PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Radar


BingBONG
2006-08-25, 13:54:31
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem neuen Update gibts es ja ein neues Radar. Dieses Radar ist Müll und seitdem das neue Radar da ist hab ich maximal nur noch 40 fps. Auch wenn ich alle Grafikeinstellungen runterfahr.
Gibt es ne Möglichkeit das Radar ganz wegzuschalten oder sogar das alte wiederherzustellen. Ich mein in der config kann man ne Menge machen wieso auch nicht sowas?

MfG BingBONG

THEaaron
2006-08-25, 13:57:29
Dieses neue "Feature" ist der größte Müll.
Habe noch nie sowas unglaublich dummes gesehen..
Ist ja fast wie ein ESP - so ein schwachsinn.

Soweit ich weiß kann man das Radar jedoch nicht abschalten.
Allerdings sollte dieses auch nicht so herbe Leistung beanspruchen, da ja nur ein paar Punkte mehr angezeigt werden...

BingBONG
2006-08-25, 14:02:00
Meine Meinung.
Aber bei mir ist das nun mal so!
Ich hoffe es findet sich doch ein Lösung für diese "geniale" Idee.

LolekDeluxe
2006-08-25, 16:36:09
Einfach nur Peinlich, jetzt wissen alle Kiddies wo man die Bombe legen muß.;D

RealHotzenplotZ
2006-08-25, 16:57:02
Einfach nur Peinlich, jetzt wissen alle Kiddies wo man die Bombe legen muß.;D

und sie schaffens auch net immer :cool:

Sindri
2006-08-25, 18:11:11
Das einzige was mir zu dem Teil einfällt ist wtf
Das Ding ist ja mal nur schlecht, sie nennen es Radar, ich nenne es N00b-Minimap :down:

edit:
achja Performance ist bei mir normal (80fps)

Silas
2006-08-25, 23:02:55
Ich find das ding eigentlich klasse, da jetzt nicht mehr so viel TA betrieben wird....
Jetzt sieht man mal richtig wo die kollegen hocken...
das einzigste was ich scheiße am update finde..ist das mit dem ducken..
man duckt sich nicht mehr so tief und man duckt sich auch langsamer...
Aber naja man muss damit leben.

spree1
2006-08-26, 09:49:02
quote:Q: I really dislike the radar. Will Valve remove it?


Unlikely, but if it actually does effect competition in a negative way then they'll probably consider altering it. If you really want to, you can type "cl_radaralpha 1" into the console to get the look of the old radar back.

vielleicht hilft's. habe es nicht getestet.

Tobe1701
2006-08-26, 15:51:47
cl_radaralpha 1 ändert nichts am eigentlichen Radar, macht es lediglich "heller".

Squall2010
2006-08-26, 16:03:16
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem neuen Update gibts es ja ein neues Radar. Dieses Radar ist Müll und seitdem das neue Radar da ist hab ich maximal nur noch 40 fps. Auch wenn ich alle Grafikeinstellungen runterfahr.
Gibt es ne Möglichkeit das Radar ganz wegzuschalten oder sogar das alte wiederherzustellen. Ich mein in der config kann man ne Menge machen wieso auch nicht sowas?

MfG BingBONG

Was hast du den so in deinem Rechner?

Bei mir läuft alles so wie immer ohne Probleme. Und fps sind auch so im durchschnitt 80.

BingBONG
2006-08-26, 20:25:24
Das Problem mit den fps hab ich gefixt und das mit dem Radar auch.
Um das Radar verschwinden zu lassen tippt man einfach in die Console "cl_radaralpha 0". So hats zumindest bei mir geklappt. Ist zwar etwas billig aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen.

Gast
2006-08-26, 21:52:20
Dann hat man ja garkeins mehr oder? Also auch nicht das alte?! Und das mit dem ducken ist echt kacke! Musste mich über 2h umgewöhnen und werde mir das Ducken nu wohl abgewöhnen da es zu langsam ist und eigentlich nichts mehr bringt..

Silent3sniper
2006-08-26, 21:54:39
Dann hat man ja garkeins mehr oder? Also auch nicht das alte?! Und das mit dem ducken ist echt kacke! Musste mich über 2h umgewöhnen und werde mir das Ducken nu wohl abgewöhnen da es zu langsam ist und eigentlich nichts mehr bringt..

Was is denn mit dem ducken? Spiel grad atm kein Cs:s und kein Bock updates der letzten 3 Monate nachzuladen. ;)

Tobe1701
2006-08-26, 23:32:25
Na dann kanns dir auch egal sein ;)

Silent3sniper
2006-08-26, 23:34:15
Na dann kanns dir auch egal sein ;)

Geil, dass kommt in meine Sig ;D



Beantworte einfach die Frage oder spar dir deine Kommentare. Danke. :)

Sindri
2006-08-26, 23:49:37
Man duckt sich jetzt nicht mehr so tief wie früher.
Also von außen schon, aber aus der Ego eben nicht

Silent3sniper
2006-08-26, 23:51:35
Man duckt sich jetzt nicht mehr so tief wie früher.
Also von außen schon, aber aus der Ego eben nicht

Bug oder gewollt? Das ist ja echt krank :|

Sindri
2006-08-27, 00:13:16
Gewollt, Bug wäre mir lieber weil es dann wieder verschwinden würde ;(

Tobe1701
2006-08-27, 01:28:39
Gewollt weil es auch Sinn macht. Du "siehst" jetzt mehr, eben weil "deine" Augen jetzt da sind wo sie dem Model nach auch sein müssten und nicht mehr auf Nippelhöhe. Die Duck-Höhe an die alte Augenposition anzupassen wäre zwar vermutlich die bessere Lösung gewesen, aber so ist's eben.

sanni
2006-09-04, 15:46:32
Ich finde das neue Radar etwas zu Detailiert, sieht fast aus wie cs 2d

Tobe1701
2006-09-04, 17:40:38
Nach einiger Spielzeit gewöhnt man sich ganz gut dran, find ich jedenfalls. Vor allem auf Pubs sehr hilfreich ;)

Marodeur
2006-09-04, 17:48:11
Jetzt weis endlich auch die letzte Pfeife wo Bombenplatz A und B ist wenn keine riesigen Schilder rumhängen... :D

gr@fz@hL
2006-09-04, 17:51:40
Jetzt weis endlich auch die letzte Pfeife wo Bombenplatz A und B ist wenn keine riesigen Schilder rumhängen... :D
Und was ist daran so schlimm? Für jemanden wie mich, der erst seit drei Wochen DSL hat und dementsprechend erst seit kurzem in den Genuß von CSS kommt, ist das ne ziemlich gute Hilfe. Und bevor jetzt die Beschimpfungen losgehen: n00b: ja - kiddie: nein ;)

Tobe1701
2006-09-04, 21:22:14
Bei manchen Karten konnt ich mir's auch nicht merken da zu wenig gespielt. So schlecht ist das also nicht.

Marodeur
2006-09-06, 17:10:32
Und was ist daran so schlimm? Für jemanden wie mich, der erst seit drei Wochen DSL hat und dementsprechend erst seit kurzem in den Genuß von CSS kommt, ist das ne ziemlich gute Hilfe. Und bevor jetzt die Beschimpfungen losgehen: n00b: ja - kiddie: nein ;)

Das ist nicht schlimm, das ist gut... ;)

Fehlt nur noch das die Leute auch mal auf einen hören wenn man sagt das A frei ist und alles wird gut... Aber daran kann Valve nix ändern... ;)

gr@fz@hL
2006-09-07, 09:23:57
Fehlt nur noch das die Leute auch mal auf einen hören wenn man sagt das A frei ist und alles wird gut... Aber daran kann Valve nix ändern... ;)
hehe, zumindest weiß jetzt wirklich jeder wo A liegt ;) Schlimmer fand ich allerdings, dass teilweise eher Team-Deathmatch als wirklich CS gespielt wird.

Barni
2006-09-07, 13:28:23
... es gibt halt Leute, die mehr für ihren Skill tun, als für's Team zu arbeiten.
Zumindest weiß/sieht man jetzt, wo genau die Bombe im Level rumliegt z.B. durch unerwartetes Ableben des Bombenträgers etc.
Fand ich vorher etwas mühseliger diese zu finden.

gr@fz@hL
2006-09-07, 15:43:12
Zumindest weiß/sieht man jetzt, wo genau die Bombe im Level rumliegt z.B. durch unerwartetes Ableben des Bombenträgers
Soll das ne Anspielung sein? ;)

Modificator
2006-09-08, 12:31:00
Also ich muss sagen, das ich am Anfang gegen das update war aber jetzt find ich das neue Radar eignetlich ganz gut vor allem nach dem 2ten update.

Jetzt sieht man Bombe und Gegner wirklich nur noch die Zeit in der sie vom Team
anvisiert sind.

Abraxaς
2006-09-08, 14:56:56
Also ich muss sagen, das ich am Anfang gegen das update war aber jetzt find ich das neue Radar eignetlich ganz gut vor allem nach dem 2ten update.

Jetzt sieht man Bombe und Gegner wirklich nur noch die Zeit in der sie vom Team
anvisiert sind.

Sehe das ähnlich,außerdem kommt es so wesentlich seltener zum "Teamflashen".

Marodeur
2006-09-08, 15:00:12
Sehe das ähnlich,außerdem kommt es so wesentlich seltener zum "Teamflashen".

Da ich sehr oft derjenige bin der am schnellten vom Startplatz wegkommt und vorausstürmt kann ich sagen:
Vergiss es, die werden ned weniger... :mad:

BingBONG
2006-09-08, 16:07:18
Ich bin nach wie vor gegen das Update, aber da ich nichts daran ändern kann muss ich halt ohne Radar leben. Es ist jetz schon schwieriger weil man nicht mehr weiß wo die Bombe ist und die eigenen Teammates, aber das Radar lenkt mich einfach zu sehr ab. Und das man die Gegner kurz auf dem Radar sehen kann ist noch schlimmer.

Vicious
2006-09-11, 19:27:21
Die Jungs von Valve sehen langsam keine klaren Bilder mehr. Änderungen am Kaufsystem geplant, und das soll erst der Anfang größerer "Umwälzungen" sein.

Ob die überhaupt daran Interesse haben, was ihre "Kunden" zu den Verschlimmbesserungen sagen ?

Tobe1701
2006-09-11, 19:41:56
Muß ja nicht jeder so denken wie du. Das neue Radar empfinde ich inzwischen als Verbesserung, jedenfalls meistens.

Abraxaς
2006-09-11, 19:51:04
Die Jungs von Valve sehen langsam keine klaren Bilder mehr. Änderungen am Kaufsystem geplant, und das soll erst der Anfang größerer "Umwälzungen" sein.

Ob die überhaupt daran Interesse haben, was ihre "Kunden" zu den Verschlimmbesserungen sagen ?

Hab das mit den Änderungen am Kaufsystem auch gehört,jedoch sollen afaik nur die Preise geändert werden oder weißt du da genaueres?

Vicious
2006-09-11, 21:32:33
@Tobe: Darum geht es nicht. Wobei ich zum Beispiel über das Radar sehr viel mehr Schlechtes höre, als Gutes. Und das ist ja auch nur ein Punkt, der über die ständigen, nicht immer positiven Updates ins Spiel gefummelt wurde.

Die Sache ist einfach die, dass an dem Spiel immer weiter rumgewerkelt wird. Wozu ? Bugs entfernen und Karten portieren. Mehr braucht es mit den Updates eigentlich nicht zu geben. CS in neuem Gewand. Ich denke das ist genau das, was die meisten von CS:S erwarten. Das hat man nicht ganz erreicht. Aber mit den kleinen Aiming-Änderungen und dem aufgesetzten Pseude-Realismus kann man leben.

Wenn ich dann jedoch lesen muss, dass es "größere Umwälzungen" geben soll, wird mir Angst und Bange. Denn mit der Update-Politik hat sich Valve ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert.

@Abraxaς: Jo, die Preise sollen geändert werden. "Wozu?" frag ich lieber garnicht erst. Aber mir geht es vorallem um diese Ankündigung, dass das erst der Anfang größerer Änderungen sein soll. Da wird mir ganz anders...

Tybalt
2006-09-11, 22:43:38
Naja bei den Preisen kann ichs sehr gut nachvollziehen. 5000,- für das lmg ist zB einfach totaler Schwachsinn. Vor allem da die Waffe keinerlei nutzen hat. Zum infight sprayen nehmen die Kiddies doch lieber ne p90. Ist schneller und hat ähnlichen schaden.

MooN
2006-09-11, 22:57:34
Da ich sehr oft derjenige bin der am schnellten vom Startplatz wegkommt und vorausstürmt kann ich sagen:
Vergiss es, die werden ned weniger... :mad:
Noch besser ist es, wenn man den Flasher dann darauf anspricht...
"Ich war das nicht!"
"Das war ne Smoke/HE!"
"An der Stelle war ich NIEMALS!"
usw...

Einen Teamkill später hat sich das dann meistens geklärt wer nun Recht hatte...

Zur Übersicht trägt das neue Radar definitiv einiges bei und am wichtigsten: es schmälert den Vorteil von TS, da man Camper nun auch aufm Radar sehen kann bzw zumindest deren Positionen. Mich persönlich stört das Sinken der FPS nicht. Vorher (altes System) hatte ich mit dem alten Radar <30fps, jetzt (neues System) mit dem neuen Radar >180fps. Einen Unterschied kann ich also nicht beurteilen.

An den Waffenpreisen sollte definitiv etwas geschraubt werden. Die Lieblingswaffen sind wohl weiterhin M4/AK und AWP. Zumindest bei den ersten beiden ist das Preisgefüge doch arg zu Gunsten der Ts verschoben. Ausserdem könnte man durch aus alle Sniperwaffen (ausser Scout) nochmals um 1000-1500 teurer machen.

Tybalt
2006-09-11, 23:12:51
Wenn ich einen Publicserver aufmachen würde, dann mit einer Flashbang sperre. Vor allem in Source, wo die Flashs so dermaßen über Sieg und Niederlage entscheiden gehört so eine Waffe nicht in "Kinderhände". Die meisten werfen eh nur aus Langeweile. Wenn die wenigstens nach einem Flashwurf auf den Gegner nachsetzen würden. Fast alle werfen eine Flash in eine Posi, wo meistens Gegner sind und verharren wo sie sind und lassen dem Gegner Zeit sich zu erholen.

Abraxaς
2006-09-12, 01:07:15
Noch besser ist es, wenn man den Flasher dann darauf anspricht...
"Ich war das nicht!"
"Das war ne Smoke/HE!"
"An der Stelle war ich NIEMALS!"
usw...

Einen Teamkill später hat sich das dann meistens geklärt wer nun Recht hatte...

Zur Übersicht trägt das neue Radar definitiv einiges bei und am wichtigsten: es schmälert den Vorteil von TS, da man Camper nun auch aufm Radar sehen kann bzw zumindest deren Positionen. Mich persönlich stört das Sinken der FPS nicht. Vorher (altes System) hatte ich mit dem alten Radar <30fps, jetzt (neues System) mit dem neuen Radar >180fps. Einen Unterschied kann ich also nicht beurteilen.

An den Waffenpreisen sollte definitiv etwas geschraubt werden. Die Lieblingswaffen sind wohl weiterhin M4/AK und AWP. Zumindest bei den ersten beiden ist das Preisgefüge doch arg zu Gunsten der Ts verschoben. Ausserdem könnte man durch aus alle Sniperwaffen (ausser Scout) nochmals um 1000-1500 teurer machen.

Wenn die Ak raufgesetzt wird,dann bitte auch die Scout sowie alle anderen Sniper.

Das MG müsste mal rundumernuert werden,sodass ein vernünftiges Preisnutzenverhältnis entsteht.Außerdem könnte der Preis der Clarion gesenkt werden und die Glock am besten durch eine komplett andere ersetzt,da diese ja fast harmloser als das Messer ist.

Tobe1701
2006-09-12, 02:11:03
@Tobe: Darum geht es nicht. Wobei ich zum Beispiel über das Radar sehr viel mehr Schlechtes höre, als Gutes. Und das ist ja auch nur ein Punkt, der über die ständigen, nicht immer positiven Updates ins Spiel gefummelt wurde.

Die Sache ist einfach die, dass an dem Spiel immer weiter rumgewerkelt wird. Wozu ? Bugs entfernen und Karten portieren. Mehr braucht es mit den Updates eigentlich nicht zu geben. CS in neuem Gewand. Ich denke das ist genau das, was die meisten von CS:S erwarten. Das hat man nicht ganz erreicht. Aber mit den kleinen Aiming-Änderungen und dem aufgesetzten Pseude-Realismus kann man leben.

Wenn ich dann jedoch lesen muss, dass es "größere Umwälzungen" geben soll, wird mir Angst und Bange. Denn mit der Update-Politik hat sich Valve ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert.

@Abraxaς: Jo, die Preise sollen geändert werden. "Wozu?" frag ich lieber garnicht erst. Aber mir geht es vorallem um diese Ankündigung, dass das erst der Anfang größerer Änderungen sein soll. Da wird mir ganz anders...
Mit dem Post komm ich nicht klar. Erstmal, wenn du nur über was "hörst" dann solltest du darüber nicht urteilen sondern erstmal selber spielen. Bei uns im Clan fand das Update anfangs auch wenig Freunde, jetzt allerdings sind wir uns einig das es Vorteile hat. Nur weil Sachen seit ewig in 1.6 sind müssen sie nicht immer perfekt und festgemeißelt sein. Und wie gesagt, es wird nie 1.6 (2) werden. Wozu auch. Also warum dann nicht der Community Sachen geben die anders sind in 1.6. Die Änderung der Preise kann so oder so ausfallen. Denn das System von 1.6 halte ich nicht für perfekt. Die niedrigpreisigen Rifles werden kaum gespielt, die billigen Sniper auch nicht, die hochpreisigen MGs etc. sind nutzlos. Wenn du rumfragst welche 4 Waffen die meisten Player kaufen: AK/Colt/Desert/AWP. That's it. Also warum nicht mal versuchen das Balancing zu verändern, Karten ausgeglichener zu gestalten? Wer so sehr auf 1.6 steht kanns doch spielen!

Passenger82
2006-09-12, 08:11:33
Genau :wink:

Ich finde das neue Radar cool und bin auch auf die weiteren Umwälzungen gespannt. So bringt VALVE ein wenig mehr Frische in das alte festgefahrene CS-Spielsystem.
Und bei allen Fans, die CSS verlassen wird es auch viele geben, die dann auf das Spiel aufmerksam werden.:biggrin:

Tybalt
2006-09-12, 09:56:59
ich hab beim antesten den consolenbefehl cl_windstrength und winddirection gefunden. Ich hoffe mal so ein dreck wird nicht wirklich realität.

MooN
2006-09-12, 11:04:21
ich hab beim antesten den consolenbefehl cl_windstrength und winddirection gefunden. Ich hoffe mal so ein dreck wird nicht wirklich realität.
Du hast vergessen, dass man zu jeder Sniperwaffe jetzt noch nen 2. Mann kriegt, der einem den Schusswinkel ausrechnet :uconf3:
Wirklich negativ aufgefallen ist mir an CSS (im Gegensatz zu 1.6) die Engine bezüglich des Blockens von Teammates. Wer öfter mal public spielt (beide Games), weiß genau was ich meine.

Marodeur
2006-09-12, 11:08:01
Noch besser ist es, wenn man den Flasher dann darauf anspricht...
"Ich war das nicht!"
"Das war ne Smoke/HE!"
"An der Stelle war ich NIEMALS!"
usw...

Einen Teamkill später hat sich das dann meistens geklärt wer nun Recht hatte...


TK geht bei uns ned, aber da ich Admin bin sag ichs dem nur ein einziges Mal... ;)


Die Updatepolitik geht mir auch aufm Zeiger weil man absolut ausgeliefert ist. Da kommt ein Update und auf einmal geht der Server nimmer. Dann gehen die Hossis nimmer mit und man muss alle nav-dateien neu anlegen lassen. Mani-Admin-Plugin wird regelmässig von updates ausser Kraft gesetzt, etc. Das nervt mich langsam tierisch an. Ein Update bedeutet oft gleich noch 1 oder 2 Tage arbeit am Server. Zum kotzen³. :mad:

@Tobe:
Jo, muss sagen in CS:S kannst wirklich mit jeder Waffe was reissen. Musst dich nur entsprechend anpassen. Ich nehme z.B. sehr gerne die TMP, mit der musst halt in den Nahkampf und dich immer bewegen... Aber dann ist sie geil... :D

Tobe1701
2006-09-12, 12:03:16
@Tobe:
Jo, muss sagen in CS:S kannst wirklich mit jeder Waffe was reissen. Musst dich nur entsprechend anpassen. Ich nehme z.B. sehr gerne die TMP, mit der musst halt in den Nahkampf und dich immer bewegen... Aber dann ist sie geil... :D
Naja, viel Glück im War damit.

Marodeur
2006-09-12, 15:01:12
Was meinst wie du damit Gegner überrascht? Ham wir auf LANs schon bei 1.6 gemacht... Alle einfach blos mit "Funwaffen" rumgerannt und so teilweise auch gewonnen...

z.B. de_prodigy, das obere Haus lässt sich mit 2 Schrotflinten auch gegen 5 Leute verteidigen... Umpfumpf... tot... umpfumpf... tot.. umpfumpf... tot... ok einer von uns 2 auch tot aber immerhin... ;)

Ausserdem nehm ich das Spiel nicht so bierernst. Über Liga, etc. muss ich höchstens lächeln... Ist für mich halt trotzdem ein Spiel... ^^

Tobe1701
2006-09-12, 15:11:19
Auf manchen Maps mag das zutreffen, aber auf A lang auf d2 bringt dir der Nadeltacker z.b. nicht viel IMO. Aber wenn du eh keine Ligaambitionen hast ists auch egal.

Marodeur
2006-09-12, 15:15:06
D2 A lang hab ich Shotgun oder Para wobei Shotgun bei A kurz besser kommt. ;)

Ich geb zu ich nehm zwischendurch auch noch M4 oder Aug... ;)

Ne, Ligaambitionen hab ich eh keine. Früher auf LANs mal Turniere mitgezockt, teilweise auch erfolgreich, aber irgendwie bringts das nicht. Ich hab lieber meinen Spaß und heb mir meinen Siegesdurst für RL-Sport auf. ;)

Tobe1701
2006-09-12, 15:19:08
Spaß kann man auch im War haben, aber die Para auf A lang kenn ich nur vom Pub ;) Shotgun kommt schon gut wenn man richtig nah ran kommt, aber ich habs lieber auf Distanz mit AK.

MooN
2006-09-12, 15:26:43
Spaß kann man auch im War haben, aber die Para auf A lang kenn ich nur vom Pub ;) Shotgun kommt schon gut wenn man richtig nah ran kommt, aber ich habs lieber auf Distanz mit AK.
Nix gegen Para.. richtig eingesetzt bringst damit so ziemlich jeden zum Heulen ;D

Vicious
2006-09-12, 15:34:08
Mit dem Post komm ich nicht klar. Erstmal, wenn du nur über was "hörst" dann solltest du darüber nicht urteilen sondern erstmal selber spielen. Bei uns im Clan fand das Update anfangs auch wenig Freunde, jetzt allerdings sind wir uns einig das es Vorteile hat. Nur weil Sachen seit ewig in 1.6 sind müssen sie nicht immer perfekt und festgemeißelt sein. Und wie gesagt, es wird nie 1.6 (2) werden. Wozu auch. Also warum dann nicht der Community Sachen geben die anders sind in 1.6. Die Änderung der Preise kann so oder so ausfallen. Denn das System von 1.6 halte ich nicht für perfekt. Die niedrigpreisigen Rifles werden kaum gespielt, die billigen Sniper auch nicht, die hochpreisigen MGs etc. sind nutzlos. Wenn du rumfragst welche 4 Waffen die meisten Player kaufen: AK/Colt/Desert/AWP. That's it. Also warum nicht mal versuchen das Balancing zu verändern, Karten ausgeglichener zu gestalten? Wer so sehr auf 1.6 steht kanns doch spielen!

Vielleicht sollte ich mal ein bißchen was klarstellen. Ich spiele CS seit der Beta 2.1 und CS:S seit seinem Erscheinen. Soviel dazu. CS 1.6. fand ich persönlich katastrophal und bin daher stets bei 1.5 geblieben. Du wirst also feststellen müssen, dass ich nicht auf 1.6 stehe. Das mit dem "hören" bezog sich auf den allgemeinen Tenor zum Update der Spieler, die mir so über den Weg laufen.

Zum Rest brauch ich nix sagen, da ich mich hauptsächlich an der großspurigen Aussage der Entwickler störe, es werde größere Umwälzungen geben.

Abraxaς
2006-09-12, 21:34:25
Wo wir schon dabei sind,was haltet ihr im Allgemeinen von der AWP?

Ich muss ehrlich sagen,dass ich mir nichts sehnlicher wünsche,als dass diese komplett heruasgenommen wird,da sie das Spiel kaputt macht.

Wenn ich nur an diese Situationen auf cs_xxx Maps denke,wo die Counter anstatt zu stürmen mit 50% AWP Anteil darauf warten,dass die Terroristen sich hinausbewegen und sich ansonsten zu Tode campen :rolleyes:

cR@b
2006-09-12, 23:37:19
Wo wir schon dabei sind,was haltet ihr im Allgemeinen von der AWP?

Ich muss ehrlich sagen,dass ich mir nichts sehnlicher wünsche,als dass diese komplett aus dem heruasgenommen wird,da sie das Spiel kaputt macht.

Wenn ich nur an diese Situationen auf cs_xxx Maps denke,wo die Counter anstatt zu stürmen mit 50% AWP Anteil darauf warten,dass die Terroristen sich hinausbewegen und sich ansonsten zu Tode campen :rolleyes:

Jo da muss ich dir recht geben... diese Waffe gehört raus. Hab mal ne Woche damit gespielt und naja am Schluss war jeder Schuss ein Treffer. Diese Waffe gehört wirklich raus... entschärfen bringt wohl nix da es sonst einer Scout gleichen würde...

Marodeur
2006-09-13, 00:17:55
Ajo, bei uns ist sie seit 2 Jahren verbannt... Sonst hätt ich mir auch schon längst einen anderen Server gesucht... Ich finde das Teil einfach öde, hat irgendwie was vom Moorhuhn...

Tobe1701
2006-09-13, 00:33:10
Vielleicht sollte ich mal ein bißchen was klarstellen. Ich spiele CS seit der Beta 2.1 und CS:S seit seinem Erscheinen. Soviel dazu.
Was das mir sagen soll verstehe ich nicht. Was hat das mit dem CS:S Updates zu tun?

CS 1.6. fand ich persönlich katastrophal und bin daher stets bei 1.5 geblieben.

Nunja, mit der Argumentation kann man auch weiter Beta 5 spielen. Ob CS über die Jahre soviel besser geworden ist ist sicherlich ein Thema für sich ;)


Du wirst also feststellen müssen, dass ich nicht auf 1.6 stehe. Das mit dem "hören" bezog sich auf den allgemeinen Tenor zum Update der Spieler, die mir so über den Weg laufen.
Dein Post erweckte den bei mir den Eindruck du wünschst dir eine Portierung des aktuellen CS. Daher auch mein Hinweise auf diese Version. Und auch wenns nun 1.5 sein soll, die ist immer noch näher an 1.6 dran als CS:S.


Zum Rest brauch ich nix sagen, da ich mich hauptsächlich an der großspurigen Aussage der Entwickler störe, es werde größere Umwälzungen geben.
Was daran großspurig sein soll erklär mal bitte. Sie haben noch in keinster Weise angedeutet welche größeren Umwälzungen damit gemeint sind. Großspurig würde für mich heißen sie kündigen ein neues Radar an und ändern dann die Farbe vom alten. Ich denke beim letzten Update hat man gesehen das Valve etwas mehr Mut in CS:S steckt. Von daher halte ich Aussagen über nicht erschienene Updates einfach für verfrüht und Meinungsmache. HDR, das neue Radar, neue Preise, das sind alles "große" Veränderungen die CS:S von CS deutlich unterscheiden. Und auf meiner Liste der Dinge die mich an CS:S nerven steht keins davon (ganz oben).

Tobe1701
2006-09-13, 00:48:36
Wo wir schon dabei sind,was haltet ihr im Allgemeinen von der AWP?
Ich muss ehrlich sagen,dass ich mir nichts sehnlicher wünsche,als dass diese komplett aus dem heruasgenommen wird,da sie das Spiel kaputt macht.
Wenn ich nur an diese Situationen auf cs_xxx Maps denke,wo die Counter anstatt zu stürmen mit 50% AWP Anteil darauf warten,dass die Terroristen sich hinausbewegen und sich ansonsten zu Tode campen :rolleyes:
Die AWP gehört zu Counter Strike, ohne wäre es für mich nicht mehr das Spiel das mich seit dem ersten Anspielen begeistert. Und die Frage finde ich auch zu allgemein gestellt. Das was dich anscheinend aufregt ist der AWP-Abuse auf Pubs. Das nervt weil natürlich das T-Team Action sehen will und z.B. auf Italy GOGOGO macht. Klar, selber Schuld kann man sagen, aber andererseits will ich aufm Pub auch was schießen und nicht die Runde durch durchcampen gewinnen. Von daher verstehe ich dich.

Auf der anderen Seite geht mir das AWP-Flamen auch auf die Nüsse. Erstmal ist die AWP, ebenso wie die Rail in Quake, keine automatische Fraggarantie. Easy to learn, hard to master. Wenn du damit (1x) vorbei schießt ist beim nem geübten Gegner da ganz fix Feierabend und wer nach 2 Wochen damit "alles" trifft kann ja mal bei Mouz anrufen ob Johnny R. nicht Ferien machen will. Von daher habe ich großen Respekt für Leute die damit wirklich gut umgehen können (ohne Aimbot). Und die Maps sind eigentlich auch so ausgelegt das es fast immer eine oder zwei gute AWP-Posis gibt wo diese Waffe die logische Wahl ist und bleibt. Ein geübtes Team weiß wo diese sind und was sie zu tun haben um dagegen anzukommen. Ne wilder Pub-Haufen weiß das i.d.R. nicht.
Von daher mag auch ich persönlich Pubs wo die AWPs auf 1-2 pro Team limitiert sind oder ganz fehlen. Ansonsten jedoch ist die AWP ein zentraler Bestandteil des CS-Gamings und wird es hoffentlich auch immer bleiben.

jay.gee
2006-09-13, 03:28:01
Die Jungs von Valve sehen langsam keine klaren Bilder mehr. Änderungen am Kaufsystem geplant, und das soll erst der Anfang größerer "Umwälzungen" sein.

Ob die überhaupt daran Interesse haben, was ihre "Kunden" zu den Verschlimmbesserungen sagen ?

Ich spiele es seit Beta 2.0 und sie haben noch nie auf die heulenden Kids gehört, die meinten alles besser zu wissen. Und das ist auch gut so - denn sonst wäre CS heute nicht der Inbegriff für eine gewisse Balance und Perfektion.

Vicious
2006-09-13, 13:02:39
Was das mir sagen soll verstehe ich nicht. Was hat das mit dem CS:S Updates zu tun?

Du meintest, ich solle es erstmal spielen, bevor ich mir ein Urteil bilde...

Dein Post erweckte den bei mir den Eindruck du wünschst dir eine Portierung des aktuellen CS. Daher auch mein Hinweise auf diese Version. Und auch wenns nun 1.5 sein soll, die ist immer noch näher an 1.6 dran als CS:S.

Ich wünsche mir, dass CS:S in Ruhe gelassen wird, so wie es jetzt ist.


Was daran großspurig sein soll erklär mal bitte. Sie haben noch in keinster Weise angedeutet welche größeren Umwälzungen damit gemeint sind. Großspurig würde für mich heißen sie kündigen ein neues Radar an und ändern dann die Farbe vom alten. Ich denke beim letzten Update hat man gesehen das Valve etwas mehr Mut in CS:S steckt. Von daher halte ich Aussagen über nicht erschienene Updates einfach für verfrüht und Meinungsmache. HDR, das neue Radar, neue Preise, das sind alles "große" Veränderungen die CS:S von CS deutlich unterscheiden. Und auf meiner Liste der Dinge die mich an CS:S nerven steht keins davon (ganz oben).

Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere. Und ich werde hier sicher keine semantische Diskussion führen. Mir ging es schlicht darum, dass Valve immer weiter werkelt und werkelt und werkelt, egal, ob Nutzen bei rumkommt, oder dem Spiel nur etwas aufgesetzt wird. Und mit großspurig bezog ich mich auf die Selbstüberzeugung, mit der Valve an seine Update-Politik herangeht. Und dabei störe ich mich nur (!) an inhaltlichen Änderungen. HDR ist was anderes.

...und sie haben noch nie auf die heulenden Kids gehört, die meinten alles besser zu wissen.

An der Stelle muss ich mich ja zum Glück nicht angesprochen fühlen. Das scheint ohnehin ein Problem der CS-Community (welch schönes Neudeutsch) zu sein. Jeder, der eine andere Meinung hat, ist ein Noob, ein Kiddy und was einem sonst noch für sinnige Wortneuschöpfungen einfallen. Zum Glück gehöre ich zu denen, die einfach nur zocken wollen.

Tobe1701
2006-09-13, 13:45:05
Du meintest, ich solle es erstmal spielen, bevor ich mir ein Urteil bilde...

Du hast von Beta 2 etc. gesprochen. Meine Aussage bezog sich auf CS:S da wir hier darüber reden. Und wennn du dann schreibst du hast über das neue Radar nix gutes gehört klingt das für mich nicht so als wenn du damit viel Zeit verbracht hast sondern hörensagen wiedergibts. Ansonsten hättest du ja schreiben können wie DU das findest und nicht was andere so von sich geben.


Ich wünsche mir, dass CS:S in Ruhe gelassen wird, so wie es jetzt ist.

Ich nicht. Mit den ganzen Bugs und Ärgerlichkeiten? No way. Vernünftige neue Karten, korrekte Physik im Spiel, ein funktionierendes Anticheat sind nur die ein paar Sachen wo Updates gebraucht werden.


Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere. Und ich werde hier sicher keine semantische Diskussion führen. Mir ging es schlicht darum, dass Valve immer weiter werkelt und werkelt und werkelt, egal, ob Nutzen bei rumkommt, oder dem Spiel nur etwas aufgesetzt wird. Und mit großspurig bezog ich mich auf die Selbstüberzeugung, mit der Valve an seine Update-Politik herangeht. Und dabei störe ich mich nur (!) an inhaltlichen Änderungen. HDR ist was anderes.

Müssen ja nicht alle so sehen wie du. Für mich ist CS:S heute ein besseres Spiel als vor einem Jahr. Ich mag nicht jedes Update, aber im großen und ganzen macht Valve was am Spiel und unterm Strich ist das eine Verbesserung.

Sindri
2006-09-13, 13:59:57
-Para pwnd!11
-AWP gehört dazu wie Koffein in Kaffee/Cola
-Können die Updates nicht schlimmer sein als die in BF2

My 2 cents ;)

Vicious
2006-09-13, 14:22:32
Du hast von Beta 2 etc. gesprochen. Meine Aussage bezog sich auf CS:S da wir hier darüber reden. Und wennn du dann schreibst du hast über das neue Radar nix gutes gehört klingt das für mich nicht so als wenn du damit viel Zeit verbracht hast sondern hörensagen wiedergibts. Ansonsten hättest du ja schreiben können wie DU das findest und nicht was andere so von sich geben.

Da haben wir dann wohl aneinander vorbeigeredet. Dass ich CS:S seit seinem Erscheinen spiele, hab ich ja erwähnt. Und das mit dem "hören" sollte vielmehr deutlich machen, welche allgemeine Bewertung des Radars ich mibekommen habe, und stand in Zusammenhang mit deiner Aussage, wie ihr im Clan darüber denkt. Wie meine Meinung ist, dürfte klar sein. Und ich habe sie mir im Spiel gebildet, um es noch ein drittes Mal zu wiederholen.


Ich nicht. Mit den ganzen Bugs und Ärgerlichkeiten? No way. Vernünftige neue Karten, korrekte Physik im Spiel, ein funktionierendes Anticheat sind nur die ein paar Sachen wo Updates gebraucht werden.

Alles richtig. Vielleicht hätte ich an der Stelle schon schreiben sollen: "Und dabei störe ich mich nur (!) an inhaltlichen Änderungen."
Dass das Grundgerüst von CS:S einer Überholung bedarf, sehe ich auch so.


Müssen ja nicht alle so sehen wie du. Für mich ist CS:S heute ein besseres Spiel als vor einem Jahr. Ich mag nicht jedes Update, aber im großen und ganzen macht Valve was am Spiel und unterm Strich ist das eine Verbesserung.

So ist es. Meinungen sind verschieden. Genau aus diesem Grund gibt es ja Diskussionen. Und auch an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich Updates am Grundgerüst (in die richtige Richtung !) begrüße(n würde). Und genau da habe ich ja ursprünglich meinen Hebel der Kritik mal angedeutet. Das Spielgefühl hat sich in meinen Augen nicht mit jedem Update zum Positiven geändert. Und dabei meine ich vorallem, wie die Waffen samt Wirkung, Reichweite, Genauigkeit etc. simuliert werden. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welches der unzähligen Updates der Auslöser war, aber meine Enttäuschung ist geblieben. Vermutlich stehe ich deswegen auf sanftem Kriegsfuß mit Valve.

Tobe1701
2006-09-13, 14:27:48
Dann sind wir uns ja einig :)

Soweit mir bekannt beruht das Waffenmodell hinsichtlich der von dir erwähnten Parameter immer noch auf 1.6 bzw. dessen Vorgängern. Ob das nun der Realität entspricht weiß ich nicht, auch ich empfinde z.B. das Recoil in 1.6 anders als in CS:S.

Vicious
2006-09-13, 14:58:43
Also vom Spielgefühl her, ist das Waffenverhalten ganz anders. Zumindest empfinde ich es so. Und zwar so deutlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Paramter ungeändert von CS übernommen wurden.

Von der Realität war man ja ohnehin stets relativ weit entfernt. Aber mittlerweile kann man ja im Laufen auf 50 Meter entfernung Kopfschüsse an bewegte Ziele verteilen, indem man in die grobe Richtung 3 Schüsse abfeuert (platt formuliert). Das war "früher" so nicht möglich.

Ach ja. Ich hab mir aus gegebenem Anlass mal eure Seite angeschaut. Leider waren die Server alle leer, sonst hätte ich mal reingeschaut. :wink:

jay.gee
2006-09-13, 17:25:51
Ich wünsche mir, dass CS:S in Ruhe gelassen wird, so wie es jetzt ist.

Mir ging es schlicht darum, dass Valve immer weiter werkelt und werkelt und werkelt, egal, ob Nutzen bei rumkommt, oder dem Spiel nur etwas aufgesetzt wird. Und mit großspurig bezog ich mich auf die Selbstüberzeugung, mit der Valve an seine Update-Politik herangeht. Und dabei störe ich mich nur (!) an inhaltlichen Änderungen. HDR ist was anderes.

Ich habe keine Ahnung, wie lange Du schon CS spielst. Aber eigentlich werkelt man an dem Spiel Counterstrike schon seit knapp ~8 Jahren. Ein Grossteil der Veränderungen der letzten Jahre, war dabei einfach mehr als sinnvoll. Es gab kleinere Veränderungen und Grössere - aber immer war es so, dass ein grosser Teil der Spieler mit den Veränderungen nicht einverstanden war. Und immer war es so - dass selbst nach grösseren Updates, die Spieler schon wenige Wochen nach dem Release, die neuen Versionen gespielt haben, als hätte es nie eine andere gegben. ;)

Beim neuen Radar lässt sich das wieder gut beobachten - es ist so, wie es in den letzten Jahren immer war. Imho ist das Radar ein weiterer Schritt Richtung Perfektion - wenn man die Veränderungen denn realisiert. Ich nenne es einfach einmal eine logische Konequenz. Für weitere Veränderungen bin ich erst einmal offen und wünsche mir, dass man es ähnlich gut hinbekommt, wie bei DoD:S. Proiziert auf die AWP(AWM) täte es dem Spiel auf Public Servern verdammt gut, wenn zb. nur eine bestimmte Anzahl (zb. 2 Player pro Seite) diese nutzen könnten. Es kann auch nicht im Sinne der Spieler sein, dass zb. die Autosniper so overpowerd ist, wie es der Fall ist. Die sollen das Ding entschärfen oder ganz rausnehmen. Bis dato spiele ich weiter auf NonAWM-Server - weil mein Anspruch in punkto Balance nun einmal verdammt hoch ist.




An der Stelle muss ich mich ja zum Glück nicht angesprochen fühlen. Das scheint ohnehin ein Problem der CS-Community (welch schönes Neudeutsch) zu sein. Jeder, der eine andere Meinung hat, ist ein Noob, ein Kiddy und was einem sonst noch für sinnige Wortneuschöpfungen einfallen. Zum Glück gehöre ich zu denen, die einfach nur zocken wollen.

Natürlich musst Du dich nicht angesprochen fühlen, da ich dich auch überhaupt nicht gemeint habe. Und ich zähle mich auch nicht zur CS-Community - bezeichne mich dagegen mehr als Multiplayer Gamer mit einen Touch für Taktik Shooter. Meine Meinung aus dem Zusammenhang bezog sich wie oben bereits beschrieben, dass viele Spieler bei Veränderungen immer am jammern sind. Mittlerweile ist es ja schon so weit, dass Spieler jammern, bevor sie testen konnten, ob diverser Veränderungen sinnvoll sind, oder halt nicht. Hätte es diverse Veränderungen nicht gegeben, würden CSler immer noch wild strafend und jumpend wie Quaker durch die Gegend hüpfen und würden dabei beim Springen mit der AWM treffen. ;)

Ich habe auch gar keine Lust auf die zahlreichen Veränderungen einzugehen, vertraue den Jungs von Valve Software aber ohne Frage. Mit HL1, HL², CS/CS:S/DoD:S, Episode1 habe ich ausschliesslich Produkte gekauft, die einem Geniestreich gleichen. Mit Blick auf TF2, Episode2 usw. scheint sich dieser Trend ohne Frage fortzusetzen. Um auf den Punkt zu kommen - es war immer so, dass die bei Valve am Hebel, wesentlich mehr Durchblick hatten, als die von dir zitierte Community. Und hier werfe ich den Satz hinterher: Kein Wunder, denn es ist nun einmal so, dass die meissten CSler Noobs und Kiddies sind. Wenn ich mit dieser Aussage in ein bestimmtes Klischee passe - ist das ohne Frage nur Zufall. :)

Vicious
2006-09-13, 18:19:56
Ich habe keine Ahnung, wie lange Du schon CS spielst.

Hättest du auch den Rest des Threads gelesen, wüsstest du es.

Es ist ja dein gutes Recht, Valve Produkte fast kritiklos mit superlativer Zustimmung zu beglücken. Aber verstehe dann bitte auch, dass nicht jeder dieser Meinung ist bzw. sein kann. Denn Perfektion definiere ich offenbar vollkommen anders.

Stell dir einfach mal den Standpunkt vor, dass jemand ein Spiel gekauft hat, dass er nicht mehr spielen kann, weil das Produkt vom Hersteller geändert wurde. Das klingt drastisch und ist dennoch nachvollziehbar. Ich würde soweit zwar allerhöchstens gehen, wenn Valve aus CS:S plötzlich nen Echtzeit-Strategie-Spiel macht, aber dennoch wäre es nett, wenn die ein oder andere inhaltliche Änderung rein optional und nicht so zwingend wäre.

jay.gee
2006-09-13, 18:52:23
Es ist ja dein gutes Recht, Valve Produkte fast kritiklos mit superlativer Zustimmung zu beglücken. Aber verstehe dann bitte auch, dass nicht jeder dieser Meinung ist bzw. sein kann. Denn Perfektion definiere ich offenbar vollkommen anders.

Ja ohne Frage definiert Perfektion jeder anders. Das ist halt abhängig von den individuellen Anspruch, den ein Spieler hat. :) Ich wollte dir deinen Anspruch auch gar nicht absprechen - sondern nur ein paar Fakten in den Raum werfen. :)


Stell dir einfach mal den Standpunkt vor, dass jemand ein Spiel gekauft hat, dass er nicht mehr spielen kann, weil das Produkt vom Hersteller geändert wurde. Das klingt drastisch und ist dennoch nachvollziehbar. Ich würde soweit zwar allerhöchstens gehen, wenn Valve aus CS:S plötzlich nen Echtzeit-Strategie-Spiel macht, aber dennoch wäre es nett, wenn die ein oder andere inhaltliche Änderung rein optional und nicht so zwingend wäre.

Ich denke das ist bei der Entwicklung von Online-Spielen recht schwierig. Man kann zwar auf Kritikpunkte der spezifischen Communitys eingehen, ist da rechtlich aber sicher nicht dran gebunden. Ein Hersteller ist nicht einmal daran gebunden, überhaupt Support zu gewährleisten. Daher erheitert mich deine Aussage von weiter oben auch ein wenig, wo Du behauptest, dass Valve Software sich bei ihrer Patchpolitik nicht mit Ruhm bekleckert hätte. Sry, wenn ich das mal so in den Raum werfe. Ich unterliege keinem Hype und bin auch kein Fanboy. Aber für mich ist Valve-Software ein Name, der Programm ist.

Wenn es in den letzten 8 Jahren irgendwelche Probleme gab, wurden diese innerhalb kürzester Zeit behoben. Ich kenne in dem ganzen Shootergenre auch nur noch Epic, die in punkto Support überhaupt an Valve Software stinken können. Und selbst wenn sich mal ein Fehler in einen Patch geschlichen hat, was solls? Diese wurden umgehend - oft sogar noch am selben Tag gefixt. Wenn ich mir da die Konkurrenz so angucke, hat dieser Aspekt für mich eine ganz spezielle Bedeutung. Und diese Bedeutung hat nichts mit Superlative zu tun, sondern ganz schlicht mit Qualität!

Vicious
2006-09-13, 19:02:19
Na wenigstens konnte ich dich erheitern. :wink:

Ich sehe es nunmal anders. Und tue dies auch weiterhin...

Allerdings halte ich die Aussage, dass hinzugepfuschte Bugs "oft sogar noch am selben Tag" gefixt wurden, für ein Gerücht.

Ansonsten sei es dir natürlich weiterhin vergönnt, Valve in den höchsten Tönen zu loben.

jay.gee
2006-09-13, 21:48:08
Allerdings halte ich die Aussage, dass hinzugepfuschte Bugs "oft sogar noch am selben Tag" gefixt wurden, für ein Gerücht.

Warum so unsachlich? Was verstehst Du von proggen? Wenn ich das Wort Pfusch in dem Zusammenhang schon höre, weiss ich mit was für eine Spezies Gamer ich mal wieder diskutiere. ;-/ Das zum Thema Anspruch...........

.

Tobe1701
2006-09-13, 21:58:57
Also vom Spielgefühl her, ist das Waffenverhalten ganz anders. Zumindest empfinde ich es so. Und zwar so deutlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Paramter ungeändert von CS übernommen wurden.

Der Damage und die Reichweite entsprechen denke ich noch dem Modell früherer Versionen.

#44
2006-09-13, 22:01:55
Nunja selbst wenn es nur 2 Mal passiert wäre... Es wären die einzigen 2 male in der Spiele-Branche ;) (Aber natürlich kann man auch das schlechtreden)

Ansonsten kannst du ja mal die Archivseiten von zb hl-portal durchforsten. Da wirst du mehr als 1mal 2 Update Meldungen/Tag finden.

Vicious
2006-09-13, 22:02:52
Warum so unsachlich? Was verstehst Du von proggen? Wenn ich das Wort Pfusch in dem Zusammenhang schon höre, weiss ich mit was für eine Spezies Gamer ich mal wieder diskutiere. ;-/ Das zum Thema Anspruch...........

.

Was würdest du sagen, wenn ich dir verrate, dass ich seit etwas mehr als 12 Jahren programmiere ? Und zwar nicht qbasic :wink: , falls du dich noch an so Brüller wie Nibbles erinnern kannst. Was waren das noch für Zeiten...

Wenn zum 10. Mal nach einem Update alle Fav Server (fast) weg sind, maß ich mir an, mal das Wort "Pfusch" zu gebrauchen. Da kannst du deine Kenntnis über Spezien dieser Welt hervorbringen, oder auch nicht. Das ist mir relativ egal.

Und wenn du nichts anderes mehr bringen möchtest als bloße Wortkritik, sind wir mit dem Thema ja durch. Sicher hätte ich statt Pfusch auch eine von 2 Dutzend sachlicheren Umschreibungen wählen können. Aber danach war mir grad nicht.