PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe Audiocard von Universal Audio


up¦²
2006-08-25, 11:37:58
Ziemlich teuer und für professionals gedacht, aber wohl eins der ersten pcie-kärtchen: die UAD-1e Express PAK

http://www.uaudio.com/_works/images/products/digital/UAD-1e_express-pak-main.gif
http://www.uaudio.com/products/digital/expresspak/index.html

Fruli-Tier
2006-08-25, 11:59:52
Tjo, das wird den geneigten Spieler relativ wenig interessieren. Trotzdem schön, dass endlich mal jemand diesen Schritt (wagt) geht.

StefanV
2006-08-25, 13:12:44
Audiocard?!
Wo sind denn dann die Anschlüsse dafür?!

Das Teil schaut eher nach 'nem DSP aus, also sowas wie die PhysX...

up¦²
2006-08-25, 14:17:04
Ja, ist ja auch für 'studiozwecke'

dean@work
2006-08-25, 15:27:03
Tja, mal wieder ne "News" von Up¦², die eigentlich keine ist:

- Schon längst am Markt (genauso wie viele andere PCIe-Karten für LAN, SATA,...)
- ist das eine DSP-Karte und keine Soundkarte

Gruss
Dean

g-string 3
2006-08-25, 15:52:25
Tja, mal wieder ne "News" von Up¦², die eigentlich keine ist:

- Schon längst am Markt (genauso wie viele andere PCIe-Karten für LAN, SATA,...)
- ist das eine DSP-Karte und keine Soundkarte

Gruss
Dean

Mach mal halblang!
Von "News" schreibt der Up gar nichts. Und von einer "Soundkarte" ebenso wenig. Wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, dann halt einfach den Mund.
Was mich angeht, so finde ich es durchaus interessant, mal von aktuellen Technologien im Audiomarkt zu erfahren.
Und dafür bin ich dem up dankbar.

dean@work
2006-08-28, 14:04:36
Mach mal halblang!
Von "News" schreibt der Up gar nichts. Und von einer "Soundkarte" ebenso wenig. Wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, dann halt einfach den Mund.
Was mich angeht, so finde ich es durchaus interessant, mal von aktuellen Technologien im Audiomarkt zu erfahren.
Und dafür bin ich dem up dankbar.

Hallo? Geht das auch zivilisierter?

Klar ist der Beitrag nicht als News tituliert, aber die Formulierung "...eins der ersten pcie-kärtchen..." deutet schon stark darauf hin, dass es für ihn wohl neu war, was es eben absolut nicht ist.

Wie auch immer, wenn du dich für solche Sachen interessierst bist du in diesem Forum (leider?) falsch.

Trotzdem nette Grüße,
Dean

Sir Integral Wingate Hellsing
2006-08-29, 05:36:51
Hallo? Geht das auch zivilisierter?

Klar ist der Beitrag nicht als News tituliert, aber die Formulierung "...eins der ersten pcie-kärtchen..." deutet schon stark darauf hin, dass es für ihn wohl neu war, was es eben absolut nicht ist.

Wie auch immer, wenn du dich für solche Sachen interessierst bist du in diesem Forum (leider?) falsch.

Trotzdem nette Grüße,
Dean

Hm - Du bist wohl auf dem Holzweg, schon allein wg deiner patzigen Antwort. Die News mag nicht neu sein, aber ich wusste es z.B. auch nicht und einige Andere bestimmt auch nicht - also calm down :ulol2:

Android
2006-08-29, 06:34:26
Also Dean, deine Antwort wirkt wirklich ein wenig schroff. :nono:

Die Meldung ist dennoch leider nicht ganz richtig.
Die UAD-1 ist auch keine Audiocard, sondern einfach nur wie Dean schon sagte eine DSP-Karte, egal ob sie aus dem Audiobereich kommt oder nicht.
Muss man aber nicht wissen, wenn man sich damit nicht beschäftigt, von daher drauf geschissen. ;)

Für alle die es noch ein wenig mehr interessiert:
Die erste PCIe-DSP-Karte war/ist die Digidesign Accel-Core- und HD-Accel-Karte.
Die erste PCIe Audiokarte war/ist die PCIe-424 von MOTU.

Bokill
2006-08-29, 08:56:58
Ich möchte up¦² auch mal etwas unter die Arme greifen ...

up¦² bringt derartig viele Links, die man gar nicht alle kennen kann.

Mag sein, dass hin und wieder eine etwas angegraute News darunter ist ... na und? Meistens ist sie für schlichte Computeranwender dennoch neu.

Ich entschuldige mich für meine früheren Kommentare und ermuntere dich up¦² weiterhin derartige Links zu bringen :) ... das ist allemal konstruktiver, als sich über mangelnde Qualität bei 3DC zu beschweren.

Es gibt nichts gutes, es sei denn, man TUT ES.

MFG Bobo(2006)

Gast
2006-08-29, 09:37:28
Gibt auch mittlerweile pci netzwerkkarten von intel

Android
2006-08-29, 10:00:58
Gibt auch mittlerweile pci netzwerkkarten von intel

up|2 meinte, so glaube ich, dass es eine der ersten PCIe-Karten im Audiobereich ist. Nicht das jetzt alle aus irgendwelchen Bereichen PCIe-Karten aufführen, darum ging es meine ich nicht. ;)

Gast
2006-08-29, 10:04:26
also wenn er nur audio meint ist es gänzlich falsch. es gibt schon ne ganze weile welche von Moto oder Apogee zum beispiel

kruemelmonster
2006-08-29, 20:09:24
Meine Fresse, manche Kommentare hier haben schon winfuture.de Niveau. Ich finds auf jeden Fall interessant ne Meldung über solch eine Karte zu lesen, und für wen sowas nix neues ist, der sollte halt einfach weitersurfen.
Niemand zwingt euch dazu, Kommentare zu (für euch) uninteressante Themen zu verfassen.

Avalox
2006-08-29, 20:26:16
Bitte doch ab jetzt nur noch Postings zum Thema und keine unsäglichen endlos Diskussionen.

Up¦² hat es zweifelsfrei nicht verdient hier angepflaumt zu werden, aber das ständige rumrühren der Antworten ist auch nicht grade förderlich. Ich freu mich über solche News. Es geht hier schliesslich im Forum um die Diskussion zum Thema und nicht um die News selbst, diese ist ein Opener.

Deshalb zurück zum Topic.