PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 .....zweite CD kaputt....


Planter
2006-08-24, 20:56:05
wollte das Game installieren und während der Installation der 2.CD knallte es und mein Laufwerk war hinüber.Laufwerk ausgebaut und CD noch rausbekommen,aber die Oberfläche sieht sehr mitgenommen aus.Erneute Installation mit einem anderen Laufwerk nicht mehr möglich.Wo bekomme ich eine neue 2.CD her ?

Gast
2006-08-24, 21:37:00
gar nicht

AnarchX
2006-08-24, 21:39:37
Support vom Publisher

Planter
2006-08-24, 21:42:09
Support vom Publisher
habe schon eine E-Mail an Activision geschickt.....mal sehen was bei rauskommt

Saw
2006-08-24, 23:47:14
Wenn du die Rechnung noch hast, dürfte es kein Problem sein eine Ersatz-CD zu bekommen. Es kann aber sein, dass du etwas dazu zahlen muss.

Scose
2006-08-24, 23:54:12
Also in diesem Fall hätte ich echt kein Problem mir die zweite CD "sonstwo" zu besorgen.

Ich mein da ist nur etwas content drauf und deswegen das hin und her mit dem Publisher, evt. noch draufzahlen und warten etc. Nein danke.

Sorry aber ist doch wahr.

Lightning
2006-08-25, 00:45:51
Ich habe den Thread mal ins Doom-3-Forum verschoben.

Also in diesem Fall hätte ich echt kein Problem mir die zweite CD "sonstwo" zu besorgen.

Ich mein da ist nur etwas content drauf und deswegen das hin und her mit dem Publisher, evt. noch draufzahlen und warten etc. Nein danke.

Sorry aber ist doch wahr.

Legal ist das aber dennoch nicht. Also hier bitte keine Tipps in der Richtung.

Crossfade
2006-08-25, 00:56:14
Ich habe den Thread mal ins Doom-3-Forum verschoben.



Legal ist das aber dennoch nicht. Also hier bitte keine Tipps in der Richtung.

wieso? wenn er das original gekauft hat, sollte es doch eigentlich nicht illegal sein, es runterzuladen:confused:

deekey777
2006-08-25, 01:19:19
wieso? wenn er das original gekauft hat, sollte es doch eigentlich nicht illegal sein, es runterzuladen:confused:
Ach doch. Du kannst nur damit spielen, was du rechtmäßig erworben hast. Rechtmäßiger Erwerb ist beim illegalen Herunterladen leider nicht gegeben.
Geht es kaputt, bist du selber schuld, denn du darfst eine Sicherungskopie machen und dabei auch den Kopierschutz umgehen. Nur weil der Datenträger zerstört ist, darfst du nicht das passende Image illegal herunterladen. Nur legal geht es, sprich mit der Erlaubnis des Rechteinhabers.
Die erste Möglichkeit wäre, bei Activision nachzufragen.

Planter
2006-08-25, 16:29:11
Ach doch. Du kannst nur damit spielen, was du rechtmäßig erworben hast. Rechtmäßiger Erwerb ist beim illegalen Herunterladen leider nicht gegeben.
Geht es kaputt, bist du selber schuld, denn du darfst eine Sicherungskopie machen und dabei auch den Kopierschutz umgehen. Nur weil der Datenträger zerstört ist, darfst du nicht das passende Image illegal herunterladen. Nur legal geht es, sprich mit der Erlaubnis des Rechteinhabers.
Die erste Möglichkeit wäre, bei Activision nachzufragen.

ich will mal hoffen ,das Activision gnädig ist........

Planter
2006-08-25, 16:35:14
falls sich Activision in den nächsten 14 Tagen nicht meldet......wäre es verboten wenn mir jemand eine Kopie der 2.CD schicken könnte ?

Vertigo
2006-08-25, 16:43:25
falls sich Activision in den nächsten 14 Tagen nicht meldet......wäre es verboten wenn mir jemand eine Kopie der 2.CD schicken könnte ?
Ja. Das Spiel gibt's aber für 15€ neu zu kaufen, also wenn Du es so nötig hast, wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Sonst ruf halt nochmal an - das ist aufdringlicher und aussichtsreicher als eine E-Mail ...

Kladderadatsch
2006-08-26, 08:57:38
Ach doch. Du kannst nur damit spielen, was du rechtmäßig erworben hast. Rechtmäßiger Erwerb ist beim illegalen Herunterladen leider nicht gegeben.
Geht es kaputt, bist du selber schuld, denn du darfst eine Sicherungskopie machen und dabei auch den Kopierschutz umgehen. Nur weil der Datenträger zerstört ist, darfst du nicht das passende Image illegal herunterladen. Nur legal geht es, sprich mit der Erlaubnis des Rechteinhabers.
Die erste Möglichkeit wäre, bei Activision nachzufragen.
bist du dir da ganz sicher? die c't hatte diese anti-kopier-gesetze mal ein wenig entworren. da habe ich mir gemerkt, dass lediglich das umgehen des kopierschutzes verboten wäre- wo ja die schweinerrei begraben liegt, da dem käufer anerkannte rechte firmenseitig aberkannt werden..

DevilX
2006-08-26, 09:15:31
Nach allem was ich weiß, ist es so das man bei Kopiergeschützten Titeln legal keine Sicherheitskopie machen Darf.
Allerdings ist es dann so das der Publischer bei defekt ersetzen muß.

Andere Möglichkeit wie Tief sind die Kratzer? Jede größere Videotek hat ne gute Polier Maschiene damit bekommt man einiges wieder hinn.
Es bei Tiefen Kratzern Muß so ne CD schon mehrmals rein... Aber meißtens klappt das. (Du glaubst garnicht wie meine 98CD aussah)

Planter
2006-08-26, 09:45:18
Nach allem was ich weiß, ist es so das man bei Kopiergeschützten Titeln legal keine Sicherheitskopie machen Darf.
Allerdings ist es dann so das der Publischer bei defekt ersetzen muß.

Andere Möglichkeit wie Tief sind die Kratzer? Jede größere Videotek hat ne gute Polier Maschiene damit bekommt man einiges wieder hinn.
Es bei Tiefen Kratzern Muß so ne CD schon mehrmals rein... Aber meißtens klappt das. (Du glaubst garnicht wie meine 98CD aussah)

ich hab die CD mal gescannt:

DevilX
2006-08-26, 10:21:18
Also das sieht für mich nach oberflächlichen großflächigen Kratzern aus (kannst du selbst besser beurteilen) aber ich würde sagen die CD ist zu retten..
Klapper einfach mal 1-2 Videoteken (oder villeicht auch Spiele läden) ab, und Frag ob die ne CD Polier Maschiene haben..
Diese 20-30€ per Hand polier maschienen sind meiner erfahrung nach Mist.

Saw
2006-08-26, 11:15:43
Naja, kommt darauf an, wie tief die Kratzer sind. Da bringt manchmal das Aufpolieren auch nichts mehr.

Aber du kannst es ja mal versuchen. Vielleicht hast du ja noch Glück (y)

DevilX
2006-08-26, 11:45:05
diese Dünnen Kratzer sind meißt nicht das Problem die Kriegt die Fehlerkorrektur oft hinn, und die anderen bekommt man wegpoliert ^^
Also nen Versuch ist es allemal wert ^^

Kladderadatsch
2006-08-27, 08:31:40
früher, ganz früher, als ich noch chip gelesen habe, stand da mal, dass man unlesbare cds einfach brennen sollte;)

Planter
2006-08-27, 11:07:32
früher, ganz früher, als ich noch chip gelesen habe, stand da mal, dass man unlesbare cds einfach brennen sollte;)

leider war das Laufwerk was auseinandergeflogen ist mein Brenner :biggrin: ,naja ein Neuer ist bestellt,werde dann diese Alternative auch checken

Andre´
2006-08-29, 00:26:35
früher, ganz früher, als ich noch chip gelesen habe, stand da mal, dass man unlesbare cds einfach brennen sollte;)

Jop hat bei mir auch schon 2 mal geholfen.
Und der tipp mit der polirmaschine in der videothek ist auch nicht schlecht.

Kannst denen ja dann 2€ trinkgeld für geben ist allemal besser als der neu kauf und lass die ganzen illegalen anspielungen.