PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich neue Icons?


Gast
2006-08-25, 14:11:02
Ich habe mir bei download.com (http://www.download.com/3120-20_4-0.html?tg=dl-2001&qt=icons&tag=srch) neue Icons runtergeladen, habe aber keine Ahnung wie ich die installieren kann. Also für Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Papierkorb etc. einfach neue Symbole. Wenn ihr auf meinen Link klickt und dann ein wenig nach unten scrollt solltet ihr in der Auswahl Simpsons, Holiday und anderes Zeug stehen haben. Wenn ich das runterlade, habe ich ein Archiv mit vielen Dateien mit der Endung .ico.

Wie kann ich diese Icons nun installieren?

sei laut
2006-08-25, 14:30:30
Geh über die Systemsteuerung in Anzeige.


Bei XP muss man dann auf Desktop, Destop anpassen und der Rest sollte sich von alleine erklären. Bei anderen Windowsversionen ists ähnlich.

Gast
2006-08-25, 14:41:56
Hi,

der Rest erklärt sich leider nicht wirklich von alleine. Die von mir heruntergeladenen Symbole befinden sich ja in einem Archiv und das Problem ist, daß er das Archiv eben nicht als .ico-Datei erkennt.

Ich hab's so gemacht:

Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen -> Anderes Symbol -> Durchsuchen

Ich habe Windows XP.

sei laut
2006-08-25, 14:43:46
Dann entpackt das Archiv. Solltest du kein Programm kennen, nehm Tugzip.

Gast
2006-08-25, 14:48:50
Okay vielen Dank, jetzt funktioniert's... aber ich muss mich da mal nach besseren Symbolen umsehen ich habe die mit "Holiday" runtergeladen...

Rooter
2006-08-25, 15:32:40
Wenn Du hübschere Icons willst kann ich nur XPize (http://xpero.msfn.org/) empfehlen. Hat auch ein richtiges Setup, ich würde aber alle Haken wegmachen ausser bei "Files" und evt. noch beim Alt-Tab-Replacement TaskSwitchXP.

MfG
Rooter