Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi AP Solo aktivieren


Andreas12
2006-08-25, 12:23:37
Mal ne dumme Frage.
Bei der Treiber Installation kommt die Meldung Gerät nicht gefunden.
Steht auch nicht im Geräte- Manager.
Im Bios habe ich aber auch nichts gefunden oder habe ich was über sehen?

Danke für Eure Hilfe.

Gast
2006-08-27, 12:51:08
keiner das P5WDH Deluxe und wifi aktiviert?
müßte doch eigentlich ein Netzwerkkon. im GeräteManager stehen
irgendwas mit IEEE 802 oder wifi Adapter

Skinner
2006-08-27, 13:12:39
Im Bios habe ich aber auch nichts gefunden oder habe ich was über sehen?

Danke für Eure Hilfe.

Wenns beim P5W genauso integriert ist, wie beim P5D, schau mal unter USB im Bios nach ;)

Knacki99
2006-08-28, 10:07:43
Wenns beim P5W genauso integriert ist, wie beim P5D, schau mal unter USB im Bios nach ;)

jup sollte aber per default aktiviert sein.

Gast
2006-08-28, 12:16:49
was sollte denn unter USB im Bios für ein Eintrag stehen?

ShadowXX
2006-08-28, 23:21:55
Ich hab genau das selbe Problem.

Nach der Installation gibts ne Fehlermeldung, das das Gerät deaktiviert ist oder rausgeommen wurde.

Wenn man dann versucht den Treiber manuell zu installieren, gibt es die Fehlermeldung, das eine Datei nicht gefunden wurde.

Dannach hängt das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Unter USB im Bios kann man nur die Anzahl der USB-Ports bestimmen bzw. deren Geschwindigkeit einstellen.
Für den (scheinbar per USB integrierten) WLAN-Adpater ist da keine Eintrag.

Im Internet findet ich auch nix dazu...schätze das mir nicht die richtigen Suchbegriffe einfallen.

sarge
2006-08-29, 03:57:19
im bios USB Ports auf 8 stellen und gut :)
müsste eigentlich bei default schon aktiviert sein.

Gast
2006-08-29, 09:22:35
im bios USB Ports auf 8 stellen und gut :)
müsste eigentlich bei default schon aktiviert sein.

ja danke, gerät ist jetzt vorhanden
funzt wunderbar

ShadowXX
2006-08-29, 10:58:26
im bios USB Ports auf 8 stellen und gut :)
müsste eigentlich bei default schon aktiviert sein.
Steht bei mir auf 8, aber trotzdem ist das Gerät nicht "aktiviert".

Wie gesagt: Im Gerätemanager ist es zu sehen nur die Installation des Treibers schlägt fehl.
(Über die Asus CD kommt das es nicht aktiviert oder removed ist und bei "per Hand"-Installation über den Gerätemanager kommt immer die Fehlermeldung das einen Datei nicht gefunden werden konnte.......die USB-Port arbeiten aber sonst einwandfrei)

Ich weiß momentan wirklich nicht, was ich da falsch mache.

Kann es sein, dass wenn man den WiFfi Solo benutzen möchte, man dann irgendeinen USB-Port nicht belegen darf? (Ich hab allerhand andere USB-Geräte angeschlossen, vielleicht blockiert ja eines der anderen Geräte den USB des Wifi AP Solo).

Wäre toll wenn irgend jemand was dazu weiß.

sarge
2006-08-29, 12:49:55
ShadowXX@
hast du schon mit aktuellen treiber probiert ? Schau auf asus webseite, da gibt neueren treiber dafür. vielleicht hilft dir. am sonsten trenne alle usb geräte von deinem computer und versuch den treiber zuinstallieren.
Falls immer noch nicht geht, würde ich asus technischen support um hilfe bitten.

ShadowXX
2006-08-29, 14:08:19
ShadowXX@
hast du schon mit aktuellen treiber probiert ? Schau auf asus webseite, da gibt neueren treiber dafür. vielleicht hilft dir. am sonsten trenne alle usb geräte von deinem computer und versuch den treiber zuinstallieren.
Falls immer noch nicht geht, würde ich asus technischen support um hilfe bitten.
Hab schon den neusten Treiber gestern noch ausprobiert, war identisch mit dem auf der CD und hat deshalb auch nix gebracht.

Werde dann heute Abend noch mal versuchen obs was bringt wenn ich die anderen USB-Geräte abziehe (hab aber wenig hoffnung...ich schätze das diese Add-In-Karte nen Knacks hat, da irgendwie kein Mensch im gesammten I-Net (ausser mir) ein Problem damit hat).

Und an den Asus Support braucht man sich nicht wenden....entweder die antworten nicht oder Sie antworten nur Grütze (schon mehrfach erlebt).

sarge
2006-08-29, 15:30:48
also bei mir auf asus cd ist ein älterer treiber als auf dem web.
hier ist der link...
RTL8187_5123005302006 (ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/RTL8187/RTL8187_5123005302006.zip)
check nochmal genauer ob der der selbe ist die du auf der asus cd hast.

wegen Asus online support, ich hatte bisher nur gute erfahrung und meine fragen wurden schnell beantwortet. du sollst nicht deutschen support kontaktieren, sonden asus.tw support. man muss halt englisch schreiben.

ShadowXX
2006-08-29, 16:25:54
also bei mir auf asus cd ist ein älterer treiber als auf dem web.
hier ist der link...
RTL8187_5123005302006 (ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/RTL8187/RTL8187_5123005302006.zip)
check nochmal genauer ob der der selbe ist die du auf der asus cd hast.

wegen Asus online support, ich hatte bisher nur gute erfahrung und meine fragen wurden schnell beantwortet. du sollst nicht deutschen support kontaktieren, sonden asus.tw support. man muss halt englisch schreiben.
Danke für den Link, der scheint tatsächlich neuer zu sein.

Ich meinte allerdings den englischen Asus-Support. Bisher bekam ich immer nur 08/15 Antworten oder es wurde gar nicht geantwortet (und ich lasse meine englischen Mails immer vorher von unserer amerikanischen Mitarbeiterin nach Fehlern durchgucken, am Inhalt/Rechtschreibung/Grammatik lags also nicht).
Aber wenn der von dir gepostete Treiber & das Ausstecken der anderen USB-Geräte nix bringt, werde ich es trotzdem nochmal versuchen.

Nochmals danke für deine Hilfe.

//Edit:
Hab gerade mal den Hotline-Support angerufen: Während ich mein Problem schilderte hat der Typ einfach aufgelegt, mittendrin einfach so ohne Vorwarnung:eek: ......Das nenne ich Kundensupport:mad: . Wenn wir das machen würden, würden wir sofort gekündigt werden.

//Update:
So, jetzt funktionierts auch bei mir.....fragt mich aber bitte nicht warum.

Die Treiber die du gepostet hattest waren doch die, die auch auf der CD sind.....ich hab dann aus frust 10-15x den Treiber immer und immer wieder installiert und plötzlich gings....wie gesagt: Keine Ahnung warum. Ich hab nix verändert und hatte sogar meine sämtlichen USB-Geräte drinne.

Egal....hauptsache es geht jetzt. Nochmal Danke an alle die geholfen haben / helfen wollten.