PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Catalyst und x1800xt


Helllsurfer
2006-08-25, 08:56:55
Hallo,

also nen Kumpel von mir hat sich jetzt ne x1800xt von connect3d zugelegt. Jetzt hat er aber schon Probleme bei der Treiberinstallation. Und da ich selbst Nvidia only bin hab ich keine AHnung davon :D. Also er bekommt folgende Fehlermeldungen bei der Installation:

"No Display Service"

"Zero Display Service Error"

Außerdem hat er wohl öfters mal das der Windows-Lade-Bildschirm grafisch "verkriselt" aussieht. Auch wenn er in die Catalyst Settings reinwill hat er Grafikfehler. Nur beim Spielen selbst läuft wohl alles normal.

Megamember
2006-08-25, 10:29:21
Lass mich raten, er hat den Driver Cleaner benutzt:unono:.
Der murkst so stark im System rum bis sich der neue Treiber nicht mehr richtig inst. lässt. Hatte ich auch mal die Fehlermeldung, hab sie nicht mehr wegbekommen. Das mit dem krisseligen Ladebildschirm war nur bei einem bestimmten Catalyst der Fall. Ich glaub ihm bleibt jetzt nix anderes übrig als ne komplette Neuinstallation.

Ati75
2006-08-25, 11:13:12
Ich hab die gleiche Fehlermeldung bei ner Treiberinstallation. Und ich habe nicht den DriverCleaner benutzt sondern das Uninstall Utility von ATI...

Nachteile hab ich bisher, bis auf die Fehlermeldung, keine entdecken können. Speed ist normal. Funktioniert alles wie gehabt bisher.

Weg hätt ich die Fehlermeldung trotzdem. Hab a bisserl ein unruhiges Gefühl... Neu installiert hab ich erst vor zwei Wochen. Das mach ich jetzt ganz bestimmt nicht wieder...

Helllsurfer
2006-08-25, 12:09:01
Ja er hat auch mal Driver Cleaner benutzt. Aber er hat auch schon gestern das System neu aufgesetzt. Und hatte aber das gleiche Problem.

Hmm dann muss er wohl erstmal damit leben...

Und wegen dem kriseligen Windows Bild: Ich glaub er hat Catalyst 6.6 verwendet. Werde ihm mal sagen er soll es mit 6.8 probieren.

Neon3D
2006-08-25, 13:54:59
wohl eher 6.2

Helllsurfer
2006-08-25, 14:12:15
jo dann 6.2 :D
Wie gesagt kein Plan von ATI