PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Besten Gampads..??


Menny
2006-08-25, 14:25:26
Suche Gamepad ( 2 Stück) für zwischen 15- 30 Euro ...
Welche sind zu empfehlen.....?

Tesseract
2006-08-25, 14:37:09
also ich hab das http://www.geizhals.at/a50799.html und bin sehr zufrieden damit.

die form ist sehr ergonomisch, die verarbeitung gut und die tasten sind vom druckpunkt usw. auch ok.

hab damals beim kauf viele durchprobiert und es war das einzige das man ohne bedenken auf eine stufe mit dem PS2 controller und co. stellen kann was wirkliche verwendbarkeit angeht. viele andere haben einfach grobe konzeptfehler drin oder sind einfach crappy verarbeitet.
allerdings ist das auch schon einige zeit her, ka ob es inzwischen vergleichbares gibt.

mdf/markus
2006-08-25, 14:40:29
http://www.geizhals.at/a110097.html
teuer, aber schön und fühlt sich gut an.

ansonsten mal nach speedlink adaptern für ps2 gamepads rumsehen. sind wirklich 1a verarbeitet.

außerdem könnte man, wenn mehr richtung rennspiele gespielt wird, eher das xbox360 pad für den pc empfehlen, da es analoge trigger-schultertasten hat.

Lurtz
2006-08-25, 14:43:38
Logitech Rumbelpad 2: Günstig und gut!

GillianSeed
2006-08-25, 14:59:02
Hab mir bei Ebay einen PS2 Adapter für 3€ ersteigert. Funzt alles!

Taigatrommel
2006-08-25, 15:01:52
Ich habe mehrere PC Gamepads durch probiert und keines hat mir irgendwie zugesagt. Vor allem Das Steuerkreuz war oftmals unbrauchbar.

Da habe ich mir für ein paar Euro einen PS2 Adapter bei ebay bestellt, ein PS2 gekauft und habe keinerlei Probleme mehr.

Gast
2006-08-25, 15:03:13
Xbox 360 Controller für Windows! Das Pad ist aber ein paar Euro teurer, wie angegeben. Bin sehr zufrieden damit. Gruß Gästle

ZapBee
2006-08-25, 15:05:07
Logitech Rumbelpad 2: Günstig und gut!:up:

Kampf-Sushi
2006-08-25, 15:20:15
Also beim Saitek ist mir das Steuerkreuz nach ner Weile abgefallen ^^.

Das Logitech ist super! (Hab die kabelgebundene, blaue Version)

Saw
2006-08-25, 15:46:24
Ich habe auch das Logitech Rumbelpad 2. Ist das beste Pad fürn PC :up:

Sir Andrew
2006-08-25, 16:50:28
PS2-Adapter und alles ist gut. Ich benutze lieber vorm Fernseher und vom Bildschirm das gleiche Pad.

Saw
2006-08-25, 18:13:32
Laufen darüber auch alle Games am PC? Inkompatibilitäten eventuell?

DanMan
2006-08-25, 18:21:57
Laufen darüber auch alle Games am PC? Inkompatibilitäten eventuell?
Entweder es läuft, oder nicht. Wobei letzteres eigentlich nie vorkommt.

AYAlf
2006-08-25, 18:53:38
Logitech Rumblepad I (http://www.dooyoo.de/joysticks-gamepads-lenkraeder/logitech-cordless-rumblepad/Preise/)

kloffy
2006-08-25, 19:28:24
Ich habe zwei:
http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/22000552/Images/1/963334-0403__2.jpg

Und ein (XBox zu PC Adapter):
http://www.consolesandgadgets.co.uk/catalog/images/super-joybox-11.jpg

Funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden damit. Das Pad gibts ziemlich günstig bei eBay.

Hellspawn
2006-08-25, 19:45:22
hatte ein thrustmaster, dann ein logitech dual rumble(2x, beide schrott, halten keine metal slug 1-5+x session aus) und jetzt ein xbox360 gamepad.
obwohls den schlechtesten treiber hat, ist imo das xbox360 gamepad das beste. man sollte aber den xbcd treiber nutzen, der hat und kann alles was man braucht.

Das Flugzeug
2006-08-25, 19:45:52
Suche Gamepad ( 2 Stück) für zwischen 15- 30 Euro ...
Welche sind zu empfehlen.....?
Xbox 360 Pads sind traumhaft, wie ich finde.

Saw
2006-08-25, 19:52:14
Xbox 360 Pads sind traumhaft, wie ich finde.Jo, wenn die Vibrationsfunktion hin und wieder mal funktionieren würde.

msilver
2006-08-25, 20:27:46
ps2 pad + guten adapter der auch rumble mit rüber bringt auf den pc

aufpassen: ich habe nen adapter wo es drauf stand aber das rumble nicht gehen will. vorher also hier mal fragen welche adapter sicher mit rumble gehen.

ansonsten funzt das bei mir aber super, nie probs!!!!

The_Lutzifer
2006-08-25, 21:43:04
ps2 pad + guten adapter der auch rumble mit rüber bringt auf den pc

aufpassen: ich habe nen adapter wo es drauf stand aber das rumble nicht gehen will. vorher also hier mal fragen welche adapter sicher mit rumble gehen.

ansonsten funzt das bei mir aber super, nie probs!!!!
Ich hab mir diesen (http://cgi.ebay.de/Playstation-zu-PC-USB-Converter-Adapter-VIBRATION_W0QQitemZ230020742047QQihZ013QQcategoryZ12831QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQ cmdZViewItem) Adapter geholt und bin voll und ganz zufrieden.
Die Shock- und Rumble-Funktion klappt einwandfrei.
Außerdem finde ich ebenfalls, dass kaum ein PC-Pad so gut in der Hand liegt und so langlebig ist, wie die original PS2-Pads.

Also meine Empfehlung: Adapter & PS2-Pad!

Kompabilitätsprobleme gibt es eigentlich nicht, wird als 16Tasten, 4Achsen-USB-Pad erkannt und läuft dann einwandfrei.

Hellspawn
2006-08-25, 21:51:02
Jo, wenn die Vibrationsfunktion hin und wieder mal funktionieren würde.

man beachte meinen beitrag. xbcd treiber nutzen.

THUNDERDOMER
2006-08-25, 22:36:43
Ich bin mit Dualshock 2 für den PC mit Adapter sehr zufrieden! Steuerkreuz ist brauchbar für Beat m ups und so. Bei meine andere Gamepad von Thrustmaster (Prince of Persia: SoT) war Steuerkreuz unbrauchbar und Ministick für Autorennspiele viel zu ungenau. Dualshock 2 Ministick ist deutlich genauer und ich habe keine Probleme beim Autorennen :)

Also es lohnt sich Dualshock 2 mit Adapter zulegen :)

Colin MacLaren
2006-08-25, 23:56:49
Sorry aber was ist am PS2 Gamepad so toll? Das digitale Steuerkreuz ist imho ein Alptraum, präzises steuern in Jump'n'Runs und vor allem Beat'Em'Ups kaum möglich, dafür schmerzt der Daumen nach 10 Minuten. Die analogen sind OK, aber auch da gibts bessere. Einfach mal in den Media Markt gehen und was anschauen, dann bei Geizhals kaufen.

Digitales Steuerzkreuz vom SNES FTW ;)

An den Logitech-Gamepads mag ich, daß die analogen Sticks leicht nach innen gehöhlt sind, da liegt der Daumen prima drin, gefällt mir persönlich deutlich besser als die Knubbel am PS2-Pad.

hmx
2006-08-26, 02:34:36
Sorry aber was ist am PS2 Gamepad so toll? Das digitale Steuerkreuz ist imho ein Alptraum, präzises steuern in Jump'n'Runs und vor allem Beat'Em'Ups kaum möglich, dafür schmerzt der Daumen nach 10 Minuten. Die analogen sind OK, aber auch da gibts bessere. Einfach mal in den Media Markt gehen und was anschauen, dann bei Geizhals kaufen.

Digitales Steuerzkreuz vom SNES FTW ;)

An den Logitech-Gamepads mag ich, daß die analogen Sticks leicht nach innen gehöhlt sind, da liegt der Daumen prima drin, gefällt mir persönlich deutlich besser als die Knubbel am PS2-Pad.
Absolut richtig! Ich hab einmal bei einem Kumpel PES5 auf der PS2 gezockt. Dafür sind die Teile absolut unbrauchbar. Es ist ungemein schwer mit dem Steuerkreuz in eine Richtung zu laufen, da man wenn man eine Richtungstaste drückt diese wippt und damit auch die andere Richtungstaste bewegt. Die tasten hängen ja unter der abdekung zusammen und sind keine eigenständigen Knöpfe. Wer das Steuerkreuz benutzt sollte sich das PS2-Pad auf garkeinen fall kaufen. Was langlebigkeit angeht, hab ich schon so einige Pads gesehen, die bei meinem Kumpel von PES abgenutzt waren. Den Hype um die PS2-Pads kann ich nicht nachvollziehen, da gibt es deutlich bessere.

Michbert
2006-08-26, 15:23:08
Absolut richtig! Ich hab einmal bei einem Kumpel PES5 auf der PS2 gezockt. Dafür sind die Teile absolut unbrauchbar. Es ist ungemein schwer mit dem Steuerkreuz in eine Richtung zu laufen, da man wenn man eine Richtungstaste drückt diese wippt und damit auch die andere Richtungstaste bewegt. Die tasten hängen ja unter der abdekung zusammen und sind keine eigenständigen Knöpfe.Das ist eigentlich bei allen Gamepad Steuerkreuzen die ich kenne so, da gibts entweder welche wo das ganze nur ein runder knopf is, was den vorteil hat das man leichter nach z.B. links oben drücken kann oder solche wo nur in jeder richtung nen knopf is so wie beim PS2 pad bzw. das eben ein richtiges kreuz is, was den vorteil hat das man nicht aus versehen mal gleichzeitig nach links unten oder oben drückt, wenn man eigentlich nur Links drücken will, was auch besser finde. Wie auch immer, dieses Problem das du ja auch beschreibst hatte ich mit den orginal PS2 pads noch nie.

hmx
2006-08-26, 15:49:03
Das ist eigentlich bei allen Gamepad Steuerkreuzen die ich kenne so, da gibts entweder welche wo das ganze nur ein runder knopf is, was den vorteil hat das man leichter nach z.B. links oben drücken kann oder solche wo nur in jeder richtung nen knopf is so wie beim PS2 pad bzw. das eben ein richtiges kreuz is, was den vorteil hat das man nicht aus versehen mal gleichzeitig nach links unten oder oben drückt, wenn man eigentlich nur Links drücken will, was auch besser finde. Wie auch immer, dieses Problem das du ja auch beschreibst hatte ich mit den orginal PS2 pads noch nie.

Genau das passiert aber beim PS2 Pad. Da das Krez so wackelig ist, drückt man aus Versehen in die schrägen Richtungen. Das Kreuz ist auch einfach zu klein. Der Daumen liegt immer mit auf den anderen Tasten. Es gibt da deutlich bessere Pad mit echtem Steuerkreuz. Die von Logitech funktionieren da recht gut. sind zwar auch rund, aber es ist auch ein Kreuz raufgestanzt. Und man kann in eine Richtung drücken ohne, das man aus Versehen schräg läuft.

Lightning
2006-08-26, 15:56:26
Ich muss sagen, dass ich das Steuerkreuz des PS2-Pads sehr gut finde. Ich kann damit präzise in die gewünschte Richtung drücken.

Von Logitech hatte ich nur mal ein Dual Action, dort fand ich das Steuerkreuz richtig schlimm, sehr wackelig und ungeau. Kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.


Das beste ist in jedem Fall, wenn man mehrere Pads selber mal in die Hand nehmen kann. Das sollte eigentlich in mehreren Läden auch angeboten werden (oder man hat Freunde/Bekannte mit eine Gamepad).

hmx
2006-08-26, 17:32:59
Ich muss sagen, dass ich das Steuerkreuz des PS2-Pads sehr gut finde. Ich kann damit präzise in die gewünschte Richtung drücken.

Von Logitech hatte ich nur mal ein Dual Action, dort fand ich das Steuerkreuz richtig schlimm, sehr wackelig und ungeau. Kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.


Das beste ist in jedem Fall, wenn man mehrere Pads selber mal in die Hand nehmen kann. Das sollte eigentlich in mehreren Läden auch angeboten werden (oder man hat Freunde/Bekannte mit eine Gamepad).

Mit dem altem Dualaction kam ich auch nicht zurecht, weil es vollkommen rund war. Aber die neueren haben das Steuerkreuz vom Rumblepad und das ist deutlich besser.

Don Vito
2006-08-26, 18:00:26
Hab das Saitek P3000 wireless...

Liegt gut in der Hand, und ist fast aufgebaut wie das der Playstation.
Es sind 2 Akkus dabei und die USB Dockingstation mit interegrierter Ladeschale und Aufbewahrung für das Pad.

Gut find ich die gummierten Griffe dadurch schwitztt man nicht so und rutscht auch nicht ab

THUNDERDOMER
2006-08-26, 22:15:37
Sry, ich benutze alle Actionspiele, Rennspiele und co. nur mit Ministick und Beat'm Ups steuere ich mit Digikreuz und ich habe keinerlei Probleme mit meinem Daumen. Ich kann Autorennspiele auch problemlos mit Digikreuz steuern, ansonsten benutze ich lieber mit Sticks. Es schmerzt nach stundenlangen Zocken nicht. Komisch

Kann sein dass es Gewöhnungssache ist oder Hände sind verschieden Geschick oder so :)