PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neuinstallieren


Gast
2006-08-24, 23:21:00
Hi,

ich habe hier ein Windows XP SP2 laufen, aber es handelt sich um eine Corporate Version, mit der ich diesen Genuine Check bei Microsoft nicht bestehe. Nun habe ich mir eine neue Version besorgt, will aber nicht die Platte formatieren und alle Programme und Treiber usw. neuinstallieren. Das OS hab ich auf einer Partition, die Programme auf einer anderen. Habe schon versucht den Key umzuändern, aber das geht anscheinend nicht. Gibt es nun eine Möglichkeit das Windows neuzuinstallieren ohne Programme usw. neu installieren zu müssen? Handelt sich ja schließlich um Windows zu Windows.

jorge42
2006-08-25, 08:19:50
komisch, wieso wird die corporate version die du von deinen admins in deiner firma bekommen hast nicht anerkannt? solltest mal mit den Jungs sprechen um den key bei microsoft wieder freischalten zu lassen. dann sollte es wieder funktionieren ;D

Gast
2006-08-25, 09:07:44
Böser Troll. :nono:

jorge42
2006-08-25, 09:28:24
doch nicht ich oder?:rolleyes: wo "besorgt" man sich denn corporate versionen?
Mein Esel hat ne menge davon, aber sonst habe ich nur welche in der Firma:confused:

Gast
2006-08-25, 09:44:37
Könntest notfalls die Update-Funktion deiner neuen Windows-CD nutzen. Anwendungen bleiben installiert aber die Treiber mußt du neu installieren.

Haarmann
2006-08-25, 10:44:01
jorge42

Das kann auch anders gehen...
Setzen wir den Fall, man hätte nen ASUS Notebook mit echtem XP Pro drauf, welches leider nur per RecoveryCD beiliegt und dummerweise an der gelben Seuche leidet ;).
Schon hat man nen Grund das OS frisch aufzusetzen, weil die gelbe Seuche den Rechner schon vermurkst hat. Wenn man nun noch per NLite rein zufällig nen paar Dinger entsorgen will, dann kommt man um die Corp ned herum.

Gast
2006-08-25, 12:04:57
doch nicht ich oder?:rolleyes:Nein, der Threadstarter.

jorge42
2006-08-25, 12:42:05
jorge42

Das kann auch anders gehen...
Setzen wir den Fall, man hätte nen ASUS Notebook mit echtem XP Pro drauf, welches leider nur per RecoveryCD beiliegt und dummerweise an der gelben Seuche leidet ;).
Schon hat man nen Grund das OS frisch aufzusetzen, weil die gelbe Seuche den Rechner schon vermurkst hat. Wenn man nun noch per NLite rein zufällig nen paar Dinger entsorgen will, dann kommt man um die Corp ned herum.

für ne corporate version brauchst du auch ein volume key. Die corporate medien lassen sich nicht mit den normalen keys verwenden. Also hat der threadstarter einen corporate key verwendet. woher hat er ihn? gut es gibt legale wege, mein home-office-rechner verwendet eine corporate version meiner firma.

da sein key aber bei der validierung fehlschlägt gibt es nur zwei möglichkeiten: 1. der key ist aud dem internet und somit illegal.
2. er hat einen legalen key, der aber von MS als illegal angesehen wird. dann hat aber derjenige ein problem, der ihm den key gegeben hat und er sollte denjenigen informieren.

Fazit: Egal welchen Grund er haben sollte eine corporate version zu verwenden, sollte diese legal sein und nicht aus dem internet. es bleibt dennoch eine raubkopie auch wenn deine recovery cd nicht so funzt wie du es willst.

Ausserdem ist es echt dummdreist zu erzählen, dass man einen key hat, der von ms nicht akzeptiert wird und sich dehalb einen neuen "besorgt" hat.:hammer:

Haarmann
2006-08-25, 13:13:53
jorge42

Gibt ne alte Binsenweisheit - hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott. Solange M$ das Recht beugt, werden sie sich nicht auf eine Klage einlassen.

M$ hat die Tendenz Dinger zu tun, die andere Firmen schon nimmer tun, weil ihnen das vom Gericht verboten wurde. Es ist unwahrscheindlich, dass ein Gericht bei M$ anders urteilen würde. Das wissen die natürlich auch.
M$ flog schon mit den "OEM" Versionen auf die Fresse und damit sind die "Vollversionen" praktisch verstorben in hiesigen Gefilden.

Wenn wirklich mal wer vor Gericht zieht, dann sieht M$ wohl sehr blass aus. Die ganzen EULA gelten sowieso nicht, weil sie auf der Packung nicht sichtbar sind. Wozu man diese überhaupt übersetzen lässt wird mir ein Rätsel bleiben.

Wenn un also Jemand eine Lizenz für XP Pro "OEM" besitzt und ne Corporate XP Pro nutzt, dann kann das auch diese Ursache haben...
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=316899

Was wird wohl ein Gericht urteilen, wenn diese Leute mal M$ verklagten?

jorge42
2006-08-25, 13:43:46
sorry aber der von dir angegebene fall ist bla bla, ist in dem thread ja auch so rausgekommen :biggrin:

P.S. mit Linux hast du das Problem nicht.