PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips SHE 9500 In ear


r.
2006-08-24, 14:37:17
Philips SHE 9500

So, mein erster Testbericht, hab mir mal meine neuen Philips In ears zur Brust genommen, ich hoffe mein Test gefällt euch.

Ich habe die Kopfhörer für meine Handys (Siemens M75 und SX1) gekauft, weil mir die Standart Kopfhörer nicht gereicht haben.

Preis: 31,99 € , war ein bisschen happig aber hat sich gelohnt

Wo gekauft: Media Markt

Url:https://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=SHE9500/00&scy=DE&slg=de

Packungsinhalt: In der Packung waren die Kopfhörer, 2 zusätzliche Aufsätze, eine kleine Tasche für die Kopfhörer, ein Verlängerungskabel und ein Plastikcase für die Kopfhörer, ich finde das viele Zubehör rechtfertig den Preis.

Kabellänge: 1,20 m (60 cm +60 cm )

Technische Daten:
Akutisches System: Offen
Membran:Mylar Dome
Frequenzgang:6 bis 23,500 Hz
Impedanz:16 Ohm
Magnettyp: Neodym
Maximale Eingangsleistung: 50 mW
Empfindlichkeit:102 dB
Lautsprecherdurchmesser:10 mm
Typ: Dnamic
Sprachkorrektur: CCAW

Mein Urteil:
Ich habe die Kopfhörer seit ca. 2 Wochen und hatte sie fast jeden Tag im Einsatz , ich würde sagen 12 Stunden Laufzeit. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Tragen, weil man In ears ja dirket ins Ohr stecken muss, habe dann die Aufsätze gewechselt und hatte mich nach einer halben Stunde daran gewöhnt, ich merkte kaum noch dass ich Kopfhörer trage.
Wichtig war mir, dass die Kopfhörer guten Klang haben und "dicht" sind, meine Anforderungen wurden erfüllt, der Klang ist richtig satt und bietet auch Bass, aber nicht zu viel , dass der Klang noch natürlich bleibt. Sie bieten auch gute Abschottung gegen Umgebungsgeräusche, gut bei Müttern die gerne Andre Rieu im Auto hören :wink: .
Das Kabel ist fast wie ein Gummi, man meint es würde leicht reißen, tut es aber nicht, es ist stabil und lößt sich auch nicht auf, wie die Kabel von den Sony Kopfhörern.
Die Verarbeitung ist sehr gut ud auch das Design gefällt mir sehr gut.
Der Halt im Ohr ist exzellent, selbst bei starkem Kopfschütteln bleiben sie im Ohr.
Ich höre übrigens vorallem Rock (siehe AVA :wink: ) ,EQ ist auf neutral eingestellt.

Ich kann die Kopfhörer an alle weiterempfeheln. Mein Schlussfazit: :up:

Hier sind noch 2 Bilder, kommen vllt. noch mehr, meine Kamera ist aber leer :

http://img237.imageshack.us/img237/3871/060824150044gh9.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/672/she950000rtfrr8.jpg





So und jetzt gebt mal eure Meinung ab.

schmalhans
2006-08-24, 16:00:02
Netter test, jetzt weiß ich, was für Ohrhörer ich mir kaufen sollte, falls ich mal welche brauche :smile:

r.
2006-08-24, 20:34:48
Netter test, jetzt weiß ich,, was für Ohrhörer ich mir kaufen sollte, falls ich mal welche brauche :smile:

Danke.
WILL keiner mehr was zu meinem Test sagen ?

RaumKraehe
2006-08-24, 22:36:27
Test von Kopfhörern sind halt wirklich so eine Sache. :redface:

Jeder Mensch hat nicht das gleiche empfinden für die gleichen Frequenzbereiche. Das muss man eigentlich langwierig lernen. Dann kommt noch hinzu das du nicht erwähnt hast was für Musik du größtenteils hörst. Wichtig wäre auch noch die Einstellung des EQs wärend des hörens. Neutral oder Rock z.B., gerade bei Kopfhörern sind das teils gravierende Unterschiede.

r.
2006-08-24, 22:38:44
Test von Kopfhörern sind halt wirklich so eine Sache. :redface:

Jeder Mensch hat nicht das gleiche empfinden für die gleichen Frequenzbereiche. Das muss man eigentlich langwierig lernen. Dann kommt noch hinzu das du nicht erwähnt hast was für Musik du größtenteils hörst. Wichtig wäre auch noch die Einstellung des EQs wärend des hörens. Neutral oder Rock z.B., gerade bei Kopfhörern sind das teils gravierende Unterschiede.

Ich höre meistens Rock, siehe Ava :wink: , ist neutral eingestellt, anders geht auch garnicht :biggrin:

RaumKraehe
2006-08-24, 23:00:23
Das mit dem "geht auch gar nich" ist auch wieder so eine Sache. Dann nenn doch mal den Player. Die meisten Player die keine EQ-Einstellungen bieten haben trozdem ein "Preset" und geben Musik niemals "natürlich" oder linear (wenn das so heist) wieder.

Ich habe z.B. die Koss "the plug" und ich kann die wirklich niemandem empfehlen der kein EQ am Player hat.

Als Beispiel meine EQ-Settings an einem Archos Gmini.

Mit Sennheiser MX-450 normale Ohrhörer

|||||
-|||-
|-|-|
||-||
|||||
|||||
|||||

Naja, typisch "rock" halt. Mit den Koss sieht das so aus: (um das gleiche Klangbild, für mich persönlich, zu bekommen) Inear

||||-
|||-|
|||||
||-||
--|||
|||||
|||||

Ich will wirklich deine Mühe nicht schmälern aber damit ich beurteilen kann was du mit "gut klingen" meinst müsstest du das zumindest auch gegen etwas Vergleichen was ich klanglich einschätzen/kennen kann. :(

r.
2006-08-24, 23:06:19
Hmm, ich könnte die Philips mit ein paar Sennheiser PMX 100 vegleichen, sind aber keine In ears, sind ganz andere.
Naja, mein Handy hat einfach kein EQ, egal, Quali ist trotzdem gut.

John Williams
2006-08-25, 00:20:46
Ich bräuchte auch mal wieder neue Kopfhörer. Nachdem sich bei meinen Sony Kopfhörern die Isolierung abgelöst hat benutze ich die originalen die bei meinem mp3 Player dabei waren. Aber das kann ja nicht so weiter gehen. Werde mir die Philips mal vormerken. Bist du dir sicher das die isolierung nicht genau so wie beim Sony ist?

r.
2006-08-25, 00:23:25
Naja hab keine Sonys , das Kabel lößt sich aber nicht auf, werd vllt. morgen ein Bild posten, wenn man was erkennt.

1337
2006-08-25, 16:05:06
Irgendwie sind die EX71 und die hier doch recht ähnlich, vorallem hinsichtlich des Lieferumfangs.. :rolleyes:

BK-Morpheus
2006-08-25, 16:08:32
Ein Direktvergleich mit den Creative EP 360 (http://www.geizhals.at/deutschland/a145578.html) wäre natürlich super, denn die EP 360 sollen ja auch äußerst gut sein.

r.
2006-08-25, 18:43:50
Ja, klar, aber habe keine sennheiser ep360, und freunde von mir auch nicht

Gast
2006-09-02, 12:28:08
Ich hab die Höhrer auch merk ich grade. Gabs zu meiner Phillips Jukebox dazu. Ich bin mit dem Klang recht zufrieden, nur mit dem Tragen irgendwie nicht. Hab alle Aufsätze ausporbiert aber keiner wollte richtig passen. Da hab ich ständig so ein Gefühl im Ohr und sie halten auch net 100%. Das kann natürlich an meinem Ohr liegen und muss nichts negatives über die Teile sein, für mich sind sie allerdings nix!

r.
2006-09-02, 12:45:54
Ich hab die Höhrer auch merk ich grade. Gabs zu meiner Phillips Jukebox dazu. Ich bin mit dem Klang recht zufrieden, nur mit dem Tragen irgendwie nicht. Hab alle Aufsätze ausporbiert aber keiner wollte richtig passen. Da hab ich ständig so ein Gefühl im Ohr und sie halten auch net 100%. Das kann natürlich an meinem Ohr liegen und muss nichts negatives über die Teile sein, für mich sind sie allerdings nix!

Genau, die sind "serienmäßig" bei dem Player dabei.

Das ist eben immer so ne Sache mit In Ear´s, manche tragen es gerne (z.b. Ich :biggrin:) manche werden verrückt mit (z.B. du :biggrin:). Ich hatte am Anfang auch Angst dass ich sie nicht haben kann aber ich möcht nix anderes mehr :rolleyes:

RavenTS
2006-09-02, 17:55:33
Nur mal so theoretisch: Sind so in ears nicht noch gefährlicher als normale Kopfhörer fürs Ohr, da diese ja ins Ohr gesteckt und somit noch näher am Trommelfell sind und man sich so unbemerkt vielleicht doch nen leichten Schaden einfängt, weil man einfach "unbemerkt" nun doch mehr "Schalldruck" auf dem Trommelfell hat als mit normalen Kopfhörern.?! :confused:

r.
2006-09-02, 18:02:37
Nur mal so theoretisch: Sind so in ears nicht noch gefährlicher als normale Kopfhörer fürs Ohr, da diese ja ins Ohr gesteckt und somit noch näher am Trommelfell sind und man sich so unbemerkt vielleicht doch nen leichten Schaden einfängt, weil man einfach "unbemerkt" nun doch mehr "Schalldruck" auf dem Trommelfell hat als mit normalen Kopfhörern.?! :confused:

Häää, was hast du gesagt ??? ich versteh dich nicht :confused: :confused: ???
Nee, Scherz beiseite :biggrin: :biggrin:

Ich habe noch nichts festgestellt, abe ich höre auch nicht arg laute Musik, aber wenn jemand sehr laut hört kann das schon gefährlich werden

BK-Morpheus
2006-09-02, 18:04:06
Nur mal so theoretisch: Sind so in ears nicht noch gefährlicher als normale Kopfhörer fürs Ohr, da diese ja ins Ohr gesteckt und somit noch näher am Trommelfell sind und man sich so unbemerkt vielleicht doch nen leichten Schaden einfängt, weil man einfach "unbemerkt" nun doch mehr "Schalldruck" auf dem Trommelfell hat als mit normalen Kopfhörern.?! :confused:
Da die heutigen MP3-Player fast alle einen recht ordentlichen Pegel schaffen, kannse deinem Ohr auch mit normalen Kopfhörern Schaden zufügen, aber du hast schon Recht...mit den In-Ears kann man (wenn man's übertreibt) bestimmt noch mehr Druck auf's Trommelfell ausüben...also: Nicht übertreiben mit der Lautstärke!

Wobei du eigentlich mit den In-Ears gar nicht so laut hören musst, da sie die Umgebungsgeräusche stark dämpfen.

r.
2006-09-02, 18:09:27
Wobei du eigentlich mit den In-Ears gar nicht so laut hören musst, da sie die Umgebungsgeräusche stark dämpfen.

Genau, nur leider müssen manche Deppen immer ihre Musik sooo laut aufdrehen, dass jeder mitkriegt was für cooole Musik sie hören :down: :hammer: X-(

John Williams
2006-10-03, 22:28:35
@roth

Du hast die Kopfhörer ja nun schon etwas länger, muß noch einmal zu dem Kabel kommen.
Du hast ja geschrieben das es wie Gummi wäre, meine alten Sony Hörer waren auch aus so einem Material, und da ich oft zum schlafen Musik höre kamm es oft vor das sich das Kabel beim schlafen durch das hin und her rollen beim schlafen verknickt und anschlißend auflöste. Muss wissen ob es bei deinen Hörern auch so ist.

r.
2006-10-04, 14:21:09
Also bisher kann ich überhaupt nichts feststellen, dass das Kabel sich auflöst, ich trage sie meistens unterm T-Shirt oder unterm Pulli.

Basti_1985
2006-10-04, 15:56:21
Subversiv kritische Fragen:
Wie ist das Klangbild ? Eher warm oder kalt bzw. eher interpretierend oder analytisch ?
Wie gut ist die Auflösung des Klanges ?

Die Kopfhörer müssen als Handy Zubehör ja keine allzu große Klangqualität aufweisen.
Recht gute InEar-Kopfhörer sind erst mit einem 200 Euro - Budget und darüber hinaus zu bekommen. Die besten in deiner Preisklasse sind sicher die von Sony, wenns noch günstiger sein soll, könnten es auch die Creative EP-630 sein.

r.
2006-10-04, 16:02:25
Das Klangbild wüde ich als satt, klar, eher warm und harmonisch bezeichen.

Seit ich diese Kopfhörer haben, kann mein Handy durchaus mit echten mp3 Playern konkurrieren, ich bin wirklich sehr zufieden mit dem Klang, Tag für Tag und ich benutze keinen anderen mp3 Player mehr.

Ich kaufe mir doch keine In Ears für 200 €, dann wären die Kopfhörer ja noch teurer als der Player :eek:

Edit: Wie kannst du denn sagen dass die Sonys die besten sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kampf-Sushi
2006-10-08, 12:52:43
Die Phillips hatte ich auch.
Sie sehen sehr hochwertig aus und die Verarbeitung ist super, ja.
Klang ist auch gut gewesen (meiner Meinung nach)

gewesen...

Die Dinger haben weniger als ein halbes Jahr gehalten, dann war die eine Seite schrott. Dann hab ich ne Weile halt versucht mono zu hören, hat aber auch nicht lange gehalten.
Außerdem haben die soeine Aushöhlung an der Außenseite wo der Wind immer reinpfeift. Und das Kabel ist durch das zusätzliche Gewicht der Verlängerungsschnur-Kupplung verdammt schwer. Der Reibungswiderstand ist auch verdammt groß. (Geschmackssache).

r.
2006-10-08, 13:02:10
Wieso sind sie kaputt gegangen, einfach so ?

Das mit dem Kabel kann ich nicht bestätigen, ich finds weder schwer noch merke ich etwas vom Wind :smile:

Kampf-Sushi
2006-10-08, 13:16:16
Ja, keine Ahnung was der Auslöser war... eines Tages auf den Weg zur Arbeit wunderte ich mich nur über den seltsamen Klang... dann merkte ich dass die eine Seite nur noch sehr schwach funktioniert. Hab gehofft dass der Stecker nur nicht richtig drin ist oder so.
Naja aufm Heimweg nach der Arbeit ging die Seite dann komplett nicht mehr.

Das mit den Wind: nicht so schlimm jetzt, aber manchmal schon nervig. Wenn du draußen unterwegs bist und es ein bisschen windiger ist, pustet er halt unter Umständen so in das Loch dass ein Pfeifen entsteht. Entweder man ignoriert es, oder dreht den Kopf leicht ;)

Das Gewicht der Kabel bemerkst du natürlich nur wenn du die Verlängerung benutzt und Kopplung in der Mitte dann nicht gestützt wird.
Achja ich würde dir Raten das Kabel nicht aufzuwickeln. Ich habs zwar stehts recht Vorsichtig aufgewickelt, aber bald hat das trotzdem so Verdrehungen gebildet. KA wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie wars immer verdreht, egal wie ichs hinhänge ^^

r.
2006-10-08, 14:51:45
Die Kopfhörer hänngen bei mir immer mit Verlängerung am Hals, ich spüre sie kaum.

Fusion_Power
2006-10-08, 18:21:29
Hmmm... der Test liest sich interessant.

Ich bin selber auf der Suche nach neuen Ohrhörern. Bis jetzt hatte ich Sony MDR-E 187 welche mal bei meinem sicher über zehn Jahre alten Grundig Walkman dabei waren. Leider sind mit der Zeit die Schaumstoff Muffen verloren gegangen und die Hörer halten kaum noch in meinen Ohren.
Der Sound haut mich heutzutageauch nicht gerad vom Hocker drum such ich alternativen.
Im Web hab ich aber keinerlei Specs zu den Ohrhörern gefunden und so weiß ich nicht, wie gut oder wie schlecht die im Vergleich zu Anderen sind. Ich weiß nur, ich brauch bessere!

Die hier scheinen ganz gut zu sein, leider sind bei Amazon einige anderer Meinung. Da blickt eh keiner durch wie schon festgestellt wurde, Geschmäcker sind verschieden.
Ich beforzuge stabile Ohrhörer für große Ohrlöcher, nen gescheiten Klang bei guter Umgebungs-Dämmung sowie einem gescheiten Bass. Gibts da kein uneingeschränkt empfehlenswertes Modell so um die 20-30€ ?

Kampf-Sushi
2006-10-08, 18:51:16
Die hier scheinen ganz gut zu sein, leider sind bei Amazon einige anderer Meinung. Da blickt eh keiner durch wie schon festgestellt wurde, Geschmäcker sind verschieden.
Ich beforzuge stabile Ohrhörer für große Ohrlöcher, nen gescheiten Klang bei guter Umgebungs-Dämmung sowie einem gescheiten Bass. Gibts da kein uneingeschränkt empfehlenswertes Modell so um die 20-30€ ?
Creative EP 630 sind Quasi-Referenz in den Preisbereich atm.

Hier gibt es auch noch ein paar Usermeinungen aus diesen Forum zu den Ohrhörer:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219851&page=3

Fusion_Power
2006-10-09, 16:03:58
Creative EP 630 sind Quasi-Referenz in den Preisbereich atm.

Hier gibt es auch noch ein paar Usermeinungen aus diesen Forum zu den Ohrhörer:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219851&page=3

GENAU die hab ich nun auch ins Auge gefasst. ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009g6fqi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Preis human, keine Versandkosten, kann man nix falsch machen, gell?

Die Wertungen bei Amazon haben mich überzeugt. Laut Stimmen hier im Forum sollen die wenig Bass haben aber ich hoffe mal, dass es immer noch genug Bass ist im Vergleich zu meinen Alten, welche zugegebenermaßen gar keinen Bass hatten (und obendrein nix Außengeräusch isolierten ;) )

hmx
2006-10-09, 16:27:24
Das Klangbild wüde ich als satt, klar, eher warm und harmonisch bezeichen.

Seit ich diese Kopfhörer haben, kann mein Handy durchaus mit echten mp3 Playern konkurrieren, ich bin wirklich sehr zufieden mit dem Klang, Tag für Tag und ich benutze keinen anderen mp3 Player mehr.

Ich kaufe mir doch keine In Ears für 200 €, dann wären die Kopfhörer ja noch teurer als der Player :eek:

Edit: Wie kannst du denn sagen dass die Sonys die besten sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

EIn guter KH/LS sollte neutral sein und eben nicht verfärben, sondern den Klang so wiedergeben wie er aufgenommen ist. Wenn ein KH nun bei einer bestimmten Musikrichtung toll kling und bei einer andere nicht, dann ist das schon mal nicht so gut. Klar muss man hier Prioritäten setzten da der KH nicht perfekt sein kann aber wenn man schon am EQ rumspielen muss...
Und mit solchen Klangbeschreibungen kann ich leider so garnichts anfangen. Erstens sind das nur Positive Attribute und erwecken den Eindruck, dass der KH keine Schwächen hat und zweitens, was ist klar und Harmonisch? Warm sagt mir was aber klar ist eingendlich eher ein Hinweis darauf dass sie eher Ananlytsich und damit eher trocken klingen. Das wiederspricht sich also und sagt mir dann garnichts. Letztendlich kommt man nicht drum herum sich die selber anzuhören und dann zu entscheiden. Eine Grobe richtung ob sie nun höhenlastig/kalt oder eher Warm klingen kann man machen, und danach eine Vorauswahl treffen. Aber auch das wird schwer da man hier keine Referenz hat.

r.
2006-10-09, 16:34:45
Und mit solchen Klangbeschreibungen kann ich leider so garnichts anfangen. Erstens sind das nur Positive Attribute und erwecken den Eindruck, dass der KH keine Schwächen hat und zweitens, was ist klar und Harmonisch? Warm sagt mir was aber klar ist eingendlich eher ein Hinweis darauf dass sie eher Ananlytsich und damit eher trocken klingen. Das wiederspricht sich also und sagt mir dann garnichts. Letztendlich kommt man nicht drum herum sich die selber anzuhören und dann zu entscheiden. Eine Grobe richtung ob sie nun höhenlastig/kalt oder eher Warm klingen kann man machen, und danach eine Vorauswahl treffen. Aber auch das wird schwer da man hier keine Referenz hat.

Mann O Mann, erstens bin ich kein Soundexperte und zweitens muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie das Klangbild ist.

r.
2006-12-15, 14:38:16
So,ich habe jetzt die Kopfhörer fast schon 4 Monate und ich bin immer noch sehr zufrieden. Sie werden fast jeden Tag ne Stunde genutzt und haben keine Macken. Ich bin mittlerweile auf OGG umgestiegen,der Klang ist wunderbar,bin immer noch begeistert von den Philips. :smile: