PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] str_replace class schreiben


ich.com.sie.net
2006-08-25, 16:22:55
Will mir jemand ne Klasse schreiben, die alle Umlaute und sonderzeichen aus einem Inputfeld ersetzt? z.B.: ä durch ä ersetzen..

Hab grad echt keine Lust...

Gast
2006-08-25, 16:48:00
www.php.net/htmlentities

Gast
2006-08-25, 16:52:49
Will mir jemand ne Klasse schreiben, die alle Umlaute und sonderzeichen aus einem Inputfeld ersetzt? z.B.: ä durch ä ersetzen..

Hab grad echt keine Lust...

omfg, du hast die PHP-Doku noch nie gelesen. htmlentities(). Aber wieso überhaupt ersetzen?!

ich.com.sie.net
2006-08-25, 16:54:11
Ja wie?! Diese Funktion gibt es schon in PHP? Und ich hätt mir fast die arbeit gemacht...

Gast
2006-08-25, 16:58:32
omfg, du hast die PHP-Doku noch nie gelesen. htmlentities(). Aber wieso überhaupt ersetzen?!

Weil er zu doof is UTF-8 richtig zu verwenden.

ich.com.sie.net
2006-08-25, 17:11:01
omfg, du hast die PHP-Doku noch nie gelesen. htmlentities(). Aber wieso überhaupt ersetzen?!

Danke ich hab dich auch lieb. Sorry, aber ich weiß nur das, was ich gelesen hab und das war mir neu...

Gast
2006-08-25, 20:44:16
Danke ich hab dich auch lieb. Sorry, aber ich weiß nur das, was ich gelesen hab und das war mir neu...
Aber Google zu bemühen ist von dir wohl zuviel verlangt: http://www.google.at/search?hl=de&q=%C3%A4+%22%26auml%3B%22+php+function&btnG=Suche&meta=

Gast
2006-08-25, 21:38:31
für umlaute muss es nicht mal utf-8 sein. man muss sich nur für einen zeichensatz entscheiden wo das enthalten ist was man braucht, und den dann durchgängig benutzen. für die wenigen zeichen die man wirklich maskieren muss gibts htmlspecialchars (http://de2.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php).

sollte jeder mal gelesen haben: The Absolute Minimum Every Software Developer Absolutely, Positively Must Know About Unicode and Character Sets (No Excuses!) (http://www.joelonsoftware.com/articles/Unicode.html)