PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Kühler kaputt?


jayhay
2006-08-25, 14:16:31
Hi,

Habe ein Notebook(HP Pavilion zd8155ea)er geht seit längerer zeit einfach aus beim Spielen.Habe gedacht es liegt dadran,dass das Notebook überhitzt ist und gerade habe ich nach der Temperatur der CPU bei Everest Home geguckt und da steht folgendes:

Informationsliste Wert
CPU 80 °C (176 °F)

Das ist also wirklich nicht mehr normal ist der CPU-Kühler kaputt oder sonst was?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gast
2006-08-25, 22:15:35
bei belastung kann das durchaus normal sein...(bei notebooks)

lüfter läuft?
ansonsten an den hersteller senden...wenn keine garnatie mehr ist...aufschrauben und nachschauen...evtl wärmeleitpaste auftrargen wo nötig usw ;9

du kannst das noteobook ja auch mal offen betreiben und n großen lüfter drauf blasen lassen...wenn er dann nicht abschmiert weisst ja woran es liegt ;)


aber sporadische abstürze können auch am ram liegen...wenn der zu heiss wird/zu alt ist

r.
2006-08-25, 22:36:06
Also, wenn bei meinem Acer der Lüfter nicht mehr dreht schalt ich ihn aus und bevor er ganz heruntegefahren ist, klau ich den Stromm, dass er sofort ausgeht, danach geht der lüfter wieder

Gast
2006-09-06, 12:28:14
Hatte das Problem auch mit meinem FreelinerXP 2500, aufgeschraubt, Heatpipe vom Protzi abgeschraubt damit ich den Staub von den Lamellen entfernen konnte (war extrem dreckig) danach lief er wieder problemlos.
Jetzt spürt man auch deutlich mehr "Abluft" an der seite des Notebooks die auch kühler als vorher ist :D

jayhay
2006-09-06, 15:24:39
Will den aber nicht unbedingt aufschrauben ist noch Garantie drauf.Rufe dann mal bei HP an.