PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-Jährige, 8 Jahre in Verlies eingesperrt


Godmode
2006-08-24, 16:54:04
http://www.orf.at/060824-3141/3141abs_news.html

Absolut unfassbar :eek:

Bubba2k3
2006-08-24, 17:25:53
Habe ich heute morgen auch schon gelesen. Absolut unglaublich diese Geschichte. Das wird das Mädchen niemals vergessen.

Kladderadatsch
2006-08-24, 17:28:30
Das wird das Mädchen niemals vergessen.
mädchen? die ist mittlerweile 18;)
die misshandlungen, die die dort erlebt hat, dürften das schlimmste, wenn auch noch unbewiesene gewesen sein..

Mr. Lolman
2006-08-24, 17:29:54
Mit 18 kann man immernoch ein Mädchen sein. Ich denke nicht, dass die Arme sich in den letzten 8 Jahren persönlich weiterentwickeln konnte.

Crack
2006-08-24, 17:29:57
läuft grad was auf ard. das ist echt hart und der sack ist so feige und springt vorn zug.

Bubba2k3
2006-08-24, 17:30:42
mädchen? die ist mittlerweile 18;)
die misshandlungen, die die dort erlebt hat, dürften das schlimmste, wenn auch noch unbewiesene gewesen sein..

Naja, egal ob nun Mädchen oder Jugendliche oder junge Frau, das was sie erlebt hat, ist in jedem Alter nicht zu vergessen.

drexsack
2006-08-24, 17:47:13
Immerhin ist er vor den Zug gesprungen, Todesstrafe wäre ja selbst für so ein Hammerdelikt nicht drin gewesen..

EureDudeheit
2006-08-24, 18:04:14
Man müßte solche Leute in normale Gefängnisse stecken ohne besonderen Schutz. Kinderschändern wiederfährt da dann schon eine gerechte Strafe.

Elladan
2006-08-24, 18:13:10
entsetzlich

mofhou
2006-08-24, 18:15:24
Habe ich auch gerade im Radio gehört, das ist so ziemlich dass krasseste, was ich die letzten Jahre gehört habe.

Mark
2006-08-24, 19:16:37
habs grad auf rtl gesehn, ich find des einfach nur traurig :frown:

3dzocker
2006-08-24, 19:19:29
Man müßte solche Leute in normale Gefängnisse stecken ohne besonderen Schutz. Kinderschändern wiederfährt da dann schon eine gerechte Strafe.

genau so und nicht anders.

tschau

Capt.Kerk
2006-08-24, 19:25:04
Man müßte solche Leute in normale Gefängnisse stecken ohne besonderen Schutz. Kinderschändern wiederfährt da dann schon eine gerechte Strafe.
:uup::uup::uup::uup::uup::uup:

Schiller
2006-08-24, 19:26:12
Da hat das kranke Arschloch gleich zwei Leben zerstört - das des Mädchens und des Zugführers. :mad:

So einen biologischen Sondermüll sollte man öffentlich und lebendig verbrennen!

Aber wenn er überlebt hätte, wäre das je wieder alles auf "schwere/traumatische Kindheit" rausgelaufen und er hätte paar Jahre Anstalt bekommen oder so. :rolleyes:

Krankes Rechtssystem!

Aber wenn einer acht Kartons "Raubkopien" in der Garage gelagert hätte....:eek: Gnade ihm Gott!

Dadi
2006-08-24, 19:27:58
So ein Mistkerl der sich Selbstmord begeht. Gestern in Wien (hier lebe ich) war ich unter den Schaulustigen wie ein Haufen Streifenwagen beim Donauzentrum in Wien rumcruisten.
Niemand wusste worum es ging. Als ich es dann erst heute Früh gehört habe war mir klar was los war. Krass.

Die junge Dame leidet am Stockholm Syndrom. Schlimm ist ja auch dass die Eltern ihr Kind als KIND erwarten, sie hoffen dass es immer noch ihre kleine ist. Sie aber erwachsen ist. In ihr wird also immer noch ein 10 jährigens Kind stecken.

Bubba2k3
2006-08-24, 19:31:23
Sie wird wohl leider ihr Leben niemals wieder in den Griff bekommen.

(+44)
2006-08-24, 19:36:20
Da hat das kranke Arschloch gleich zwei Leben zerstört - das des Mädchens und des Zugführers. :mad:


Also ich hätte mir da glaubich kaum Gedanken gemacht, wäre ich der Zugführer - generell kann man nichts dafür, wenn sich ein Irrer vor den Zug wirft, und da dieses Arschloch den Tod ja auch verdient hat, wäre es mir erst recht scheissegal.

Schiller
2006-08-24, 19:37:35
Also ich hätte mir da glaubich kaum Gedanken gemacht, wäre ich der Zugführer - generell kann man nichts dafür, wenn sich ein Irrer vor den Zug wirft, und da dieses Arschloch den Tod ja auch verdient hat, wäre es mir erst recht scheissegal.Trotzdem wird das für den Zugführer schwer zu verkraften sein. War ja wohl trotzdem ein Schock für ihn.

Einfach vor den Zug werfen - feige Sau!

Godmode
2006-08-24, 19:40:48
Trotzdem wird das für den Zugführer schwer zu verkraften sein. War ja wohl trotzdem ein Schock für ihn.

Einfach vor den Zug werfen - feige Sau!

Ich hätte es ihm gewunschen schwer verstümmelt überlebt zu haben und ein ganzes Leben lang leiden zu müssen..

Dadi
2006-08-24, 19:44:17
Die Leiche soll schwer verstückelt aufgefunden worden sein.

Bubba2k3
2006-08-24, 19:44:34
Trotzdem wird das für den Zugführer schwer zu verkraften sein.

Das glaube ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da als Betroffender einen Unterschied machen kann, ob derjenige nun ein guter oder schlechter Mensch war. Er hat (natürlich unabsichtlich) mit seinem Zug einen Menschen getötet. Das war ein großer Schock für ihn, den er erstmal verkraften muß.

Silent3sniper
2006-08-24, 19:45:41
Das glaube ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da als Betroffender einen Unterschied machen kann, ob derjenige nun ein guter oder schlechter Mensch war. Er hat (natürlich unabsichtlich) mit seinem Zug einen Menschen getötet. Das war ein großer Schock für ihn, den er erstmal verkraften muß.

Er hat doch nichts anderes behauptet?

drmaniac
2006-08-24, 19:47:21
Gibt es überhaupt andere vergleichbare Fälle? Ich meine, eine Entführung,dann auch noch als Kind, und das über 8!! Jahre...

In einem kleinen unterirdische Verlies... oh man...

Ich denke das ist nicht wirklich vorstellbar...


Allerdings denke ich der Thread überlebt nicht lange, aufgrund der Wortwahl einiger anderer.

Megamember
2006-08-24, 19:49:13
Gibt es überhaupt andere vergleichbare Fälle? Ich meine, eine Entführung,dann auch noch als Kind, und das über 8!! Jahre...


Caspar Hauser? Oder war das ein Märchen?:uponder:

Peleus1
2006-08-24, 19:52:50
Caspar Hauser? Oder war das ein Märchen?:uponder:
Nein.
Das Kind leidet nicht am Stockholm Syndrom, es ist das Opfer Syndrom.
Und ausserdem soll die Mutter des Entführers angeblich davon gewusst haben.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-24, 20:08:40
Wenn sich das feige Schwein nicht vor den Zug geworfen hätte, wüsste ich, was meine Aufgabe für die nächsten Jahre wäre, wenn ich der Vater wäre...
Der würde seines Lebens nicht mehr froh werden und elendig verrecken.

Sorry, aber bei solchen Typen geht mir das Messer in der Tasche auf.

Bubba2k3
2006-08-24, 20:13:13
Er hat doch nichts anderes behauptet?

Ich hatte mich verschrieben, wollte nur ihm zustimmen, da ich derselben Meinung bin.

Swp2000
2006-08-24, 20:31:32
Ich hatte mich verschrieben, wollte nur ihm zustimmen, da ich derselben Meinung bin.Hat er das Mädchen eigentlich auch Missbraucht?

1337
2006-08-24, 20:42:41
Hat er das Mädchen eigentlich auch Missbraucht?
Laut den Nachrichten nicht, aber wer weiß.. :rolleyes:


Was soll sonst das Motiv für soetwas gewesen sein.. ;(

Lord_ofThe_Shit
2006-08-24, 20:43:30
Bisher ist ja kaum was darüber bekannt. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er sie sexuell missbraucht hat.

Godmode
2006-08-24, 20:56:38
Hat er das Mädchen eigentlich auch Missbraucht?

Schaue mir gerade die Sendung "Thema" auf ORF1 an und da hat die Polizistin - mit der Natascha als erstes gesprochen hat - gesagt, dass sie sexuell missbraucht worden ist, sie aber das selbst irgendwie nicht so richtig mitbekommen hat.

Swp2000
2006-08-24, 20:56:47
Laut den Nachrichten nicht, aber wer weiß.. :rolleyes:


Was soll sonst das Motiv für soetwas gewesen sein.. ;(Das denke ich mir eben auch, nur einfach mal entführen glaub ich auch nicht.

Dadi
2006-08-24, 21:00:23
Schaue mir gerade die Sendung "Thema" auf ORF1 an und da hat die Polizistin - mit der Natascha als erstes gesprochen hat - gesagt, dass sie sexuell missbraucht worden ist, sie aber das selbst irgendwie nicht so richtig mitbekommen hat.

Habe ich auch grad gesehen: Sie hat es freiwillig gemacht. Ja richtig gelesen.
Freiwillig. Für sie hatte Sex keine Bedeutung.

Fullover
2006-08-24, 21:04:06
Krank. Einfach nur krank.

captainsangria
2006-08-24, 21:39:02
das war damals die grösste suchaktion, die jemals in österreich stattgefunden hat. die habe sogar einen baggersee trockengelegt und umgebaggert, weil sie dort die leiche vermuteten.
kann mich noch an die ganzen plakatständer erinnern, die alle paar meter standen.
am erschreckendsten sind jedoch die bilder von ihrem verlies, das dieser wahnsinnige gebaut hatte. einfach furchtbar.

http://derstandard.at/?ressort=Fahndung
http://diepresse.com/

Dadi
2006-08-24, 22:16:13
Sie ist hochintelligent. Hat einen großen Wortschatz, sehr hygienisch wurde sie gefunden, nur dass sie eine sensible Haut hatte. Sie ist übrigens käsebleich, Polizistin die sie gefunden hatte laut heute im Special auf ORF1.

Sie hat Bücher gelesen, den ganzen Tag Radio gehört, er hat sie geschult. Aufgezeichnete Filme gab er ihr, die sie sich angesehen hat.

Ich frage mich jetzt, wenn eine Zeit vergeht, ob sie nicht was großes Versucht, wie ein Buch zu schreiben oder sonst etwas. Eine Karriere starten... so würde sie wenigstens in Zukunft auskommen.

EDIT:

Übrigens, News von 21:46, heute!: http://kurier.at/nachrichten/chronik/24908.php

KinGGoliAth
2006-08-24, 22:54:45
habe ich vorhin auch von gelesen. absolut unvorstellbar.

durch seinen selbstmord ist das schwein nur seiner gerechten strafe zuvor gekommen. nur ärgerlich, dass jetzt auch noch der zugfahrer drunter leiden mußte.

ich hoffe nur, dass sie das arme mädl wieder einigermaßen hinbekommen, damit sie irgendwann vielleicht wieder ein halbwegs normales leben führen kann.

unfassbar. :frown:

Xanthomryr
2006-08-24, 23:18:33
Bin mal gespannt ob an dem Gerücht, daß die Mutter irgendwas mit dem Täter zu tun hatte was dran ist.

Das gute A
2006-08-25, 09:08:25
Unfassbar sowas, das macht einen echt betroffen - vor allem zeigt es mal wieder, was für kranke Hirne unsere Gesellschaft zutage fördert :mad:

Für das Mädel freut es mich, dass sie die Sache überstanden hat - wie lange sie mit den psychischen Folgen zu kämpfen hat ist allerdings eine ganz andere Frage...

Gruß

captainsangria
2006-08-25, 11:21:09
http://orf.at/060825-3165/index.html

das gefängnis:

http://orf.at/060825-3165/kampusch_verlies_popup_b_a.jpg

http://orf.at/060825-3165/kampusch_verlies_tv_popup_b_a.jpg

http://orf.at/060825-3165/kampusch_grafik_verlies_popup_b_a.gif

alkorithmus
2006-08-25, 11:23:54
Krank. Einfach nur krank.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich verurteile das, was geschehen ist bis aufs Schärfste.
Leider ist es nicht möglich so etwas zu unterbinden, denn solange er nicht auf sich aufmerksam gemacht hat, war er nur ein ganz normaler, wenn auch ein sehr ruhiger, Mann.

btw. Die wiener Polizistin gestern im Interview, war ja mal heiss :O

captainsangria
2006-08-25, 11:27:38
btw. Die wiener Polizistin gestern im Interview, war ja mal heiss :Ohttp://orf.at/060825-3165/kampusch_polizistin_popup_b_o.jpg

diese?

alkorithmus
2006-08-25, 11:30:14
Ja genau die meine ich, in bewegten Bildern sah sie noch besser aus.
Aber diese Diskussion lassen wir lieber, sonst käme noch Jemand auf die Idee uns als nicht teilnehmend zu beschreiben.
Das wollen wir nicht.
Also sorry wegen dem Spam.

DeX
2006-08-25, 11:33:58
Die Kommentare hier zeigen aber auch, dass er ganz sicher nicht der einzige Kranke auf dieser Welt ist/war.

captainsangria
2006-08-25, 11:38:21
es wird spannend, ob wirklich die täter zu 2. waren oder nicht:

Eine Zeugin aus dem Jahr 1998 jedenfalls bleibt bei ihrer Aussage: Sie habe damals zwei Männer beobachtet. Die Polizei ermittelt nun auch in Richtung eines Mittäters. Für eine sorgfältige Tatplanung spricht laut Ermittlern jedenfalls die Einrichtung des Verlieses, in dem die heute 18-Jährige festgehalten wurde.

früher (beim verschwinden der kleinen) wurde ja darüber gemutmaßt, dass die eigene mutter etwas mit dem verschwinden zu tun hatte.

Jenny23
2006-08-25, 11:38:57
Ein sehr kranker Mann. Und ein sicherlich schwerst traumatisiertes Mädchen. Der Selbstmord war konsequent. Es ist zu hoffen, daß sie ihr Leben irgendwann wieder in den Griff kriegen wird.
Tja, auch das ist das Leben.

Ash-Zayr
2006-08-25, 11:55:40
Der Zugführer ist für mich ein Held wider Willen.....ich an seiner Stelle wäre nach dem ersten Schock im Nachhinein froh, daß ich es war, der sein Fleisch in Stücke gerissen hat mit meiner meiner lieben Bimmel-Killer-Bahn.....:cool:

Godmode
2006-08-25, 12:38:11
Es muss wohl ein zweiter Täter dabei gewesen sein, weil wie soll der Mann fahren und gleichzeitig das Mädchen fangen, ruhig halten?

Lord_ofThe_Shit
2006-08-25, 13:03:57
Die Kommentare hier zeigen aber auch, dass er ganz sicher nicht der einzige Kranke auf dieser Welt ist/war.Führ das doch mal bitte näher aus. Herrlich, dass du damit einige in diesem Forum auf das Niveau des Täters stellst...:mad:

knallebumm
2006-08-25, 13:06:56
Übrigens, News von 21:46, heute!: http://kurier.at/nachrichten/chronik/24908.php

Seh ich das richtig, daß der Kastenwagen zum Verkauf dasteht? Viellleicht ist mein nächster doch kein Gebrauchter. :ugly:

Zum Lokführer: Es gibt glaub ich kaum einen Lockführer, der sowas nicht einmal in seinem Berufsleben erlebt. Vor 2 Wochen ist meine Schwester mit dem Zug nach Bayern. (von NRW) Auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt gabs Verspätungen wegen Menschen, die vorn Zug gesprungen sind.

DeX
2006-08-25, 13:10:55
Führ das doch mal bitte näher aus. Herrlich, dass du damit einige in diesem Forum auf das Niveau des Täters stellst...:mad:

Das habt ihr schon ganz alleine gemacht, nicht ich.

Xanatos
2006-08-25, 13:12:43
Führ das doch mal bitte näher aus. Herrlich, dass du damit einige in diesem Forum auf das Niveau des Täters stellst...:mad:
Ich glaube nicht, dass er das weiter ausführen muss. Und ja, so wie es aussieht, sind einige hier nicht wirklich besser.

€dit: @Dex, genau so siehts aus.
Durch eure Kommentare habt ihr euch auf das Niveau des Gegners gebracht, aber bestimmt nicht Dex' Kommentar.

Nvidia5
2006-08-25, 13:15:10
Aber was ich ned verstehn kann is, warum sich die Leute genau immer in Floridsdorf richtung Mistelbach umbringen:confused:. So ca. 5 mal im Jahr stürtzt sich einer vor den Zug aber nur auf dieser Linie.

Jenny23
2006-08-25, 13:16:59
Ja, schon ziemlicher Stammtisch hier. Man badet in Gewaltphantasien. Ich finde sowas ja eher lächerlich und primitiv, aber nur weiter.

Dadi
2006-08-26, 08:31:29
http://orf.at/060825-3165/kampusch_polizistin_popup_b_o.jpg

diese?

Ja die Wienerinnen. ;)

natascha trauert jetzt sehr um ihren "Ersatzvater".

captainsangria
2006-08-26, 08:49:50
Ja die Wienerinnen. ;)

natascha trauert jetzt sehr um ihren "Ersatzvater".

angeblich hat die schwerste form des stockhom-syndroms

http://iptv.orf.at/

mbee
2006-08-26, 09:39:07
Führ das doch mal bitte näher aus. Herrlich, dass du damit einige in diesem Forum auf das Niveau des Täters stellst...:mad:

Auf jeden Fall sind hier einige Kommentare genau auf diesem Niveau!

b0wle`
2006-08-27, 01:07:20
Auf jeden Fall sind hier einige Kommentare genau auf diesem Niveau!
Sorry aber du redest Stuss :)

Jeder geht mit solch einer Situation anders um und es ist für mich nachvollziehbar, dass einige Leute Gewaltphantasien gegen solch eine Person hegen. Nicht jeder hat seine Gedanken so gut im Griff wie ihr Moralapostel. Deswegen hier einige zu verurteilen ohne näher drauf einzugehen ist einfach nur arm.

Danke für die Aufmerksamkeit :rolleyes:

Tesseract
2006-08-27, 01:31:16
bin ich eigentlich der einzige (k, einigen anderen posts nach gottseidank nicht) den dieses auge um auge prinzip von wegen "er hätte lieber sein lebenlang leiden sollen anstatt sich umzubingen" - unabhängig davon was passiert ist - total anwidert?

das macht weder irgendwas wieder gut noch "löst" man damit irgendein problem.
diese niedere bedürfnisse sind denen des täters einfach nur erschreckend ähnlich.

gut, das selbstjustiz in einem ernst zu nehmenden rechtssystem nichts verloren hat...

KinGGoliAth
2006-08-27, 01:53:02
gut, das selbstjustiz in einem ernst zu nehmenden rechtssystem nichts verloren hat...

stimmt. in einem ernst zu nehmenden rechtssystem hätte er dafür sicher das eine oder andere jahr knast bekommen. :rolleyes:
ein recht günstiger preis dafür, was er der familie und den bekannten des mädchens und natürlich & vor allem dem mädchen selber angetan hat.
das leben des mädchens ruinieren und den eltern derartige qualen zufügen...steht offenbar nicht hoch im kurs. anders ist es nicht zu erklären, dass verbrechen an menschen geringer bestraft werden als verbrechen, bei denen es ums liebe geld geht.
und was, wenn er nach den paar jahren knast wieder freigekommen wäre (was ja doch sehr wahrscheinlich ist)? das nächste kind fangen? erneut ein leben ruinieren und die eltern diesem stress aussetzen? oder vielleicht lernt er aus seinen fehlern und bringt das arme ding dann nach einer weile lieber um, damit es nicht wieder flüchten und ihn verraten kann.
und wer hält dann den kopf dafür hin, dass sie ihn vorzeitig wieder auf die menschheit losgelassen haben? kein schwein!


nein, nein.
dass diese kreatur (ein mensch wäre nicht dazu in der lage sowas anderen anzutun) nicht mehr unter den lebenden weilt hat schon seine richtigkeit.


dieser thread scheint auch wieder (zumindest teilweise) zu zeigen, dass täter die besseren opfer sind. man könnte fast meinen, einige hier hätten mitleid mit dem armen kerl, der nun verschieden ist. :|

Tesseract
2006-08-27, 02:11:28
dieser thread scheint auch wieder (zumindest teilweise) zu zeigen, dass täter die besseren opfer sind. man könnte fast meinen, einige hier hätten mitleid mit dem armen kerl, der nun verschieden ist. :|

nein, es geht überhaupt nicht um "mitleid" mit dem täter sondern um die lynchjustiz einiger hier, vollkommen unabhängig um wen oder was es geht und was derjenige getan hat.
wenn du jemanden folterst weil dieser jemanden anderen gefoltert hat bist du um nichts besser als er. ganz einfach.

KinGGoliAth
2006-08-27, 04:14:53
bist du um nichts besser als er.

:lol:

sry aber dieser satz ist mittlerweile so abgedroschen...immer wenn man sich schnell aus der affäre ziehen will kommt dieser spruch. :rolleyes:
aber folter ist ein gutes beispiel.
z.b. bei dem jakob metzler fall, wo der polizeichef dem entführer folter angedrohen ließ.
leider war der junge schon tot und damit unrettbar. viel interessanter wäre es aber gewesen, wenn er noch gelebt hätte und man ihn durch folter gerettet hätte. dann hätte das gericht richtig zu tun bekommen bei der frage, was wichtiger ist: opfer von kriminellen das leben zu retten oder die rechte von kriminellen zu wahren.

jeder vater dessen kind entführt wurde wird mit enthusiasmus den entführer mit zange und lötkolben bearbeiten, bis der endlich auspackt. den kümmert das herzlich wenig, ob dem du und andere sagen, dass er auch nicht besser ist als der entführer, wenn der sowas tut. :rolleyes:

da zählen resultate.

resultat in diesem fall:
der täter ist tot und wird sowas garantiert nie wieder tun. kosten durch gericht und knast fallen auch nicht an. mehr kann man nicht wollen.


mit "du bist auch nicht besser als abc, wenn du xyz machst!!!11eins" gewinnst du keinen blumentopf.

Senfgnu
2006-08-27, 10:27:28
jeder vater dessen kind entführt wurde wird mit enthusiasmus den entführer mit zange und lötkolben bearbeiten, bis der endlich auspackt. den kümmert das herzlich wenig, ob dem du und andere sagen, dass er auch nicht besser ist als der entführer, wenn der sowas tut. :rolleyes:

Aus dem Grund hält man auch Verwandte des Opfers vom Täter/Tatverdächtigen fern.:wink:

crusader4
2006-08-27, 11:20:51
jeder vater dessen kind entführt wurde wird mit enthusiasmus den entführer mit zange und lötkolben bearbeiten, bis der endlich auspackt. den kümmert das herzlich wenig, ob dem du und andere sagen, dass er auch nicht besser ist als der entführer, wenn der sowas tut. :rolleyes:

da zählen resultate.Wunderbares Beispiel. Dann kommt halt der Vater des Entführers und quält den Vater des Opfers absolut zu Recht, denn dieser hat seinen Sohn grausam verstümmelt. Sag mal merkst du selbst nicht, wie abstrus Deine Argumentation ist?

Immer wenn so Leute wie du sich schnell aus der Affäre ziehen wollen, kommt der Satz das der Täter ja eh kein Mensch war. Es ist natürlich immer leicht, Dinge von sich wegzuschieben, mit denen man sich nicht beschäftigen will.

Macht euch doch endlich eins klar: Ethik und Moral sind ausschließlich künstlich definierte Grundsätze einer Gruppe von Menschen, die sich zu einer Gesellschaft zusammen tun. Es wird immer Individuen geben, die sich nicht daran halten. Diese werden auf Grundlage der erstellten Regeln von der Gesellschaft bestraft und nicht von anderen Individuen. Und wenn die Gesellschaft Gewalt ächtet, dann muß das immer so sein, und nicht von Fall zu Fall verschieden. Die Bestrafung erfolgt auch nicht, weil der Täter "böse" ist, sondern gesellschaftsschädlich (ich persönlich glaube ja, das es kein Gut und Böse gibt).

mbee
2006-08-27, 11:39:43
Sorry aber du redest Stuss :)

Jeder geht mit solch einer Situation anders um und es ist für mich nachvollziehbar, dass einige Leute Gewaltphantasien gegen solch eine Person hegen. Nicht jeder hat seine Gedanken so gut im Griff wie ihr Moralapostel.

Da bin ich anderer Ansicht: Natürlich ist diese ganze Geschichte furchtbar und ich kann auch die Wut, die sich gegen den Täter richtet verstehen.
Allerdings sind genau die Postings mit den von Dir genannten extremen "Gewaltphantasien" IMO zu 99% eine Riesenheuchelei und es gibt keinen Grund, dabei das Denken abzuschalten, wie das bei einigen der Fall zu sein scheint: Solche Dinge bekommt man immer zu lesen, wenn ein einzelner Fall in den Medien breitgetreten wird. Zu den anderen "Schweinereien", die tagtäglich auf der Welt passieren, wird allerdings geschwiegen: Hauptsache man hat bei diesem Fall mal in das "selbe Horn" wie so viele gestoßen (indem man z.B. nach Lynchjustiz schreit) und verbal Luft abgelassen.


Deswegen hier einige zu verurteilen ohne näher drauf einzugehen ist einfach nur arm.

Dein Posting ist keinen Deut anders (siehe erste Zeile Deines Postings).

Tesseract
2006-08-27, 11:52:19
sry aber dieser satz ist mittlerweile so abgedroschen...immer wenn man sich schnell aus der affäre ziehen will kommt dieser spruch. :rolleyes:

sry, aber was für ein unglaublicher schwachsinn. entweder du bringst argumente oder schreibst lieber garnichts dazu.
mit solchen inhaltsleeren flames erreichst du garnichts.

jeder vater dessen kind entführt wurde wird mit enthusiasmus den entführer mit zange und lötkolben bearbeiten, bis der endlich auspackt. den kümmert das herzlich wenig, ob dem du und andere sagen, dass er auch nicht besser ist als der entführer, wenn der sowas tut. :rolleyes:

natürlich kümmert ihn das nicht. aber nur weil es ihn nicht kümmert ist sein handeln noch nicht legitim. den mörder/vergewaltiger/etc. kümmert es mit sicherheit auch nicht. und viele begehen die taten auch nicht einfach aus spaß heraus sondern sind z.B. durch misshandlungen in der kindheit so labil.
mit selbstjustiz kannst du im prinzip alles legitimieren. auch vergewaltigungen von kleinen kindern beispielsweise. und genau das ist das problem daran.

die welt ist nunmal nicht so schwarz-weiß wie du sie scheinbar gerne hättest - mit einer schublade für die "guten" und mit einer für die "bösen".

Gohan
2006-08-27, 11:55:53
Einige der extrem Off-Topic enthaltenden Beiträge werden jetzt genauer untersucht und es wird Konsequenzen dafür geben. In einem Thread, indem es um einen armen Menschen geht, dem 10 Jahre seiner Freiheit entraubt wurden, hat eine Diskussion über eine ansprechende Polizistin nichts verloren.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

soLofox
2006-08-27, 12:41:23
Einige der extrem Off-Topic enthaltenden Beiträge werden jetzt genauer untersucht und es wird Konsequenzen dafür geben. In einem Thread, indem es um einen armen Menschen geht, dem 10 Jahre seiner Freiheit entraubt wurden, hat eine Diskussion über eine ansprechende Polizistin nichts verloren.



ich finds zudem auch noch etwas bekloppt, dass die sich hier schon wieder streiten und einige andere beschuldigen, so krank zu sein wie der täter.

kann man hier nicht einmal eine anständige diskussion über ein ernstes thema führen?



____________________


ich denke die tatsache, dass der täter so ein kranker mensch war, erleichtert es dem zugführer doch ziemlich, dass er unbeabsichtigt einen menschen überrollt hat. sicherlich ist es ein schock, aber wenn ein normaler mensch diese geschichte hört, dann ist man selbst auch wütend und kann das nicht glauben und vor allem verstehen.


schlimm finde ich auch, dass sie in den ganzen 8 jahren nie draußen war. man hört radio, hört wie leute da anrufen, was die so erzählen, das wetter kommt jeden tag aber man ist nie draußen. schreckliche vorstellung, echt. ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt ziemlich fertig ist. aber hoffentlich kann ihr psychisch geholfen werden, damit sie mit der sache leben kann und sich nicht irgendwann evtl. sogar das leben nimmt. denke schon, dass sie sich nach ein paar monaten oder jahren wieder intergrieren kann in die gesellschaft.


zu dem täter selbst kann ich nicht viel sagen, ich kann die hintergründe nicht nachvollziehen. es muss ihm wohl um totale kontrolle und um besitz gegangen sein, warum macht man sowas sonst? keine ahnung, sowas muss man als normaler mensch wohl auch nicht verstehen.

teile aber die meinung, dass man ihn hätte ins gefängnis hätte sperren sollen, ohne besonderen schutz, ganz normale. der hätte seine strafe dann schon bekommen.

und er hätte nie mehr rauskommen dürfen.

captainsangria
2006-08-27, 12:58:04
schlimm finde ich auch, dass sie in den ganzen 8 jahren nie draußen war. man hört radio, hört wie leute da anrufen, was die so erzählen, das wetter kommt jeden tag aber man ist nie draußen. schreckliche vorstellung, echt. ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt ziemlich fertig ist.

laut den zeitungs- und fernsehberichten hier, durfte sie jeden tag in den garten, musste mit ihm einkaufen gehen und mit dem autobus fahren.

Mark
2006-08-27, 13:11:38
"durfte" halte ich fürs falsche wort, soweit wie ich das mitbekommen hab musste sie gartenarbeit leisten

soLofox
2006-08-27, 13:35:15
laut den zeitungs- und fernsehberichten hier, durfte sie jeden tag in den garten, musste mit ihm einkaufen gehen und mit dem autobus fahren.


hmm, ob sie wohl nie versucht hat zu fliehen? beim einkaufen muss sich doch in 8 jahren mal eine möglichkeit geboten haben...

Xanatos
2006-08-27, 14:16:53
sie wollte bestimmt gar nicht fliehen...wohin auch?

KinGGoliAth
2006-08-27, 14:48:56
Wunderbares Beispiel. Dann kommt halt der Vater des Entführers und quält den Vater des Opfers absolut zu Recht, denn dieser hat seinen Sohn grausam verstümmelt. Sag mal merkst du selbst nicht, wie abstrus Deine Argumentation ist?


was hat das denn mit dem vater des täters zu tun? der vater des opfers hat niemanden entführt. da brauchen dann auch keine finger gebrochen werden. du reitest gänzlich in die falsche richtung mit deinen lustigen beispielen.

Immer wenn so Leute wie du sich schnell aus der Affäre ziehen wollen, kommt der Satz das der Täter ja eh kein Mensch war. Es ist natürlich immer leicht, Dinge von sich wegzuschieben, mit denen man sich nicht beschäftigen will.

"leute wie du" <- :lol: das läßt ja schon wieder tief blicken. ;D :rolleyes:
ach es ist also durchaus ein üblicherweise vorkommendes menschliches verhalten kleine kinder zu fangen und dann jahrelang als sklaven gefangen zu halten? na gut, dass ich nicht auf deinem planeten wohne!

Es wird immer Individuen geben, die sich nicht daran halten. Diese werden auf Grundlage der erstellten Regeln von der Gesellschaft bestraft...
..welche längst überaltert und nicht mehr ausreichend sind. anders ist es nicht zu erklären, dass triebtäter sich abwechselnd kinder schnappen und dann ein paar jahre im knast verbringen und das ganze einige male hintereinander und danach alle der meinung sind, dass im rahmen des möglichen gehandelt wurde und es halt nicht besser ging. sowas ist schwachsinn! wer so jemanden wieder frei rumlaufen läßt ist nicht ganz unschuldig an den taten, die der täter begeht, wenn er erstmal wieder auf freiem fuß ist. damals waren die gesetze vielleicht noch ausreichend, heute sind sie es nicht mehr. die sache mit der sicherungsverwahrung (oder wie auch immer) ist schon ein schritt in die richtige richtung, damit die ganzen kranken typen nicht wieder freigelassen werden und sich ihr nächstes opfer holen können, sobald sie ihre 2 jahre abgesessen haben.

sry, aber was für ein unglaublicher schwachsinn.

und "wenn du dieses und jenes tust bist du auch nicht besser als der oder die" ist das nicht? löl!
ja ich merk schon, man hölt sich gerne an den alt hergebrachten sätzen fest.

natürlich kümmert ihn das nicht. aber nur weil es ihn nicht kümmert ist sein handeln noch nicht legitim. den mörder/vergewaltiger/etc. kümmert es mit sicherheit auch nicht. und viele begehen die taten auch nicht einfach aus spaß heraus sondern sind z.B. durch misshandlungen in der kindheit so labil.

das gibt einem noch lange nicht das recht selber zum täter zu werden. es gibt wahrlich genug menschen, die in ihrem leben schreckliches erleiden mußten und die schaffen es auch zu einem "guten menschen" zu werden und laufen nicht amok. aber mit schlimmer kindheit und co kann man sich heute ja auch gut aus der affäre ziehen. ;)
schließlich hat man sich ja nicht mehr unter kontrolle und handelt nur nach dem, was die stimmen von einem verlangen...:rolleyes:



ich denke die tatsache, dass der täter so ein kranker mensch war, erleichtert es dem zugführer doch ziemlich, dass er unbeabsichtigt einen menschen überrollt hat. sicherlich ist es ein schock, aber wenn ein normaler mensch diese geschichte hört, dann ist man selbst auch wütend und kann das nicht glauben und vor allem verstehen.


das wird für den zugführer keinen unterschied machen. der hat seinen schock erstmal weg. völlig unabhängig davon ob er ein kleines kind überfährt oder einen perversen spinner mit selbstmordabsichten.

und es wird sich sicherlich um jahre handeln, die das mädchen zue erholung braucht. es geht ja nicht darum, dass sie die zeitungen der letzten 8 jahre nachlesen muß was passiert ist (hatte ja tv und zeitschriften / bücher wie es scheint) sondern sie muß praktisch die ganze geistige entwicklung der letzten 8 jahre nachholen. körperlich ist sie vielleicht jetzt 18 aber geistig nocht nicht viel älter als 10. schließlich hat ihr jede art von kontakt gefehlt. bis auf ihren "gebieter".

teile aber die meinung, dass man ihn hätte ins gefängnis hätte sperren sollen, ohne besonderen schutz, ganz normale. der hätte seine strafe dann schon bekommen.

dann bist du aber auch nicht besser als der!!!!111eins.
:rolleyes:

Tesseract
2006-08-27, 17:25:37
und "wenn du dieses und jenes tust bist du auch nicht besser als der oder die" ist das nicht?

hängt vom zusammenhang ab. warum nicht?

ich formuliere es mal um wenn du was gegen den satz hast:
überschreiten von ethischen grenzen können nicht durch das überschreiten durch andere legitimiert werden.

du gehst ja auch nicht omas überfallen weil irgendjemand dir die geldbörse gestohlen hat oder? o_O

das gibt einem noch lange nicht das recht selber zum täter zu werden. es gibt wahrlich genug menschen, die in ihrem leben schreckliches erleiden mußten und die schaffen es auch zu einem "guten menschen" zu werden und laufen nicht amok.

genau das versuche ich dir die ganze zeit klar zu machen.

Ronny145
2006-08-27, 17:36:56
laut den zeitungs- und fernsehberichten hier, durfte sie jeden tag in den garten, musste mit ihm einkaufen gehen und mit dem autobus fahren.


Wo steht das? Erst im Frühjahr soll der Täter unvorsichtiger geworden sein.

crusader4
2006-08-27, 17:53:27
was hat das denn mit dem vater des täters zu tun? der vater des opfers hat niemanden entführt. da brauchen dann auch keine finger gebrochen werden. du reitest gänzlich in die falsche richtung mit deinen lustigen beispielen.
Ich war davon ausgegangen, du hieltest Selbstjustiz für angebracht (hatte ich bei Deinen Äußerungen zwischen den Zeilen gelesen). Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, dann hat es in der Tat nichts miteinander zu tun. Nichts desto trotz darf Folter nie angewendet werden, auch wenn damit Leben gerettet werden könnten. Das Bestehenbleiben der Ordnung in den Regeln der Gesellschaft muß absolute Priorität über Interessen von einzelnen Individuen haben, damit sie die Masse der Individuen schützen können.


"leute wie du" <- :lol: das läßt ja schon wieder tief blicken. ;D :rolleyes:
ach es ist also durchaus ein üblicherweise vorkommendes menschliches verhalten kleine kinder zu fangen und dann jahrelang als sklaven gefangen zu halten? na gut, dass ich nicht auf deinem planeten wohne!
Das Thema ist zu Ernst für Smileys. Ich würde Dich bitten, das zu unterlassen. Zugegeben, "Leute wie du" ist eine unangebrachte Emotion meinerseits gewesen, aber ersetze es mal gedanklich durch "man" und schau in Dein Posting, aus dem ich zitierte. Klingelts?
Außerdem: Dass das Verhalten menschlich ist, heißt nicht das es üblich ist. Du polemisierst, um mich zu diskreditieren. Das kann ich nicht ausstehen!


..welche längst überaltert und nicht mehr ausreichend sind. anders ist es nicht zu erklären, dass triebtäter sich abwechselnd kinder schnappen und dann ein paar jahre im knast verbringen und das ganze einige male hintereinander und danach alle der meinung sind, dass im rahmen des möglichen gehandelt wurde und es halt nicht besser ging. sowas ist schwachsinn! wer so jemanden wieder frei rumlaufen läßt ist nicht ganz unschuldig an den taten, die der täter begeht, wenn er erstmal wieder auf freiem fuß ist. damals waren die gesetze vielleicht noch ausreichend, heute sind sie es nicht mehr. die sache mit der sicherungsverwahrung (oder wie auch immer) ist schon ein schritt in die richtige richtung, damit die ganzen kranken typen nicht wieder freigelassen werden und sich ihr nächstes opfer holen können, sobald sie ihre 2 jahre abgesessen haben.
Einzelfälle! Wie viele der von Dir geschilderten Täter gab es denn in den letzten Jahren. Werd bitte konkret. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte ja kein Problem damit haben, sie zu belegen. Solange nicht Tausende Kinder entführt, mißbraucht und getötet werden, ist es nur Statistik. Ja ich weiß, ich bin zynisch - aber wie viele Menschen kommen um (aus verschiedenen Gründen - Unfall, Krankheit oder Verbrechen) und es kräht kein Hahn danach. Diese Empörung auf solche dramatischen hochgespielten Ereignisse ist Heuchelei.
Ob die Regeln noch angebracht sind, darüber läßt sich diskutieren. Ich bin der Meinung, die bestehenden Regeln reichen, müßten aber u.U. konsequenter angewendet werden. Die von Dir erwähnte Sicherheitsverwahrung gehört bei Tötungsdelikten an Kindern in Verbindung mit Sexualdelikten auch bei Ersttätern lebenslänglich angeordnet. Die Gefahr für die Gesellschaft ist einfach zu groß. Ein Versuch der Therapierung muß aber in jedem Fall unternommen werden!

Grüße, Crusader

StefanV
2006-08-27, 18:17:41
Das schockierenste an diesem ganzen sind die NACHBARN des Hauses, in dem das Mädchen eingesperrt wurde...

Sie wussten, das in der Gegend ein Mädel fehlt.
Sie wussten, das das Haus vernagelt ist.
Sie sind nicht misstrauisch geworden.
Sie haben absolut garnichts getan...

Wenn ICH was zu sagen hätt, würd ich alle, die davon wussten wegen Mithilfe anklagen und einsperren, mindestens 5 Jahre, damit einige endlich mal die AUgen öffnen...

Kann doch nicht sein, das man irgendwo aufm Marktplatz verblutet, weil kein Schwein 'nen Arsch in der Hose hat und sich um einen gekümmert hat, aber was geht mich das an, passiert ja eh nix...
Da ich den abnibbelnden eh nicht kenn, interessiert mich auch nicht, ob er verreckt...

Kennung Eins
2006-08-28, 16:28:38
Krass das. Erinnert mich an das Buch "Sie nannten mich Es". Da weiß man gar nicht, was man sagen soll ...

drmaniac
2006-08-29, 10:33:34
Das schockierenste an diesem ganzen sind die NACHBARN des Hauses, in dem das Mädchen eingesperrt wurde...

Sie wussten, das in der Gegend ein Mädel fehlt.
Sie wussten, das das Haus vernagelt ist.
Sie sind nicht misstrauisch geworden.
Sie haben absolut garnichts getan...

Wenn ICH was zu sagen hätt, würd ich alle, die davon wussten wegen Mithilfe anklagen und einsperren, mindestens 5 Jahre, damit einige endlich mal die AUgen öffnen...

Kann doch nicht sein, das man irgendwo aufm Marktplatz verblutet, weil kein Schwein 'nen Arsch in der Hose hat und sich um einen gekümmert hat, aber was geht mich das an, passiert ja eh nix...
Da ich den abnibbelnden eh nicht kenn, interessiert mich auch nicht, ob er verreckt...

Gut das du NICHTS zu sagen hast.

Denn DU scheinst bestimmen zu wollen, wer was wusste und wer nicht?

Jedem dem bewiesen werden kann, dass er wie auch immer beteiligt war, wird natürlich vom Gesetz bestraft.


Was für eine Durcheinander. Du vergleichst das Thema Zivil Courage (auf dem Marktplatz verbluten und keiner hilft) mit einem Entführungsfall dieser größe, die Polizei ackert und macht und du wusstest natürlich das es nur "das vernagelte" Haus sein kann...

Hätten die Nachbarn das Haus stürmen sollen um zu sehen ob sich da was drinn versteckt? Ich bin mir auch sicher, es gibt genug andere Häußer dieser Art. Am besten auch alle stürmen?

Gibs zu: du hast Fackeln zuhause ;)

captainsangria
2006-08-29, 10:36:33
ihr brief an die öffentlichkeit:

http://derstandard.at/?id=2566243


"Sehr geehrte Journalisten, Reporter, sehr geehrte Weltöffentlichkeit!

Ich bin mir durchaus bewusst, welch starken Eindruck die Ereignisse der letzten Tage auf Sie alle gemacht haben müssen. Ich kann mir gut vorstellen, wie schockiert und beängstigend der Gedanke ist, das so etwas überhaupt möglich ist. Ich bin mir ferner bewusst, dass Sie mir eine gewisse Neugier entgegenbringen und natürlich nähere Details über meine Umstände wissen wollen, in denen ich lebte. Ich möchte Ihnen im Voraus jedoch versichern, dass ich keinerlei Fragen über intime oder persönliche Details beantworten will und werde. Ich werde persönliche Grenzüberschreitungen, von wem auch immer voyeuristisch Grenzen überschritten werden, ahnden. Wer das versucht, kann sich auf etwas gefasst machen. Ich wuchs heran zu einer jungen Dame mit Interesse an Bildung und auch an menschlichen Bedürfnissen. Der Lebensraum: Mein Raum war hinreichend eingerichtet. Es ist mein Raum gewesen. Und nicht für die Öffentlichkeit zum Herzeigen bestimmt.
Der Lebensalltag: Dieser fand geregelt statt, meist ein gemeinsames Frühstück - er hat ja meist nicht gearbeitet -, Hausarbeit, lesen, fernsehen, reden, kochen. Das war es, jahrelang. Alles mit Angst vor der Einsamkeit verbunden.
Zur Beziehung: Er war nicht mein Gebieter. Ich war gleich stark, aber - symbolisch gesprochen - er hat mich auf Händen getragen und mit den Füßen getreten. Er hat sich aber - und das hat er und ich gewusst - mit der Falschen angelegt. Er hat die Entführung alleine gemacht, alles war schon vorbereitet. Gemeinsam hat er dann mit mir den Raum hergerichtet, der nicht nur 1,60 Meter hoch war. Ich hab übrigens nach der Flucht nicht geweint. Es war kein Grund zur Trauer. In meinen Augen wäre sein Tod nicht nötig gewesen. Es wäre sicherlich eine Strafe nicht der Weltuntergang gewesen. Er war ein Teil meines Lebens. Deswegen trauere ich in einer gewissen Weise um ihn. Es stimmt natürlich, dass meine Jugend anders als die manch anderer ist, aber im Prinzip hab ich nicht das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist. Ich hab mir so manches erspart, nicht mit Rauchen und Trinken zu beginnen und keine schlechten Freunde gehabt zu haben.
Botschaft an die Medien: Das einzige, wovor die Presse mich verschonen soll, sind die ewigen Verleumdungen meiner selbst, die Fehlinterpretationen, die Besserwisserei und der mangelnde Respekt mir gegenüber.
Gegenwärtig fühle ich mich an meinem Aufenthaltsort wohl, vielleicht ein bisschen bevormundet. Ich hab es aber so beschlossen, nur telefonische Kontakte zu meiner Familie aufnehmen zu wollen. Ich werde selbst bestimmen, wann ich mit Journalisten Kontakt aufnehmen werde.
Zu meiner Flucht: Als ich das Auto im Garten putzen und aussaugen sollte, hat er sich während des Staubsaugerlärms entfernt. Das war meine Gelegenheit, ich ließ den Staubsauger einfach laufen.
Übrigens nannte ich ihn nie Gebieter, obwohl er das wollte. Ich denke, er wollte das zwar - so genannt -, meinte es aber nicht wirklich ernst.
Ich habe einen Vertrauensanwalt, der Rechtliches mit mir regelt. Die Jugendanwältin (Monika, Anm.) Pinterits ist meine Vertraute, mit Dr. Friedrich (Univ. Prof. Dr. Max H. Friedrich, Leiter der Universitätsklinik für Neuropsychiatrie des Kindes und Jugendalters am Wiener AKH, Anm.) und Dr. Berger (Univ. Prof. Ernst Berger von der Kinder- und Jugendpsychiatrie Rosenhügel) kann ich gut reden. Das Team von Herrn (Chefermittler Johann, Anm.) Frühstück war sehr gut mit mir. Ich lasse sie auch herzlich grüßen, aber ein wenig neugierig waren sie schon. Das ist allerdings ihr Beruf.
Intimfragen: Alle wollen immer intime Fragen stellen, die gehen niemanden etwas an. Vielleicht erzähle ich das einmal einer Therapeutin oder dann jemanden, wenn ich das Bedürfnis habe oder aber auch vielleicht niemals. Die Intimität gehört mir alleine.
Herr H. (der Freund von Wolfang P., der ihn kurz vor seinem Selbstmord mit dem Auto mitgenommen hat) - das ist meine Botschaft - soll sich nicht schuldig fühlen. Er kann nichts dafür, es war Wolfgangs eigene Entscheidung, sich vor den Zug zu werfen. Mit der Mutter von Wolfgang verbindet mich Mitgefühl. Ich kann mich in die jetzige Situation hineinfühlen und hineinversetzen. Ich und wir beide denken an ihn. Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen Menschen, die an meinem Schicksal so sehr Anteil nehmen. Bitte lasst mich in der nächsten Zeit noch in Ruhe. Dr. Friedrich wird es mit dieser Erklärung erklären. Viele Leute kümmern sich um mich. Lasst mir Zeit, bis ich selbst berichten kann.
Natascha Kampusch"


weiters wird auch untersucht, ob es nun weitere hohlräume im und unter dem haus gibt.

Auch die Untersuchungen der Wohnung und des Kellers in Strasshof laufen weiter. Laut Lang hat die Polizei "auf Grund fehlender Baupläne keine Gewissheit, ob noch weitere Hohlräume" in dem Haus vorhanden sind. Den Garten umzugraben sei vorerst nicht geplant, da es diesbezüglich keinerlei Verdachtsmomente gebe. Die DNA von Wolfgang P. wird auch mit ausländischen Behörden abgeglichen.

StefanV
2006-08-29, 12:16:19
Gut das du NICHTS zu sagen hast.

Denn DU scheinst bestimmen zu wollen, wer was wusste und wer nicht?

Jedem dem bewiesen werden kann, dass er wie auch immer beteiligt war, wird natürlich vom Gesetz bestraft.


Was für eine Durcheinander. Du vergleichst das Thema Zivil Courage (auf dem Marktplatz verbluten und keiner hilft) mit einem Entführungsfall dieser größe, die Polizei ackert und macht und du wusstest natürlich das es nur "das vernagelte" Haus sein kann...

Hätten die Nachbarn das Haus stürmen sollen um zu sehen ob sich da was drinn versteckt? Ich bin mir auch sicher, es gibt genug andere Häußer dieser Art. Am besten auch alle stürmen?

Gibs zu: du hast Fackeln zuhause ;)

Die Nachbarn hätten bei der Polizei erscheinen können und das verriegelte Haus, das überhauptnicht auffällig/verdächtig ist, der Polizei melden können, die dann hätte nachschauen können...

Aber da das anscheinend keiner gemacht hat, weil is ja eh egal...

drmaniac
2006-08-29, 12:33:28
auf welcher Grundlage denn bitte?

Man kann sein Haus absichern wie man will?

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die Polizei sowieso schon bei dem damals war, wegen seinem Lieferwagen.

captainsangria
2006-09-05, 19:10:38
morgen wird der erste "live"-auftritt von ihr sein (gestern wurde alles aufgezeichnet.

http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/27060.php

Österreichs Straßen werden vermutlich leergefegt sein, wenn sich Natascha Kampusch am Mittwoch um 20.15 Uhr im ORF "Thema Spezial" erstmals an die Öffentlichkeit wendet. Aber nicht nur Österreich ist gespannt auf sein berühmtes Entführungsopfer, auch im deutschen Fernsehen wird das Gespräch mit Christoph Feurstein ausgestrahlt. RTL hat die Rechte erworben und sendet ab 21.15 Uhr und auch die ARD zeigt das Interview nach Mitternacht.

Für alle, die keinen Fernseher haben: Ö3 wartet von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr mit einer Sondersendung auf - das 20-minütige Interview ist - zeitgleich mit dem ORF-"Thema spezial" zu hören.

Marbleearth
2006-09-05, 19:13:52
kommt das nicht erst morgen im TV?

captainsangria
2006-09-05, 19:14:41
kommt das nicht erst morgen im TV?

richtig, morgen mittwoch :redface:

EvilOlive
2006-09-05, 20:32:02
morgen wird der erste "live"-auftritt von ihr sein (gestern wurde alles aufgezeichnet.



Man wird sie aber nicht sehen. ;)

Peppo
2006-09-05, 21:22:20
Also laut "Report" schon... Wurde gerade so vor 5 min. gesagt...

Laut ihren "Medienberater" ist es für sie "besser", wenn man sie sich so zeigt, als wenn sie von all möglichen Paparrazzis gejagt wird...

EvilOlive
2006-09-05, 21:31:49
Also laut "Report" schon... Wurde gerade so vor 5 min. gesagt...

Laut ihren "Medienberater" ist es für sie "besser", wenn man sie sich so zeigt, als wenn sie von all möglichen Paparrazzis gejagt wird...

Wenn sie sich im TV nicht "verfremdet" darstellen lassen wird, wird sie wohl die nächsten Jahre von den Paparazzi verfolgt werden, das wäre ziemlich dumm.

Peppo
2006-09-05, 21:37:58
Ich glaub, das wird sie. So, oder so...
Die Frage ist, wie lange bleibt sie "interessant"... (um verfolgt zu verden)

captainsangria
2006-09-05, 22:10:46
Man wird sie aber nicht sehen. ;)

wird sie, wie peppo schon gesagt hat.

captainsangria
2006-09-05, 22:11:53
Ich glaub, das wird sie. So, oder so...
Die Frage ist, wie lange bleibt sie "interessant"... (um verfolgt zu verden)

bis sämtliche gazetten und andere schundblätter ihren obulus herauskitzeln konnten (in form von auflage usw.)
danach wird es wieder vergessen.

AnarchX
2006-09-06, 09:56:23
Kaum neue Details geben die Ermittler zur Person des Tatverdächtigen bekannt. Den Computer des 44-Jährigen werten Spezialisten derzeit aus. Der als Technikfreak beschriebene Priklopil besaß offenbar nur einen Commodore 64. Der bis heute wohl meistverkaufte Heimcomputer C64 war Mitte bis Ende der achtziger Jahre äußerst populär, heute ist er "ein Altertum", so Lang.
http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/203771/index.do

Hatte es heute auch in unserer Tageszeitung gelesen, so sollen die Beamten Probleme gehabt haben die Daten zu sichern.

KinGGoliAth
2006-09-06, 13:42:36
...so sollen die Beamten Probleme gehabt haben die Daten zu sichern.

hä? mit nem c64 kann ja selbst ich mit meinen unter 25 jahren locker umgehen. wenn die beamten das nicht drauf haben sollten die sich evtl mal andere "spezialisten" suchen...

[commando lybia und beach head 4 life!!111]

EvilOlive
2006-09-06, 14:17:12
wird sie, wie peppo schon gesagt hat.

Toller "Medienberater" so einem naiven Mädel kann man viel erzählen und er sahnt für den Verkauf der Bildrechte die dicke Kohle ab. :rolleyes:

Dykstra
2006-09-06, 14:22:23
Toller "Medienberater" so einem naiven Mädel kann man viel erzählen und er sahnt für den Verkauf der Bildrechte die dicke Kohle ab. :rolleyes:

Das ist doch Schwachsinn. Früher oder später wird man das Mädel sowieso zu Gesicht bekommen.
Und wenn sie sich jetzt gleich zeigt, ist die Jagd nach dem ersten Foto zumindest gleich beendet.
Außerdem muss das ORF laut Aussagen eben jenes Medienberater keinen Cent für das Interview zahlen, obwohl er Anfragen mit hohen sechsstelligen Geboten vorliegen hatte.
Also halt dich mit solchen Aussagen mal etwas zurück.

Slipknot79
2006-09-06, 18:10:34
Immerhin ist er vor den Zug gesprungen, Todesstrafe wäre ja selbst für so ein Hammerdelikt nicht drin gewesen..

Soweit ich weiß hätten dem Entführer max 10 Jahre gedroht.


Hier ein Foto von ihr: http://www.news.at/articles/0636/img/150188_x.jpg?1157557389

Slipknot79
2006-09-06, 18:11:32
Gibt es überhaupt andere vergleichbare Fälle? Ich meine, eine Entführung,dann auch noch als Kind, und das über 8!! Jahre...



Gibt es: http://de.wikipedia.org/wiki/Sano_Fusako

KinGGoliAth
2006-09-06, 18:16:03
Soweit ich weiß hätten dem Entführer max 10 Jahre gedroht.


Hier ein Foto von ihr: http://www.news.at/articles/0636/img/150188_x.jpg?1157557389

ich habe letztens von 15 jahren gelesen.

und dann?
freilassen?

und dann?
neues opfer suchen?

so wie es ist, ist es schon richtig -> kühlhaus


€:
hat sich ja ganz gut gehalten.
wo ich gerade die zähne sehe frage ich mich, wie man 10 jahre ohne zahnarzt auskommen kann ohne höllenqualen zu leiden. zumindest an zahnpasta und bürsten scheint es nicht gemangelt zu haben.

Slipknot79
2006-09-06, 18:21:20
ich habe letztens von 15 jahren gelesen.




10 sind es nach österreichischem Recht: http://wien.orf.at/stories/133807/ wobei erst ab 1 Monat Freiheitsentzug eine Freiheitsstrafe von über 6 Monaten droht

KinGGoliAth
2006-09-06, 18:24:53
in den 15 jahren war neben freiheitsberaubung / entführung auch missbrauch (dürfte wohl zu erwrten sein) drin, wenn ich mich richtig erinner. so oder so nicht genug

Slipknot79
2006-09-06, 18:29:00
in den 15 jahren war neben freiheitsberaubung / entführung auch missbrauch (dürfte wohl zu erwrten sein) drin, wenn ich mich richtig erinner. so oder so nicht genug

Das mag sein, aber das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann, ist Entführung. Alles andere wissen wir nicht, obwohl wir uns es denken können.

Denn auf Anfragen bezüglich sexueller Tätigkeiten, möchte Kampusch sich nicht Äussern. Also kam es zu sexuellen Handlungen, denn keine Antwort ist eine Antwort. Es wäre ja nichts schlimmes gewesen zu sagen: "Da lief nix", stattdessen kommt ein "dazu möchte ich mich nicht äussern, es ist meine Privatsphäre".

up¦²
2006-09-06, 20:47:59
http://olivia.canal13.cl/medios/data/Tele13/2006/08/t13_reaparecida_1_l.jpg

Unglaublich - aber wahr 8 Jahre im Kellerverließ :|

So sieht sie aus: sehr hübsch!
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S32/object_id__52107/hxcms/
Wie schön, das sie noch lebt, hoffentlich gelingt ihr ein glückliches freies Leben

captainsangria
2006-09-06, 20:54:37
dazu gibt es mittlerweile einen seitenlangen thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316769

captainsangria
2006-09-06, 20:55:18
tja, auf orf läuft gerade das interview. die junge dame wirkt sehr gefasst und gut gelaunt.

Slipknot79
2006-09-06, 21:00:23
tja, auf orf läuft gerade das interview. die junge dame wirkt sehr gefasst und gut gelaunt.


Aber auch zerbrechlich oO

Dadi
2006-09-06, 21:05:17
Cooles Interview.
Gute Seele. Intelligent. Hammer Augen.
Wow.

Man merkt aber dass ihr was als Mädhen fehlt. Leider.

HolyMoses
2006-09-06, 21:05:37
http://olivia.canal13.cl/medios/data/Tele13/2006/08/t13_reaparecida_1_l.jpg

Unglaublich - aber wahr 8 Jahre im Kellerverließ :|

So sieht sie aus: sehr hübsch!
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S32/object_id__52107/hxcms/
Wie schön, das sie noch lebt, hoffentlich gelingt ihr ein glückliches freies Leben
alt? ist das erste mal das ich das sage......
:|

up¦²
2006-09-06, 21:08:02
Jetzt kommt das interview auf RTL :wink:
Ich bin total gerührt :|

captainsangria
2006-09-06, 21:08:47
hier gibts auf eine zusammenfassung:

http://iptv.orf.at/

noch mehr: http://orf.at/060906-3607/index.html

Mike1
2006-09-06, 21:10:32
nachdem wir keinen TV haben kann ich die nicht sehn, aber die Stimme gibt´s Live im Radio und die is mal nich so doll....(meine Mudda macht beim Natascha Hype mit und zieht sich den Schrott grad auf voller Lautstärke rein:mad: )
ich find das irgendwie voll idiotisch, die is 10jahre gefangen gehalten worden...na und?? über die leutz im Irak die damals ausm sicherlich üblerem Gefängniss rausgekommen sind hat´s keine ganze Seite gegeben

EvilOlive
2006-09-06, 21:13:29
Aber auch zerbrechlich oO

Das Auftreten ist nur Fassade - Stichwort Stockholm-Syndrom. :rolleyes:

Ich frage mich warum sie im Baumarkt nicht laut geschrien hat: Hilfe ich wurde entführt, dort sind Kameras und Wachpersonal und viele Menschen.

Black-Scorpion
2006-09-06, 21:19:16
Was hast du die letzten 13 Tage gemacht? ;)

Dadi
2006-09-06, 21:20:02
ich find das irgendwie voll idiotisch, die is 10jahre gefangen gehalten worden...na und?? über die leutz im Irak die damals ausm sicherlich üblerem Gefängniss rausgekommen sind hat´s keine ganze Seite gegeben

Es ist eben ganz anders. Dort drüben, das ist eine ganz andere Zivilisation. Die dritte Welt, oft höre ich soetwas wie "Ach, da sterben tausende Kinder in Afrika jeden Tag". Und für uns scheint es sehr ungewöhnlich wenn so etwas passiert. Heute hörte ich schon "wen interessiert dieser Steve Irwin, der Krokodil Hunter"... eben einfach weil die Leute ihn passiv kennen/kannten.


Ich frage mich warum sie im Baumarkt nicht laut geschrien hat: Hilfe ich wurde entführt, dort sind Kameras und Wachpersonal und viele Menschen.

Er hat sie eingeschüchtert. Aber irgendwie weiss ich es auch nicht. Denn wenn sie so intelligent ist, wieso hat sie es eben nicht getan was du @ El Machito erwähnt hast. Bin mir sicher dass vieles im Interview nicht erwähnt wurde. Ich weiss nicht was, aber da gibt es was. Mit diesem Interview wurde das "Ventil" geöffnet. Der Druck von der Presse wird nicht mehr so groß sein.

Slipknot79
2006-09-06, 21:26:04
>Das Auftreten ist nur Fassade - Stichwort Stockholm-Syndrom.


Es war aber ned so gmeint. Sie wirkt nunmal zerbrechlich, aber ned wegen dem Stockholm Syndrom. Ich finde, da kommt auch in ihrer Ausdrucksweise ein wenig einer 10jährigen durch.


>Ich frage mich warum sie im Baumarkt nicht laut geschrien hat: Hilfe ich wurde entführt, dort sind Kameras und Wachpersonal und viele Menschen.

Wenn man um Hilfe schreit, wird man eher ignoriert als wenn man um "Feuer" schreit, dann kommen sie alle.
Aber komm mal in so ne Situation rein, mal sehen ob man dann so klar denken kann.

Saw
2006-09-06, 21:27:05
nachdem wir keinen TV haben kann ich die nicht sehn, aber die Stimme gibt´s Live im Radio und die is mal nich so doll....(meine Mudda macht beim Natascha Hype mit und zieht sich den Schrott grad auf voller Lautstärke rein:mad: )
ich find das irgendwie voll idiotisch, die is 10jahre gefangen gehalten worden...na und?? über die leutz im Irak die damals ausm sicherlich üblerem Gefängniss rausgekommen sind hat´s keine ganze Seite gegebenSie ist acht Jahre in Gefangenschaft gewesen. Was hat das Irak Thema hier zu suchen? Die Geiseln wurden nicht acht Jahre lang gefangen gehalten. Meistens wurden sie vorher umgebracht.

Tue mir bitte einen Gefallen, wenn du wirklich etwas zum Thema beitragen möchtest, dann kannst du gerne machen. Ansonsten halte dich bitte geschlossen. Danke. Dein Spam nervt allmählich.

Mike1
2006-09-06, 21:27:08
Das Auftreten ist nur Fassade - Stichwort Stockholm-Syndrom. :rolleyes:

Ich frage mich warum sie im Baumarkt nicht laut geschrien hat: Hilfe ich wurde entführt, dort sind Kameras und Wachpersonal und viele Menschen.
und weglaufen kann man dort auch sehr gut
und auf ner Straße wo die Ampel grad auf Rot springt und sie noch schnell drübergerannt wäre hätte sie auch sehr gute chance gehabt

EvilOlive
2006-09-06, 21:28:19
>Das Auftreten ist nur Fassade - Stichwort Stockholm-Syndrom.


Es war aber ned so gmeint. Sie wirkt nunmal zerbrechlich, und ned wegen dem Stockholm Syndrom. Ich finde, da kommt auch in ihrer Ausdrucksweise ein weniger einer 10jährigen durch.

Na auf jeden Fall, ihr fehlen 8 Jahre ihrer Kindheit/Jugend, das mag sie vielleicht jetzt noch nicht realisieren.

Mike1
2006-09-06, 21:29:30
Sie ist acht Jahre in Gefangenschaft gewesen. Was hat das Irak Thema hier zu suchen? Die Geiseln wurden nicht acht Jahre lang gefangen gehalten. Meistens wurden sie vorher umgebracht.

Tue mir bitte einen Gefallen, wenn du wirklich etwas zum Thema beitragen möchtest, dann kannst du gerne machen. Ansonsten halte dich bitte geschlossen. Danke. Dein Spam nervt allmählich.
die was aber gerettet wurden hatten evtl. keine 8jahre hinter sich, aber die <8 jahre waren bei denen viel schlimmer
das meine ich
100< menschen werden da aus ner üblen gefangenschaft befreit, und kein wirklich großer medienrummel drum. ein mädchen wird aus ner relativ menschlichen gefangenschaft befreit und schon gibt es nen riesen rummel drum

captainsangria
2006-09-06, 21:32:21
mein gott - auf welche schwachsinnigen ideen du immer wieder kommst, wundert mich immer wieder. ein kleines mädchen mit einer kriegssituation im irak zu vergleichen :ucrazy:

erzähl diesen mist von da oben mal ihren eltern, geschwistern usw.
die hätten dann die richtige antwort für dich parat.

ansonsten schließe ich mich mal meinen vorrednern an.

Paran
2006-09-06, 21:33:40
nachdem wir keinen TV haben kann ich die nicht sehn, aber die Stimme gibt´s Live im Radio und die is mal nich so doll....(meine Mudda macht beim Natascha Hype mit und zieht sich den Schrott grad auf voller Lautstärke rein:mad: )
ich find das irgendwie voll idiotisch, die is 10jahre gefangen gehalten worden...na und?? über die leutz im Irak die damals ausm sicherlich üblerem Gefängniss rausgekommen sind hat´s keine ganze Seite gegeben

Solangsam ist das Maß voll hier mit dir.

Ich glaube du weißt nichteinmal was du überhaupt schreibst. Okay, nicht das erste Mal, dass man sowas zu dir sagst, aber das war ein Fehltritt zuviel.

Du wertest einen Vorgang ab, der immerhin 10 Jahre anhielt.
Wenn du einmal dein Gehirn einschalten würdest, würdest du mitbekommen, dass dies ca. 70% deines bisherigen Lebens sind.

Dies ist eine absolut menschensverachtende Haltung von dir, unsere Gesellschaft hat sich die Grundrechte mit Blut erkämpfen müssen,
und ein daher gelaufener Bängel wie du trittst sie mit Füßen.

Du, und ich denke auch 99% der hier anwesenden, können sich nicht im geringsten vorstellen, wie es einem Menschen bei einer solchen Mißhandlung ergeht.

Und dein Anhang, der Vergleich mit Gefangenen im Irak, warum hast du nicht gleich Kriegsverteranen des Vietnamkrieges angeführt, oder andere Gefangene?, ist sowas von arrogant und verachtend, dass ich dafür keine Worte finde.

Es ist eines, wenn jemanden ein Thema nicht sehr interessiert, aber dann hält man gottverdammt seine Schnauze.
Du musst nicht überall deine "Gedanken" hinterlassen und sagen, wie dir das Thema am Arsch vorbei geht.

mdf/markus
2006-09-06, 21:33:42
die was aber gerettet wurden hatten evtl. keine 8jahre hinter sich, aber die <8 jahre waren bei denen viel schlimmer
das meine ich
100< menschen werden da aus ner üblen gefangenschaft befreit, und kein wirklich großer medienrummel drum. ein mädchen wird aus ner relativ menschlichen gefangenschaft befreit und schon gibt es nen riesen rummel drum

sag mal ganz ehrlich. ziehst du irgendeinen großen schaden von der medialen präsenz dieser jungen frau? wenn nein - hör jetzt bitte auf zu jammern.
wenn du über schicksale diverser anderer, sicherlich wirklich beleidenswerter, personen diskutieren willst, tu es bitte wo anders.

Sharee
2006-09-06, 21:35:36
ich finde natascha wirkt noch sehr sehr kindlich

Dadi
2006-09-06, 21:36:17
die was aber gerettet wurden hatten evtl. keine 8jahre hinter sich, aber die <8 jahre waren bei denen viel schlimmer
das meine ich
100< menschen werden da aus ner üblen gefangenschaft befreit, und kein wirklich großer medienrummel drum. ein mädchen wird aus ner relativ menschlichen gefangenschaft befreit und schon gibt es nen riesen rummel drum

Muss auch so sein. Und wie erwähnt, achten wir nicht so drauf was unten passiert. Nichts gegen den Irak, aber um da mit den Medien mit zu halten würde man für eine Tageszeitung mehrere Wochen brauchen. Und ehrlich gesagt, der Irak Hype am Anfang hat nach einer Weile ziemlich genervt, denn da gab es genauso genug Berichte darüber. Jeden Tag explodieren Bomben dort und sage dir eins: GOTT SEI DANK berichten die fast gar nicht mehr darüber!
DER Kampusch Hype wird auch bald Platz in der Vergangenheit finden.

captainsangria
2006-09-06, 21:37:47
DER Kampusch Hype wird auch bald Platz in der Vergangenheit finden.

ja, spätestens wenn sämtliche zeitungen und tv-sender ihren nutzen daraus gezogen hat, die kundschaft alles weiß und sie dann fallen gelassen wird.

atlantic
2006-09-06, 21:51:32
Leute, ich hab den Thread im Auge, also reißt euch zusammen, sonst wird ausgefegt.

Mike, das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Hock dich einfach mal hin, mach das Licht aus und stell dir vor, du bist auch nur 24 Std. in der Gewalt von jemandem, von dem du nicht weißt, was er letztenendes mit dir anstellen wird. Du wirst nicht annähernd eine Vorstellung von der Angst haben können, die dieses Mädchen über Jahre gehabt haben muß. Von Hype sollte man da wirklich nicht reden. Das ist absolut oberflächlich und verachtend.

/edit.: Beide Threads zum Thema zusammengeführt

Mike1
2006-09-06, 21:55:08
argghh
ich finde es einfach......argh hat eh keinen sinn zu schreiben:P

dildo4u
2006-09-06, 22:00:20
Auch wenn sie 18 ist hätten man dafür sorgen sollen ihr mindestens 2-3 Monate Ruhe zu gönnen ich finde das unverantwortlich von dem Psychologen der sich auch schön Kamera gerecht da mit in dem Raum setzt wiederlich.

Paran
2006-09-06, 22:02:24
argghh
ich finde es einfach......argh hat eh keinen sinn zu schreiben:PDas hätte dir eher einfallen müssen.

Wenn du eh mit einer solchen Einstellung an so ein Thema herangehst, kannst du auch gleich davon fern bleiben.

Und nun musst du hier nicht einen auf "Wieso-seid-ihr-so-fies" machen.
Du hast mit deinem Post, was ich wirklich von eine Glanzbeispiel deiner Intelligent halte, einen Volltreffer gelandet.

Mark
2006-09-06, 22:03:09
ich finde dieses experten-getue einfach nur beschissen. plötzlich denkt jeder psychologe auf der welt er müsste etwas in ihr verhalten oder in ihre worte hinein intepretieren

Gertz
2006-09-06, 22:04:01
argghh
ich finde es einfach......argh hat eh keinen sinn zu schreiben:P
stimmt auffallend. Denn deine Aeusserungen werden immer (wie sag ichs ohne T1 zu bekommen?) unschlauer.
Beim Tod eines members fragst nach dem Erbe. Da haett ich dir schon gern virtuell eine reingeschlagen. Irgendwann musst du auch mal erwachsen werden...
Und das tust du nicht, indem du ein KIND, welches in einem westlich zivilisierten Land leben sollte mit einem Kriegsland vergleichst. Das ist unterste Schublade.
Sry. Aber ist so.
Ich bitte dich, wenn du nicht weisst, wodrueber du redest, dann halt dich mal an Dieter Nuhr. Einfach mal Fresse halten.
Danke, cya, etc.

Mike1
2006-09-06, 22:04:29
Das hätte dir eher einfallen müssen.

Wenn du eh mit einer solchen Einstellung an so ein Thema herangehst, kannst du auch gleich davon fern bleiben.

Und nun musst du hier nicht einen auf "Wieso-seid-ihr-so-fies" machen.
Du hast mit deinem Post, was ich wirklich von eine Glanzbeispiel deiner Intelligent halte, einen Volltreffer gelandet.
intelligenz braucht man bei diesem thema wirklich nicht, und ja vorstellungsvermögen hab ich genug:P

Saw
2006-09-06, 22:04:52
ich finde natascha wirkt noch sehr sehr kindlichWundert dich das? Sie ist um einige Erfahrungen, sprich um einen Lebensabschnitt beraubt worden.

Mike1
2006-09-06, 22:05:40
stimmt auffallend. Denn deine Aeusserungen werden immer (wie sag ichs ohne T1 zu bekommen?) unschlauer.
Beim Tod eines members fragst nach dem Erbe. Da haett ich dir schon gern virtuell eine reingeschlagen. Irgendwann musst du auch mal erwachsen werden...
Und das tust du nicht, indem du ein KIND, welches in einem westlich zivilisierten Land leben sollte mit einem Kriegsland vergleichst. Das ist unterste Schublade.
Sry. Aber ist so.
Ich bitte dich, wenn du nicht weisst, wodrueber du redest, dann halt dich mal an Dieter Nuhr. Einfach mal Fresse halten.
Danke, cya, etc.
ich seh einfach nicht den uuuuunendlichen wert eines menschen nicht, das könnte mein problem sein......
und ich denke ich weiß genausoviel über was ich rede wie du, bei diesem thema.
apropos virtuell reinschlagen: lust auf ne runde CS;D X-D

Slipknot79
2006-09-06, 22:06:03
ich finde dieses experten-getue einfach nur beschissen. plötzlich denkt jeder psychologe auf der welt er müsste etwas in ihr verhalten oder in ihre worte hinein intepretieren


Finde auch nicht ok dass diese ganzen Wannebees jetzt rauskommen aus ihren Löchern.


Glaube, dass der Zeitpunkt für das Interview auch gut gewählt worden ist. Es soll nun keine weiteren geben, womit sich Natascha jetzt voll und ganz auf sich selbst konzentrieren kann. Und auch die Belagerung von Papparazis sollte weniger schlimm sein. Würde man sie 2-3 Monate versteckt halten, würden ständig Papparazis auf den Füssen der Betreuern picken bis sie Natascha entdecken. Auch keine schöne Geschichte.

EvilOlive
2006-09-06, 22:08:08
ich finde natascha wirkt noch sehr sehr kindlich

Absolut und zudem schwer traumatisiert.

Paran
2006-09-06, 22:09:30
intelligenz braucht man bei diesem thema wirklich nicht, und ja vorstellungsvermögen hab ich genug:P

Nein,
nicht einmal jetzt wünsche ich dir so ein Schicksal zu bekommen.

Du willst Vorstellungsvermögen haben?

Dann Stelle dir jetzt vor wie du meine Faust in die Fresse bekommst, jetzt reicht es wirklich.

Du hast immernochnicht erkannt, was du mit deinem Post verzapft hast.

Aber okay,
dein Vorstellungsvermögen reicht eh nur bis zum nächsten Klick und dem Absetzen eines Posts, um deinen Counter hochzutreiben.

atlantic
2006-09-06, 22:12:19
ok, Leute. Da dies (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4746684&postcount=125) ja nicht zu helfen scheint und weiter Freundlichkeiten ausgetauscht werden....

ne heftige Verwarnung für Mike, Ben und Gertz. Was ist in euch gefahren? Der nächste, der OT schreibt, spammt oder rumgiftet, bekommt Urlaub ohne Vorwarnung. Hough!

Slipknot79
2006-09-06, 22:13:37
War ja klar, die Wannabe-Experten lassen unterm Tisch fallen, dass sie mit den Augen so oft blinzt, weil sie noch nicht an das Licht gewöhnt ist. Das wurde am ORF vor dem Interview gesagt...

Gertz
2006-09-06, 22:14:32
ich seh einfach nicht den uuuuunendlichen wert eines menschen nicht, das könnte mein problem sein......
und ich denke ich weiß genausoviel über was ich rede wie du, bei diesem thema.
apropos virtuell reinschlagen: lust auf ne runde CS;D X-D
Hmm, k, dann toeten wir deine Verwanten, macht dir ja nix aus, oder? Immerhin sind sie ja nix wert... -.- (jeder kann sich nu denken, wie DER satz gemeint war.)

Gut, wenn du meinst. Aber du hast kein Mitgefuehl, kein Taktgefuehl, etc.

zu CS, nope, kein CS hier. Faust auf Fresse ist das was ich meinte.

-.-

(Um mal auf mein lieblingsthema zu kommen: Erziehung) Die jetzige Generation ist einfach sowas von frech und unerzogen... -.-

atlantic
2006-09-06, 22:15:05
erstmal dicht wegen interner Beratung.

/edit.: nach Aufräumarbeiten wieder geöffnet.

Ich bitte um allgemeine Sachlichkeit bei der Diskussion. Danke.

LilaLauneBaer
2006-09-07, 01:21:21
In meinen Augen waren die Äußerungen von Natascha teilweise einfach zu detailiert als das sie wirklich der Realität entsprechen würden.

Das Mädchen mag einen Leidensweg bestritten haben, den sich wahrscheinlich keiner von uns vorstellen mag, aber:

1. die Äußerung, dass sie nicht möchte, dass jemand ein Buch über ihr Leiden verfasst und sie stattdessen selber schreiben möchte

und

2. waren ihren Antworten teilweise vorher so extrem einstudiert, dass man meinen könnte, irgendwelche geldgeilen Säcke hatten da ihre Finger mit im Spiel und haben das Interview durch vorgegebene Antworten hochgepusht um den Zuschauer vor der Glotze zu halten...

... das machte alles auf mich so den Eindruck, dass in diesem Interview nur 80% Wahrheit steckten, und die restlichen 20% schonmal das kommende Buch angekündigt haben, in dem weitere, schreckliche Details erläutert werden - natürlich nur, um den potentiellen Leser schonmal heiß zu machen.

Möchte nicht wissen, was ORF dafür hat blechen müssen, Natascha interviewen zu dürfen und das auch auszustrahlen. Sieht imho so aus, als ob durch dieses Interview die $$$-Zeichen bei manchen Leuten schon klingeln und aus dieser ganzen Geschichte großer Profit geschlagen wird. Allein die Tatsache, dass das Mädchen einen Medienberater hat...

Der Drang, den Leuten von diesem Verbrechen zu erzählen, wäre wohl bei mir auch da. Aber so kurz nach der Befreiung, kann das einfach noch nicht im wahren Interesse Nataschas sein denke ich, da spielt wohl zu viel Geld eine Rolle - aus Nataschas Sicht zurecht, eine Entschädigung in Form von Geld wäre wohl das Mindeste.

Rooter
2006-09-07, 01:23:52
Kaum will ich hier posten wird der Beitrag dicht gemacht... X-D

Habe jedenfalls das ORF-Interview auf RTL gesehen und kann nur sagen :
WOW, was für eine tolle beeindruckende Persönlichkeit ! =)
Das muss man sich mal vor Augen führen : Sie wurde als 10-jährige Grundschülerin entführt, hat in dem Alter die Geistesgegenwart sich Details des Hauses, in das sie gebracht wird, für die Polizei einzuprägen; glaubt in ihrem leicht manipulierbaren Alter auch nicht die Lügen ihres Entführers das die Eltern im Knast seien und gibt nur zwei Wochen nach ihrer Flucht ein doch ziemlich souveränes Interview ! :up:

Ein starkes Mädchen (ich schreibe absichtlich Mädchen), wenn sie ihr Buch schreiben sollte werde ich es mir kaufen!
Mal ehrlich Leute : Wie viele von uns hätten die Stärke gehabt so etwas so lange zu ertragen ohne Suizid zu begehen !? :|

EDIT :
Möchte nicht wissen, was ORF dafür hat blechen müssen, Natascha interviewen zu dürfen und das auch auszustrahlen.Der ORF hat nach eigenen Angaben nichts für das Interview bezahlt, wird kostenlos die internationale Rechtevermarktung übernehmen und die Erlöse in einen für Kampusch eingerichteten Fonds einzahlen.[12] Spiegel Online berichtet etwa von einer sechsstelligen Summe beim Verkauf der Erstrechte an den deutschen Privatfernsehsender RTL sowie von einem Rechtekauf der ARD für eine spätere Ausstrahlung nach Mitternacht.

MfG
Rooter

P.S.: @ Ben und Gertz : *ACK* zum leidigen Thema Mike1 ! :mad:
@ Moderation : Danke fürs sperren !

Slipknot79
2006-09-07, 02:09:43
>Möchte nicht wissen, was ORF dafür hat blechen müssen, Natascha interviewen zu dürfen und das auch auszustrahlen. Sieht imho so aus, als ob durch dieses Interview die $$$-Zeichen bei manchen Leuten schon klingeln und aus dieser ganzen Geschichte großer Profit geschlagen wird. Allein die Tatsache, dass das Mädchen einen Medienberater hat...


Der ORF hat genau gar nichts bekommen für das Interview.
Der ORF organisierte alles auf seine Kosten. Der Erlös aus den Verkäufen des Interviews soll Kampusch direkt zukommen, welchen sie in ihre Stiftung investieren möchte. Zudem gibt es ein Spendenkonto aus welchen der Medienberater, sowie andere Berater, Therapeuten usw. finanziert werden können. Ausserdem gibt es vom Staat Opfergelder.

>>2. waren ihren Antworten teilweise vorher so extrem einstudiert, dass man meinen könnte, irgendwelche geldgeilen Säcke hatten da ihre Finger mit im Spiel und haben das Interview durch vorgegebene Antworten hochgepusht um den Zuschauer vor der Glotze zu halten...

Die Fragen wurden mit den Beratern und mit Kampusch ausgearbeitet. Der Interviewpartner war nicht irgendjemand, sondern ein Mann der mit der Familie Kampusch seit der Entführung Kontakt hatte.

>1. die Äußerung, dass sie nicht möchte, dass jemand ein Buch über ihr Leiden verfasst und sie stattdessen selber schreiben möchte

Korrekterweise musst du sagen: "stattdessen selber VIELLEICHT schreiben möchte" Das ist alles andere als fix.



>>... das machte alles auf mich so den Eindruck, dass in diesem Interview nur 80% Wahrheit steckten, und die restlichen 20% schonmal das kommende Buch angekündigt haben,

Im Interview stecken 100% Wahrheit drin. In der Berichterstattung von RTL nur 50% wenn nicht weniger. Objektivität ist gar ein Fremdwort.



Also ned den ORF niedermachen. Das ist einer der seriösesten Sender überhaupt, neben ARD, ZDF. Aber wenn die Leute durch RTL und Co nur halbinformiert werden, dann ist es kein Wunder dass solche Äusserungen kommen. Ich weiß schon, warum private Sender schon längst aus meiner Glotze rausgestrichen worden sind.

RMC
2006-09-07, 07:30:30
Ich hätte wahrscheinlich auch erst mal lange Zeit für mich gebraucht, dass sie doch so schnell an die Öffentlichkeit ging wundert mich (ob sie selbst oder die Berater dahinter stecken - weiß nicht)

Jedenfalls, dass die Fragen ausgearbeitet wirken hat man schon gemerkt, allerdings find ich das nicht tragisch, das ist ja bei einem nicht-live Interview ja sowieso Praxis.

Mich hat es nur überrascht wie selbstsicher sie auf der einen Seite war aber anderseits sich doch sehr hat zusammenreißen müssen. Ihre Mimik tat ihr übriges dazu und ihre Aussprache wirkte zudem doch noch ein wenig kindlich was sie auch nicht ganz verbergen konnte. Dennoch: sie war mir extrem sympathisch und ich hätte sie weder auf der Straße erkannt noch bemerkt, dass etwas an ihr anders ist.

Ihre Ausstrahlung, ihre Tapferkeit und ihre ganze Einstellung dazu hat mich sehr beeindruckt.

Mark3Dfx
2006-09-07, 07:55:25
Wenn hier manche Postings lese zweifle ich an der sozialen Kompentenz einiger Leute.
Sie hätte ja dies oder jenes machen können um zu fliehen,
alles Abzocke und Hype...
Sagtmal gehts noch?
Da wünschte ich Euch mal 10 Jahre in diesem Kellerloch! :mad:

LilaLauneBaer
2006-09-07, 11:24:25
Wenn hier manche Postings lese zweifle ich an der sozialen Kompentenz einiger Leute.
Sie hätte ja dies oder jenes machen können um zu fliehen,
alles Abzocke und Hype...
Sagtmal gehts noch?
Da wünschte ich Euch mal 10 Jahre in diesem Kellerloch! :mad:

Ich denke das man zurecht sagen kann, dass bei solchen Ereignissen die so präsent in den Medien sind, eine Profitgier vorhanden ist...

Wie es scheint, ist es nicht der ORF (wie von mir erst vermutet), aber irgendwer profitiert immer vom Leid anderer Leute wenns darum geht, das medienwirksam darzustellen.

EvilOlive
2006-09-07, 11:32:45
Was ich sehr schade fand, war die Tatsache, dass das Interview unter dem Label "EXTRA" lief, welches ja nicht unbedingt den seriösesten Ruf hat und auch vor sensationsgeilen "Tittenbeiträgen" nicht zurück schreckt. Ich hätte lieber einen Peter Kloeppl in einem RTL Aktuell Spezial gesehen, wenn das Interview schon auf RTL gesendet wird. Am vernünftigsten wäre wohl ein Sendeplatz im ÖR gewesen. Am peinlichsten fand ich hinterher diese Semi Spezialisten, die noch zwanghaft versuchten, etwas in das Gespräch hinein zu deuten, was jeder halbwegs vernünftige Mensch sowieso schon bemerkt hatte.

Slipknot79
2006-09-07, 13:22:20
Was ich sehr schade fand, war die Tatsache, dass das Interview unter dem Label "EXTRA" lief, welches ja nicht unbedingt den seriösesten Ruf hat und auch vor sensationsgeilen "Tittenbeiträgen" nicht zurück schreckt. Ich hätte lieber einen Peter Kloeppl in einem RTL Aktuell Spezial gesehen, wenn das Interview schon auf RTL gesendet wird. Am vernünftigsten wäre wohl ein Sendeplatz im ÖR gewesen. Am peinlichsten fand ich hinterher diese Semi Spezialisten, die noch zwanghaft versuchten, etwas in das Gespräch hinein zu deuten, was jeder halbwegs vernünftige Mensch sowieso schon bemerkt hatte.

Finde auch dass das Interview in eine seriösere Umgebung besser reingepasst hätte. Soweit ich weiß, durfte ARD das Interview erst nach Mitternacht zeigen.

Man muss da nun abwägen. Wenn RTL mehr gezahlt hat als der ARD, und das mit absoluter Sicherheit, dann kommt das Mehrgeld immerhin Kampusch und ihrer Stiftung zu Gute.

Für die Quoteninteressierten: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16352

Zephyroth
2006-09-07, 14:03:54
Normalerweise springe ich auf so einen Hype nicht auf, aber gesten konnte ich nicht anders. Ich gebe zu mich hat interressiert, wie jemand nach so einer Tat wirkt.

Ich war überrascht, Natascha ist nicht das typische weinerliche Opfer (was ich durchaus verstehen könnte), sondern sie ist sehr stark und gefasst, auf der anderen Seite zart und zerbrechlich.

Den Hype würde ich nicht als solches Betrachten, ein Mensch der sowas durchlebt hat wird ohne sein Zutun zu mehr. Er wird zu einem Symbol. Zu einem Symbol, das man trotz allem seine Werte hochalten kann und auch mit eisernem Willen das Schlimmste übersteht.

Ich meine wieviele hätten nach 2 Jahren schon schlapp gemacht, wären durchgedreht oder hätten Suizid begangen? Allein das sie da sitzt, ein Interview (das durchaus seine Schwächen hatte) gibt grenzt an ein Wunder. Und Menschen brauchen Wunder. Wunder geben Hoffnung. Die darf man ihnen nicht vorenthalten. Ich denke Natascha, der ORF und ihre Betreuer haben in diesem Sinne gehandelt. Auch wenn es irrsinnig schwer ist die richtige Balance zwischen Privatsphäre und Hype zu finden.

Ich wünsche Natascha alles Gute, möge sie ihr Leben auf die Reihe bekommen und das ganze eines Tages verarbeitet haben....

Gerührte Grüße,
Zeph

up¦²
2006-09-07, 14:55:55
Ich hatte auch Schwierigkeiten, weil eigentlich sollte 'mann' die noch so mädchenhaft wirkende aber wirklich tapfere starke Frau in Ruhe lassen.
Anderers toll zu sehn, wie sie sich gibt!
Hat mächtig Eindruck gemacht auf mich und ich wünsch ihr, daß sie bald gute Freunde findet und sich hoffentlich glücklich verliebt :love2:
Buch, Film usw. kommen bestimmt!

TheGamer
2006-09-08, 09:39:58
>Möchte nicht wissen, was ORF dafür hat blechen müssen, Natascha interviewen zu dürfen und das auch auszustrahlen. Sieht imho so aus, als ob durch dieses Interview die $$$-Zeichen bei manchen Leuten schon klingeln und aus dieser ganzen Geschichte großer Profit geschlagen wird. Allein die Tatsache, dass das Mädchen einen Medienberater hat...


Der ORF hat genau gar nichts bekommen für das Interview.
Der ORF organisierte alles auf seine Kosten. Der Erlös aus den Verkäufen des Interviews soll Kampusch direkt zukommen, welchen sie in ihre Stiftung investieren möchte. Zudem gibt es ein Spendenkonto aus welchen der Medienberater, sowie andere Berater, Therapeuten usw. finanziert werden können. Ausserdem gibt es vom Staat Opfergelder.

>>2. waren ihren Antworten teilweise vorher so extrem einstudiert, dass man meinen könnte, irgendwelche geldgeilen Säcke hatten da ihre Finger mit im Spiel und haben das Interview durch vorgegebene Antworten hochgepusht um den Zuschauer vor der Glotze zu halten...

Die Fragen wurden mit den Beratern und mit Kampusch ausgearbeitet. Der Interviewpartner war nicht irgendjemand, sondern ein Mann der mit der Familie Kampusch seit der Entführung Kontakt hatte.

>1. die Äußerung, dass sie nicht möchte, dass jemand ein Buch über ihr Leiden verfasst und sie stattdessen selber schreiben möchte

Korrekterweise musst du sagen: "stattdessen selber VIELLEICHT schreiben möchte" Das ist alles andere als fix.



>>... das machte alles auf mich so den Eindruck, dass in diesem Interview nur 80% Wahrheit steckten, und die restlichen 20% schonmal das kommende Buch angekündigt haben,

Im Interview stecken 100% Wahrheit drin. In der Berichterstattung von RTL nur 50% wenn nicht weniger. Objektivität ist gar ein Fremdwort.



Also ned den ORF niedermachen. Das ist einer der seriösesten Sender überhaupt, neben ARD, ZDF. Aber wenn die Leute durch RTL und Co nur halbinformiert werden, dann ist es kein Wunder dass solche Äusserungen kommen. Ich weiß schon, warum private Sender schon längst aus meiner Glotze rausgestrichen worden sind.

Das würde ich auch sagen ja, und das Verhalten der deutschen Medien. Ach si ehat eine tiefe unschöne Stimme weil sie ja kaum reden konnte und immer eingesperrt war. Oder sobald sie die Augen geschlossen hatte sie Albträume im Studio. Ich frage mich warum Sender wie RTL dazu kommen so einen scheiss zu erzählen.

Ach das abwischen der Augen mit Taschentücher, war nicht weil sie weinte wie im deutschen Fernsehen so schön berichtet wurde.

Sie sass oft im nicht so hellen Raum darum das blinzeln bei den extrem hellen Scheinwerfern

Sie war zum Zeitpunkt des Interviews erkältet, sie hat einen schnupfen das bekam man mit. Darum auch die Stimme. Jeder der so einen Blödsinn abgibt sollte mal bei einem Schnupfen eine halbe Stunde reden, dann würden mir auch die Augen rinnen (aus eigener Erfahrung)

Der ORF hat ganz sicher ncihts verdeint bzw. gibt das "verdiente" an Natascha weiter. Der ORF und die Sendung Thema in der es lief haben das nicht nötig wie manche medien und Quotengeilen deutschen Privatsender (oder anderswo auf der Welt) in denen nur das Interview gezeigt wird aber nicht vorher erklaren warum das mit den Augen oder Stimme. Und im Anschluss eine super Diskussionsrunde abhalten. Zuwas offensichtlich nur der ORF fähig ist.

Das einzig positive am Mittwoch Abend war auf ORF zu sehen und ein wenig in Stern TV (das einzige gute was RTL zu bieten hat, dank des Moderators wie ich meine) aber sonst nirgends.

Am Donnerstag kommt man auf diverse Websiten der Sender und was liest man da, nur Sachen zum kotzen und Verleumnungen wie Natascha selbst so schön sagte

Ein Österreicher

Senfgnu
2006-09-08, 09:53:36
Am Donnerstag kommt man auf diverse Websiten der Sender und was liest man da, nur Sachen zum kotzen und Verleumnungen wie Natascha selbst so schön sagte

Ein Österreicher

Ist doch klar, dass der Boulevard die Finger nicht davon lassen kann. Sex UND Crime in einem Fall und dazu noch in dem Ausmaß - das bringt Auflage. Warte nur, bis Bild und Kronenzeitung richtig warmgelaufen sind...

mdf/markus
2006-09-08, 10:13:14
Ein Österreicher

fullack. habe den bericht auch mitgehört, und dabei wollte ich mich auch angesichts der pseudo-psychologie diverser "experten" einfach an der stelle übergeben. :(
die rtl-sendegruppe könnte man ohne bedenken sofort aus der receiverliste streichen (außer diverse koch-/kulinarik-sendungen auf vox ;)).

up¦²
2006-09-08, 12:35:38
Wirklich erstaunlich, wie fastausschließlich Männer mit Natascha Kampusch in den Medien rumschuppsen :mad:
Höchste Zeit für ein kritisches Geläut!
Soweit so gut. Doch jetzt kommen die – meist männlichen – Psychiater zu Wort. Und statt dass sie, was normale Menschen eigentlich tun, die junge Frau Kampusch stützen, begleiten und die Hoffnung aufrechterhalten, beginnen sie, die Frau kleinzureden. Sie zerreden die innere Stärke Kampusch als typisches Stockholm-Syndrom. Sie plappern von emotionalen Schäden, die nicht sichtbar sind. Die auch kaum zu heilen wären. Sie betonen die Schrecklichkeit der Ereignisse. Sie führen aus, dass die Zusammenarbeit von Frau Kampusch mit ihrem Folterer eine Überlebensstrategie war. Und sie wiederholen immer und immer wieder: „Ach, erst die Zeit wird zeigen, ob sie klarkommt. Wahrscheinlich nicht.“ Typische Männer-Psychiater-Zuweisungen! Seit Freud gibt es offenbar nichts Bedrohlicheres als starke Frauen.
http://www.nachrichten.ch/kolumne/251495.htm

Was die Frau braucht sind Freundinnen zum tuscheln und kichern, keine Über-Väter!

123456
2006-09-10, 15:22:33
1. die Äußerung, dass sie nicht möchte, dass jemand ein Buch über ihr Leiden verfasst und sie stattdessen selber schreiben möchte

und

2. waren ihren Antworten teilweise vorher so extrem einstudiert, dass man meinen könnte, irgendwelche geldgeilen Säcke hatten da ihre Finger mit im Spiel und haben das Interview durch vorgegebene Antworten hochgepusht um den Zuschauer vor der Glotze zu halten...

... das machte alles auf mich so den Eindruck, dass in diesem Interview nur 80% Wahrheit steckten, und die restlichen 20% schonmal das kommende Buch angekündigt haben, in dem weitere, schreckliche Details erläutert werden - natürlich nur, um den potentiellen Leser schonmal heiß zu machen.

Möchte nicht wissen, was ORF dafür hat blechen müssen, Natascha interviewen zu dürfen und das auch auszustrahlen. Sieht imho so aus, als ob durch dieses Interview die $$$-Zeichen bei manchen Leuten schon klingeln und aus dieser ganzen Geschichte großer Profit geschlagen wird. Allein die Tatsache, dass das Mädchen einen Medienberater hat...

War ja wohl nicht anders zu erwarten:

Natascha Kampusch ist zur bekanntesten Österreicherin geworden. Aus aller Welt gibt es für die acht Jahre lang entführte junge Frau nun Angebote für Buch- und Filmprojekte, die ihr Millionenbeträge bringen könnten.

(...) Dietmar Ecker, der die Medienarbeit für Natascha übernimmt, berichtet in der britischen Tageszeitung "Times" von "einem Heuschreckenschwarm", der seinen Geldbeutel füllen wolle. So hätten Filmemacher, Finanzberater und Verlagsagenten bereits unzählige Offerten gemacht. Als Natascha erwähnt habe, dass sie mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt machen wolle, kam prompt per Fax ein Alles-Inklusive-Angebot eines deutschen Luxus-Kreuzfahrt-Anbieters. (...)

(...) So gibt es bereits Gerüchte, dass sie im kommenden Monat zur "Frau des Jahres" in New York gekürt wird. Insgesamt, so heißt es, könnten sich die Einnahmen aus den Verkäufen der Bücher und Filme auf 1,5 Millionen Euro summieren.

Österreichischen Zeitungen zufolge hat allein RTL für die Übertragungsrechte mehrere hunderttausend Euro hingeblättert. Auch das Magazin "News" und die "Kronen Zeitungen" sollen tief in die Tasche gegriffen haben. Laut der österreichischen Zeitung "Der Standard" hat die "Kronen-Zeitung" der 18-Jährigen zudem eine Anstellung auf Lebenszeit angeboten. Insgesamt lagen ihr nach Angaben ihres Medienberaters über 300 Anfragen für ein Exklusivinterview vor. (...)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,436195,00.html

Einfach nur widerlich, wie sich alle auf das Mädchen stürzen, um den eigenen Geldbeutel zu füllen. Bin schonmal gespannt, wann die Fortsetzung zu "The Hole" kommt. "The Hole II - Return Of Natascha Kampusch - based on a true story".

mapkyc
2006-09-15, 16:07:29
Mir is grad beim Threadtitel aufgefallen, dass man ein 10-jähriges Mädchen allerhöchstens ja 1 Jahr lang einsperren kann nach Adam Riese. :|

RMC
2006-09-15, 17:07:33
Mir is grad beim Threadtitel aufgefallen, dass man ein 10-jähriges Mädchen allerhöchstens ja 1 Jahr lang einsperren kann nach Adam Riese. :|

Äh...liegt hier die Betonung auf dem Wort _einsperren_ oder was meinst du? :| Erläuterung plz

up¦²
2006-09-15, 17:17:35
Scheinbar läßt man die Frau doch in Ruhe oder sie wird ruhig gehalten ...
Psychiatrie-Keller für Natascha Kampusch

Wer am Mittwoch österreichisch geschaut hat, der sah eine junge, intelligente, starke Frau. Nur der Kontext irritierte. Dies soll dieses Mädchen sein, das vor acht Jahren brutal entführt und im Keller eingesperrt wurde? Die spontane und menschliche Reaktion ist: Hut ab, Mädel! Du bist ein toller Mensch, Du wirst es schaffen, es ist schön, dass es Dich noch gibt! Dass manchmal wirklich der Sinn des Lebens einfach das Leben ist. Und dass sich das Überleben lohnt.
Soweit so gut. Doch jetzt kommen die – meist männlichen – Psychiater zu Wort. Und statt dass sie, was normale Menschen eigentlich tun, die junge Frau Kampusch stützen, begleiten und die Hoffnung aufrechterhalten, beginnen sie, die Frau kleinzureden. Sie zerreden die innere Stärke Kampusch als typisches Stockholm-Syndrom. Sie plappern von emotionalen Schäden, die nicht sichtbar sind. Die auch kaum zu heilen wären. Sie betonen die Schrecklichkeit der Ereignisse. Sie führen aus, dass die Zusammenarbeit von Frau Kampusch mit ihrem Folterer eine Überlebensstrategie war. Und sie wiederholen immer und immer wieder: „Ach, erst die Zeit wird zeigen, ob sie klarkommt. Wahrscheinlich nicht.“ Typische Männer-Psychiater-Zuweisungen! Seit Freud gibt es offenbar nichts Bedrohlicheres als starke Frauen.
...
http://www.nachrichten.ch/kolumne/251495.htm

Kennung Eins
2006-09-15, 17:21:31
Äh...liegt hier die Betonung auf dem Wort _einsperren_ oder was meinst du? :| Erläuterung plz

Er wird wohl meinen, dass nach einem Jahr aus der 10-jährigen eine 11-jährige geworden ist .. und man somit eine 10-jährige maximal ein Jahr lang einsperren kann.

raschomon
2006-10-14, 20:41:28
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von eurer Nationalheiligen? Bei uns im Piefkeland ist das Thema gänzlich aus den Medien verschwunden. Was haben denn eure "Krone"-Wühler noch so in Erfahrung gebracht?

TheGamer
2006-10-14, 20:48:43
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von eurer Nationalheiligen? Bei uns im Piefkeland ist das Thema gänzlich aus den Medien verschwunden. Was haben denn eure "Krone"-Wühler noch so in Erfahrung gebracht?

Momentan wohnt sie in einer betreuten Wohnung. Demnächst wird sie in ihre eigenen alleinige Wohnung einziehen

Slipknot79
2006-10-14, 20:51:21
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von eurer Nationalheiligen? Bei uns im Piefkeland ist das Thema gänzlich aus den Medien verschwunden. Was haben denn eure "Krone"-Wühler noch so in Erfahrung gebracht?

Nix besonderes, neulich gabs erst wieder ein Interview im Kurier. Aber nix besonderes dabei rausgekommen.

[](-__-)[]
2006-10-14, 21:05:45
*Gähn*

Das Thema stinkt, sowas gibts überall auf der Welt und sollte nicht mehr diskutiert werden.

KinGGoliAth
2006-10-14, 21:07:22
gibts überall?
nach wievielen jahren haben sie dich denn rausgeholt? :rolleyes:

[](-__-)[]
2006-10-15, 00:05:48
gibts überall?
nach wievielen jahren haben sie dich denn rausgeholt? :rolleyes:

Wat, wer bist du denn?

Ich hasse solche Themen, die besonders von den Medien so richtig aufgepeischt werden...

KinGGoliAth
2006-10-15, 00:09:48
was muß denn bitte daran noch aufgepeitscht werden, dass ein kleines kind gefangen und für 8 jahre wie ein haustier gehalten wird?

geht es noch irgendwie schlimmer zu machen als es wirklich war?

bei manchen leuten kann man sich hier nur an den kopf fassen und froh sein, dass man selber bei der geburt nicht unter sauerstoffmangel litt! :mad:

CokeMan
2006-10-15, 00:10:45
(-__-)[]']*Gähn*

Das Thema stinkt, sowas gibts überall auf der Welt und sollte nicht mehr diskutiert werden.

Stimmt :|

Vor allem wenn die mit ihm zusammen in eine Polizeikontrolle gekommen ist und dann nichts gesagt hat, dann kanns ja nicht so schlimm gewese sein oder? :|

WTC
2006-12-17, 13:30:33
die gute frau hat ordentlich zugelegt, beim tv interview war sie richtig hübsch imho ;)

http://olivia.canal13.cl/medios/data/Tele13/2006/10/tt_1005_natasha_2_l.jpg

und jetzt...

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/fotogalerien/tv/gala-herz-fuer-kinder-gala-2006/gala-herz-fuer-kinder-gala-17122006/mfbh-5918209-natascha-kampusch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=245.jpg

aber ok, ihre ernährung im keller war sicher nicht das wahre, und ich möchte das jetzt auch nicht kritisieren das sie zugelegt hat... hab sie nur fast nicht wieder erkannt ;)

TheGamer
2006-12-17, 13:37:40
die gute frau hat ordentlich zugelegt, beim tv interview war sie richtig hübsch imho ;)

http://olivia.canal13.cl/medios/data/Tele13/2006/10/tt_1005_natasha_2_l.jpg

und jetzt...

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/fotogalerien/tv/gala-herz-fuer-kinder-gala-2006/gala-herz-fuer-kinder-gala-17122006/mfbh-5918209-natascha-kampusch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=245.jpg

aber ok, ihre ernährung im keller war sicher nicht das wahre, und ich möchte das jetzt auch nicht kritisieren das sie zugelegt hat... hab sie nur fast nicht wieder erkannt ;)

http://www.corriere.it/Fotogallery/Tagliate/2006/12_Dicembre/13/nata/01.jpg

KinGGoliAth
2006-12-17, 17:15:59
"ordentlich zugelegt" :rolleyes:

WTC
2006-12-17, 17:35:14
"ordentlich zugelegt" :rolleyes:das bild das ich gepostet hatte geht nun nicht mehr, da sah sie deutlich dicker aus als auf dem von the gamer gezeigtem...

up¦²
2006-12-20, 01:05:02
TEIL 1 Nach Vier Monaten in Freiheit spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal über ihr neues Leben.


» Video: Natascha Interview Teil 1
NATASCHA KAMPUSCH - DAS INTERVIEW - TEIL 2

Warum sie sich nach ihrer Flucht bevormundet fühlte...


» Video: Natascha Interview Teil 2
NATASCHA KAMPUSCH - DAS INTERVIEW - TEIL 3
Bei RTL erzählt Natascha Kampusch, wie sie versucht, nach der jahrelangen Geiselhaft in ihr neues Leben zu finden, mit ihrer Familie und Schule umzugehen.

» Video: Natascha Interview Teil 3
NATASCHA KAMPUSCH - DAS INTERVIEW - TEIL 4

Wie hat sich ihr Leben, wie hat sich Natascha verändert?


» Video: Natascha Interview Teil 4
NATASCHA KAMPUSCH - DAS INTERVIEW - TEIL 5

An manchen tagen in Gefangenschaft bekam sie nicht einmal genug zu essen!

» Video: Natascha Interview Teil 5

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videos.php

Hübsches Madel :rolleyes:

up¦²
2007-04-10, 00:13:19
Was man vor vier Wochen noch als einen schlechten Scherz eines pensionierten Querkopfs abtun konnte, entpuppt sich mehr und mehr als ein Schocker: Natascha Kampuschs Mutter soll bei der Entführung ihrer Tochter die Finger im Spiel gehabt haben. Mehr noch: Sie habe ihre Tochter an einen Pädophilen-Ring regelrecht vermietet.
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/14387890

Man kann überhaupt nicht fassen, was da womöglich abgelaufen ist ...

mofhou
2007-04-10, 00:25:41
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/14387890

Man kann überhaupt nicht fassen, was da womöglich abgelaufen ist ...
WTF?
Sollte das wirklich war sein, wäre das wirklich der Hammer!

Light
2007-04-10, 00:45:20
Niemand kann zum derzeitigen Stand der Dinge sagen was wahr ist und was nicht. Ich traue mir nicht recht, eine Meinung zu der Sache zu bilden, da ich einerseits dem Vater der bekannten Dame nach seinen medialen Auftritten eine solche Vergangenheit nicht ganz zutraue, andererseits soll es bereits viel schlimmere vergleichbare Situationen gegeben haben ...

TheGamer
2007-04-10, 08:02:15
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/14387890

Man kann überhaupt nicht fassen, was da womöglich abgelaufen ist ...

Wers glaubt.