PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy - kein Systemsound, kein Midisound


Mr.Postman
2006-08-24, 18:55:35
Hallo,

ich hätte da mal ein Problem und zwar werden keine Systemsounds gespielt, bei Flash kommt kein Sound, Waves und Midis werden nicht gespielt. MP3 hingegen werden Problemlos wiedergegeben.

Das Audiogerät ist eine Audigy4, die Treiber sind die aktuellen vom Januar. Ich habe bereits mit einem Drivercleaner alles von Creative entfernt und mehrfach den Creative-Treiber deinstalliert/installiert.

Die Fehlermeldung die Winamp ausgibt, lautet folgendermaßen:
"Die derzeit verwendete Gerätekennung ist ausserhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System." Der MPC spielt zwar, aber es kommt kein Ton.

In Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Audio sollte bei Midi-Musikwiedergabe etwas stehen, das Feld ist aber leer. Wenn ich es ausklappe kommen 3 Einträge von der Audigy4 und Microsoft GS Wavetable.
Einen Reiter weiter bei Stimme-->Stimmenwiedergabe-->Standardgerät ist auch kein Eintrag, beim Aufklappen kommt SB Audigy4 zum Vorschein. Dummerweise sind diese Felder später immer leer, wenn ich etwas ausgewählt habe und auf übernehmen gedrückt habe.

Vielleicht hilft der Screenshot weiter, eventuell fehlt ein wichtiger Eintrag im Gerätemanager.

http://img179.imageshack.us/img179/3528/devicemanagerdc0.th.gif (http://img179.imageshack.us/my.php?image=devicemanagerdc0.gif)