PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami Vice im Kino


pcfreak324
2006-08-24, 15:17:39
Wie findet ihr den film Miami Vice der seit heut im kino läuft?

soLofox
2006-08-24, 16:02:12
werd ihn mir entweder heute abend um 20:15 ansehen oder sonst morgen abend, mir ist momentan eher nach heute abend ;)

freu mich auf den film, denke der ist richtig gut. wobei man ja lieber skeptisch sein sollte, ansonsten wird man nur enttäuscht ;)

pcfreak324
2006-08-24, 16:04:06
werd ihn mir auch heute abend angucken, freu mich auch schon drauf.

Paran
2006-08-24, 22:07:12
4/10 Punkten


Imo ein relativ sinnfreier Aktionfilm der nichts mit der Serie zu tun hat.

Hätten sie den Film nicht als "Nachfolger" von Miami Vice angepriesen hätte ich ihn vielleicht anders bewertet, aber so.
Wobei das imo eher marketing war, um mehr Leute ins Kino zu bringen.

Hatte mir mehr versprochen davon.

Zapat
2006-08-24, 22:18:12
Zeih in mir erst heute Abend rein.

Blackpitty
2006-08-24, 23:04:13
komm grade aus dem Kino, fand den Film echt gut gemacht, hat mir mal wieder richtig gefallen. Schöne Boote und Autos, Ballerei,.... und coole Kameraführung, besonders beim Schußwechsel fast am Ende

Bubba2k3
2006-08-24, 23:12:00
komm grade aus dem Kino, fand den Film echt gut gemacht, hat mir mal wieder richtig gefallen. Schöne Boote und Autos, Ballerei,.... und coole Kameraführung, besonders beim Schußwechsel fast am Ende

Aber bitte nicht zuviel verraten, ich will mir den auch noch anschauen.

dogmeat
2006-08-24, 23:20:08
4/10 Punkten


Imo ein relativ sinnfreier Aktionfilm der nichts mit der Serie zu tun hat.

Hätten sie den Film nicht als "Nachfolger" von Miami Vice angepriesen hätte ich ihn vielleicht anders bewertet, aber so.
Wobei das imo eher marketing war, um mehr Leute ins Kino zu bringen.

Hatte mir mehr versprochen davon.
Genau das habe ich befürchtet, dass ihn viele nur schlecht finden würden weil er den Namen Miami Vice nicht verdient. Werd ihn mir morgen auch angucken aber dabei vergessen, dass es eine Miami Vice Verfilmung sein wird. Also bitte bewertet den Film nur unter filmischen Aspekten und nicht wie nah er an die Original Serie rankommt.

John Williams
2006-08-24, 23:24:32
Ich gehe lieber noch einmal in Superman Returns. :up:

Bubba2k3
2006-08-24, 23:28:54
Werd ihn mir morgen auch angucken aber dabei vergessen, dass es eine Miami Vice Verfilmung sein wird. Also bitte bewertet den Film nur unter filmischen Aspekten und nicht wie nah er an die Original Serie rankommt.

Genau das ist auch meine Meinung. Das eine ist die Serie aus den 80ern und das andere ist der Film aus 2006. Außer den Namen haben beide nichts gemeinsam.
Es wird für mich auch schwer werden, nicht jedes Mal an die Serie zu denken (die ich immer noch ziemlich cool finde), aber ich sehe den Film als eine neue Geschichte und nicht als einen Nachfolger oder eine Wiederholung der Serie. Deshalb stime ich Dir zu 100% zu, der Film darf nur für sich selbst bewertet werden und nicht an der Serie.

pcfreak324
2006-08-25, 00:26:59
hab ihn grad gesehen, ist nicht schlecht! aber der knaller is der film auch nicht!
und mit der Serie Miami Vice darf man ihn keinesfalls vergleichen. denn dann wird man enttäuscht! Wie meine vorredner schon sagten der Film hat nur den Selben namen, und die 2 Hauptdarsteller tragen die selben namen, wie die in der serie, aber sonst nix!

8/10

soLofox
2006-08-25, 10:32:36
also mir hat der film ziemlich gut gefallen. da ich nicht eine folge von miami vice kenne, habe ich auch nichts verglichen oder vemisst.

taugte als actionfilm auf jeden fall viel.


9/10

Philizhave
2006-08-25, 13:10:52
Gehe am Samstag ins Kino und ich hoffe nicht Umsonst im Bezug auf den Film!

Odem
2006-08-25, 18:02:57
mal schaun, vll. geh ich heute ja schon rein. freu mich schon länger auf den film und erwarte action satt.

hmx
2006-08-25, 18:07:47
Naja das der Film nichts mit der Serie zu tun hat ist eher positiv. Die Serie war der reinste Trash.

pcfreak324
2006-08-25, 18:46:05
Die Serie war der reinste Trash.

die meinung teile ich absolut nicht, ich find die serie sehr gut!

aber das ist geschmackssache.

.carst3n
2006-08-25, 19:35:02
War am Mittwoch im Preview :)
Meine sehr hohen Erwartungen an den Film konnte er leider nicht ganz erfüllen...
Optisch und akkustisch ist es ein Meisterwerk sondersgleichen geworden (vor allem der Sound bei der Schießerei am Schluss)!
Die Story ist leider nicht so toll und außerdem in viel zu kurzer Zeit und damit zu hektisch und mit zu vielen Sprüngen erzählt...man kommt kaum noch mit.
Schauspielerische Leistung ist gut, aber nicht überragend wobei Jamie Foxx etwas besser gefallen hat als Colin Farrell.
Einige gute Gags sind auch drin die die doch recht ernste Atmosphäre etwas auflockern.

Alles in allem ein guter und unterhaltsamer Film, der aber wesentlich mehr Potential gehabt hätte!

8/10

MfG
.carst3n

Bubba2k3
2006-08-25, 19:38:07
Die Serie war der reinste Trash.

Für heutige Verhältnisse vielleicht schon, aber vor 20 Jahren war sie Kult. Da ich sie von damals schon kenne, finde ich sie auch heute noch sehr gut. Wer sie erst heutzutage kennenlernt, ist vielleicht dieser Meinung.

Chris Lux
2006-08-26, 02:06:41
Ich gehe lieber noch einmal in Superman Returns. :up:
dann geh auch in den passenden thread ;)

also ich komm gerade aus dem kino und bin total hin und weg. optik, sound, athmosphäre sind einfach der hammer. wenn man sich darauf einlässt reisst er auch total mit. nüchtern betrachtet hat er natürlich seine fehler (wie fast alles im leben). man merkt auch die grob angesetzte schnittschere. hoffentlich wird es da einen directors cut geben.

und dem film vorzuwerfen, er hätte nichts mit der serie gemein ist total fehl am platze. dieses 80er jahre oberflächliche tv funktioniert heute nicht. aus diesem grund die die meisten verfilmungen heut komödien (starsky and hutch...).

die athmosphäre ist einfach nur hart, dreckig und brutal. für mich ein markenzeichen von Mann filmen. die schüsse klingen laut und real. die auswirkungen von treffern sehen extrem real aus und versuchen nicht wie gestellte action zu wirken. es wird auch nicht versucht wie bei bspw lethal weapon eine cop buddy beziehung in den vordergrund zu stellen. was vielleicht ein wenig deplatziert wirkt sind die liebes und sex szenen (vielleicht kann ein besserer schnitt das noch einpassen). es bleiben auch eine menge ungeklärter fragen, aber das sehe ich zum konzept des films gehörend. man wird ohne vorspann direkt in das leben der beiden cops geworfen und entfernt sich nach einer weile wieder davon. man sieht nur einen teil ihres lebens.

für mich flog die zeit vorbei. der film ist mit sicherheit kein meisterwerk wie heat, ist aber mit ganz oben anzufinden...

hmx
2006-08-26, 03:23:42
Für heutige Verhältnisse vielleicht schon, aber vor 20 Jahren war sie Kult. Da ich sie von damals schon kenne, finde ich sie auch heute noch sehr gut. Wer sie erst heutzutage kennenlernt, ist vielleicht dieser Meinung.

Mal ehrlich. Ich kann echt nicht verstehen warum leute in diesen Film gehen und dann enttäuscht sind dass er nicht so ist wie die Serie. Was erwartet ihr. Die Serie würde heute keiner mehr gucken wollen. Und dann kommt immer dieses Mainstream Bashing von wegen der Film hat nichts mit der Serie gemein, und sei nur hirnloses Popcornkino. Leute, die Serie war auch Mainstream und bestimmt nicht anspruchsvoller als der Film. Man kann nicht im ernst denken, dass man hier eine Doppelfolge der alten Serie zu Gesicht bekommt.

pcfreak324
2006-08-26, 03:29:32
Die Serie würde heute keiner mehr gucken wollen.

das ist quatsch, die serie läuft sogar auf Kabel1 un es gucken die einige leute, vileicht nicht so viele wie in den 80er jahren, aber einge gucken es , und ich zähle mich zu denen die die serie gucken und sie auch gut finden!

hmx
2006-08-26, 03:53:16
Das gucken wohl eher die Leute, die diese Serie von früher kennen.

BK-Morpheus
2006-08-26, 08:13:15
Ich gehe lieber noch einmal in Superman Returns. :up:
So schlimm?
Also ich hab Miami Vice bis jetzt noch nicht geguckt, aber schlimmer als Superman Returns wird er bestimmt nicht sein.

Dadi
2006-08-26, 08:15:49
Hoi,


war gestern auch im Kino und muss sagen naja.
Der Film vom Realismus her ist super, aber es ist eben ein Film und die Leute wollen was sehen! Anderes kann man ja in Reportagen gucken oder Pornos was in dem Film abläuft. Außer 2 (3) Actionszenen in 120 Minuten ist das mies.
Hatte mir eher was so auf "coolness" ala Bad Boys @ Will Smith vorgestellt.
Das einzige was ich im Film liebe sind die Brillen die ich mir umbedingt irgendwie holen werde. Auch ein besonderes Plus gibt es für den absolut geilen SOUND. Motoren, Kugeln, Autos auf schnellen Straßen etc. Story war nicht schlecht.

Im Film gab es überhaupt keine fühlbare Emotion --> z.B. wo Ricardos Freundin entführt wird. Lächerlich wie sie versucht haben es rüberzubringen. Oder wie sie dann bei der Befreiung (vor der Explosion) versucht hat auf seinen peiniger einzutreten. *lach*

Das ist meine Meinung. Hatte sogar geplant ihn auf DVD zu kaufen, daraus wird nichts.

4/10

Madkiller
2006-08-26, 11:00:42
[x]8/10

Klar, er hatte mehrere Schwächen, alles in allem war er aber ziemlich gut. :)

btw
Ich kenn die Serie auch nicht.

mbee
2006-08-26, 11:06:37
[x] 8/10
Ein "typischer" Michael Mann im optischen Stil und derselben düsteren Stimmung wie in Collateral, der mir sehr gut gefallen hat.
Mit der Serie (mit der ich quasi aufgewachsen bin) hat das ganze wirklich bis auf das Grundthema und den gleichen Namen der Protagonisten kaum etwas zu tun und das ist IMO auch gut so bzw. wäre es wohl in die Hose gegangen, wenn man ein richtiges "Remake" versucht hätte.
Wer allerdings auf einen spannende Polizei-Thriller im Undercover-Milieu steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

mbee
2006-08-26, 11:09:52
Die Serie war der reinste Trash.

Das hätte damals in den 80ern wie hier schon erwähnt wohl fast niemand behauptet ;)
Das ganze war damals eine stylistische, optische und aufwandtechnische Revolution im Serienbereich.

Mot
2006-08-26, 11:53:27
Was mich interessiert, wieso stimmen fast 50% in der Umfrage dafür ihn nicht anzuschauen? Waren Heat und Collateral denn so schlecht das niemand Michael Mann mehr einen guten Film zugesteht? (Achtung Ironie...)

Weiss noch nicht wie, wann und wo, aber anschauen ist fest eingeplant bei mir!

Chris Lux
2006-08-26, 12:03:27
Was mich interessiert, wieso stimmen fast 50% in der Umfrage dafür ihn nicht anzuschauen? Waren Heat und Collateral denn so schlecht das niemand Michael Mann mehr einen guten Film zugesteht? (Achtung Ironie...)

Weiss noch nicht wie, wann und wo, aber anschauen ist fest eingeplant bei mir!
gerade diese stimmen, die ihn nicht ansehen werden, sollte man ignorieren. denn was können diese leute denn über den film sagen?

.carst3n
2006-08-26, 12:05:12
Was mich interessiert, wieso stimmen fast 50% in der Umfrage dafür ihn nicht anzuschauen? Waren Heat und Collateral denn so schlecht das niemand Michael Mann mehr einen guten Film zugesteht? (Achtung Ironie...)

Weiss noch nicht wie, wann und wo, aber anschauen ist fest eingeplant bei mir!
Naja...die Kritiken die der Film kriegt sind eher durchwachsen, die User-Wertungen im Internet sind unterirdisch (6,1 bei IMDB)...von daher kann ich das schon verstehen :redface:

MfG
.carst3n

Chris Lux
2006-08-26, 12:39:49
hier ein für mich extrem treffendes review:
http://molodezhnaja.ch/miamivice.htm

diese seite bringt meiner meinung nach mit die besten und passendsten film kritiken...

Bubba2k3
2006-08-26, 13:06:07
Mal ehrlich. Ich kann echt nicht verstehen warum leute in diesen Film gehen und dann enttäuscht sind dass er nicht so ist wie die Serie. Was erwartet ihr. Die Serie würde heute keiner mehr gucken wollen. Und dann kommt immer dieses Mainstream Bashing von wegen der Film hat nichts mit der Serie gemein, und sei nur hirnloses Popcornkino. Leute, die Serie war auch Mainstream und bestimmt nicht anspruchsvoller als der Film. Man kann nicht im ernst denken, dass man hier eine Doppelfolge der alten Serie zu Gesicht bekommt.

Ich schaue mir die Serie auch heute noch sehr gerne an. Habe mir gerade diese Woche die DVD-Box der Season Two gekauft.
Und wenn ich mir den Film im Kino ansehe, werde ich bestimmt nicht an die Serie denken. Das ist mir schon 100%ig klar, dass es in diesem Film keine Verbindung zur Serie gibt (außer den Namen) oder sogar eine Fortsetzung der Serie ist.

Und ja, ich erwarte sicherlich keine weitere Folge der Serie, sondern einen guten und actionreichen Film, der zufällig die gleichen Charaktere hat, wie eine frühere Serie, mehr nicht.

Hesky
2006-08-26, 14:02:02
Naja der Film war nix besonderes
7/10

9800ProZwerg
2006-08-27, 11:07:40
Mir hat der Film gefallen!
Bin aber auch ein Michael Mann Fan!
Sein Still ist einfach göttlich!
Wie sagt man so schön: " Bei Michael Mann kannst du den Asphalt förmlich riechen!"

Es war zum Glück kein "coole-Cops-mit-dicken-Autos-dicken-Titten-Film"
Nicht so wie Bad Boys!
Der Film hat Stil!
Die Kamera, die Farben und die Schnitte sind mal wieder Michael Mann in Perfektion!
Nicht umsonst sagt man, dass Mann einer der letzten großen Ästheten Hollywoods ist!

Mitte des Film hätte das Erzähltempo aber straffer sein können! Es passiert bischen zu wenig!

Die Schussszenen sind aber mal wieder göttlich! So ein Waffensound gibt es nur bei Mann!

Von mir 8,5/10

Butter
2006-08-27, 11:24:37
4/10 Punkten


Imo ein relativ sinnfreier Aktionfilm der nichts mit der Serie zu tun hat.

Hätten sie den Film nicht als "Nachfolger" von Miami Vice angepriesen hätte ich ihn vielleicht anders bewertet, aber so.
Wobei das imo eher marketing war, um mehr Leute ins Kino zu bringen.

Hatte mir mehr versprochen davon.
meine Meinung

Chris Lux
2006-08-27, 12:04:27
Mir hat der Film gefallen!
Bin aber auch ein Michael Mann Fan!
Sein Still ist einfach göttlich!
Wie sagt man so schön: " Bei Michael Mann kannst du den Asphalt förmlich riechen!"

Es war zum Glück kein "coole-Cops-mit-dicken-Autos-dicken-Titten-Film"
Nicht so wie Bad Boys!
Der Film hat Stil!
Die Kamera, die Farben und die Schnitte sind mal wieder Michael Mann in Perfektion!
Nicht umsonst sagt man, dass Mann einer der letzten großen Ästheten Hollywoods ist!

Mitte des Film hätte das Erzähltempo aber straffer sein können! Es passiert bischen zu wenig!

Die Schussszenen sind aber mal wieder göttlich! So ein Waffensound gibt es nur bei Mann!

Von mir 8,5/10
meine meinung, doch hoffe ich auf einen directors cut

Masterp
2006-08-27, 12:59:33
Also ich war gestern im Kino. Das erste Ding was mir bei dem Film bitter aufgestossen ist: Der Film hat überhaupt kein Vorspann, wie man es bei Filmen gewohnt ist. Da gehts gleich im Film, ähnlich wie nach einer Werbeunterbrechung. Der Film hat zudem nix mit der Serie gemeinsam und von der Handlung/Action ist der auch nur mittelmaß. Wer auf Kost wie Badboys 2 steht, wird hier deutlich enttäuscht. Letzteres hatte wesentlich mehr Potenzial.

Meine Empfehlung: Geld sparen und auf Video ansehen!

Mark
2006-08-27, 13:12:57
wann kommt der film in den usa eigentlich auf dvd raus?

mbee
2006-08-27, 13:15:15
Wer auf Kost wie Badboys 2 steht, wird hier deutlich enttäuscht. Letzteres hatte wesentlich mehr Potenzial.

Es sollte auch eigentlich jedem klar sein, dass der Film mit auf die Spitze getriebenem Action-Klamauk ala Badboys möglichst wenig zu tun hat.
Es ist eben ein düsterer Polizei-Thriller im Undercover-Milieu. Jeder, der etwas anderes erwartet, sollte sich den Film wirklich nicht ansehen.
Ich stimme allerdings zu, dass die Kino- und Fernseh-Werbung hier schon ein wenig in die Irre führt bzw. hätte man sich den Titel Miami Vice eigentlich wirklich schenken können.

alpha-centauri
2006-08-27, 13:25:14
mies

Chris Lux
2006-08-27, 14:44:25
sorry aber bad boys? miami vice soll kein komödie sei ala a-team. bitte spart euch solche kommentare. es ist halt ein sehr düsterer thriller und ein extrem guter dazu.

AlexanderBehm
2006-08-27, 14:54:31
War auch drinnen und fand ihn spitze, klar mit miami vice hat er außer den namen nichts gemein, aber wenn man das weglässt war der film klasse.

Schön dunkel, realistisch, hat mir gut gefallen.

Imho war aber die vermarktung als miami vice falsch, denn so muss er sich einfach den vergleich gefallen lassen und mit der serie hat er nichts gemein, das ist fakt.

schoppi
2006-08-27, 14:56:58
[X] 8

Ich kann die ganzen Vergleiche mit Bad Boys und der alten Miami Vice Serie auch nicht mehr hören. Ich fand den Film recht gut gelungen. Die Bilder und die dadurch entstehende Atmosphere kann zur Zeit keiner besser einfangen als Michael Mann.:up:
Wer den realen Lock von Heat liebt wird Miami Vice zumindest mögen. Leider sind die Charaktere und die Story an sich nicht ganz an Mann´s Meisterwerk rangekommen...wenn ich diesen Film mit einem bekannten Film vergleichen müsste, würde ich aber am ehesten Heat nennen.

An Heat ranzukommen ist IMO auch nur schwer möglich, in meinen Augen einer wenn nicht der beste und real wirkenste Film.

Masterp
2006-08-27, 15:52:15
sorry aber bad boys? miami vice soll kein komödie sei ala a-team. bitte spart euch solche kommentare. es ist halt ein sehr düsterer thriller und ein extrem guter dazu.

Nö, ersparen wir uns nicht, denn hier wird klar diskutiert. Und wer die Vergleiche hier nicht mehr lesen mag, hat in diesem Thread sowieso nichts zu suchen.
Ich habe zudem auch nichts von Komödie geschrieben als ich Badboys 2 nannte sondern halt die Qualität der Action bzw. des ganzen Films. Und diesen Film mit Heat zu vergleichen ist schon ziemlich dreist *lach*. Die hätten den Namen Miami Vice nicht nehmen sollen sondern den ganzen Kram als ne´n separaten Triller verpacken sollen. Sicher hat der Film einige interessante Ansätze aber wie immer verspricht die Werbung mehr als der Film wirklich bringt.

Chris Lux
2006-08-27, 16:32:21
NIch habe zudem auch nichts von Komödie geschrieben als ich Badboys 2 nannte sondern halt die Qualität der Action bzw. des ganzen Films. Und diesen Film mit Heat zu vergleichen ist schon ziemlich dreist *lach*.
badboys is eine reine komödie mit over the top action. und die action kann man schon mit heat vergleichen. es ist der selbe ansatz... realistisch sein!

bad boys mit heat und colleteral zu vergleichen, das wäre ein witz!

schoppi
2006-08-27, 16:48:26
Nö, ersparen wir uns nicht, denn hier wird klar diskutiert. Und wer die Vergleiche hier nicht mehr lesen mag, hat in diesem Thread sowieso nichts zu suchen.
Ich habe zudem auch nichts von Komödie geschrieben als ich Badboys 2 nannte sondern halt die Qualität der Action bzw. des ganzen Films. Und diesen Film mit Heat zu vergleichen ist schon ziemlich dreist *lach*. Die hätten den Namen Miami Vice nicht nehmen sollen sondern den ganzen Kram als ne´n separaten Triller verpacken sollen. Sicher hat der Film einige interessante Ansätze aber wie immer verspricht die Werbung mehr als der Film wirklich bringt.:| Ich weiß ja nicht, was lachhafter ist: Einen Michael Mann Film wie Miami Vice mit Bad Boys 2 oder halt Heat zu vergleichen.:rolleyes:

Dass Heat in einer anderen Liga spielt, ist ohnehin klar. Wie schon gesagt, für mich ein wahres Meisterwerk...und leider kommt Miami Vice da nicht (ganz) ran.
Aber Parallelen (,die einen Vergleich mehr als erlauben,) gibt es IMO genug...sei es der Regisseur mit seiner unverkennbaren Bildkomposition, dem realistischen Großstadt-Setting, dem Versuch eine glaubhafte Crime-Story zu erzählen, dem grandiosen Showdown in einem atemberaubenden Feuergefecht... etc pp.

Bubba2k3
2006-08-27, 16:51:28
Dass Heat in einer anderen Liga spielt, ist ohnehin klar. Wie schon gesagt, für mich ein wahres Meisterwerk...und leider kommt Miami Vice da nicht (ganz) ran.
Aber Parallelen (,die einen Vergleich mehr als erlauben,) gibt es IMO genug...sei es der Regisseur mit seiner unverkennbaren Bildkomposition, dem realistischen Großstadt-Setting, dem Versuch eine glaubhafte Crime-Story zu erzählen, dem grandiosen Showdown in einem atemberaubenden Feuergefecht... etc pp.

Volle Zustimmung, der Meinung bin ich auch. :up:

Chronicle
2006-08-27, 18:08:56
Ich war gestern Nacht drin.
Also ich kenn die Serie und den ganzen Krams um Miami Vice nicht, aber besser als Durchschnitt fand ich den Film jetzt nicht. War nix was es nicht schonmal gab.
Aber hat das nen Grund das dort die Namen von den F1 Fahrern verwendet werden? Alonso, Montoya :confused:
Naja ich fand die Filme in der Vorschau jedenfalls interessanter, sprich, Crank und WTC und da war noch einer, mit dem Darsteller von Starsky and Hutch.

DrumDub
2006-08-28, 11:24:34
7/10

hauptproblem des films ist imho die schwache story. bildkomposition und ästhetik: 1a! :)

JLXP
2006-08-29, 21:30:24
6/10 stabiler Actionfilm aber komisches Ende, der den bis dahin nur sehr dünnen Storyfaden einfach durchtrennt.

Bl@de
2006-08-30, 01:05:13
6/10

- bildtechnisch (fast) perfekt. sehr gute einstellungen,farben etc.

- musikuntermalung eher mittelmaß (vor allem bei den sexszenen)

- die actionszenen waren wirklich sehr gut gemacht (keine explodierenden autos etc.) und wirkten realistisch.

- der film hätte im mittelteil kürzer ausfallen können ... einige szenen waren für die geschichte unnötig und eine charakterentwicklung war sowieso nur spärlich vorhanden.

- anstatt ca 130min hätten dem film 115 gut getan. dadurch wäre er etwas rasanter.

ein recht guter film ... aber nichts was man sich öfters anschauen kann (höchstens noch einmal auf englisch)

drexsack
2006-08-30, 13:36:23
8/10

Mir hat er gefallen, die Story war nur etwas flach, und die dämliche Romanze hätte man wie immer arg verkürzen können, dann hätte der Film auch mehr Tempo ghehabt.

9800ProZwerg
2006-08-30, 13:45:18
und die dämliche Romanze

Fand die überhaupt nicht dämlich! Absolut schön und glaubhaft inszeniert!
Völlig ohne Kitsch!

drexsack
2006-08-30, 13:54:39
Ich fand sie einfach zu lang, besonders der Trip nach Kuba.

radi
2006-09-01, 02:11:34
Fand den Film nicht sonderlich gut. Viel zu viele Längen drin, wenig -spannende- Story, irgendetwas fehlt dem Film, auch an Tempo, manchmal war ich kurz vorn einnicken...

Masterp
2006-09-02, 10:01:32
^^ Hihi, irgendwoher kenn ich das :-) Der Film war müll, was echte Filmkenner in diversen Foren bestätigen.

mbee
2006-09-02, 10:41:09
^^ Hihi, irgendwoher kenn ich das :-) Der Film war müll, was echte Filmkenner in diversen Foren bestätigen.

Nach dem "Bad Boys"-Vergleich würde ich allerdings an Deiner Stelle die Füße hier still halten bzw. aufpassen, wen ich als "Filmkenner" bezeichne ;)
Was Fachkritiker von Zeitschriften und nicht irgendwelche Foren-Heinis betrifft, kam der Film übrigens nicht überragend, aber ganz gut weg.

Masterp
2006-09-02, 10:47:36
DU scheinst es nicht verstanden zu haben. Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede denn ich bezog mich bei Bad Boys 2 auf die Qualität des Filmes und nicht auf die Comedyszenen. Bitte verwechsel das mal nicht. Miami Vice wurde als dicker Actionstreifen beworben jedoch bekommt man schon beim Vorspann zu spüren, mit welch Budget der Film gesponsert wurde. Sicherlich hat der Film einige interessante Ansätze aber das füllt auch schon wenn überhaupt ne´n Trailer. Nach dem Film bekommt man echt den Eindruck als wenn der Film nicht richtig zuende geplant wurde...

radi
2006-09-04, 14:11:22
Mir hat der Film gefallen!
Bin aber auch ein Michael Mann Fan!
Sein Still ist einfach göttlich!
Wie sagt man so schön: " Bei Michael Mann kannst du den Asphalt förmlich riechen!"

Es war zum Glück kein "coole-Cops-mit-dicken-Autos-dicken-Titten-Film"
Nicht so wie Bad Boys!
Der Film hat Stil!
Die Kamera, die Farben und die Schnitte sind mal wieder Michael Mann in Perfektion!
Nicht umsonst sagt man, dass Mann einer der letzten großen Ästheten Hollywoods ist!

Mitte des Film hätte das Erzähltempo aber straffer sein können! Es passiert bischen zu wenig!

Die Schussszenen sind aber mal wieder göttlich! So ein Waffensound gibt es nur bei Mann!

Von mir 8,5/10

Meinst du deinen Post irgendwie ironisch oder so?

Gerade das fettgedruckte passt doch 10 mal mehr zu Miami Vice als zu Bad Boys (greife das nur auf weil du es getan hast ;)). Bei BB wird wenigstens noch erklärt warum Smith den Porsche fahren kann und ist auch zum Teil inhaltlich dargelegt, aber hier? Hier fahren die ja alle nur Nobelkarossen angefangen vom Audi A8 über Maserati, Ferrari bis hin zum Bentley? Also Polizisten? Ist klar! Sind ja nicht nur die 2 sondern auch die anderen Kollegen. Wo gibts bei BadBoys irgendwelche Titten?

Es gibt eine Schiesserei am Anfang dann 2h rumgeschiebe, sinnloses Gelaber (während dessen nochmal mehrmaliges rumgeschiebe) und am Ende noch mal kurz ne Schiesserei ... Dass die Story etwas straffer hätte erzählt werden sollen find ich ist die Untertreibung des Jahrhunderts...

Also ich kann mich mit der Meinugn überhaupt nicht anfreunden :(

9800ProZwerg
2006-09-04, 14:40:02
Meinst du deinen Post irgendwie ironisch oder so?

Nein:|


Gerade das fettgedruckte passt doch 10 mal mehr zu Miami Vice als zu Bad Boys (greife das nur auf weil du es getan hast ;)). Bei BB wird wenigstens noch erklärt warum Smith den Porsche fahren kann und ist auch zum Teil inhaltlich dargelegt, aber hier? Hier fahren die ja alle nur Nobelkarossen angefangen vom Audi A8 über Maserati, Ferrari bis hin zum Bentley? Also Polizisten? Ist klar! Sind ja nicht nur die 2 sondern auch die anderen Kollegen. Wo gibts bei BadBoys irgendwelche Titten?

Das sind Undercover Cops, die 60 Million Dollar Deals abwickeln!
Bissl unglaubwürdig, wenn die nen Mafia Paten mit nem VW Golf besuchen würden!





Also ich kann mich mit der Meinugn überhaupt nicht anfreunden :(

Musst du auch nicht!
"Miami Vice" ist vom Look und Inhalt her viel authentischer als der MTV Streifen "Bad Boys 2"!

sanni
2006-09-04, 14:58:21
Ich hatte etwas total anderes werwartet war daher ein bisschen entäuscht

radi
2006-09-04, 17:03:40
Das sind Undercover Cops, die 60 Million Dollar Deals abwickeln!
Bissl unglaubwürdig, wenn die nen Mafia Paten mit nem VW Golf besuchen würden!

Am Anfang haben sie nen Zuhälter beobachtet; in den Nobel-Drogen-Deal sind sie so reingerutscht, aber fuhren vorher die Karren schon. Und warum fahren die Kollegen, die keinen Kontakt zu den Kriminellen haben, auch solche Karossen? Das passt nicht zusammen... aber ist ja auch egal!

9800ProZwerg
2006-09-04, 17:33:29
Am Anfang haben sie nen Zuhälter beobachtet; in den Nobel-Drogen-Deal sind sie so reingerutscht, aber fuhren vorher die Karren schon. Und warum fahren die Kollegen, die keinen Kontakt zu den Kriminellen haben, auch solche Karossen? Das passt nicht zusammen... aber ist ja auch egal!

Die sind Undercover Cops, unabhängig von dem späterem Deal!
Die haben schon vorher undercover gearbeitet und mit mächtigen Kartellen und Paten zu tun gehabt!

radi
2006-09-04, 17:35:16
Die sind Undercover Cops, unabhängig von dem späterem Deal!
Die haben schon vorher undercover gearbeitet und mit mächtigen Kartellen und Paten zu tun gehabt!

Und wo erfährt man das?

DrumDub
2006-09-04, 17:53:35
Und wo erfährt man das? in der serie.

Orik
2006-09-04, 18:57:42
Na ja, ich will mal ehrlich sein. Für mich war Miami Vice nicht mehr als ein Hartz IV-Porno mit ner Schießerei am Anfnag und einer am Ende. Die Bildqualität und die Kameraführung waren manchmal so schlecht, dass ich dachte, ich hätte nen billigen Digicam-Rip aus dem Kino vor mir...

2/10

Bubba2k3
2006-09-04, 22:53:23
Und wo erfährt man das?

Das ist vielleicht auch ein Grund, weswegen der Film den selben Titel hat, wie die Serie. Man weiß, in welchem Milieu sich Crockett und Tubbs bewegen und welche Kaliber ihre Gegner sind.

Mot
2006-09-06, 12:42:40
Hab' ihn gestern auch gesehen und die meisten hier genannten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen:
- Porno-Mucke bei den Liebesszenen, gerade anfangs unter der Dusche mit Jamie Foxx, später hat es mich entweder nicht mehr gestört oder die Musik war tatsächlich etwas passender ausgewählt
- Handkamera-Stil in den unmöglichsten Situationen, mitten in der Schießerei plötzlich totales Gewackel obwohl die Person sitzt und "nur" schießt
- selbst im Vergleich zu "Heat" oder "Collateral" relativ wenig Action, eine Schießerei am Anfang und eine am Ende hieß es... für mich war das am Anfang eher eine kurze Hinrichtung, als Schießerei kann man das nicht bezeichnen

Trotzdem hat mich der Film gegen Ende doch gepackt, gerade weil er so realitätsnah erscheint und sehr Ernst 'rüberkommt.

6/10 von mir (meine Begleiterin wäre übrigens beinahe eingeschlafen)

Die gelbe Eule
2006-09-06, 12:54:03
Klasse Schauspieler, klasse Bilder, klasse Film. 10 von 10, weil es mal wieder Spaß gemacht hat ins Kino zu gehen.

Salvee
2006-09-06, 13:50:44
Crockett hat mir sehr gut gefallen, Tubbs war ein wenig farblos (pun), ein Miami Vice Ferrari muss 12 Töppe haben und nicht deren 8,
und warum bitte heisst die Polizeieinheit jetzt "Miami Dade" anstatt "Miami Vice"? :confused:

Rincewind
2006-09-06, 17:27:51
habe ihn mir auch mal angeguckt. Recht nett gemacht und da ich nicht eingeschlafen bin gibt es von mir: 8/10

Nvidia5
2006-09-09, 22:10:50
[x]8/10 Punkten weil die Action nicht verteilt war. Es gab 3 Action-Szenen, die waren zwar toll, gleichen aber nicht die lange herumwaterei auf sie aus.

AtTheDriveIn
2006-09-10, 01:57:04
Klasse Film. Geniale Bilder, gute Musik, bemerkenswerte Action und solide Story, was will ich denn mehr wenn ich ins Kino gehe?

Kleine Kritikpunkte gibts. Zum einen braucht der Film etwas um in die Gänge zu kommen, zum anderen merkt man die Schnittschere an einzelnen Stellen recht deutlich.

9/10

p.s. Ich brauch unbedingt ein Speedboot :D

eye-q
2006-09-26, 22:55:28
hi

ich weiß leider nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber es gibt
einen imho dicken fehler in den schlusszene

die haben ja 5 tonnen (!!!) koks für ganz viel geld...
5 t = 5000kg

und das ganze in 2 PKWs... hm... zuladung... wieviel kann denn so ein 6er
bmw? außerdem bezweifle ich, dass die vom volumen auch nur annähernd
reinpassen würden...

;)

ansonsten fand ich den film mäßig, hat mich echt nicht umgehauen

Philizhave
2006-09-26, 23:18:47
Ich habe keine Ahnung, warum ich wieder einen Film mit Colin Farrell geguckt habe. Miami Vice war so schlecht, dass ich es am liebsten im Saal rausgeschrien hätte.

Scheiss Anfang, scheiss Story und ein noch schlechteres Ende.

Es gab mehr Kuschel-Sex, als Schiessereien.

1/10

Masterp
2006-09-27, 06:17:49
Jepp.Der ganze Film stinkt nach Fehlern...

steven aka devil
2006-10-08, 20:14:37
Ja sehe ich genauso der Film war net so berauschend haette ihn mir besser vorgestellt ;)

Bubba2k3
2006-10-09, 18:06:08
Ich habe es natürlich mal wieder nicht rechtzeitig ins Kino geschafft. :mad:
Deshalb, weiß jemand zufällig, wann Miami Vice auf DVD rauskommt?

soLofox
2006-10-09, 19:28:37
Ich habe es natürlich mal wieder nicht rechtzeitig ins Kino geschafft. :mad:
Deshalb, weiß jemand zufällig, wann Miami Vice auf DVD rauskommt?


glaub ende dezember...

soLofox
2006-10-09, 19:38:34
http://www.amazon.de/Miami-Vice-Steelbook-Michael-Mann/dp/B000IZIZ8G/sr=8-5/qid=1160415220/ref=pd_ka_5/028-5811521-8609317?ie=UTF8&s=dvd



DVD-Erscheinungstermin: 31. Dez. 2006


X-D

radi
2006-10-09, 20:00:15
Ich habe es natürlich mal wieder nicht rechtzeitig ins Kino geschafft. :mad:
Deshalb, weiß jemand zufällig, wann Miami Vice auf DVD rauskommt?

Sei froh viel Geld gespart zu haben!

Bubba2k3
2006-10-09, 22:24:04
http://www.amazon.de/Miami-Vice-Steelbook-Michael-Mann/dp/B000IZIZ8G/sr=8-5/qid=1160415220/ref=pd_ka_5/028-5811521-8609317?ie=UTF8&s=dvd



DVD-Erscheinungstermin: 31. Dez. 2006


X-D

Oh danke für den Hinweis. Habe garnicht daran gedacht, mal bei Amazon nachzuschauen.

Bubba2k3
2006-10-09, 22:25:46
Sei froh viel Geld gespart zu haben!

Naja, erstens habe ich noch 2 Kinogutscheine, die ich dafür genutzt hätte und zweitens hätte ich mich auch nicht geärgert, wenn ich Geld ausgegeben hätte, denn ich sehe den Film als reine Unterhaltung und ich glaube, dass er mir das bieten wird.

Heimatsuchender
2006-10-09, 22:29:27
Wir haben den Film letzten Samstag im Kino gesehen (unser Kino hier zeigt ihn noch, genau so, wie andere ältere Filme). Ich fand den Film eher enttäuschend. Ich habe ihn wohl zuviel mit der Serie verglichen. ;(


tobife

radi
2006-10-09, 23:04:52
Naja, erstens habe ich noch 2 Kinogutscheine, die ich dafür genutzt hätte und zweitens hätte ich mich auch nicht geärgert, wenn ich Geld ausgegeben hätte, denn ich sehe den Film als reine Unterhaltung und ich glaube, dass er mir das bieten wird.

So bin ich da auch reingegangen, wurde aber ziemlich enttäuscht, aber vll haste ja Glück und er gefällt dir!

John Williams
2007-02-11, 13:47:32
Hab auch wie viele hier erwartet das er mehr in richtung Serie geht. Aber am Ende wurde es einer von diesen "Undercover wir nehmen einen Drogenhändlern hoch"

Was mir am besten gefallen hat waren die Szenen mit dieser speziellen Kamera (wie auch schon in Collateral zu sehen war).

5/10

9800ProZwerg
2007-02-11, 14:20:35
Was mir am besten gefallen hat waren die Szenen mit dieser speziellen Kamera (wie auch schon in Collateral zu sehen war).

5/10

Und in "Heat" und "ALI".
Das ist eine HD Handkamera, wie eben schon in "Collateral" benutzt.

Mir gefällt der Film seit ich ihn auf DVD habe, immer mehr!

John Williams
2007-02-11, 14:22:47
Und in "Heat" und "ALI".
Das ist eine HD Handkamera, wie eben schon in "Collateral" benutzt.

Mir gefällt der Film seit ich ihn auf DVD habe, immer mehr!

Genau, das hat Michael Mann einfach drauf. Finde diese eingestreuten Sequenzen Klasse. Wirkt dann immer lebhafter, als ob man direkt da neben steht.

BrannigansLaw
2007-02-11, 14:31:44
2/10 Schon lange nicht mehr sowas schlechtes gesehen :(

GBWolf
2007-02-11, 14:39:58
hab ihn auf dvd angesehen

ne 5/10

der film ist einfach ein netter actionstreifen mit eindrucksvollen bildern hier und da.

Popcornkino eben :)

Luke Undtrook
2007-02-12, 14:00:23
Schaut euch lieber die Serie und als Einstimmung den dt. Spoof mit Al Bundy auf youtube an. Zum Kringeln!

BrannigansLaw
2007-02-13, 19:11:39
Schaut euch lieber die Serie und als Einstimmung den dt. Spoof mit Al Bundy auf youtube an. Zum Kringeln!

youtube = miese Quali, lieber bei den Machern laden ;)

http://www.el-hengst-productions.de/miami.htm

deekey777
2008-11-23, 19:43:36
Heute kommt der Film auf RTL und im ORF 1 (auf ORF HD so gar im nativen 720p). Aber wie ich die Meinungen über den Film so lese, lohnt es sich eher L4D zu spielen. ;(

Lyka
2008-11-23, 19:51:51
1x gesehen, würde 4/10 Punkten vergeben.

werd mir heute abend mal versuchen, Operation: Kingdom anzutun...

Drill
2008-11-23, 19:59:00
Heute kommt der Film auf RTL und im ORF 1 (auf ORF HD so gar im nativen 720p). Aber wie ich die Meinungen über den Film so lese, lohnt es sich eher L4D zu spielen. ;(

oha, also eine wahl zwischen not und elend.

miller
2008-11-23, 20:20:15
der film ansich is zwar nich besonders, aber die musik rockt einfach. die passt so verdammt gut in der jeweiligen szene.

frix
2008-11-23, 20:31:14
hab ihn damals im kino gesehn...und mir ist rein gar nichts davon im gedächtnis hängen geblieben. Spricht also nicht gerade für den film.
Ich weiß nur soviel ein 2. mal wollte ich ihn nicht schauen :)

schoppi
2008-11-23, 21:30:46
Lohnt sich auch nicht. Irgendwie hats Michael Mann bei Miami Vice voll versaut: Die Darsteller sind unpassend - die Chinesin geht gar nicht...die Story ist absolut flach und der Versuch MV den Anspruch von Heat (meinem All Time Fav) zu geben, bricht total mit der Serien Vorlage. Einzig ein paar atmoshärische Bildsequenzen mit der passenden Musik unterlegt sprechen noch für Mann.

Nachdem ich ihn nun 3x gesehen hab:
4/10

raschomon
2008-11-23, 23:39:33
Habe den Streifen damals im Kino gesehen und war spontan sehr enttäuscht. Als ich eben den Thread hier sah, war ich dann aber doch erstaunt, daß recht viele Bilder bzw. Sequenzen im Hinterkopf gespeichert waren - irgendwie und irgendwo scheint der Film dann doch Eindruck gemacht zu haben.

Schoppi - das mit der Chinesin geht aber doch in Ordnung. Es gibt auf Kuba tatsächlich seit ca. Ende des 19. Jhs. eine kleine chinesische Community, die Nachfahren von Vertragsarbeitern ("Kulis"), die damals für die Arbeit auf den Zuckerrohrfeldern angeheuert wurden. Was die Darsteller angeht, so gebe ich Dir allerdings recht, lediglich der genial-bösartige Statthalter des südamerikanischen Paten mit dem Habitus eines Sorbonne-Dozenten und ausgestattet mit der entsprechenden Brille war exzellent besetzt. Ihm habe ich den kalten Zynismus abgenommen.

Colin Farell als Crockett ist freilich eine Katastrophe - er hat regelrechte Knallchargen-Szenen, der geht noch nicht einmal als Karikatur der stilsicheren Don-Johnson-Figur aus den 80ern durch.

Ash-Zayr
2008-11-24, 11:47:27
Habe den Streifen damals im Kino gesehen und war spontan sehr enttäuscht. Als ich eben den Thread hier sah, war ich dann aber doch erstaunt, daß recht viele Bilder bzw. Sequenzen im Hinterkopf gespeichert waren - irgendwie und irgendwo scheint der Film dann doch Eindruck gemacht zu haben.

Schoppi - das mit der Chinesin geht aber doch in Ordnung. Es gibt auf Kuba tatsächlich seit ca. Ende des 19. Jhs. eine kleine chinesische Community, die Nachfahren von Vertragsarbeitern ("Kulis"), die damals für die Arbeit auf den Zuckerrohrfeldern angeheuert wurden. Was die Darsteller angeht, so gebe ich Dir allerdings recht, lediglich der genial-bösartige Statthalter des südamerikanischen Paten mit dem Habitus eines Sorbonne-Dozenten und ausgestattet mit der entsprechenden Brille war exzellent besetzt. Ihm habe ich den kalten Zynismus abgenommen.

Colin Farell als Crockett ist freilich eine Katastrophe - er hat regelrechte Knallchargen-Szenen, der geht noch nicht einmal als Karikatur der stilsicheren Don-Johnson-Figur aus den 80ern durch.

Der Schnurrbart war die eigentliche Katastrophe bei ihm....

9800ProZwerg
2008-11-24, 11:55:55
Und ich oute mich wohl hier als einer der wenigen, der den Film Super findet!
Klar, die Story bietet nicht viel!
Aber die Umsetzung durch Mann ist mal wieder meisterlich!
Die Atmosphäre die im Film rüberkommt ist IMO genial eingefangen!
Die Kamerarbeit, die Settings und der Einsatz der Musik ist mal wieder Mann at it`s best!
Im Grunde geht es ja im Film darum, einen Einblick in die Arbeit von Undercover Cops zu gewinnen!
Die Story um Montoya und sein Netzwerk ist ja lange nicht abgeschlossen.

Habe mir den Film schon öfters auf DVD reingezogen und bin u.a immer wieder beeindruckt von der Schlussszene.
Zwar nicht so gut wie von "Heat" (DeNiro reicht Pacino die Hand, im Hintergrund Mobys "God moving over the face of waters") aber trotzdem wirklich sehr gelungen:
Colins Liebe verschwindet in das Ungewisse, Foxx Liebe kehrt "zurück"!

centurio81
2008-11-24, 13:07:10
Also ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht von dem Film..
Da war Collateral und Heat aber um Längen besser..
Ich wünsche mir nochmal nen Film wie Heat, aber der bleibt wahrscheinlich unerreicht.. ;(

Ich hoffe Michael Mann macht wieder nen besseren als nächstes..
Gibt es eigentlich schon Pläne was von ihm bald kommen wird?

kölner
2008-11-24, 13:10:11
Also ich hab gestern ´ne halbe stunde es mir reingezogen, aber wie erwartet war es sehr enttäuschend. Zum Glück lief da im WDR "Wunderschön".
Liegt vielleicht bei mir auch daran, das ich kein Jamie L.Fox Fan bin.

Freue mich heute abend aufs Kino will mir unbedingt nach der Arbeit den Film mit diCaprio und Crown sehen.

centurio81
2008-11-24, 13:43:49
Ich bin auch kein Colin Farrel und Jamie Foxx Fan..
Robert de Niro nem Mann Film und die Welt ist in Ordnung..^^

9800ProZwerg
2008-11-24, 15:12:15
Ich hoffe Michael Mann macht wieder nen besseren als nächstes..
Gibt es eigentlich schon Pläne was von ihm bald kommen wird?

Manns nächster Film ist "Public Enemies".
Ein Gangster Film, der in den 30iger Jahren spielt.
In den Hauptrollen Johnny Depp und Christian Bale.
Kommt 2009!

centurio81
2008-11-24, 15:21:09
Christian Bale!? Juchuu..^^ Mein Lieblingsschauspieler und mein Lieblingsregisseur.. :eek::smile:

HAL
2008-11-24, 16:26:59
Hab den Film gestern gesehen:
Ich gebe mal 4/10.

Die Handlung plätscherte vor sich hin, echte Spannung wollte bei mir einfach nicht aufkommen. Auch stilistisch war der Film nicht wegweisend, die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ordentlich aber nicht überragend.
Als Actionthriller war der Film eher mäßig, als Charakterstudie zu anspruchslos. Insgesamt kein schlechter Film, aber einer den ich mir nicht nochmal ansehen muss.

netzer
2008-11-24, 19:55:27
Und ich oute mich wohl hier als einer der wenigen, der den Film Super findet!
Klar, die Story bietet nicht viel!
Aber die Umsetzung durch Mann ist mal wieder meisterlich!
Die Atmosphäre die im Film rüberkommt ist IMO genial eingefangen!
Die Kamerarbeit, die Settings und der Einsatz der Musik ist mal wieder Mann at it`s best!
Im Grunde geht es ja im Film darum, einen Einblick in die Arbeit von Undercover Cops zu gewinnen!
Die Story um Montoya und sein Netzwerk ist ja lange nicht abgeschlossen.

Habe mir den Film schon öfters auf DVD reingezogen und bin u.a immer wieder beeindruckt von der Schlussszene.
Zwar nicht so gut wie von "Heat" (DeNiro reicht Pacino die Hand, im Hintergrund Mobys "God moving over the face of waters") aber trotzdem wirklich sehr gelungen:
Colins Liebe verschwindet in das Ungewisse, Foxx Liebe kehrt "zurück"!


also wir beide schwimmen absolut auf einer welle was filmgeschmack angeht.
ist mir früher bei anderen threads schon aufgefallen.
mußte ich mal loswerden:up:

KinGGoliAth
2011-11-19, 02:56:12
ich weiß gar nicht, warum man über den namen versucht hat diesen film mit der alten fernsehserie in verbindung zu bringen.
anderer name für den film, anderer name für die beiden helden und man hätte das ganze trotzdem völlig unverändert auf die leinwand bringen können. die paar miami vice bezüge sind völlig belanglos und können problemlos entfallen, ohne dass sich am film etwas ändert.

davon mal abgesehen fand ich den film an sich durchaus gut und sehenswert.

wirklich beeindruckt hat mich aber die schlussszene, als crockett und isabella am strand sitzen und wissen, dass der abschied naht. im krankenhaus erwacht die freundin von tubbs aus dem koma während die "freundin" von crockett auf dem weg nach kuba ist und sie sich wahrscheinlich nie wieder sehen.
und dazu dann die musik: mogwai - auto rock (http://www.youtube.com/watch?v=Zei_wnNZ1mo).

zeit ist glück - da muss man schonmal tief luft holen.

darum wird die wertung auch aufgerundet:

[x] 8 punkte

Bubba2k3
2011-11-19, 12:32:29
ich weiß gar nicht, warum man über den namen versucht hat diesen film mit der alten fernsehserie in verbindung zu bringen.

Ich vermute mal, man wollte keine Verbindung herstellen, sondern nur einen bekannten Namen nutzen, halt aus reinen "Werbegründen". ;)

davon mal abgesehen fand ich den film an sich durchaus gut und sehenswert.

Das ist auch meine Meinung. Wie ich damals schon geschrieben hatte, habe ich es leider nicht rechtzeitig ins Kino geschafft, aber selbst auf DVD fand ich ihn gut. Von der Wertung her sehe ich ihn zwischen 7 und 8/10.

Pana
2011-11-19, 12:38:24
Was ich an dem Film nicht verstanden habe:

- Da wurde ohne zusätzliches Licht gearbeitet, die Waffengeräusche sind echt, es wurde auf CGI verzichtet, selbst die Explosionen wirken relativ glaubwürdig; Und dann nimmt man einen an den Haaren herbeigezogenen Plot, mit einer völlig unrealistischen Liebesbeziehung und Schauspieler, die selbst in der Grundschule als Blumenkohl auf der Bühne versagen würden.

WARUM? Diese Diskrepanz ist erschütternd.

Sven77
2011-11-19, 12:55:05
Seh ich anders.. Farrell und Fox sind imho super als Crockett und Tubbs. Und handwerklich ist der Film 1a, Michael Mann eben, nur die Story fällt da ein wenig ab.