PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich ohne Sorge diesen Ram kaufen ?


HellFire
2006-08-24, 18:54:15
Also mein Conroe E6600 + ASRock 775DualVSTA kommt morgen an und ich bin noch auf der Suche nach passendem Ram.

Wollte direkt bei Mindfactory (wo ich auch den Conroe und das Board bestellt habe) den MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U RAM bestellen dieser kostet dort aber 165€. Hab dies erstmal gelassen auf der Suche nach anderem Ram.

Da ich noch nen Freezer 7 Pro dazu bestellen wollte dieser aber bei einigen Shops nicht auf Lager ist. Hab ich diesen RAM bei Bestseller Computer gefunden, der Lüfter ist dort auch Lieferbar.

Hab mir jetzt diesen ausgesucht:

http://www.geizhals.at/deutschland/a201732.html

Kostet bei Bestseller Computer auch nur 165€.

Kann ich diesen getrost kaufen oder könnte der Probs mit dem ASRock Boards machen ? Wäre dieser besser als der oben genannte MDT ?

Gast
2006-08-24, 18:59:46
Der sollte ohne Probleme laufen. Da ist ja kein zickiger 965 Chipsatz auf deinem Asrock verlötet :D

HellFire
2006-08-24, 19:12:46
Hört sich gut an, hab keine Bewertungen bei Geizhals gefunden. Hab auch noch nicht grossartig im Netz nach Tests geguckt, da ich noch auf Arbeit bin.

Also ihr würdet den G.Skill dem MDT auch vorziehen ?

Wie siehts mit eventuellem übertakten aus? Hab es zwar nicht vor aber vielleicht in Zukunft falls dem Conroe doch mal die Luft ausgehen "sollte" ;)

Vertigo
2006-08-24, 19:16:38
Hört sich gut an, hab keine Bewertungen bei Geizhals gefunden. Hab auch noch nicht grossartig im Netz nach Tests geguckt, da ich noch auf Arbeit bin.

Also ihr würdet den G.Skill dem MDT auch vorziehen ?

Wie siehts mit eventuellem übertakten aus? Hab es zwar nicht vor aber vielleicht in Zukunft falls dem Conroe doch mal die Luft ausgehen "sollte" ;)
Das Board ist ja nicht gerade als OC-Monster verschriehen, außerdem kann man im BIOS den RAM heruntertakten und durch den FSB wieder hochbringen. Die Speichergeschwindigkeit spielt für die Leistung eines C2D-Systems eher eine untergeordnete Rolle, von daher: zugreifen.

HellFire
2006-08-24, 19:23:21
Zum Übertakten wird bis dahin sicher ein anderes Board im Gehäuse sein da das ASRock ja bei ca. 300FSB schon schlapp macht. Also OC spielt momentan noch keine Roll, will nur schon etwas für später planen.

Lieferbare Alternativen bis ca. 165€ gibts nicht wirklich momentan oder? Ausser bei Norsk-IT, Ebug oder Preiskampf, da will ich mein Geld nicht in die Tonne werfen.

Bis vor einer Woche gabs den OCZ 2 GB Ram bei Alternate für ca. 160€, hab schon bereut das ich da nicht gleich zugeschlagen habe. Jetzt kostet er dort 212€ :)