PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Black Rain


Maki
2006-08-24, 15:00:28
Kommenden Dienstag läuft auf Kabel eins "Black Rain". Es ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich kann den euch nur ans Herz legen.
Kurzinhalt:
Nick Conklin ist Bulle in New York. In seinem Job korrupt, gemein, verbittert.
Er fasst einen japanischen Killer und muß ihn mit Partner Charlie nach Osaka überführen --wo der Killer prompt entwischt. Conklin hatte sich eine Wäscheliste --voll mit japanischen Schriftzeichen-- als offizielles Überführungsdokument vorhalten lassen.
Der New York Cop will den Killer zurück haben. Die japanische Polizei auch, will Conklin aber da raus halten. Also setzt er mit Charlie seine Jagd auf eigene Faust fort und kommt Polizei und japanischer Mafia in die Quere.

Bubba2k3
2006-08-24, 15:03:19
Black Rain habe ich damals im Kino gesehen und danach bestimmt auch schon 5-6 mal. Ich kann nur sagen, das ist ein absolut toller Film. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir den auf jeden Fall anschauen.

Vertigo
2006-08-24, 15:04:35
Keine Frage, den muss man unbedingt mal gesehen haben. :up:

Wird der demnächst wieder ausgestrahlt? Oder gibt's den Thread hier aus dem Bauch heraus?

Schroeder
2006-08-24, 15:06:25
Keine Frage, den muss man unbedingt mal gesehen haben. :up:

Wird der demnächst wieder ausgestrahlt? Oder gibt's den Thread hier aus dem Bauch heraus?

Ich will nicht frech sein, aber, lesen bildet und so. ;( sry. Ich nehm auch den lila Platz auf deiner IL ;(.
Kommenden Dienstag läuft auf Kabel eins "Black Rain"...

Vertigo
2006-08-24, 15:07:56
Ich will nicht frech sein, aber, lesen bildet und so. ;( sry. Ich nehm auch den lila Platz auf deiner IL ;(.
:eek: Ohne Datum-Zeit-Gruppe kann ich Termine nicht mehr aus Fließtext herausfiltern. Ja dann habe ich nächsten Dienstag wohl was vor ...

Maki
2006-08-24, 15:10:45
Ich mach's mal genauer ( :D)
Dienstag den 29.08.2006 um 20:15 Uhr

Schroeder
2006-08-24, 15:11:39
:eek: Ohne Datum-Zeit-Gruppe kann ich Termine nicht mehr aus Fließtext herausfiltern. Ja dann habe ich nächsten Dienstag wohl was vor ...
Ich glaube irgendwas um 22.15Uhr in der Drehe, ich meine da letztlich die Ansage für gesehen zu haben. Aber bitte nicht drauf festnageln.

edit. ups 20.15 wohl.

Peicy
2006-08-24, 15:17:34
Black Rain kann ich nur empfehlen, hat vor allem sehr gute Charaktere :)

drexsack
2006-08-24, 17:51:39
Da hab ich schonmal zufällig reingeschaut, kann man gut gucken :)