloren gehen. ist die sauberste lösung.

und ja es gibt möglichkeiten falsche laufwerksbuchstaben zu verändern und dazu findest du im forum ca. 10000 threads -> SuFu
Herje, wenn die Partitionen schon da sind, kann man sie nicht sauber anlegen....... ich wollte eine ANDERE Möglichkeit wissen....bitte alles lesen

Du machst Dir vorher auf der ersten Platte eine Partiton mit qtparted oder fdisk und mkfs.ntfs von einer Knoppix-CD. Dann bekommt sie den Buchstaben C: (solange es die erste Partiton auf der ersten Platte ist).

Alex

(alternativ geht natürlich auch jedes andere Festplattentool)

thx, das ist ne gute Idee

jorge42
2006-09-01, 19:11:36
....bitte alles lesen

hättest du das bei meinem post auch getan, dann hättest du auch die SuFu benutz. Diese Frage wird dauernd gestellt.