PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Tsunami - Klapperkiste?


Lollo
2006-08-25, 00:33:11
Hallo,

hab gelesen das Gehäuse wäre aus so dünnem Alu gemacht dass man es schon mit dem Daumen eindellen kann. Stimmt des?

Danke & Gruss

Andre´
2006-08-25, 11:09:00
Also ich hab ein Thermaltake Soprano dass knapp 40€ billiger ist und da merke ich nix davon.
Also solte das bei den Tsunami auch erst recht net sein.

Gast
2006-08-25, 11:10:23
Das Soprano ist ja auch aus Stahl...

devilsfun
2006-08-25, 11:31:59
ich hatte mir das auch mal gekauft, weil es auf dem bild ja eigentlich recht ansprechend aussieht, aber ich kann nur von dem kauf abraten.

wirklich super klapprige kiste, der deckel ist aus billigem plastik. und die fronttüre ist aus massiven alu. und zwar so schwer, dass das gehäuse bei leerem zustand nach vorne kippt. das gewicht hätten sie sich lieber mal gespart, zumal darunter wieder billigstes plastik zu finden ist.

Gast
2006-08-25, 11:36:34
Echt, das kippt nach vorne? Unfassbar... :staun:

devilsfun
2006-08-25, 11:58:27
Echt, das kippt nach vorne? Unfassbar... :staun:

natürlich nur, wenn noch keine komponenten verbaut sind. sobald sich nen nt im case befindet natürlich nicht.
aber da stimmt einfach die zusammenstellung nicht, voll die fette alutüre und der rest in popeligem plastik und dünnem alu.
die plastik abdeckung on top für den usb anschluss, hatte ich innerhalb der ersten 20 min des einbaus schon zerstört.
hab das ding dann bei egay wieder verkauft.

StefanV
2006-08-25, 13:15:15
Hallo,

hab gelesen das Gehäuse wäre aus so dünnem Alu gemacht dass man es schon mit dem Daumen eindellen kann. Stimmt des?

Danke & Gruss
Ja, durchaus.

Liegt aber daran, das Alu sehr weich ist und man die Dicke zur Stahlversion nicht erhöht hat.

@devilsfun
Ja, die massive Tür fand ich auch bekloppt, zumal das Teil auch von oben bis unten geht *UARGH*
'ne 'halbe Tür', wie mans z.B. vom 601 oder den Casetek Gehäusen kennt, wäre da um Welten sinniger gewesen...

Johnny
2006-08-28, 13:48:52
ich hatte mir das auch mal gekauft, weil es auf dem bild ja eigentlich recht ansprechend aussieht, aber ich kann nur von dem kauf abraten.

wirklich super klapprige kiste, der deckel ist aus billigem plastik. und die fronttüre ist aus massiven alu. und zwar so schwer, dass das gehäuse bei leerem zustand nach vorne kippt. das gewicht hätten sie sich lieber mal gespart, zumal darunter wieder billigstes plastik zu finden ist.Full ACK, ausser das mit Umkippen:wink: , desweiteren muss ich hinzufügen, das ein Silentsystem sehr schwer realisierbar ist, da es die Vibrationen(HDD, NT) nur noch verstärkt und die Schalldämmung durch die extrem dünnen Seitenwände gar nicht vorhanden ist.
Wenn du wirklich was feines in der Preislage suchst solltest du dir die Coolermaste-Cases(Wavemaster, Pretorian) anschauen.

nino
2006-08-28, 13:54:12
Full ACK, ausser das mit Umkippen:wink: , desweiteren muss ich hinzufügen, das ein Silentsystem sehr schwer realisierbar ist, da es die Vibrationen(HDD, NT) nur noch verstärkt und die Schalldämmung durch die extrem dünnen Seitenwände gar nicht vorhanden ist.
Wenn du wirklich was feines in der Preislage suchst solltest du dir die Coolermaste-Cases(Wavemaster, Pretorian) anschauen.

wer ein silentsystem haben will der dämmt aber auch so ein alugehäuse ;) mit komplett gedämmten wändern ist es schon stabil.
wo ich euch rechtgeben muss is diese scheiss klappe oben, wenn man thermaltake anschreibt bekommt man aber kostenlosen ersatz!
die tür find ist auch nicht das wahre, besonders die billige plastikfront dahinter. ich überlege ob ich vllt ein paar magneten an die tür und die plastikfront pappe damit die tür ma richtig schließt...