PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle, leckere Mittagessen fürs Büro - mal Tipps gesucht!


Das gute A
2006-08-25, 10:02:34
Guten Morgen,

viele von euch kennen dat sicher: Büroarbeit, am Schreibtisch bzw. am PC, 8-10 Stunden täglich.

Wir haben ein nettes kleines Bistro (Küche), mit Herdplatten, Backofen, Mikrowellen.

Ich suche fixe kleine Gerichte, die lecker sind, auch gern aus der Dose oder so - aber vielleicht haben hier ein paar Leute noch Tipps, wie man das typische Dosenmenu aufpeppen kann?

Bei mir oft auf dem Tisch:

- gebackene Bohnen in Tomatensoße, dazu knusprigen Bacon
- Suppen (Erbsensuppe, Bohnensuppe etc.)
- frischer gemischter Salat mit Dressing
- Pizza
- selbst Gekochtes vom Vortag

Das ist so der Standard, reicht mir aber nicht und ist irgendwie zu eintönig^^

Bin für alle Tipps und Menuvorschläge offen :)

Grüße

Das Flugzeug
2006-08-25, 10:13:05
Bandnudeln kochen, Knorr Rahmsauce aufsetzen (weniger Wasser als angegeben verwenden!), Putenschnitzel schnetzlen und scharf anbraten, Champignons aus der Dose in die Rahmsauce geben. Nudeln, Fleisch und Sauce mischen, kühl stellen und dann in der Mikrowelle erwärmen. Ich liebe das Zeug :)

Das gute A
2006-08-25, 10:28:07
Hört sich verdammt gut an - zumal ich als Hobbykoch immer neue Rezepte aufsauge :D

Danke Dir!

Grüße

anderson-79
2006-08-25, 10:34:02
Vielleicht ein Auflauf aus Hackfleisch, Kartoffeln, Paprika, Tomaten mit Schafskaese ueberbacken, quasi so ne mediterrane Art. laesst sich auch prima im Mikro warm machen.

alkorithmus
2006-08-25, 10:51:54
Pizzamax
Pizza Jungle
World of Pizza
Nr. 1 Pizza

Abwechslung muss sein.

Wenn keine Bock auf Italienisch, dann diese kleinen Chinesischen Nudelpäkchen.
Von Maggi sind die, glaube ich.

GanjaBob
2006-08-25, 10:59:20
Pizzamax
Pizza Jungle
World of Pizza
Nr. 1 Pizza

Abwechslung muss sein.

Wenn keine Bock auf Italienisch, dann diese kleinen Chinesischen Nudel-Päkchen.
Von Maggi sind die, glaube ich.

Die Nudelpäckchen von Nissin schmecken am besten :)

Chronicle
2006-08-25, 12:35:22
Zum nächsten Chinaladen gehn und nen Haufen Chinanudeln für 20 cent die Packung mitnehmen.
Hab schonmal fast ne Woche davon überlebt ;)
Und dazu sind die Dinger noch lecker. Ganz besonders die Jumbo mit Ente hmm

alpha-centauri
2006-08-25, 12:44:23
geh mal in aldi. da gibts steam quisine. die sind echt lecker. besonders die 2 fischdinger. 2 brötchen und du bist papp satt!

ansonsten: nen reiskocher, ne portion reis, sosse und bissel geflügel anbraten.

CrazyHorse
2006-08-25, 13:04:37
steam quisine

Die Nahrung für den CS-Spieler! :biggrin:

Ich mag diese Arrabiata-Sauce von der Steffi Graf Firma. Nudeln machen, Sauce drüber fertig.

Wobei es nicht schlecht wäre irgendwas Gesundes (mit Ballaststoffen uns so) zu sich zu nehmen. Aber das kollidiert oft mit dem Zeitdruck. Wenn jemand das perfekt verbinden könnte wäre ich auch ganz Ohr.

Monk
2006-08-25, 13:28:24
penne kurz in wasser ankochen, bis sie nicht mehr hart sind - aber noch nicht zu viel wasser drin haben.

mais, champignions, con-carne bohnen, grüne oliven (!) abgespült zusammen mit den nudeln in einen topf.

dazu chiligewürz + tomatenmark und je nach menge eine flasche texikana salza.

kurz soweit erhitzen, dass das gemüse warm wird.
guten appetit.

~20min. kochen für 2-4tage

__
davon kann ich nicht genug essen, wenns frisch und gelungen ist.

der knüller auf jeder LAN ;)

UliBär
2006-08-25, 14:25:37
Rote Paprikahälften mit Hackfleisch+Jägermett füllen und im Backofen in einer feuerfesten Glasschale mit einer Soße aus viel Sahne, Tomatenmark, Basilikum + Pfeffer + Salz nach Geschmack ca. 45 Minuten bei 180°C überbacken bis das Hackfleisch oben gut gebräunt ist. Dazu simplen Reis. Ruhig größere Mengen, so 6-8 Stück machen. Das Zeug schmeckt aufgewärmt aus der Mikrowelle fast noch besser als frisch. :up:

Blackpitty
2006-08-25, 14:46:56
es gibt von Alberto sonen Nudelauflauf für die Microwelle, geht schnell und schmeckt gut

Das gute A
2006-08-25, 17:53:21
Danke danke, da sind ja einige gute Sachen dabei :-)

Aber ruhig immer her mit weiteren schnellen Rezepten! :-)

Grüße

drexsack
2006-08-25, 17:59:14
Packen Nudeln [Farfalle] kochen, in ne Schüssel geben. Dazu 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, Oliven, und ne griechische Salatkräutermischung in Öl oder Olivenöl. Je nach Geschmack noch Peperonis, Fetakäse etc hinzu. Das ganze schmeckt kalt am besten, also entweder vorbereiten oder die Nudeln nachm kocken in kalten Wasser abschrecken.

Für ganz Faule gibt es auch Thuna per Pasta aus so kleinen Dosen.

Das Flugzeug
2006-08-25, 18:01:28
Packen Nudeln [Farfalle] kochen, in ne Schüssel geben. Dazu 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, Oliven, und ne griechische Salatkräutermischung in Öl oder Olivenöl. Je nach Geschmack noch Peperonis, Fetakäse etc hinzu.

Für ganz Faule gibt es auch Thuna per Pasta aus so kleinen Dosen.
Sollte man aber imo kalt essen.

drexsack
2006-08-25, 18:04:06
Sollte man aber imo kalt essen.

Richtig, hab ich vergessen, danke ;)