PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was nun? Nach Bios und Chipsatz update?


mawal
2006-08-24, 16:24:40
Hallo zusammen,
ich habe ein ASUS P5LD2-VM Motherboard bei dem ich jetzt den Chipsatz und das Bios geupdatet habe. Bei starten des PC's kommt jetzt ein hellblaues Intel Logo und nicht mehr das orange blaue.
Kann ich jetzt ein Prozessorupdate durchführen? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe einen P4 3.0 GHZ Intel 945G Model 630 / 2 MB FSB 800MHZ

Bitte entschuldigt die, für Euch wahrscheinlich, doofe Frage. Aber ich bin Anfänger und habe wirklich keine Ahnung.

Ich bedanke mich für Eure Tipps!!!

mawal

AnarchX
2006-08-24, 16:33:24
Kann ich jetzt ein Prozessorupdate durchführen? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe einen P4 3.0 GHZ Intel 945G Model 630 / 2 MB FSB 800MHZ


Da kommt es ganz darauf an was du mit dem PC machst und ob du mit der vorhandenen Leistung zufrieden bist.

btw.
Soetwas gehört hier hin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

Madkiller
2006-08-24, 17:55:30
btw.
Soetwas gehört hier hin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

Korrekt. :)

*move*

StefanV
2006-08-24, 18:09:55
Hallo zusammen,
ich habe ein ASUS P5LD2-VM Motherboard bei dem ich jetzt den Chipsatz und das Bios geupdatet habe. Bei starten des PC's kommt jetzt ein hellblaues Intel Logo und nicht mehr das orange blaue.
Kann ich jetzt ein Prozessorupdate durchführen? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe einen P4 3.0 GHZ Intel 945G Model 630 / 2 MB FSB 800MHZ

Bitte entschuldigt die, für Euch wahrscheinlich, doofe Frage. Aber ich bin Anfänger und habe wirklich keine Ahnung.

Ich bedanke mich für Eure Tipps!!!

mawal
Chipsatz geupdatet?!
Wie willst das gemacht haben?!
Zumal ich nicht denke, das jemand, der den Chipsatz updaten könnte, hier in diesem Forum eine Frage stellen würde...


Oder meinst du ev. den Chipsat Treiber??

Ansonsten kannst nur Board rausreißen und durch was anderes ersetzen, da nicht Conroe kompatibel...

Vertigo
2006-08-24, 18:17:28
Ist es ein Asus P5LD2-VM/ (DH)C? Das würde den Core 2 Duo unterstützen. Ein bloßes P5LD2-VM gibts afaik nicht. Da steht immer noch DH, SE, DH/C oder /c dahinter ...

Gast
2006-08-24, 22:54:29
p5ld2-vm ohne irgendwelche zusätze gabs schon .. ist ganz sicher nicht conroe rdy .. die C-Versionen sind erst seit 21.8. im Handel
die neueren mit Anhängsel 'C' in der Bezeichnung sind conroe(core2duo)-rdy(PCB 2.0x)
SE .. SparbrötchenEdition(special edition)
DH .. DigitaleHölle(digital home)
C .. Conroe-rettich


auf dem 'alten' p5LD2-VM kann man alle Sockel775-Prozessoren ausser C2D betreiben, ein momentan recht preisgünstiger Intel 661(oder zu teure 960) mit 3,6Ghz wäre somit das höchste der Gefühle .. kein spürbares und damit sinnvolles Upgrade zu einem 630