PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA-Installation schlegt fehl | nur mit BoD


redfox
2006-08-24, 21:55:20
so moin *rauch* :mad:
die sufu konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, auch google brachte keine tollen loesungen, vielleicht hat ja einer von euch einen geistesblitz.....

ich wolte mein windows neuinstallieren ..... hat man ja schon tausend mal gemacht......

bei der installation der sata-treiber von diskette (si l3112a) meinte das setup dann: "Setup cannot copy the file: si3112.sys" und so weiter.....
nach dem F6 druecken erkennt er den treiber (aber auch nicht immer, manchmal sagt er auch: FIle txtsetup.oem caused an unexpected error (18) at line 1747 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisck.c. Press any key to continue.), beim kopieren dann dateien kommt der allerdings der fehler, cannot copy ....

nach unzaehligen versuchen (verschieden treiberversionen...), klappte sogar die installation
toll dachte ich bis zum start, kurz nach dem windowslogo verabschiedet sich selbiges mit einem BoD....

nu bin ich mit meiner motivation und mit meinem latein am ende, zu huelf ;(

sys:
mobo: 8k9a2+
cpu: athlon 2700+
sata-dings: silcon image 3112A
ram: 1 gig infineon
hdds: 2x samsung SP1614C
......

Redfox

Darkchylde24
2006-08-24, 22:02:38
Genau das habe ich gerade erst hinter mir.. ich bin fast wahnsinnig geworden und hab schon an mir gezwefeilt..

Es lag an einem defekten RAM Riegel! Daher auch die Fehlermeldung: Can't copy" da er den mist durch den RAM jagt. Naja und als es dann doch mal durchlief... BoD mit diversen Fehlermeldungen ganz wie bei dir.

Versuch mit nur je einem RAM Riegel zu booten, solltest du nur einen haben.. Memtest von Diskette durchlaufen lassen. Wirst sehen ob es Fehler gibt. Ich tippe ganz schwer auf den RAM

redfox
2006-08-24, 22:13:08
zum ausbaun bin ich nu zu faul, memtest lass ich nu ma laufen....
thx schon ma
Redfox

Haarmann
2006-08-24, 22:20:58
Hats auf Deiner XP CD etwa ne winnt.sif?

redfox
2006-08-25, 13:37:04
memtest lief fehlerfrei 15x ueber nacht durch ;(

@haarmann:

nope, gibt es nicht

Redfox ;(

redfox
2006-08-28, 20:47:00
da kann ich mich vor hilfe ja kaum retten X-/

des problems loesung:

eine xp-cd ohne integriertes sp2 schluckt den treiber, mit verreckt sie

eine loesung WHATEVER
Redfox

patrese993
2006-08-29, 04:07:09
da kann ich mich vor hilfe ja kaum retten X-/

des problems loesung:

eine xp-cd ohne integriertes sp2 schluckt den treiber, mit verreckt sie

eine loesung WHATEVER
Redfox

:uponder:
seeehr komische Sache... habe ja auch den SilImage 3112 auf meinem Board und keine Probleme bei der Installation von WinXP, SP2 hab ich schon vor Ewigkeiten in die CD integriert......

mal ne Mutmaßung: Hast Du Diskette schon mal auf Fehler überprüft? War bei mir mal ein Problem.....

redfox
2006-09-21, 18:16:07
ya, die diskette geht, mir nu auch egal, kann wieder zocken =)
Redfox