PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betr. ABIT KG7 oder KG7 Raid


Grauluchs
2002-09-06, 19:39:52
Da mir vor kurzem das 2 Abit KG 7 Raid verreckt ist und dabei einen 1800erXP mitgenommen hat möchte ich gerne wissen ob ihr auch Probleme mit dem Board hattet oder habt.
Bei mir ist es bei beiden Boards nach einigen Monaten passiert das das Board von sich aus die VCore Spannung erhöht hat. Bei dem aktuellen Board sind es jetzt zwischen 1,83 und 1,85Volt.
Am Netzteil kann es nicht liegen ich habs inzwischen sogar mit 3 NT versucht die alle mit anderen (MSI) Boards korrekte 1,73-1,75Volt bringen.
Da mit dem verreckt ist vielleicht etwas übertrieben, es läuft noch, aber ich habe es eben noch mal mit nem AMD TB-C 1333MHz versucht und voila trotz Kanie der 1333 ist abgeraucht. Achja der Kühler saß korrekt auf (sieht man an der WLP Verteilung) und das ganze hat vom Hochbooten ganze 20-30sec gedauert und dann war er hinüber.
Ich hab dann mal auf den Kühler und den Prozzi gefasst, "beide" kochendheiß.

Unregistered
2002-09-06, 22:13:23
Jo auf meinem Abit KG7Raid gibt es der Cpu auch 1.75 auf 1.70 . So extrem wie bei dir isses zum Glück aber noch nett. Und hier , wo kann ich denn Speedfan downloaden ?

Grauluchs
2002-09-06, 23:26:36
hier

http://www.almico.com/speedfan.php