Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Passwort löschen?


KaKÅrØT
2006-08-24, 23:37:41
Habe nen kleinen rechner gekauft von hp compaq dc7600 slim form alles ok so weit ;)

aber nun wollte ich mal ins bios weil ich ne größere HDD gekauft habe und nun gucken wollte ob alles passt , aber das blöde wenn ich f10 drücke steht das passwort , wee ich 3 mal des falsche eingebe bin ich im bio s, sehe aber nix und kann nix ändern.... (datum und uhrzeit passt auch nicht [pkt 2])

nur auf ignorieren und beenden

gibt es ein masterpass oder so? habe schon hp angeschrieben mit p/n und S/N , im handbuch steht garnichts drinnen...

kann man da was machen??

MfG

Oberon
2006-08-24, 23:48:03
CMOS Reset sollte helfen.

KaKÅrØT
2006-08-24, 23:50:37
nope , batterie raus , dip schlater drücken , batterie rein (alles vom netz getrennt) passwort ist ja cmos aber default jetzt alles noch beschie***** ;D

Oberon
2006-08-24, 23:51:38
nope , batterie raus , dip schlater drücken , batterie rein (alles vom netz getrennt) passwort ist ja cmos aber default jetzt alles noch beschie***** ;D
Nixe verstenn. Möchtest du damit sagen, dass das nicht funktioniert?

patrese993
2006-08-24, 23:59:01
Nixe verstenn. Möchtest du damit sagen, dass das nicht funktioniert?
Hört sich danach an, als hätte das Bios von vornherein ein PW.... deswegen klappt das wohl mit dem Bios reset nicht....

Meine Empfehlung: Finde raus, von welchem Hersteller Dein Board ist und zieh Dir von dessen Homepage ein neues Bios.

War bei nem Kumpel mal die einzige Methode auf nem HP Pavillion Windows XP zu installieren, da per Bios vorher geblockt. HP selbst bot für den Rechner ein neues Bios an, für 10$ +Versand.

Imo haben die nen ganz großen Dachschaden.... aber so ist das halt bei OEM Rechnern...

KaKÅrØT
2006-08-25, 00:04:23
hp compaq dc 7600 slim form :p

KaKÅrØT
2006-08-25, 00:44:40
[btw finde kein neues bios oder flashtool , omg ,]*kann ich das knicken wieso macht hp das? komme netmal ins bios....

da geht nix über nen selsbt gebastelten rechner ;)

hat jemand tips?

* doch gefunden , mache morgen des update ;) oder heute noch :p

Oberon
2006-08-25, 00:48:14
Wenn du die Seriennummer des Boards identifizieren könntest, kann dir hp vielleicht das zugehörige Bios-Passwort sagen. Allerdings müsstest du dazu denen beweisen, dass der Rechner dir gehört :uponder:

KaKÅrØT
2006-08-25, 00:51:56
omg rechnung einscannen? ne im erst... bios update geht auch net PW wird gefragt ...

KinGGoliAth
2006-08-25, 01:47:25
wenn bios update nicht geht das passwort über cmos reset nicht gelöscht wird hast du schlechte karten.

entweder das drecksboard in die tonne kloppen und hp in zukunft meiden oder z.b. von ebay einen neuen bios chip bestellen und einbauen (nur, wenn dein bios chip gesockelt ist, sonst gibt das eine kleine lötarbeit für dich)

KaKÅrØT
2006-08-25, 18:55:31
omg des kann ja net sein, hp kann doch nicht einen pc sperren den man kauft also ihn besitzt , kann ja auch kein atuo ohne lenkung verkaufen ... oder doch :cool:

KaKÅrØT
2006-08-25, 21:04:52
habe da ne frage ...gibt es da ein programm das über dos lauft und man per dos das bios PW löscht entfernt oder so? habe da malwas gelesen...

KaKÅrØT
2006-08-26, 17:46:33
mit welchen pragramm kann ich bios flash forcen???

KinGGoliAth
2006-08-26, 17:58:04
kannst ja mal uniflash probieren:
http://www.uniflash.org/

KaKÅrØT
2006-08-26, 19:23:15
mit welchen command force ich? mit : uniflash force *filename*


edit: unown flash chip habe den intel 945 der wird net supportet .... was kann ich machen schicke das system gleich zurück HP IS GAY

edit2: mit award force geht nix , fehler meldung das es kein award bios ist ^^

BrotherBerni
2006-08-26, 21:17:43
Einfach die Batterie rausnehmen, ca. 10 Minuten warten und wieder einbauen.
Hab es selber gerade beim Rechner vom Kumpel gemacht.
Passwort ist dann raus!

Gruß

Berni

KaKÅrØT
2006-08-26, 21:33:56
nein geht nicht

nt gezogen
batterie raus
reset gedrückt
über nacht stehen gelassen (11 std)
batterie rein
cmos war default (hat ram geprüft und sehe das)
password ist oben... noch immer!

was kann ich machen wenn hp nicht zurück schreibt?

Denniss
2006-08-27, 00:37:14
Wann und wo hast Du den Rechner gekauft ?

Wenn der noch in der Garantiezeit ist dann den Händler oder HP direkt bemühen, die müssen Dir dann helfen (Eigentumsnachweis wie Rechnungskopie erforderlich).

Das Bios könnte ein Phoenix Bios sein, da isses mit Masterpasswörtern relativ schlecht. Nicht umsonst wird das auch gerne in Schleppies verwendet.

KaKÅrØT
2006-08-27, 00:41:51
eija , mir macht es nichts aus mit rechnungsnachweis etc, nur alles so umständlich zeit , benzinkoten etc, kann ja nicht angehen wenn man was kauft das es nicht mal möglich ist ins bios zugelangen....

neija ich versuch mein glück mit hp , und noch ein bischen bios forcen ^^