PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hänger alle 0,5 sek


chup4
2006-08-25, 10:18:03
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem,

und zwar hängt mein komplettes System in einem Rythmus von exakt 0,5 Sek (Einmal zum Sekundenschlag, dann einmal genau dazwischen). (besonders hörbar am Sound und sichtbar am Mousezeiger).

Das Problem scheint mit dem Graphiktreiber zusammenzuhängen.
Bei der 80er Version lässt sich das Problem durch einen Neustart oder kurzes schalten in den Standby umgehen, bei den neuen 90er Versionen gar nicht mehr.
Die Graphikkarte ist ne 6800LE, bei der der Temperatursensor ne Macke hat (zeigt egal was immer 256 Grad an). Ich gehe davon aus, das Problem kommt daher, kann man den Sensor deaktivieren (Bios mod!?) (Original Bios flashen bringt auch nix )

problem besteht auch ohne nvstrap driver

TobiWahnKenobi
2006-08-25, 10:33:12
klingt nach ner kaputten karte. check das doch mal mit einer anderen karte gegen.


(..)

mfg
tobi

AnarchX
2006-08-25, 10:51:03
Liest du mit Speedfan oder irgendeinem anderen Monitoringprogramm die Temperatur der Karte aus?

chup4
2006-08-25, 10:54:04
Liest du mit Speedfan oder irgendeinem anderen Monitoringprogramm die Temperatur der Karte aus?

nein, mit dem treiber direkt, andere tools zeigen aber das selbe an (everest e.g.)

die karte ist keineswegs defekt. wie gesagt bis zum letzten 80er treiber funktionierts ja quasi, nur die neuen gehen halt nicht mehr. deswegen will ich den temperatur sensor deaktivieren.

(da ist mal wasser drauf gelaufen, weil der wakühersteller statt plexiglas macrolon genommen hat (natürlich aber alles durchsichtige kunstoffartige plexiglas ist *ARGH*) , welches dann vom ethanol im kreislauf direkt gesprungen ist...

HotSalsa
2006-08-26, 02:02:10
nein, mit dem treiber direkt, andere tools zeigen aber das selbe an (everest e.g.)

die karte ist keineswegs defekt. wie gesagt bis zum letzten 80er treiber funktionierts ja quasi, nur die neuen gehen halt nicht mehr. deswegen will ich den temperatur sensor deaktivieren.

(da ist mal wasser drauf gelaufen, weil der wakühersteller statt plexiglas macrolon genommen hat (natürlich aber alles durchsichtige kunstoffartige plexiglas ist *ARGH*) , welches dann vom ethanol im kreislauf direkt gesprungen ist...

Das dürfte wohl die Erklärung sein :wink: