PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA Problem, zuerst da und dann weg


sun-man
2006-08-24, 20:03:36
Hallo,

ich weiß nicht so ganz wie ich nach AA suchen soll, das dürfte hier nicht gehen weil es nur zwei Buchstaben sind.
Ich habe ein Problem und das scheint mit dem 6.7 bzw jetzt dem 6.8 gekommen zu sein. Ich habe nachdem letzten mal als ich das Prob hatte mal ne Lösung gelesen, finde aber nichts mehr.

Nach der Installation des 6.8 kann ich per TrayTool zwar AA/AF usw einstellen und das ist z.B. im Startscreen von WoW auch alles wunderbar, InGame jedoch scheint es als würden diese einstellungen nicht mehr greifen....Treppen wohin das Auge reicht.

TrayTool ist die Latest Version und der 6.8 inkl CCC, Karte ist ne X850

Wohin verschwindet mein AA ? Sobald ist auf 6.6 zurückgehe werden die Einstellungen problemlos dauerhaft übernommen.

MFG

sun-man
2006-08-24, 21:11:39
Hmmm....also wenn ich zwischen Game und Windows per ALT-TAB wechsel ist danach AA weg, OK...aber das passiert mit 6.6 nicht, mit 6.7 afaik auch nicht.

Popopinsel
2006-08-24, 21:52:36
Ähnliches Problem hab ich auch! In HL2 greifen 6xTAA und 16xAF wunderbar, in AoE3 oder Oblivion aber sehe ich keinen Unterschied zwischen 4xAA/AA aus, weder anhand der Performance noch an den Treppeneffekten...

Nutze den Cat 6.8 + drübergebügelten Chuck 6.8 (richtig so?) auf ner X1900XT. Zum forcieren der Effekte benutze ich die Game Profile von ATI Tray Tools. Hab auch schon ATI Tray Tools deinstalliert, danach die Treiber, dann im Safemode Drivercleaner laufen lassen, Cat 6.8 neu drauf, Chuck 6.8 neu drauf und dann ATI Tray Tools neu drauf getan.

Irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein... :confused:

Kennt jemand eine Lösung?

Popopinsel

Gast
2006-08-24, 22:10:20
Irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein... :confused:

Kennt jemand eine Lösung?

Popopinsel


jOOP.....kauf dir ne playstation

Popopinsel
2006-08-24, 22:34:56
jOOP.....kauf dir ne playstation

Hier sprudelt die Konstruktivität nur so aus einem heraus... :rolleyes:

sun-man
2006-08-25, 07:08:11
jOOP.....kauf dir ne playstation

Jeah, völlig konsequente Gästeantworten....lieber mal blöd spammen als helfen, typisch Gast eben. Wäre dafür die hier wieder zu sperren :D

MFG

[NbF]Eagle
2006-08-25, 08:08:34
@ Popopinsel. Bei AOE3 und Oblivion ist doch bestimmt HDR an, oder? Wenn ja, hat das mit den Chuck-Patch nicht wirklich geklappt

Popopinsel
2006-08-25, 08:26:09
Eagle']@ Popopinsel. Bei AOE3 und Oblivion ist doch bestimmt HDR an, oder? Wenn ja, hat das mit den Chuck-Patch nicht wirklich geklappt

Ist an, ja, bei HL2 aber auch (sofern im Level verfügbar). Außerdem dachte ich, dass HDR und AA lediglich in Oblivion nicht ohne Chucky funktionieren (weils da wohl anders realisiert wird als es eigentlich auch möglich wäre, sodass AA ganz normal gehen würde)?

Ich werd es mal testen HDR ausschalten... Wie muss ich denn jetzt genau mit der Installation verfahren, damit der Chuck patch richtig läuft?

Popopinsel

akuji13
2006-08-25, 11:45:10
Kennt jemand eine Lösung?

Keine befriedigende.

Da die aktuellste Fassung der ATT nicht 100% mit dem 6.8 Cat kompatibel ist,bleibt dir nur der Weg zurück.
Oder auf ein neues ATT warten.

Habe fast das selbe Problem,wenn ich alles de- und neuinstalliere,gehts eine Weile gut.
Dann irgendwann muss ich wieder neuinstallieren.
Deshalb nehme ich vorerst mit dem CCC vorlieb,bis ein aktuallisiertes ATT kommt.

:rolleyes: