PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT-Monitor für Grafikarbeiten gesucht


BloodHound
2006-08-24, 12:54:29
Hallo,

ich suche gerade nach CRT-Monitoren, die eine hohe Farbechtheit haben und für professionelle Grafikarbeiten geeignet/gemacht sind.

Kann mir da jemand was empfehlen oder einen Tipp für geeignete Websites geben?

Danke schonmal! :)

AnarchX
2006-08-24, 13:04:45
Was darf er denn kosten?

BloodHound
2006-08-24, 13:35:22
Am besten wären unter 1000 Euro nach Möglichkeit.

Modulor
2006-08-24, 13:56:49
Ich bezweifle daß es sowas noch gibt da der Bedarf einfach nicht mehr da ist. Selbst die billigsten CRTs haben heute eine Darstellungsqualität wie sie noch vor 5 Jahren nur High-End Geräte boten. Deswegen einen der letzten aktuellen CRTs nehmen (Samsung Syncmaster 1100 z.B.) und glücklich werden oder eben professionelle LCDs z.B. aus der NEC SpectraView oder Eizo's Color Graphic Serie - 1000.- € dürften aber afaik nicht langen...

BloodHound
2006-08-24, 14:31:25
Ich denke schon, dass Bedarf da ist. Viele Grafiker schwören auf CRTs. Unseren Grafikern ist es aufgrund verschiedener Vor- und Nachteile egal, ob sie einen CRT oder TFT bekommen. Aber die TFTs sind eben einfach zu teuer, daher suche ich CRTs. Oder kannst du mir einen (man beachte die neue deutsche Rechtschreibung: ) "Grafiker geeigneten" Monitor empfehlen, der nicht über 1k Euronen kostet??

Wishnu@sonstwo
2006-08-24, 17:43:03
Ich bezweifle daß es sowas noch gibt da der Bedarf einfach nicht mehr da ist. Selbst die billigsten CRTs haben heute eine Darstellungsqualität wie sie noch vor 5 Jahren nur High-End Geräte boten.

Also ich sehe immer noch deutlichen einen Unterschied zwischem einem aktuellen Billgteil und meinem schnuckeligen Sony G400 (der mittlerweile nun 7 Jahre auf dem Buckel hat). *Monitor tätschel* :)