PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Filme codieren auf Single Core / DualCores ?


horn 12
2006-08-24, 11:31:50
Meine DVD Filme rippe ich als XVID-Datein auf einige normale DVD´ um diese meinen Kollegen zu leihen. (Will keine Orig. DVD verleihen, da schlimme Erfahrungen gemacht, kaputt, Kratzer ett.)
Benutze dazu das Tool: DVD to AVI Converter.
Brauche für einen ca. 95 Minuten Film, beim codieren dann auf eine Auflösung 640 x 480 mit 2-Pass (aber in einem Durchlauf) mit dem Singlecore 3800+ ca. 115 Minuten.
Vorher hatte ich nen A64 3000+ und brauchte ca. 12-17 Minuten länger.
Wie lange seit Ihr am werkeln damit, bzw. würde dies mit einem Dualcore schneller laufen ?

Andi_669
2006-08-24, 12:58:13
Ich nehme dafür CloneDVD, (nein CloneDVD ist nicht verboten, da es keine Kopieregeschützten Disk´s kopiert)
das dauert bei mir inklusive Brennen mit 6x ca. 20-25min =)

warum XVID, wenn man die Werbung u. den Englischen Ton usw. weglässt, passt das gut auf eine 4,5GB DVD. ;)

für Kopieregeschützte DVD´s braucht man ein Zusatztool, was man aber in Deutschland nicht nennen darf.

Allerdings ist die Weitergabe von Kopien an Freunde nicht ohne,
ist das jetzt noch erlaubt oder nicht, bei nicht geschützten sollte das doch noch unter Privatkopie fallen. :confused:

gruß

darph
2006-08-24, 13:31:05
Meine DVD Filme rippe ich als XVID-Datein auf einige normale DVD´ um diese meinen Kollegen zu leihen. Nobel, aber in Deutschland nicht erlaubt. -> Zu.