Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Forenbenachrichtigung Spam?
Mailwurm
2006-08-25, 13:51:03
Seit einigen Tagen klassifiziert GMX die Forenbenachrichtigung über neue Beiträge als Spam. Weiß nicht ob es nur mir so geht. Sollten man mal nachschauen, nicht dass 3DCenter (bzw. die entsprechende IP) fälschlicherweiße auf irgend einer Blacklist gelandet ist, was dann auch Probleme im normalen Email-Verkehr verursachen könnte.
Feuerteufel
2006-08-25, 14:12:34
war bei mir auch so. Habs dann bei gmx als "nicht als spam behandeln" markiert.
war bei mir auch so. Habs dann bei gmx als "nicht als spam behandeln" markiert.So einfach kann man das Problem lösen. :up:
Seit einigen Tagen klassifiziert GMX die Forenbenachrichtigung über neue Beiträge als Spam. Weiß nicht ob es nur mir so geht. Sollten man mal nachschauen, nicht dass 3DCenter (bzw. die entsprechende IP) fälschlicherweiße auf irgend einer Blacklist gelandet ist, was dann auch Probleme im normalen Email-Verkehr verursachen könnte.
Blacklists wie ORDB werden i.d.R. inzwischen bei den meisten Providern kaum noch genutzt, da sie fehleranfällig und wenig effizient sind: GMX ist z.B. auch selbst schon einmal in einer solchen gelandet ;)
Hat sich in Zeiten der SMTP-Server für "jederman" ja auch eigentlich erledigt bzw. wird SPAM kaum noch über offene Relays versendet.
Da wird wohl eher der Filter auf etwas in den Mails anspringen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.