PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerskillung Magier - Hilfe bitte.


Icemage
2006-08-25, 16:47:14
Moin zusammen,

zuerst mich ich wohl sagen das ich zwar schon über 75 Tage Spielzeit mit dem Magier habe, allerdings noch nie einen einzigen Punkt in Feuertalente gesteckt habe. Da ich allerdings die meiste Zeit momentan im BG verbringe (vor allem Alterac) möchte ich mal was Neues ausprobieren, bin mir aber nicht ganz schlüssig.

Momentane Eisskillung: http://www.wowhead.com/?talent=RbhVZZVAGcRftVo

Mit meinem Gear sind das knapp 1000er FB, Crit ~2000 ohne Trinket. Ich komme auf ~450 +dmg und fürs PvP auf 3% Trefferchance und 6% Crit ohne Talente.
Nun kann ich mich nicht ganz entscheiden ob ich Feuer mal ausprobieren soll. Momentan machen wir BWL und ein wenig raidtauglich soll der Char auch bleiben. Meine Ideen bisher:

Nr.1: http://www.wowhead.com/?talent=kbhE0ofquxg0zbMZ0h 31/17/3
Nr.2: http://www.wowhead.com/?talent=kbhE00foZxgMzfzux 21/30/0
Nr.3: http://www.wowhead.com/?talent=kbhE00foZxgMzfcuZ0h 21/27/3

Würde mich freuen wenn ihr mir Anregungen geben könntet. Danke im voraus.

Gast
2006-08-26, 00:47:32
Niemand? : /

Kakarot
2006-08-26, 04:34:37
Nr.1: http://www.wowhead.com/?talent=kbhE0ofquxg0zbMZ0h 31/17/3
AP PvE Built, ist ganz brauchbar, wobei ich der Meinung bin, dass es keinen PvE Built mehr gibt, der AP beinhaltet, so wie die Trees aktuell sind. Also wenn es wirklich auf hohen und konstanten Damage ankommt und das tut es, würd ich den Built nicht nehmen.

Nr.2: http://www.wowhead.com/?talent=kbhE00foZxgMzfzux 21/30/0
Sehr gut für PvE geeignet, extrem hoher konstanter Damage, wobei Dir dann die 6% Hit fehlen werden. Dafür Burst Damage dank instant Pyro Blast und Imp. Counterspell, beides gut für PvP.

Nr.3: http://www.wowhead.com/?talent=kbhE00foZxgMzfcuZ0h 21/27/3
Würd ich auf keinen Fall speccen, wenn man nen Firemage spielt, dann auch 5/5 in Firepower, diese 10% mehr an Damage die das Talent bringt merkt man erheblich in den Damagestats.

Wenn es unbedingt einer von den drei Builts sein soll, dann Nr. 2. Wobei Du Dir im klaren sein musst, dass Firemaw, Ebenroc, Flamegor und Nefarian komplett Fire immun sind, Dir also die Firetalents bei den Encountern abolut garnichts bringen. In AQ oder Naxxramas hingegen ist Fire einfach genial und Du solltest mit entsprechenden Spec (sieh unten) vor den Frostmages liegen.


Zu guter letzt noch der meiner Meinung nach beste Fire PvE Spec:
http://www.wowhead.com/?talent=obhE00MZxg0zfcut0h 17/31/3

vorausgesetzt, man hat 10% oder weniger SpellHit, das Cap liegt bei 16%, sprich wenn man Items hat, womit man höher als 10% kommt, sollte man die Punkte aus Elemental Precision raus nehmen und z. B. Arcane Meditation voll machen.

Annator
2006-08-26, 13:10:46
Das ist meines erachtens nach der beste PvE Feuerbuild.
http://www.wowhead.com/?talent=obhE00cZxgM0fcht0b

Wenn du nur PvP machst dann skill das hier.
http://www.wowhead.com/?talent=kZxgRzf0uxVbMGo0t

Kakarot
2006-08-26, 14:00:07
Das ist meines erachtens nach der beste PvE Feuerbuild.
http://www.wowhead.com/?talent=obhE00cZxgM0fcht0b
Als Mage braucht man auch AoE in Bossfights und Slow Effekte, z. B. bei Anub oder Gluth und das geht am besten mit Blastwave, darum niemals rausnehmen.

Wenn du nur PvP machst dann skill das hier.
http://www.wowhead.com/?talent=kZxgRzf0uxVbMGo0t
Auf keinen Fall, da fehlen für PvP als Elemental Mage entscheidenen Dinge, dafür sind Sachen drin, die man überhaupt nicht braucht wie z. B. Elemental Precision oder Piercing Ice.

Elemental Mage im PvP, dann so:
http://www.wowhead.com/?talent=RZvgMzb0uhf0Gosbt

Annator
2006-08-26, 14:52:57
Als Mage braucht man auch AoE in Bossfights und Slow Effekte, z. B. bei Anub oder Gluth und das geht am besten mit Blastwave, darum niemals rausnehmen.


Auf keinen Fall, da fehlen für PvP als Elemental Mage entscheidenen Dinge, dafür sind Sachen drin, die man überhaupt nicht braucht wie z. B. Elemental Precision oder Piercing Ice.

Elemental Mage im PvP, dann so:
http://www.wowhead.com/?talent=RZvgMzb0uhf0Gosbt

Das ist das gute am Magepatch jeder würd anders skillen. Deine Argumente sehe ich genau andersrum. :D


Ah seh grad der eine ist auch Falsch. Ele PvP http://www.wowhead.com/?talent=RZxgRzf0uxVzMIo0t so bin ich auch grad geskillt.

Kakarot
2006-08-26, 15:00:26
Das ist das gute am Magepatch jeder würd anders skillen. Deine Argumente sehe ich genau andersrum. :D
Nein, das sind keine Argumente, es ist einfach so.

Ohne Blastwave ist man bei Gluth beim Decimate total ineffektiv, das gleichst Du mit +4% Crit auf Scorch halt niemals aus.

Und als Elemental Mage im PvP kein Arctic Reach zu speccen ist einfach Verschwendung von Talentpunkten.
Oder noch extremer, 6% SpellHit auf Elemental Spells ist total unsinng im PvP, da wie oben steht der Threadstarter bereits 3% SpellHit hat, was im PvP nunmal Cap ist.
Aber bitte, dann erklär mal, was daran sinnvoll ist, immerhin ist es bei Deinem "PvP" Built ja mit drin...

Konami
2006-08-26, 17:16:12
Nein, das sind keine Argumente, es ist einfach so.

Ohne Blastwave ist man bei Gluth beim Decimate total ineffektiv, das gleichst Du mit +4% Crit auf Scorch halt niemals aus.

Und als Elemental Mage im PvP kein Arctic Reach zu speccen ist einfach Verschwendung von Talentpunkten.
Oder noch extremer, 6% SpellHit auf Elemental Spells ist total unsinng im PvP, da wie oben steht der Threadstarter bereits 3% SpellHit hat, was im PvP nunmal Cap ist.
Aber bitte, dann erklär mal, was daran sinnvoll ist, immerhin ist es bei Deinem "PvP" Built ja mit drin...Arctic Reach ist keinesfalls Pflicht für Ele-Mages, die Frostnova hat auch ungeskillt schon 10m Radius, genau wie AE und Blastwave, und Flame Throwing erhöht nur die Range der Firespells, aber nicht den Radius der Blastwave.
Im PvE gegen feuerimmune Mobs/Bosse kann man allgemein auch auf 30m Range ganz gut nuken, außer evtl. bei Ragnaros, aber naja, Schrottboss mit Schrottloot. :D
Alles in allem finde ich 4% Feuerschaden für 'nen primären Firemage deutlich nützlicher.

Ich würde auch eher 2/3 Elemental Precision als Frost Warding skillen, denn er will ja auch noch raiden, und wie oft kämpft man schon gegen Frostmagier? Und selbst wenn, sind 20% nicht viel, ich habe einige Zeit auf dem 1.11-PTR mit dem Talent gezockt und es fast nicht bemerkt. Die 168 Rüstung spürt man erstrecht nicht.

Ich würde je nach PvP/PvE-Verhältnis entweder so (http://www.wowhead.com/?talent=kZxgRzf0uxVoGho0t) oder so (http://www.wowhead.com/?talent=kZxg0zfcuxVoGho0t) skillen. Evtl. auch die Punkte in Incinerate lassen und nur 1/3 MoE speccen, aber das merkt man dann fast nicht mehr.
Wenn man gerne mal AoE-farmt, sollte man auch die Punkte aus Frostbite rauslassen und anders verwenden.

Das tolle ist, die Übergänge der Spielarten/Speccungen sind komplett fließend, es gibt keine dämlichen Pflichttalente mehr, das hat Blizzard schon n1 hinbekommen. :D

Kakarot
2006-08-26, 19:28:55
Naja, nen Elemental Mage macht normalerweise Damage mit Firespells und benutzt alle Frostspells zur Unterstützung, darüberhinaus war der Elemental Spec von oben ausschließlich für PvP gedacht, wie auch dazu geschrieben.

Arctic Reach ist bei Frost Nova und CoC einfach genial und wenn man eh Fire zum Damage machen benutzt, kann man auf Sachen wie Ice Shards oder Piercing Ice komplett verzichten.

Annator
2006-08-27, 02:26:23
Naja, nen Elemental Mage macht normalerweise Damage mit Firespells und benutzt alle Frostspells zur Unterstützung, darüberhinaus war der Elemental Spec von oben ausschließlich für PvP gedacht, wie auch dazu geschrieben.

Arctic Reach ist bei Frost Nova und CoC einfach genial und wenn man eh Fire zum Damage machen benutzt, kann man auf Sachen wie Ice Shards oder Piercing Ice komplett verzichten.

Mh das mit Reichweite ist ne Überlegung. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Gast
2006-08-27, 13:10:54
Danke Leute für die Anregungen!