PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlauf der Opera Version 9.00


Dr.Kölsch
2006-08-25, 14:07:35
Hallo!

Seit meinem Update auf die 9er Version von Opera ist die History, bzw. der Verlauf in einem anderen Format, der mir leider gar nicht zusagt.(Alphabetische Sortierung vs. Besuchsreihenfolge)

Meine Frage ist also: Kann man das in irgendeiner Weise wieder rückgängig machen oder ist diese Änderung in der neusten Version (9.01?) nicht mehr vorhanden?


TIA


PS: Habe Google und die Opera-Hilfe schon bemüht, aber leider keine verwertbaren Infos gefunden... :smile:

Jakeman
2006-08-25, 14:14:23
Läßt sich das nicht einstellen? Im Verlauf Panel auf er linken seite
Ansicht:
-Nach Zeit un Seite
-Nach Seite
-Besucht nach Zeitpunkt

Und ich hab auch nur 9.00

Dr.Kölsch
2006-08-25, 20:14:45
Wo hast du da denn eine Option "Ansicht"? Rechtsklick, oder oben in der "Datei, Bearbeiten, etc. -Leiste"?

Entweder ich bin zu blind, oder das gibt es bei mir nicht.

Tamro
2006-08-25, 20:16:41
Wo hast du da denn eine Option "Ansicht"? Rechtsklick, oder oben in der "Datei, Bearbeiten, etc. -Leiste"?

Entweder ich bin zu blind, oder das gibt es bei mir nicht.
Also...gehe mal wie folgt vor:

Taste F4 --> Verlauf --> Ansicht

Und hepp, da hast du deine Optionen.

Dr.Kölsch
2006-08-26, 12:10:19
*räusper*
Also bei mir sieht das so aus: http://img213.imageshack.us/img213/412/operaverlaufyf2.jpg

Ich installier einfach mal 9,01... :D

Jakeman
2006-08-26, 14:12:22
Hmm- Bei mir ist da defaultmäßig noch der reiter ansicht.
Schonmal rechtsklick auf die Schaltfläche probiert, damit das anpassen Menü kommt.Da erscheinen dann die Schaltflächen.

Dr.Kölsch
2006-08-26, 14:47:36
Habe Opera gerade mal an einem anderen Rechner installiert und da gibt es wirklich diese Option. ;)

Da muss wohl mal ein sauberer Reinstall her. Keine Ahnung, wo die Schaltfläche abgeblieben ist. Danke für die Hilfe!

Tamro
2006-08-26, 16:13:41
Habe Opera gerade mal an einem anderen Rechner installiert und da gibt es wirklich diese Option. ;)

Da muss wohl mal ein sauberer Reinstall her. Keine Ahnung, wo die Schaltfläche abgeblieben ist. Danke für die Hilfe!
Da musst du nix sauber neuinstallieren.

Öffne noch mal das Panel "Verlauf". Hier machst du einen Rechtsklick drauf und dann "Anpassen". Im folgenden Fenster gehst du auf den Reiter "Schaltflächen". Nun ziehst du den Button "Ansicht" auf die Position, wo er hin soll. Schon müsste er dort erscheinen.

Guckst du Anhang:

http://img241.imageshack.us/img241/4021/ansichteinstellenok1.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=ansichteinstellenok1.jpg)