PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router Trafficshaping (und VoiP)


BK-Morpheus
2006-08-25, 15:44:31
Ich habe zwar im Moment noch keine Kaufabsicht, würde mich aber gerne schonmal informieren, ob es noch gute Alternativen zur Fritzbox gibt.


Welche WLAN-Router haben Trafficshaping und evtl. auch VoiP?

Außerdem eine Frage zur Fritzbox:
Die Fritzbox bietet ja die Möglichkeit ISDN und/oder Analoge Telefonie für VoiP anzuschliessen, während die Telekom bei ihren DSL Angeboten immer nur Siemensrouter ohne Anschlussmöglichkeit für ISDN Geräte anbietet (also nur für analoge Telefone).

Kann man bei der Fritzbox auch statt eines einzelnen ISDN Telefons eine ISDN Telefonanlage anschliessen?
edit: Ok, drumdub hat mir bestätigt, dass man ne ISDN Telefonanlage auch anschliessen kann.

Dr.Dirt
2006-08-25, 15:52:46
Die besten Router/Modems sollen die SpeedTouch Modelle von Thomson sein, wenn es um ADSL2 geht:
http://www.modemshop.de/

Ich hab mir da selbst eines bestellt, mein Speed Modem 200 von Arcor synchronisiert nicht auf die maximal möglichen Geschwindigkeiten.

In diesem Forum kann man sich schlau machen:
http://www.speedtouchforum.de/

Allgemeine Infos:
http://www.mhilfe.de/

Edit: Ich hatte selbst mal eine Fritz Box (7070 und 7170) vom Kumpel zum Testen an meinem damaligen Arcor DSL 6000 Anschluß, die brachen im Gegensatz zu meinem alten T-DSL Modem und einem Xentrix 7001 bei upload im download immer ein, trotz Traffic Shaping.

BK-Morpheus
2006-08-25, 16:03:16
Die besten Router/Modems sollen die SpeedTouch Modelle von Thomson sein, wenn es um ADSL2 geht:
http://www.modemshop.de/

Ich hab mir da selbst eines bestellt, mein Speed Modem 200 von Arcor synchronisiert nicht auf die maximal möglichen Geschwindigkeiten.

In diesem Forum kann man sich schlau machen:
http://www.speedtouchforum.de/

Allgemeine Infos:
http://www.mhilfe.de/

Edit: Ich hatte selbst mal eine Fritz Box (7070 und 7170) vom Kumpel zum Testen an meinem damaligen Arcor DSL 6000 Anschluß, die brachen im Gegensatz zu meinem alten T-DSL Modem und einem Xentrix 7001 bei upload im download immer ein, trotz Traffic Shaping.
Thx für die Infos....~80€ für das Wlan VoiP Model ist ja auch nichtmal teuer, aber leider kann man auch nur Analoge Telefone anschliessen und keine ISDN Geräte (was bei der Fritzbox ja möglich ist).

Könnte man ISDN-Geräte einfach über einen Adapter an den Analog-Anschluss des VoiP Routers anschliessen, bzw. gibt's solche Adapter und sind sie teuer?

Botcruscher
2006-08-25, 16:18:32
Im VoIP Bereich sind die Witzboxen wirklich sehr gute Geräte. Wenn man nur schnell das Telefon anstöpseln will absolut top.

Der Markt entwickelt sich leider erst noch, daher giebt es kaum auswahl.

http://www.geizhals.at/eu/?o=14&fs=voip&x=0&y=0&in=

BK-Morpheus
2006-08-25, 16:27:07
Gibt's denn nen Adapter um ein ISDN Telefon in eine Analoge Buchse (TAE) zu stecken?

Wenn es sowas billig gibt für ein paar €, dann könnte man ja auch bei den Thomson Geräten oder den Siemens WLAN Routern der T-Com ein ISDN Telefon oder eine ISDN Anlage anschliessen.

Dr.Dirt
2006-08-26, 01:45:21
Gibt's denn nen Adapter um ein ISDN Telefon in eine Analoge Buchse (TAE) zu stecken?

Ich denke nicht.