PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltachrome (oder auch Volari V8) noch irgendwo in Deutschland erhältlich?


Gast
2006-08-24, 15:34:32
Hallo,

wollte nur mal fragen ob vielleicht irgendjemand hier weiß wo man noch in Deutschland Deltachrome- oder auch Volari V8-Karten kriegen kann?
(als Aufrüstung für ein altes Agp-Sys in dem noch eine Dx8-Karte werkelt.

Warum gerade die beiden? Ich steh auf exotische Hardware und sammle sie auch nebenher. Solche Karten könnt ich in meine Sammlung aufnehmen und somit auch nachdem ich auf ein neues PCIe-Sys umgestiegen bin noch "brauchen"...) Wobei ich für die Praxis erstmal natürlich die Deltachrome vorziehen würde ^^ (Wogegen die Volari Duo wohl das schönere Sammlerstück wäre...)

Alternate hatte ja mal beide, aber die Zeiten sind lang vorbei...

Wäre super wenn mir irgendjemand noch einen Tipp geben könnte,
bin für jeden Hinweis dankbar :-) :-)

stickedy
2006-08-25, 01:13:25
Also in Deutschland gibts soweit ich weiss, keine DeltaChrome S8 mehr. Interessanterweise scheint man die Club3D-Karten aber in Polen zu bekommen:
http://www.icomp.pl/produkty.php?sid=karty_graficzne-193
http://www.icomp.pl/produkty.php?sid=karty_graficzne-197

Und in Asien gibts auch noch welche zu kaufen.

Volari weiss ich leider nicht.

Melkor
2006-08-25, 08:50:22
Deltachrome findet man auch immer mal bei ebay.de

Volari auch ab und an aber sehr selten.

zeckensack
2006-08-25, 09:38:40
Wenn du mir ein unmoralisches Angebot machst könnte ich dir solche Karten gebraucht anbieten :ugly2:

Eine Club3D DeltaChrome S8 256MB (erste Version mit 300/300MHz). Der Originalkühler hat leider nichts getaugt, von daher jetzt Pakü mit einem Zalman NB32J. Das Original habe ich wohl in den Wirren des letzten Umzugs weggeschmissen. Von daher evtl für Sammler schon wieder uninteressant.

Und eine Club3D Volari V8 256MB (keine Duo, keine Ultra). IIRC 250MHz Core, 200MHz Speicher. Originalzustand.

OVPs sind vorhanden.

Seba
2006-08-25, 22:28:40
Wie Melkor schon sagte,bei Ebay gibt es noch relativ viele neue Deltachromes

Gast
2006-08-25, 23:09:32
Wie Melkor schon sagte,bei Ebay gibt es noch relativ viele neue DeltachromesRelativ viele? Ich sehe im Moment gar keine, und wenn ich mir "beendete Angebote" (dh die letzten drei Monate?) anzeigen lasse, kriege ich auch nichts.

-zecki

Crazy_Borg
2006-08-26, 01:01:39
Hätte auch eine Club-3d Deltachrome S8 256mb hier, auch erste Serie mit 300mhz core / 300mhz mem.
Hat noch die original Kühler drauf. Wurde auch nie übertaktet...
Kommt mit original Karton und Anleitungen.
Hab auch eine S3 HDTV-Kabelpeitsche dazu.

Weiss aber nicht ob ich die hergeben würde...
Was bietest du denn?

Gast
2006-08-29, 13:44:52
@Crazy_Borg &
@zeckensack:

Habe definitiv an allen 3 Karten Interesse (besonders natürlich an der Dc 300 mhz/256mb mit original-Kühler).
Macht mir doch bitte einfach Angebote, ne Verhandlungsbasis, was euch so vorschwebt... :-) Weiß halt nich welchen Wert die Karten für euch persönlich haben, vom materiellen abgesehn.

Wär schön in's Geschäft zu kommen :-)

Wenn irgendwer noch andere Vorschläge oder Hinweise hat, bitte einfach posten.


Gruß
Dante

Gast
2006-08-29, 14:26:33
Wenn ihr noch Interesse habt können wir das auch per mail ausmachen.

Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Wie is eigentlich die Treiber- und Kompabilitäts-Situation des Deltachrome derzeit? Man liest irgendwas über eingestellten Treibersupport, gemoddete Treiber und Probleme mit div. Spielen. Vlt. kann jemand ein paar kurze Sätze zur allgemeinen Lage der DC-Nation posten, für einen Außenstehenden, wäre sehr nett :-)

Gruß
Dante

Melkor
2006-08-29, 14:41:13
Neue Treiber gibt es nur noch für Karten nach dem Deltachrome. Allerdings werden die Gammachrome Treiber auch für den Deltachrome gemoddet und laufen auch, sogar besser als die letzten Originalen.

Probleme mit versch. Spielen hat man immer, egal ob gemoddete oder S3 Treiber.

stickedy
2006-08-29, 14:45:05
Naja, der letzte offizielle Treiber für DeltaChrome ist nun ungefähr ein Jahr alt und es wird vermutlich auch keinen neueren mehr geben.

Allerdings funktionieren die neueren Treiber für die PCI-Express-Chips meistens auch mit dem DeltaChrome wenn man die inf-Datei entsprechend modifiziert (das sind dann die "gemoddeten" Treiber). Allerdings gibt es mit diesen Treiber hin und wieder Probleme, aber das muss man halt testen.

Prinzipiell ist es beim DeltaChrome so, dass er anscheinend einige Bugs hat, die tw zu Problemem mit Spielen führen und deswegen Grafikfehler und Abstürze passieren, die bei den späteren Chips so nicht auftreten. Praktisch ist es aber so, dass ich jedes Spiel, dass ich mit dem DeltaChrome spielen wollte auch spielen konnte.

Aber ein Blick in Kompatiblitätsliste hilft da auch weiter: http://list.chrome-center.de/list.php?chip=DeltaChrome :)

Gast
2006-08-29, 21:43:21
Danke euch beiden für die Info :)

Gruß
Dante

Crazy_Borg
2006-08-30, 01:04:51
Hmmm...
Schwere Entscheidung.
Ich sag jetzt mal spontan 30 € plus Porto.
Sorry, aber ich hänge an dem Ding. Auf wenn die DC mich Geld und Nerven gekostet hat (macht Ärger mit SIS Chipsätzen).

Wenn du kannst, nimm lieber die Neue aus Polen. (Link oben)
160 ZL (Zloti ?) = 40 Euro (quelle: www.xe.com), das ist fast geschenkt.
Meine hat aber auch einen anderen Kühler als auf der Seite dort abgebildet.
Mache gern ein Photo falls gewünscht.

Gast
2006-08-30, 17:15:04
30 Euro plus Porto wär absolut ok für mich :-)

Was die aus Polen angeht, da steht:

Taktowanie rdzenia
300
Taktowanie pamięci
500
RAMDAC
400 Mhz

500 Mhz heißt wohl 250 Mhz DDR, deine taktet ja nun mit 300 oder?
Wär natürlich schon noch mal was anderes... ^^

Der Kühler bei deiner, sieht der noch so aus?

http://www.zive.cz/files/obrazky/2004/10/deltachrome/fotky/card_front_t.jpg

http://www.zive.cz/files/obrazky/2004/10/deltachrome/fotky/card_back_t.jpg

Wär auch viel schmucker als der neue schlichte den man auf der polnischen Seite sieht... *find*

stickedy
2006-08-30, 18:09:20
So viel reist der RAM-Takt nicht raus, ob 300 oder 250 ist eigentlich egal.

robbitop
2006-08-30, 19:06:20
So viel reist der RAM-Takt nicht raus, ob 300 oder 250 ist eigentlich egal.
Beim DeltaChrome schon. Der hängt extrem an der Bandbreite. Der Performancegewinn dürfte fast linear mit der Erhöhung des Taktes skallieren.

Crazy_Borg
2006-08-31, 10:16:53
Ja, meine DC
- taktet noch mit 300MHz / 300MHz.
- Sieht genauso aus wie auf den Bildern zu denen du verlinkst.

Beim DeltaChrome schon. Der hängt extrem an der Bandbreite. Der Performancegewinn dürfte fast linear mit der Erhöhung des Taktes skallieren.

Hatte meine DC schon mal auf 250 MHz Speicher runtergetaktet.
Der Performanceverlust lag soweit ich mich erinnere bei 3Dmark05 irgendwo zwischen 5 - 10 %.

Höher getaktet als 300/300 habe ich aber nicht.
Ist mit dem S3Turbo tool auch nicht möglich.
Mit dem kann man nur von 300/300 runtertakten, aber nicht hoch. :confused:

@gast
Wenn du Interesse hast...
Wie regeln wir das? PN kannst du als Gast nicht schicken, oder?

robbitop
2006-08-31, 10:28:07
Hatte meine DC schon mal auf 250 MHz Speicher runtergetaktet.
Der Performanceverlust lag soweit ich mich erinnere bei 3Dmark05 irgendwo zwischen 5 - 10 %.



Jaaa bei 3DMark05. Das ist aber kein Spiel. Hier hängt das Teil meist an der miesen VS Leistung, an anderen Bugs und ein wenig an der Shaderleistung. Mach das mal mit Far Cry oder UT04 oder Max Payne oder oder (also mit richtigen Spielen). 16% Verlust an Speicherbandbreite mündet dort fast linear in Frameratenverlusten (eg 10-15%).

Gast
2006-08-31, 13:47:36
Ja, meine DC
- taktet noch mit 300MHz / 300MHz.
- Sieht genauso aus wie auf den Bildern zu denen du verlinkst.

@gast
Wenn du Interesse hast...
Wie regeln wir das? PN kannst du als Gast nicht schicken, oder?

Wunderbar :-)

Per mail würd ich sagen, is die Adresse von deiner Homepage (die mafiacars-sache) in Ordnung dafür?

Gruß
Dante

Crazy_Borg
2006-08-31, 16:16:16
Wunderbar :-)

Per mail würd ich sagen, is die Adresse von deiner Homepage (die mafiacars-sache) in Ordnung dafür?

Gruß
Dante
Nope...ist nicht mehr aktuell.
Sind Wegwerfadressen von Yahoo.
Aktuell aktiv ist cbmafiacars-news(at)yahoo.de

Gast
2006-09-02, 12:33:37
Ok, hab dir eben gemailt.

Gruß
Dante